Zum Verzweifeln... keine Ruhe im Oberkiefer!

Zum verzweifeln... keine Ruhe im Oberkiefer!

Hallo,

hab es selber auf dem OPG gesehen, alle Kanäle gehen senkrecht hoch und die Guttapercha ist bis oben hin drinnen... (2.6)

LG Loup

Also auf dem OPG sieht es anders aus als auf dem Einzelbild? Welchem Bild glauben wir nun? Wenn ich einrechne, dass du Beschwerden hast, würde ich dem Einzelbild glauben.

An der vorderen Wurzelspitze des 25ers braucht man übrigens nicht sehr viel Phantasie, um den Herd zu sehen. Zwischen 25 und 26 ist nochmal eine Stelle, die man gern und gut als Eiterherd interpretieren könnte. Ist das ordentlich sauber gemacht worden nach der Extraktion?

Am 26er sieht´s besser aus, aber einwandfrei auch nicht, würde ich sagen. Und wenn jetzt der 25er weg ist, kann es gut sein, dass der 26er schön aufgeblüht ist.

LG, Esther.
 
Zum verzweifeln... keine Ruhe im Oberkiefer!

Hallo,

am 2.5 haben 6 oder 7 (weiß es schon gar nimma) Ärzte NICHTS gesehen... der 3. KC sah eine mini Entzündung... am 2.6 sieht aber auch er NIX!

Der Schmerz ist seit der endgültigen Wurzelfüllung konstant! vorhanden... ZÄ meinten, wenn es eine Entzündung wäre, müsste die schon längst "explodiert" sein... laufe damit nun schon seit Ende 2010 durch die Gegend... und ja, ich dachte mehr als 1x dran, ihn entfernen zu lassen, aber erstmal jemanden finden, der das macht und auch GUT kann... habe wie gesagt mehrere ZÄ durch. KC ebenfalls... alle sagen nur "nichts zu sehen, Ibuprofen nehmen!."

Der Schmerz hat sich übrigens durch die Ex des 2.5ers in keinster Weise verändert. Ist konstant geblieben! Nur das ich eben noch die Wundschmerzen dazu bekommen hab... und nur deswegen zögere ich noch mit dem 2.6er...
und etwas auch, weil ich müde bin, von der ständigen Arztrennerei... und den Erklärungsversuchen meinerseits... das schlaucht! :-(

LG Loup
 
Zum verzweifeln... keine Ruhe im Oberkiefer!

am 2.5 haben 6 oder 7 (weiß es schon gar nimma) Ärzte NICHTS gesehen... der 3. KC sah eine mini Entzündung... am 2.6 sieht aber auch er NIX!

Ich weiß auch nicht, warum das so ist, aber es ist Standard, dass sie nichts sehen.

Übrigens: Du kannst jahrzehntelang mit beherdeten, schmerzenden Zähnen rumlaufen ohne dass die explodieren.

LG, Esther.
 
Zum verzweifeln... keine Ruhe im Oberkiefer!

"Übrigens: Du kannst jahrzehntelang mit beherdeten, schmerzenden Zähnen rumlaufen ohne dass die explodieren."

Aha... :-(
Ich denke, ich werd mich dann auf mein Bauchgefühl verlassen müssen... und ich hoffe, dass ich die richtige Entscheidung treffe bzw. den passenden Arzt dazu finden werde... ist ja nicht so einfach...

LG Loup
 
Zum verzweifeln... keine Ruhe im Oberkiefer!

hast du einen zahnarzt mit naturheilkundeverfahren in deiner nähe?:idee:


ich hatte ebenfalls immer mit dem 24 er probleme, 2010 habe ich diesen gezogen, eine brücke und zwei kronen bekommen.

jetzt nach 2 jahren/ wechsel des zahnarztes/
habe ich erfahren, dass ich das material der kronen nicht vertrage (kinesiologische austestung)
und dass ich im gewebe des 24 immer noch eine entzündung habe (wie ich immer vermutet habe-endlich die bestätigung!!!)

bekomme erst mal beidseitig homöopathische injektionen über mehrere wochen.

evtl. neue kronen mit verträglichem material oder implantate

schönen gruß
 
Zum verzweifeln... keine Ruhe im Oberkiefer!

Hallo frauWolke,

ich war bei 3 ganzheitlichen ZÄ... keiner sah etwas auffälliges im Rö-Bild...
es wurde auch kinesiologisch getestet... mehrfach von verschiedenen Leuten.
Demnach müsste ich alle Wurzelfüllungen/alle Materialien vertragen.
Homöopathie, Akupunktur, Osteopathie - alles ausprobiert, ohne Erfolg! :-(

LG Loup
 
Zum verzweifeln... keine Ruhe im Oberkiefer!

Homöopathie, Akupunktur, Osteopathie - alles ausprobiert, ohne Erfolg! :-(

Deshalb: Störfeldsuche. Wenn nichts hilft, hast du irgendein Störfeld im Körper. Vielleicht ist es der Zahn selbst, vielleicht die NNH, vielleicht irgendeine Narbe.

Auf die kinesiologischen/energetischen Verträglichkeitstests kannst du dich auch nicht verlassen, wenn Störfelder bestehen.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

meinst Du diese Neuraltherapie?
Hatte ich schon... der Zahn bzw. die Zähne, wurden direkt angespritzt - Nix!

LG Loup

folgendes hab ich grad gefunden:

"Warum spürt man Herde nicht?

Da die Abwehrschranke des Organismus durchbrochen ist, werden die klassischen
Zeichen der akuten Entzündung - Rötung, Schwellung, Schmerz, Wärme - nicht erfüllt - der Körper signalisiert nur die Fernwirkung und zwar dann, wenn ein sogenannter "Zweitschlag" - eine Zusatzbelastung - in Form von Infektionen, Streß, Materialstörung, etc., dazukommt."

das ist ja bei mir nicht so... es schmerzt ja!
 
welches organ hängt mit diesem (25) zahn zusammen?
bei mir ist es der darm, mit dem ich auch meine probleme habe.

du hast ja wirklich schon so einiges hinter dir!!!
 
Hm, aber Heilpraktiker und Internist haben nix gefunden...:confused:

Hab ich alles schon probiert.
Und wie gesagt, vor diesen Wurzelbehandlungen war ich fit und gesund,
danach leider nicht mehr. :-(

LG Loup
 
Hallo Loup,

hast Du einmal bedacht, wie Dein Körper mit jahrelangem Schmerzmittelkonsum zurechtkommen soll ?

LG K.
 
Ja natürlich, deswegen muss ich ja jetzt eine Entscheidung treffen...

Ginge es nach den ZÄ, könnte ich das noch jahrelang so machen... höre immer wieder "dann nehmen Sie mal weiter Ibuprofen"... :mad:

LG Loup
 
so zur info... falls nicht schon bekannt:

Herde gibt es nicht nur im Zahn-Kieferbereich, auch entzündete Mandeln, Nasennebenhöhlen, Darmerkrankungen und Narben können als Herde wirken.
Eine Herdsanierung sollte begleitet werden von einer Ernährungsumstellung auf Vollwertkost und einer Darmtherapie ( Symbioselenkung ).
Es ist zweckmäßig, im Rahmen einer gründlichen Herdtherapie auch die vorhandenen Amalgamfüllungen zu entfernen.
 
Hallo frauWolke,

danke... NNH sind laut HNO ok, Mandeln sind nicht entzündet, Narben hab ich keine, Darm wurde und wird auch wieder aufgebaut, und Amalgam hab ich nicht mehr. Vielleicht liegt es wirklich "nur" an diesem wurzelbehandeltem Zahn...

LG Loup
 
tendierst du dazu, dir den zahn ziehen zu lassen?

hat dich dein zahnarzt auf implantate oder kronen...aufmerksam gemacht?
 
Im Moment ja... jeder ZA rät mir zu Implantaten, ja.
Ich weiß es noch nicht. Im Moment reicht mir die Ex des 2.5ers und eben die Problematik des 2.6ers... :-(

LG Loup
 
Ibuprofen ist mit Langzeitschäden für Leber (=Müdigkeit) in der letzten Zeit in die Schlagzeilen gekommen.

Bei Implantaten holt man sich gleich den nächsten institutionalisierten Entzündungsherd in den Körper. Dr. Lechner hat dazu viel publiziert.

lg
cheyenne
 
Ja, deswegen bin ich ja auch am überlegen... nur irgendeinen Zahnersatz brauch ich (Anfang 30) ja... und ob ne Brücke das Wahre is, ich weiß nicht...
Ich weiß noch nicht, was ich machen lassen werde.

LG Loup
 
bei mir ist es ähnlich, habe den 24 vor 2 jahren gezogen bekommen und der 25 wurde resiziert.
bekam daraufhin 2 kronen (26 musste mit in leidenschaft gezogen werden) und die brücke.
das kiefergewebe ist immer noch entzündet, wie sich kürzlich herausstellte und das material der krone vertrage ich nicht.

nach meinem wissen habe ich damals extra alles aus keramik haben wollen, jetzt erfuhr ich von einem anderen zahnarzt, dass dort gold mit bei ist :schock:

jetzt wird das gewebe aufgebaut und im schlimmsten fall wird es entfernt, dazu entweder eine neue krone ... oder implantate :(

implantate wären wohl besser da der einzelne ,,zahn" noch bewegung hätte, was bei krone+brücke nicht gegeben ist.

ja, und da fängt das grübeln wieder an... was ist besser?
zumal einen auch noch die hohen kosten bevor stehen!!!
keramik implantat bis 5.000€, ist doch wahnsinn!!!
 
Oben