Allergien, Histamin, Psyche etc...help

Themenstarter
Beitritt
01.05.11
hallo.ich habe seit 1nem jahr eine diagnostizierte lactose und fructose allergie.aber auch wenn ich auf diese produkte verzichte,habe ich beschwerden im magen(krämpfe, schmerzen,kein durchfall aber däfür verstopfungen).ebenfalls leide ich auch kurz nach dem essen und am nächsten tag an depressiven und agressiven verstimmungen.ist das normal?was mir auch aufgefallen ist,ist das gefühl der benommenheit, im "film sein" und müde sein nach dem essen.habe dann immer starke konzentrationsbeschwerden und fühl mich ganz schummrig.also habe ich gegooglet und fand die histamin allergie...machen diese sypmtome wie ich sie habe sinn?kann diese benommenheit wirklich davon kommen?hoffe auf eine antwort.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Allergien,Histamin,Psyche etc...help

Hallo Juliap,

Sie sollten die infrage kommenden Nahrungsmittelunverträglichkeiten gezielt verfolgen, was sicher nicht leicht ist.
Wenn Sie jetzt schon den Verdacht auf Histaminintoleranz haben, bietet sich an, dem zuerst nachzugehen. Als dringendes Erfordernis dazu, sollten Sie Ihren Wasserkonsum überprüfen (30 ml/kg), danach käme eine Untersuchung auf Diaminoxidase in Betracht.
Da diese aber nicht immer aussagefähig ist, müßten Sie die Liste der hinstaminbelasteten Nahrungsmittel auf den Alltag kritisch hinterfragen, d.h. zumindestens zeitweise weg lassen bzw. einschränken. Es wäre ein ziemlich schwieriger Weg, aber wohl kaum zu vermeiden.
Ob Ihre Benommeheit tatsächlich auf eine HI zurückzuführen ist, kann nicht gesagt werden, da die Beschwerdesymptome sehr unterschiedlich sein können, natürlich auch die Ursache selbst.

Gruß
Kurt Schmidt

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben