- Beitritt
- 18.03.12
- Beiträge
- 10.180
Das betrifft nicht nur die Freundin, sondern das gesamte Umfeld: Ein jeder ist gefordert, in geeigneter Weise mit dem umzugehen, was derzeit passiert: Die einen werden überleben - die anderen werden untergehen. Auch mir stößt dies immer neu bitter auf, aber ich habe mich zu fügen und die Entscheidungen anderer nicht nur zur Kenntnis zu nehmen, sondern ihnen dies zu lassen. Hierzu könnte ich auch auf entsprechende Aussagen Jesu verweisen und diese mit Quellenangabe notieren, verzichte jedoch darauf, da dies hier unerwünscht ist, jedoch ließe sich an diesem Beispiel zeigen, daß sich die Menschheit seit Jahrtausenden nicht geändert hat.
Lieber Gerold,
ich weiß was du meinst, aber der Mensch wird immer ein Mensch bleiben.....
Mir fällt es nicht schwer Entscheidungen in meinem Umfeld zu akzeptieren, aber halte immer/gerade in dieser Zeit einen gegenseitigen Austausch für sehr sehr wichtig.
Es kommt, wie hier schon erwähnt wurde, auf das WIE an.
Das verletzt mich etwas, denn hier irrst du dich gerold, denn ich als Geimpfte blende nichts aus und verfolge klar die Fakten von außen/auch die im Forum und so ist es sicher nicht nur bei mir.- Bei der speziellen Situation eines bereits COVID-Geimpften ist dies anders, nachdem es einem jeden derselben mehr oder minder bewußt ist, daß sich diese nicht mehr rückgängig machen läßt, womit ein jeder Geimpfte danach trachtet, zum Selbstschutz alles die Impfung betreffende Negative auszublenden, was von außen an ihn herangetragen wird.
In meiner Freundesgruppe gibt es Geimpfte und Ungeimpfte und ich bin so froh, dass uns die Krise nicht auseinander bringt. Wir verstehen uns wie immer , genießen unsere Treffen, tanken gemeinsam Kraft und hoffen, dass "keiner von uns untergeht".
Herzliche Grüße von Wildaster

Zuletzt bearbeitet: