Antibiotika als Ursache

Hallo Uta!
Ich glaub der Beat meint Clostridien-Werte (die Bakterien)
:idee: Oder?
Lieber Gruss Karin
 
hallo rhianonn,
was ist pararizol und vita biosa? kann man diese mittel selbst zusammenmischen? was bewirken sie? hast du genauere informationen dazu? wo bekomme ich das?

hallo beat,
weisst du noch mehr zu diesen verschiedenen stämmen guter darmbacterien? kannst du mir mehr darüber erzählen? es scheint mir, als wären die gesunden darmbacterien alle weg bei mir.
macht es sinn, während einer antibiose diese guten darmbacterien zu nehmen? ich werde wieder antibiotika-infusionen bekommen, würde aber gerne etwas gutes für meinen darm tun.

hallo rhianonn,
warum ist es gut, nach antibiotika-einnahme eine schwermetallausleitung zu machen? geht das erst nach der antibiose oder auch schon während der antibiose? oder macht das keinen sinn? ich würde gerne jetzt etwas tun, weil ich nicht weiss, wie lange ich noch antibiotika brauche.

viele grüsse, shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

Früher (war alles besser:D ) haben die Ärzte zu Antibiotika eigentlich automatisch gleich Perenterol fortedazu verschrieben. Heute ist das eher in Vergessenheit geraten. Wenn man Yogurt verträgt, ist es kein Schaden, wenn man wenigstens einen guten Yogurt zu den Antibiotika ißt.
Gut ist auch Sauerkraut, evtl. Brottrunk, überhaupt vergorenes Gemüse und solche Sachen für den Darm - wenn man sie verträgt.

Pararizol heißt heute nicht mehr so. Es ist eine Mischung aus ätherischen Ölen, und leider b ekommt man keinerlei schriftliche Information dazu mit der Begründung ,dass in Deutschland alles so schwierig geworden ist. https://www.vitcare.de/

Vita Biosa ist ein fermentiertes Kräuterkonzentrat auf Basis effektiver Mikroorganismen. Es wirkt regulierend auf Magen und Darm, unterstützt den Aufbau des Immunsystems und steigert die Leistungsfähigkeit .
Vita Biosa ist ein Konzentrat, das durch einen Fermentierungsprozess auf der Basis von Milchsäurekulturen und Kräutern gewonnen wird. Die Mikroorganismen in Vita Biosa gehören zu der Gruppe der Milchsäurebakterien, die unter normalen Umständen in einem gut funktionierenden Darm vorhanden sein sollten
https://www.vitabiosashop-sommer.de/
Bei einem Preis von ca. 30,-- € pro 1 l-Flasche ist das nicht gerade ein billiges Vergnügen.
Da es sich hauptsächlich um Milchsäurebakterien handelt, würde ich mir sehr überlegen, ob z.B. Sauerkraut da nicht gleich gute Dienst leistet :confused: :eek:) .

Grüsse :) ,
Uta
 
Fermentierte Produkte

Hallo
Bei allen fermentierten Produkten ist Für Histamin-Intoleranzler Vorsicht geboten, sie dürfen sie nicht zu sich nehmen. Durch den Prozess der Fermentation entsteht sehr viel Histamin.
Histamin kommt vor allem in verarbeiteten Lebensmitteln vor, bei deren Herstellung die Fermentation durch Bakterien eine Rolle spielt. Beispiele solcher Lebensmittel sind Wurstwaren, Käse, Sauerkraut, Rot- und Weisswein, Bier, Hefe und Sojaprodukte. Nicht jeder Wein und jeder Käse enthält gleich viel Histamin. Lange gelagerter Käse hat höhere Werte, Frischkäse hingegen tiefere Werte.
https://www.helsana.ch/?wm=m(198)&nb=a(detail)t(1)n(331)
Liebe Grüße
Gaby
 
