- Beitritt
- 14.06.09
- Beiträge
- 4.625
Für manch einen "normalen" Arzt mag es schon ein Wunder sein, wenn jemand durch anderes als die Leitlinienmedizin gesund wird.
durch Leitlinienmedizin gesund ?
Es kann auch nicht immer die Erwartung sein gesund zu werden (was immer das dann bedeuten mag).
Beispiel: wenn Pflegeheimbewohner nach nur einer Behandlung (hauptsächlich energetisch, vorher nur konservativ ohne nennesnwerte Erfolge) wieder alleine stehen können und beim Toilettengang nicht mehr 2 Pflegekräfte nötig sind sondern nur noch eine, ist das auch ein schöner Erfolg und Erleichterung für alle. Und wenn diese Alten dann berichten dass sie sich besser fühlen ...was "nur" subjektiv ist oder wieder gute Durchblutung und keine kalten Hände mehr haben (= objektiv) und solch und ähnliche Beispiele die Regel sind, dann ist irgendwann das ursprünglich hochskeptische Pflegeersonal überzeugt , weil es sich eben doch um für diese wie auch für mich ausreichende Beweise handelt. Es gibt somit auch Beweise jenseits wissenschaftlicher Kriterien. Und alle sprechen dann auch gerne mal von einem kleinen Wunder
Wunderheilungen verkaufen will
es geht im "Wunderheilen" Thread ja nicht darum irgendwem irgendwas verkaufen zu wollen. Darauf kann glaub ich nur jemand kommen, der durch (s)eine bestimmte Brille guckt.
Der ist als Inspiration gedacht ...
(Es gibt aber in diesem Bereich leider ohne Zweifel sehr viel Unseriösität und Abzocke, wenn auch natürlich nicht in der Dimension wie bei der Pharmaf. Genauso gibt es gute und schlechte Mediziner)
Zuletzt bearbeitet: