Hallo an alle
Ich hoffe, euch allen nicht auf die Nerven zu gehen, aber ich möchte immer wieder auf die F.X.Mayr Kur hinweisen. Mich bestürzt es immer wieder, so viel über Beschwerden zu lesen, die ich auch schon hatte und mit der Mayr-Diät hinter mir lassen konnte.
Im Grunde ist es so einfach, man muß nur beim Darm beginnen.
Der Darm ist bei uns vergleichbar mit den Wurzeln der Pflanzen. Wenn die Wurzeln verfaulen oder vertrocknen ist die ganze Pflanze betroffen und kümmert dahin. So ist es auch bei uns. Wenn der Darm nicht in Ordnung ist, dann arbeitet er auch nicht optimal. Er ist für die Ernährung unseres Körpers, sowie für die Entgiftung zuständig. Das sind sehr wichtige Aufgaben, die man nicht durch anderes ersetzen kann. Die meisten Erkrankungen können durch die Gesundung des Darmes beeinflußt werden.
Bei der Mayr-Kur, die ich so empfehle, wird als erstes der Darm geheilt, in Folge dann alle anderen Organe des Körpers, die durch die Ausleitung der angesammelten Gifte entlastet werden und sich erholen können. Die chronischen Entzündungen gehen, bevor sie ausheilen, noch einmal in die akute Form über, doch dann heilen sie vollständig aus. Alle anderen Heilversuche sind zum Scheitern verurteilt, weil sie nicht an der Basis ansetzen. Das ist Symptombekämpfung. Wer wirklich gesund werden will, der muß ganz unten anfangen, beim Darm.
Eine Mayr-Kur dauert nur 4-5 Wochen, man kann sie ambulant durchführen, aber danach ist man ein anderer Mensch.
Wer wirklich eine Verbesserung seiner gesundheitlichen Situation herbeisehnt, der sollte sich zu einer Mayr-Kur entschließen. Er wird es sicherlich nicht bereuen.
Es kostet mich selber, auch wenn ich über die Vorteile der Mayr-Kur weiß, immer wieder viel Kraft, die Kur jedes Jahr zu wiederholen. Aber es lohnt sich, selbst wenn nicht alle Krankheiten damit geheilt werden können, eine sehr große Verbesserung der Lebensqualität ist in jedem Fall zu erzielen.
Vielleicht wird der ein oder andere veranlasst, eine Mayr-Kur durchzuführen, ich kann nur dazu raten, sich dazu aufraffen muß jeder selber.
Liebe Grüße
Gaby