Was mir im Übrigen sehr gut gefällt, sind die Worte von Thomas Klikauer zu philosophischen Betrachtungen im Allgemeinen, die somit auch für Gunnar Kaisers Aussagen gilt.
Philosophie –
φιλοσοφία oder
philosophia – bedeutet einfach die
Liebe zur Weisheit. Im Gegensatz zu allen anderen Bereichen wissenschaftlicher Bemühungen hat die Philosophie keinen anderen Zweck als Weisheit. Sie existiert nur für sich selbst.
Philosophie funktioniert nicht für Pharmakonzerne –
Big Pharma. Sie hat keine wirtschaftlichen oder politischen Interessen oder Werte. Sie macht keine Lobbyarbeit bei Politikern. Sie ist nicht daran interessiert, Geld zu verdienen. Sie hat keine privatisierten oder privaten Krankenhäuser zu finanzieren, keine Medikamente, Medikamente und Impfungen zu verkaufen, keine Länder, die sie an die Spitze bringen könnte – America First – und keine Kunden, die man bedienen könnte. Philosophie dient niemandem und nichts außer Weisheit.
All das, was in den Medien zu Gunnar Kaiser und seinen Aussagen publiziert wird, hat allerdings völlig andere Ziele als der Weisheit zu dienen.
Es dient einzig der Aufrechterhaltung, Verschärfung und der absehbar weiteren Verschlimmerung der Situation. Denn die Maßnahmen sind in weiten Teilen unglaubhaft, willkürlich bis unseriös, die Gesetze in weiten Teilen verfassungswidrig, und das dadurch geschaffene Szenario längst in vielerlei Beziehung sehr viel schlimmer als das Virus. Auch der oben gepostete Cartoon ist die einfache Wahrheit.
Zudem sieht man an mehreren Dingen, dass es zu keiner Zeit wirklich um den Schutz alter Menschen ging- siehe auch Wunder von Elgg- Altenheim Vitamin D versorgt und 2 Wellen ohne Probleme überlebt- sondern nur um die Einführung von freiheitsbeschränkenden Maßnahmen. Wobei die schon bei Influenza völlig sinnlosen Maßnahmen, die seit Jahrzehnten bekannt dafür sind nicht zu helfen, als hilfreich gepriesen werden. All das auf Basis unverantwortlicher und unzuverlässiger Tests.
Von den Zumutungen für die Kinder ganz zu schweigen. Brave new world.
So dass Gunnar Kaisers bei der Welt zitierte Fragen anhand der Maßnahmen begründet und genauso angemessen sind, wie die Maßnahmen selbst in meinen Augen unangemessen und unwissenschaftlich.
Zumal es mit Beginn der Impfungen nach dem Eindruck vieler Menschen häufig eher nach Motto alt-geimpft-tot-egal, war doch sowieso alt und krank und wird deshalb nicht gemeldet, ganz anders abgelaufen zu sein scheint als würden Alte geschützt. Wie?

Für mich war der Schutz der Alten ein Vorwand, all die einführten bekannt unwirksamen Maßnahmen einzuführen. Ein Vorwand, mit dem man diejenigen vorgeblich zwangsgeschützt hat, die oft tatsächlich lieber sterben wollten, als ihre Familie nicht mehr zu sehen. Ein Vorwand, den man jetzt nicht mehr braucht, um Maßnahmen zu begründen, da die Bürger die Maßnahmen bereits angenommen und verinnerlicht haben. Ein Vorwand, den man nicht mehr braucht, weil das umgesetzt wird, um das es eigentlich geht.
Das offen erklärte vordergründige Ziel- möglichst viele Menschen ohne informierte Aufklärung mit experimentellen kaum geprüften gentechnischen Substanzen zu impfen.
Und wer funktioniert und sich impfen lässt, für den werden die Maßnahmen gelockert und die Tests gestrichen, obwohl sie sich selbst genauso infizieren und das Virus verbreiten dürfen, daran erkranken und sterben können. Hat das noch mit Wissenschaft zu tun oder ist das nur Willkür?
Experimentelle Substanzen, die vordergründig unter Beobachtung stehen, während die Erfassung der Folgen weltweit nachlässig, vernachlässigend, völlig untergeordnet erfolgt und berichtet wird, wobei zwar auf einzelne Gefahren hingewiesen wird, aber die tatsächlichen Gefahren und Risiken nach bestem Wissen und Gewissen unterschlagen werden.
Es muss um mehr als ein vergleichsweise harmloses Virus gehen, dass für manche Menschen unter bestimmten Bedingungen gefährlich ist. So wie das bei Grippe seit Jahrzehnten der Fall ist, wobei sich jährlich Millionen infiziert haben, ohne das jemals jemand ausgegrenzt wurde.
Es reicht mir nicht als Begründung der Maßnahmen aus, dass diese Bedingungen wie Vitamin D Mangel und First-Line-Behandlung ignoriert und nicht geschaffen wurden, um impfen zu können und zahlreiche neue Medikamente zulassen zu können. Das ist vollkommen widersinnig und widerspricht jeglicher ethischer Betrachtung. Es reicht mir nicht als Begründung aus, dass sie mit der Organisation, den Substanzen, der Verimpfung selbst und den unmittelbaren Folgen alle Unmengen zu unseren Lasten verdienen und auch an jedem überlebenden Impfschadensfall verdienen werden.