Hallo,

man kann auch eine kurmäßige Anwendung mit selbst-ozonisiertem Speiseöl (am besten Olivenöl) machen, das ist lt. Hulda Clark immer noch die am besten wirksame (Darm-)Parasitenkur (auch bei Pilzen) und angeblich weitaus wirksamer als ihre sonst gegen Parasiten angebotenen Kräuterpillen usw. und auch gegen spezielle Parasiten wirksam, gegen die die anderen Mittel gleich gar nicht wirken können... also am besten das Geld für diese Mittel sparen und gleich mit Ozon arbeiten (meines Wissens nach ist auch das Pararizol ozonisiertes Öl und genau das Ozon ist das Wirksame darin und daran, also tuts auch ein normales Olivenöl)... ich glaub für mich wirds nach rund nem Jahr auch mal wieder Zeit für ne Auffrischungskur :)

https://www.drclark.de/german/tapeworm.htm

https://www.novolution.de/Informationen/Ozontherapie.pdf

Viele Grüße
Lukas
 
hallo uta und gaby,
vielen dank für die antworten! wegen gliadinallergie ertrage ich den brottrunk nicht. wie ist das mit sauerkraut? ist da kein gliadin oder lactose enthalten? ich möchte vielleicht das versuchen.
vita biosa ist schon teuer...
wie ist das mit perenterol? das sind doch hefebacterien. machen die keine hefepilzbesiedelung (candida)?

hallo lukas,
hast du einen ozonator? wo bekommt man so etwas? ist das teuer?
wie ist das mit intravenöser ozontherapie? wirkt die nicht besser als ozonisiertes speiseöl?

ich habe viele fragen. entschuldigt bitte!
viele grüsse, shelley :wave:
 
Hallo Shelly und andere

Meinte selbstverständlich Colostridien, deren Stoffwecshelprodukte Depressionen etc auslösen oder verstärken können.
Wenn man im Darm die Pilze und gewisse Bakterien abtötet, dann können die anderen Bakterien besser wachsen. Leider trifft dies auch auf Colostridien zu. Wenn Depis nach einer Antipilzbeha^handlung auftreten oder zunehmen, dann liegt es meist an dem!

Es macht sehr Sinn, während der Antibiotikainnahme gutartige Bakterien und/oder Bakteriennahrung einzunehmen. Einige haben Produkte und entsprechende Nahrung erwähnt. Oft ist es auch sinnvoll, gleichzeitig ein Antipilzprodukt einzunehmen.
Garantier milch- und glutenfreie Bakterien etc erhälst du bei www.cenaverde.com. Preis Leistungsmässig finde ich das Probiotik von New Beginners etwas vom besten. Unter kirkman gibt es dort auch die Lactobazillus GG, welche sonst immer Milch enthalten.

Wegen der Schwermetallausleitung:
Empfehle eine solche eher nicht während der Antibiotikaeinnahme, ABER empfehle während der Antipilzbehhandlung immer Chlorella Algen einzunehmen. Auch wenn gleichzeitig Antibiotika eingenommen wird. Grund: Die Pilze absiorbieren das Hg und wachsen so noch stärker. Wenn diiese Pilze jetzt abgetötet werden, dann geht das hg in den Darm und wenn es nicht gebunden und ausgeschieden wird, wieder in den Körper oder ins Gehirn!
Deshalb die Einnahme der Algen, die ja dazu auch sonst gesund sein sollen.
Gib also auf deinen Darm acht, wenn Du lange Antibiotika nehmen musst. Die kosten sind es wert.
 
Hallo Shelley,
Du hast Recht: in Perenterol sind Hefebakterien drin. - Aber ich weiß im Moment leider nicht, ob die nun den candida-Pilz fördern oder nicht :confused: :confused: .
Gruss,
Uta
 
Immer wenn ich mal net reinschaue wird viel geschrieben und wenn ich oft reinschaue nix :eek: :D

So, nochmal zu Pararizol:
Das Produkt ist inzwischen als Kosmetikum zugelassen (unter anderem Namen), weil es als Nahrungsergänzung verboten wurde. Deswegen gibt es darüber auch keine öffentlichen schriftlichen Unterlagen.

Zu Vita Biosa: Es ist zwar nicht billig, aber man kann es auch nicht mit Sauerkraut vergleichen. ;) Die Wirkung von Vita Biose ist deutlich stärker und vielseitiger. Aber sicher ist der Preis so eine Sache... (auch wenn 30€ im Monat noch zu stemmen sein könnte)

@Lukas
Du darfst nicht Darmaufbaukuren mit ozonisierten Ölen vergleichen. Pararizol ist auch "nur" eine Mischung aus verschiedenen ozonisierten Ölen.
Funktionserklärung: Fast alle für den Menschen schädlichen Bakterien und Pilze sind anaerob. Ozonisierte Öle sind Öle, die mit O3 (3fachen Sauerstoff) angereichert sind. Die Öle werden vom Körper sehr gut aufgenommen. Der Sauerstoff aus den Ölen wird im Körper gelöst und tötet dadurch die "Schädlinge" ab.
Das ganze funktioniert als sehr gut, aber es ist eben "nur" ein abtöten der schlechten Bakterien und Pilze und nicht ein Aufbauen des Darms. Deswegen empfehle ich ja beides ;)

Ich würde auch nicht wärend der Antibiotikatherapie mit dem Ausleiten anfangen. Das belastet den Körper zu stark. Es ist auch nicht so, dass man immer Schwermetallvergiftet ist, wenn man Antibiotika einnimmt! Es ist nur so, dass Antibiotika den Weg für die Pilze ebnet, für die Schwermetalle der ideale Dünger ist. Also sollte man das auf jeden Fall abklären lassen.

Gruß :wave:
 
hallo beat,
kannst du mir bitte helfen? ich finde den Lactobazillus GG auf deinem link nicht. er interessiert mich.
viele grüsse, shelley :wave:
 
Hallo Rhianonn,


Rhianonn schrieb:
@Lukas
Du darfst nicht Darmaufbaukuren mit ozonisierten Ölen vergleichen.


das habe ich auch gar nicht getan. :)

Ich habe lediglich festgestellt, dass man alleine mit ozonisiertem Olivenöl die ganzen schädlichen Darmparasiten - inklusive Pilze wie Candida - abtöten kann (jedenfalls wird das so behauptet) und man von daher auf die ganzen anderen teuren Mittel, die auf dem Markt zum Parasiten-Pilz-Töten so angeboten werden, verzichten kann.

Zum Thema Darmaufbaukuren hatte ich mich gar nicht geäußert. Aber wenn Du es gerade schon ansprichst... Darmaufbau machte ich seinerzeit immer mit Mutaflor, Perenterol forte, Probiotik pur und ein paar anderen Mittelchen, die allesamt mehr oder weniger geholfen hatten... auf Dauer hilft bei chronischer Vergiftung und dadurch bedingt miesem Immunsystem leider - nach eigener Erfahrung - gar nichts, da wird man sich wohl immer wieder mal aufs Neue mit beschäftigen müssen...

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo Shelley,


Shelley schrieb:
hallo lukas,
hast du einen ozonator? wo bekommt man so etwas? ist das teuer?
wie ist das mit intravenöser ozontherapie? wirkt die nicht besser als ozonisiertes speiseöl?


ich habe einen Ozonator.
Bezugsquellen findest Du im Internet - z.B. über Google.
Billig sind die Geräte nicht, auf Dauer aber allemal billiger als die Mittelchen, die man sich ansonsten so zusammenkaufen würde... Preise sind unterschiedlich, auch abhängig von Qualität und Leistung des Gerätes.
Ozontherapie i.v., oder auch Sauerstofftherapie (nicht das Gleiche, aber ähnliches Wirkprinzip), sollen nicht schlecht sein, generell wohl zur Immunstärkung usw. ... Aber hier ging es speziell um die Bekämpfung von Darmparasiten wie u.a. Candida (im Darm), und hierzu wird das Ozon direkt im Darm wahrscheinlich besser wirken - und billiger sein :)

Viele Grüße
Lukas
 
Manche Ärzte oder Heilpraktiker stellen für ihre Patienten auch gezielt das ozonierte Olivenöl her und geben ihnen dann eine große Flasche für eine Kur damit mit. Das finde ich auch nicht schlecht, obwohl auf Dauer wahrscheinlich der Kauf eines Ozononators günstiger ist.

