Alpha-Liponsäure u. zusätzlich Omega 3 - doppelt gemoppelt ;-)?

Themenstarter
Beitritt
04.08.10
Beiträge
213
Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit Alpha Liponsäure (200 mg) gegen freie Radikale, schöne Haut etc.

Bei den Omega 3 Fischölkapseln ist da denn nicht ebenfalls Liponsäure enthalten? Wenn ich zusätzlich Omega 3 Kapseln (gut für`s Herz etc.) nehmen würde wäre das dann sinnlos?

LG Rose
 
Weiß nichts von ALA (= Alpha Liponsäure-Abkürzung auf Englisch) in Omega3-Fettsäuren.

Viele nehmen ALA nach Cutler (im Forum unter Amalgam-Entgiftung) ein. Es ist so besser verträglich (mehrmals täglich aufgeteilt). Ja, man kann es ruhig beides einnehmen, wenn man ALA gewissenhaft anwendet.;)
 
Ungeachtet, dass der Thread schon über 10 Jahre alt ist: Sie verwechseln ALA als Alpha-Liponsäure (schwefelhaltige Fettsäure und ein Antioxidans) und ALA als Alpha-Linolensäure (pflanzliches Omega-3)!
 
Ja, diese Abkürzungs-Übereinstimmung hat schon viele verwirrt - danke für die Aufklärung an dieser Stelle und willkommen im Forum.

Gruß
Kate
 
Oben