Kürzlich las ich, dass die durch eine Sars-Covid hervorgerufenen Veränderungen des Blutes und des Blutflusses in den Augen sichtbar gemacht werden können. Die Verklumpung von Blutbestandteilen und der dadurch erschwerte Blutfluss kann meiner Meinung in Form von Tinnitus gehört werden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es dabei einen neuralen Anteil gibt.
Ja, diese Veränderungen kann man durch Augenuntersuchungen sehen, aber Mikroskope, die dafür fein genug sind, gibt es nicht bei niedergelassenen Augenärzten, sondern nur in größeren Unikliniken, das ist das, was ich gehört habe. (Ich glaube, es war von Erlangen die Rede, dort wird ja auch über Covid geforscht)
Einmal ist es mir gelungen, das Pfeifen im Ohr einer Arbeitskollegin durch eine Massage ihrer Ohren (100 mal sanft kreisen) zu beseitigen. Ich hatte es kürzlich zuvor in einem Yogabuch gelesen, und es hat zu meinem und ihrem Erstaunen gewirkt. Das war allerdings lange vor Covid.
Könntest du genauer beschreiben, wie diese Ohrmassage funktioniert oder mir das Yogabuch nennen? Was genau wird gekreist. Wird das Ohr in die Hand genommen und dann gekreist, oder werden die Finger kreisend über das Ohr bewegt? Ich kann es mir nicht wirklich gut vorstellen.
Das Covid-Rauschen dagegen könnte man durch die Veränderung des Blutstromes zu erklären versuchen.
Blutverdünnende Mittel wie ASS bieten sich an; und ich selbst habe das stetige Zischen, unter dem ich seit vielen Jahren unabhängig von Covid leide durch Lachesis C 200 verringert. Das ist ein Homöopathikum, aus Schlangengift hergestellt. Das Gift der Grubenotter (es gibt eine Reihe verschiedener Namen für diese Schlange) löst das Blut auf. In Hochpotenz angewandt ist es ein Mittel, mit dem man die Folgeschäden eines Schlaganfalls reduzieren kann.
Ja, ich bin mittlerweile auch ziemlich sicher, dass Mikrogerinnsel für meinen Tinnitus vernatwortlich sein könnten. Ich habe ja auch zusätzlich Gefühlsstörungen an den Ohrmuscheln, im Ohr und an den Schläfen. ASS habe ich schon längst abgesetzt, ich hatte schon 3 oder 4 Monate täglich ASS genommen, als der Tinnitus auftrat. Entweder war es zu wenig, oder es hat nicht gewirkt. Homöopathische Mittel haben bei mir bisher auch überhaupt nichts gebracht, auch nicht die, die auf mich speziell getestet und abgestimmt wurden (und das, obwohl ich zugeben muss, dass sie zu meiner Konstitution generell gut gepasst haben, ich habe sie nämlich nachgelesen. Aber auf den Tinnitus hatten sie nicht den geringsten Einfluss). Aber da hompopatische Mittel ja nicht so teuer sind, kann ich es mit Lachesis mal probieren. Wie oft und wieviele Globuli hast du genommen?
Zu den Blutgerinnseln gibt es anscheinend neue Erkenntnisse (laut Florian Schilling):
Blutgerinnsel sind nicht nur ein akutes Problem bei Covid-19 oder nach Impfung. Neueste Forschungsergebnisse zeigen, dass sich eine chronische Gerinnselbildung entwickeln kann. Erschwerend kommt hinzu: Es handelt sich um Mikrogerinnsel, die labortechnisch und bildgebend nicht oder nur sehr...
www.florianschillingscience.org
Anfangs galten Gerinnsel im Anschluss an die Impfung als Verschwörungstheorie, schlicht weil in den Zulassungsstudien der Hersteller offiziell keine aufgetreten waren. Dass die Zulassung […]
tkp.at
Die Problematik der Mikrogerinnsel, die bei Long Covid auftreten, ist laut Florian Schilling:
1. Sie sind schwer nachzuweisen (nur durch Fluoreszenzmikroskopie; D-Dimer und herkömmliche Gerinnungswerte sagen nichts aus)
2. Sie sind schwer zu behandeln (ASS und andere blutgerinnungshemmende Mittel wie z.B. Heparin etc. können die Bildung wenn, dann nur verhindern, und das nur sehr schwer; auflösen können sie sie nicht. Auch der Körper selbst kann sie nicht abbauen)
Und laut Florian Schilling (aber auch anderen Forschern) sind sie für so ziemlich alle Symptome und für die Verschiedenartigkeit des Symptomkomplexes verantwortlich. Je nachdem, welche feinen Blutgefäße von ihnen gerade verstopft werden, haben Betroffene Parästhesien, Tinnitus, Covid-Zehen oder blaue Finger, Sprachstörungen, Schlaganfälle, Herzprobleme, Atemprobleme, PoTs, usw. usf.