Gruss,
Uta
 
So negativ würde ich das aber nicht sehen Lukas.
Ich sage immer es gibt keine Situation, aus der es keinen Ausweg gibt. Und gerade beim Menschlichen Organismuss bestätigt sich das immer wieder.
Es ist nur oft das porblem, dass man an den falschen Enden ansetzt.
Darmbakterie zu sich zu nehmen, ohne den Körper zu entsäuern und zu entgiften ist so effektiv, wie die Kapseln gleich im Klo runterzuspülen. Es hilft vieleicht kurz ein bissal aber am dene wird sich nichts bessern.

Aber es gibt sinnvoll Wege, wie man aus jedem körperlichen Problem wieder rauskommt. Nur leider ist es oft nicht so einfach wie die meisten es gerne hätten. Nur mit 2 Pillen Täglich ist da garnichts geholfen ;)

Zum Preis... ich weiß net, wieveil ein guter Ozonator kostet, aber z.B: Pararizol kostet ca. 41€ im Jahr. Das finde ich absolut nicht teuer und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man mit Zinsen rechnet ein Ozonator billiger ist. Oder?
Aber trotzdem wäre so ein Gerät natürlich eine gute Anschaffung, das ist ja kein Thema!

Gruß :wave:
 
Hallo
Wenn in Perenterol Hefekulturen drin sind, reagiert jemand mit Candidabefall im Darm wahrscheinlich mit allergischen Symptomen.
Deshalb ja auch die unangenehme Reaktion auf Hefebrote :eek:).

Liebe Grüße
Gaby
 
Hallo Shelly

Es könnte hier sein: www.cenaverde.com/pdf/kirkman.pdf
Name "Culturell". Frag mittels E-Mail nach, ob es sich um die Culturell Lactobazillus GG handelt. Wenn nicht, könnte cenaverde diese sicher bei Kirkman besorgen, da er Generalimporteur für Europa ist.

Wie erwähnt, ist diese Produkt bei hohen Colostrienwerten,insbesondere nach Antibiotikakuren DAS Mittel. Wenn die Colostrienwerte nicht hoch sind, würde ich für den Darmaufbau ein anderes eher besseres und günstigeres Darmbakterienmittel nehmen. Das beste Preis-/Leistungsverhältnis (Preis/ Bakterieneinheiten) ohne Milch, Gluten, Hefe und anderen allergen Stoffen das ich kenne (bin für andere Angaben dankbar) ist das Pro-Biotic Plus von New Beginnings.
 
Von Galactopharm gibt es ein Präparat namens LACTISOL, das bei Magen- und Darmproblemen und Erkältungen sehr empfohlen wird.
Darin ist aber außer den Milchsäurebakterien auch Laktose enthalten, so daß bei LI sicher wieder Vorsicht geboten ist.
www.galactopharm.de/gesundheitstip/gesundheitstip.html
Lactisol enthält etwa 30% Lactose.
- schrieb die Firma Galactopharm.

Gruss,
Uta
 
Wow, was für eine Sintflut an Infos. Muss mich jetzt erstmal durchlesen, zumal ich gerade erst wieder aus der Frauenklinik komme. Hatte aber nur eine kleine, dafür umso gemeinere Verwachsung.

Damit es keine Verwechslungen mehr gibt: Ich hatte tatsächlich Clostridien im Darm, das ist ein anaerobes Bakterium, wenn mich nicht alles täuscht. Davon gibt es ganz viele Unterarten, eines davon ist sogar der Erreger des Botulismus, ein anderes der des Tetanus. Aber ALLE erzeugen Fäulnisstoffe, die üble Verdauungsbeschwerden verursachen.
Im Krankenhaus bin ich jetzt nebenher i.v. mit Antibiotikum behandelt worden und es wurde auch eine Lavage gemacht.

Ab morgen kann ich also mit dem Aufbau beginnen :kraft:
 
hallo alanis,
also waren das jetzt doch keine so komischen dinger wie colostridien? waren das gewöhnliche clostridien?
da soll doch metronidazol und perenterol dagegen helfen.
viele grüsse, shelley :wave:

p.s.: dann hast du also auch blutige diarrhoe und starke bauchkrämpfe?
 
Oben