Dank gezielter Unterdrückung scheint kein allgemeines Bewusstsein über die Existenz hilfreicher existierender Mittel zu bestehen (von der wir im deutschsprachigen Raum nur durch einige aufrechte Ärzte wissen und in der Schweiz durch das Wunder von Elgg) und auch kein Bewusstsein darüber, dass diese Unterdrückung genauso einen Verstoß gegen den Nürnberger Kodex darstellt, wie Menschen trotzdem und ohne informierte Aufklärung mit experimentellen kaum geprüften und weltweit erstmals eingeführten gentechnischen Substanzen zu impfen, die dem Volk in weiten Teilen als gut geprüfte modere Impfungen verkauft werden. Auch hier wieder der deutliche und klare Bezug zu unserer unrühmlichen Vergangenheit. Denn das war der Ursprung des Nürnberger Kodex.
Es geht kein Aufschrei durch die Bevölkerung, wenn man z.B. sieht, was diesbezüglich bei uns oder in Indien läuft. Noch nicht einmal durch das ganze Forum. Beziehungsweise werden diejenigen Ärzte, die aufschreien sowieso gleich aus dem Weg in die Volksfeinde-Ecke verräumt.
Wenn ich im letzten Jahr etwas gelernt habe, dann dass Menschen gar nicht beseitigt werden müssen, um sie öffentlich für die Mehrheit unsichtbar zu machen. So erschreckend ich das finde, so sehr beeindruckt es mich. Ich wusste nicht, dass es so einfach ist.
Wenn Richter seit einem guten Jahr immer wieder klare Entscheidungen treffen und die Tests anhand Studien und selbst nach Aussagen der WHO als unzuverlässig und die Maßnahmen als unangemessen und verfassungswidrig beurteilen, geht kein Aufschrei durch die Bevölkerung. Auch nicht dann, wenn die entsprechenden Richter anschließend polizeilich durchsucht und mit weiteren rechtlichen Konsequenzen verfolgt werden. Im Gegenteil. Denn es genügt diese Richter in die Volksfeinde-Ecke zu stellen und schon stimmt die Mehrheit des Volkes entschieden zu. Faszinierend.
Nur wer sich als Richter, Arzt, Wissenschaftler, etc. mit daran beteiligt was derzeit passiert oder nichts Kritisches dazu sagt, ist derzeit staatlicher Willkür nicht ausgeliefert und kann erfolgreich weiter Karriere machen. Und das Volk trägt es mehrheitlich mit.
Für mich ist das ein klares Zeichen, dass es nicht mehr um Recht, Wissenschaft, Angemessenheit und Verfassungsmäßigkeit geht. Noch ein Bezug zu unserer unrühmlichenVergangenheit.
All das für wofür? Hat doch die WHO dafür extra ihre Leitsätze verändert
https://www.yamedo.de/blog/who-aendert-definition-von-herdenimmunitaet/
Für die Verimpfung von experimentellen gentechnischen Substanzen, die im Körper die gleiche zerstörerische Arbeit wie das Virus vornehmen, wie wir längst aus vielen Quellen erfahren haben.
Die das Immunsystem komplex funktional völlig neu programmieren
https://hnaktuell.wordpress.com/202...geborenen-immunsystem-durch-corona-impfungen/ und damit unser natürliches Immunsystem zerstören. Die mit anderen Beta-Coronaviren kreuzreagieren, 5-6x mehr bindende als neutralisierende Antikörper erzeugen und den Menschen damit nach medizinischem Wissen ADE einimpfen.
https://uncutnews.ch/its-official-corona-impfung-zerlegt-hauseigenes-immunsystemvideo/ Das haben sie ja super hinbekommen.
Da fragt man sich nur einmal mehr, wieso die ganze Menschheit unter diesen Voraussetzungen mit allen verfügbaren Maßnahmen überredet oder indirekt gezwungen wird, sich mit diesen Substanzen impfen zu lassen. Warum wohl?
Dagegen ist ein Virus, gegen das man sich in vielerlei Hinsicht schützen kann ein Klacks, weshalb in China auch keiner mehr daran stirbt, wie manchem aufgefallen sein dürfte.
Ein Virus, an dem sich nach Schätzungen einer aktuellen Studie bereits 6,3% der deutschen Bevölkerung unbemerkt infiziert haben sollen, vielleicht aber auch viel mehr, und gegen das die meisten Menschen durch andere Coronaviren eine Grundimmunität entwickelt haben, während bisher ca. 4,6% positiv getestet erfasst wurden.
Wobei bei den an Covid-Verstorbenen keiner weiß oder jemals erfahren wird, wie viele davon wirklich wegen dem Virus gestorben sind/sterben und nicht asymptomatisch positiv Getestete mit anderen gesundheitlichen Problemen waren/sind, wie viele der Verdachtsfälle eigentlich eine andere Atemwegserkrankung hatten/haben und wie viele davon Opfer medizinischer Behandlung waren/sind.
All das wird uns nach meiner persönlichen Ansicht in vielerlei Beziehung unweigerlich in einen Abgrund führen, aus dem es für uns wahrscheinlich kein Zurück mehr geben wird. Für ein anderes Szenario ist es meiner Ansicht nach längst zu spät.
So kann man sich derzeit auch fragen, ob es besser ist, sein Haus jetzt zu verkaufen oder ob man besser warten sollte, bis es nach der Inflation zum geplanten neuen Geldsystem gekommen ist. Denn dabei verliert die alte Währung gewöhnlich immens an Wert, während der Wert eines Hauses wahrscheinlich bleibt.
Man braucht heute keinen Krieg mehr, um das System komplett zu verändern.
Das ist meine Sicht zu Gunnar und der Welt, an der ich seit Monaten verzweifle.
Philosophie dient nur der Weisheit und ich würde mir wünschen, dass es davon sehr viel mehr in dieser Welt geben würde.