Zwangsgedanken - Behandlung

  • Themenstarter usar1999
  • Erstellt am
Stimmt . Aber wenn wir gleich dabei sind , kann Psychisch auch Körperlich schuld dran sein?
 
Kannst Du das bitte mal genauer definieren und verständlicher ausdrücken?

Lieb Grüße Tarajal :)
 
Naja gibt es psychische Probleme , die unter anderen physischen Krankheiten auflösbar wäre?
 
Sorry, aber drücke Dich bitte noch genauer aus, wenn man Dir da eine vernünftige Antwort geben soll.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Tut mir leid dass ich nicht so gut schreiben kann. Ich probiere es nochmals können Zwänge auch dadurch entstehen, über ein physisches Problem beim Körper . Oder sind Zwänge psychisch?
 
Hallo Usar,

der Körper ist eine Einheit und so kommt es, daß körperliche Probleme auch die Psyche beeinträchtigen und die verschiedensten Auswirkungen haben können. Umgekehrt ist das ebenso möglich.

Daher wurde hier ja schon der Rat erteilt, die Schilddrüse untersuchen zu lassen, die ein Hauptsteuerungsorgan im Organismus darstellt. Wenn sie z.B. Hormone, Enzyme nicht mehr richtig zu steuern vermag, stellen sich auch psychische Probleme ein. Das trifft auch auf weitere Organe zu, die wiederum mit der Schilddrüse zusammen arbeiten.

Die Ernährung hat wiederum Einfluß auf alle Organsysteme und natürlich auch auf die Schilddrüse. Daher sollte man auch eine Ernährungsumstellung in Betracht ziehen. Es ist dabei nicht ganz einfach, die wirkliche Ursache herauszufinden, aber langfristig lohnt sich dieser Aufwand, weil man dann wirklich gesund werden kann.

Malve hat Dir auch verschiedene Rubriken hier im Forum genannt, wo Du Dich mal einlesen kannst. Da werden viele Hinweise gegeben, die Dir weiter helfen können. Ich hoffe, daß Du auch da mal hingeschaut hast.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Oben