Wer nix macht - kann nix falsch machen

  • Themenstarter MisterX
  • Erstellt am
Schön aufpassen !!!

Wer nix gegen Prophezeiungen macht
hat nix verstanden.

Ich kann das mal aus meinem Leben berichten -
ich lasse mir von nichts und niemandem was "anhängen".

(weil: da geht Spaß nahtlos in Ernst über)
 

Anhänge

  • Bulle - Forum.jpg
    Bulle - Forum.jpg
    75 KB · Aufrufe: 5
Ja, danke für Deinen Hinweis,

Flowerpower, vielleicht werde ich tatsächlich eine schwere Krise bekommen. Wäre nicht die erste. Das wird mich aber nicht daran hindern, an dem fest zu halten, was ICH als richtig und gut empfinde für mich und mein Kind und nicht irgendein Fernseh- oder Werbefuzzi. Wie Moritz sich entwickeln, entscheiden wird, das weiß ich natürlich nicht.

Ich warte einfach mal ab,

Sanne
 
Jetzt läuft das Thema langsam zum Thema "Erziehung" über. Aber auch da ist die Frage "nix machen" oder "machen" (hat auch etwas mit "Macher" zu tun) ja wichtig.
Es stimmt: vielen Kindern werden heute viele Wünsche erfüllt. Vielen Kindern aber auch nicht. Die Schere zwischen arm und reich wird ja immer größer. Ich finde auch, daß es nicht gut für die Kinder ist, wenn sie oberflächlich viele Wünsche erfüllt bekommen, dafür aber die Zuwendung, das Zuhören usw. auf der Strecke bleibt. Es ist ein Teufelskreis: um diese gruppenzwangsmäßigen Wünsche erfüllen zu können, muss immer mehr Geld in der Haushaltskasse sein >> mehr Arbeiten >> noch weniger Zeit für Zuwendung. Das Problem liegt also mehr bei den Eltern/Grosseltern als bei den Kids. Aber genau diese Eltern zu erreichen, ist sehr, sehr schwierig. Noch schwieriger, wenn sie zu einem anderen Kulturkreis gehören, bei dem Außenstehende herzlich wenig Einfluss auf die Familie haben.
W e n n ein Außenstehender, z.B. ein Lehrer, diesen Zugang hat und damit etwas bewirken kann: wunderbar!

Gruss,
Uta
 
EntzüXt!

X, Du bist immer wieder für eine Überraschung gut. Ich bin entzückt.

Darf ich mit Dir "Sturm der Liebe" schauen? EIN mal macht nix,oder?

Sanne

Klar hättest mit schaun können ... :)
Ich hätte noch jemanden gebraucht der mir mein Naschgebäck reicht :p)

Aber davon mal ganz abgesehen. „Sturm der Liebe“ kann einen auf ganz schön dumme Gedanken bringen ... auch schon nach ein mal schaun!
Ist wohl wie mit dem Funken und dem Feuer ... :rolleyes:

Wenn mans genau nimmt, müsste wohl (oben in der Ecke) ständig ein Totenkopf - als Warnhinweis für diese Sendungen - eingeblendet werden ... :lol:

Lieben Gruß X
 
Schönheitsideale gab es schon immer und die wird es immer geben. Und viele Menschen werden sich auch weiterhin danach ausrichten.

Ja selbstverständlich! Minderwertigkeitskomplexe gab es ja schließlich auch schon immer ... ;)

Aber im Gegensatz zu den „Idealen“ haben die sich wohl wenig verändert ...
Und wenn wir schon mal bei Veränderungen sind. Ein wirkliches „Ideal“ ist unveränderlich ... weil es ja das Beste ist was es geben kann!

Folglich sind diese „Schönheitsideale“ von denen die meisten Leute reden nix weiter als Hokuspokus ... und haben nicht mal im entferntesten Sinne was mit „Ideal“ zu tun!

Liebe Grüße :wave:
 
Learning by doing!
Damit wären wir wieder beim Thema:
Wenn du was lernen willst, dann mußt du was machen!
Willst du immer verlieren, dann mach' einfach nur NIX!

:wave:​

Falsch! Du hast in Physik nicht aufgepasst!!! :rolleyes:

Wenn ich am kleinerem Hebel sitze kann ich machen was ich will - ich werde es nie schaffen ... sei denn ich steigere meine Kraft ins unermessliche - was (zumindest mir) leider unmöglich ist ... :eek:

Daraus ergibt sich folgende Feststellung:

Wenn ich NIX mache - kann ich nicht mehr verlieren ... :)
Und die auf der langen Seite des Hebels sitzen werden aussterben ... da sie ja solche Idioten wie mich für ihre Existenz brauchen! Denn effektiv machen sie ja auch NIX! :p)

Demzufolge werde ich durch NIX gewinnen! :zunge:

:wave:


Aber eigentlich wolltest DU mir doch die Regeln erklären :rolleyes:
 
Es soll ja Leute geben, die immer gegen das sind, was die Masse macht. Was von der Masse kommt ist alles nicht schön, schon aus Prinzip. Doch vieles ist oft schön, schaut euch doch die jungen Mädchen auf der Straße an: Sie sind schön! Trotz Piercings, trotz Tatoos etc.

Das Problem ist nur, das vieles UNGESUND ist, und dagegen kann man leider nix machen.

@ MisterX - da mußt do wohl selbst zum Hebel werden..! Regeln wollte ich dir nicht erklären. Würde ich das machen, hätte ich NIX gelernt. Ich sitze wohl am längeren Hebel? :p)

Schönes Wochenende :wave: !
 
Ja, kann man nix machen

lassen wir sie sich weiter zerstechen und hungern, rauchen und kiffen. Die Masse macht's.

Das die Mädels UND Jungs schön sind weiß ich, nur sie wissen es leider oft nicht, sonst müssten sie ja nicht ständig an sich rummachen. Und jetzt fange ich an mich zu wiederholen. Dat wird langweilig.

Ade (heißt, ich darf noch mal wieder kommen),

Sanne
 
Sanne, du unterstellst scheinbar jedem Jugendlichen, der nicht deinem Ideal entspricht, mangelndes Selbstwertgefühl. Genau das nährt und schafft Minderwertigkeitskomplexe!

Es gibt auch noch andere Faktoren, die zur Sucht und mangelndem Selbstvertrauen führen. Zum Beispiel Gifte, die auf's Gehirn wirken. Es ist sehr einfach Eltern immer mangelnde Erziehung oder Unfähigkeit anhängen zu wollen, um selbst gut dazustehen. Setze dich einfach mit der Sucht medizinisch auseinander, dann siehst du, dass es noch andere Faktoren gibt.

Flower
 
Eine Nixe wäre jetzt traumhaft

Ja X, dat is alles richtig -
wenn NIX
nur nix
wäre.

Aber´s zu erklären bringt wohl nix.

PS. Die Kräfte (hihi), die nix machen, machen das schon ziemlich mächtig.

Ein fröhliches Blitzeblank
Wolfgang
 
Wer nix macht - kann nix erleben

Es war wie aus dem Bilderbuch, bitte einmal umblättern für X.
(und ich schreibe hier in dem vollen Bewußtsein, nicht dran zu sein, gell)

Wir wollten einen Ausflug machen, Sonntag, Ruhetag. Das Wetter bei der Losfahrt war nicht so schlecht.
"Sollen wir Dich abholen". Ne, ich komme mit dem Rad zu euch.
Unterwegs Pilze suchen, ne, ich war der einzige mit Gummistiefeln an.
Zurück auf dem Hof, ich unternehmungslustig produktiv.
Kommt, wir entsorgen eben die vertrocknete Tuja aus der Holzkiste.
"Ne, las mal, bei dem Scheißwetter".
Ach komm, gerade jetzt, wir greifen an. E. stand neben mir und guckte skeptisch, als ich die Holzkiste in die Hände nahm:
"Das geht nich".
Doch, das geht - und es ging, flutsch (was bin ich nur für ein toller Hecht) lag der alte Strunken auf der Erde. Kiste hinstellen, den Strunken nehmen und zum Kompost gehen, dort hinstellen - strömender Regen - einen Schritt zurück, um das Werk zu bewundern, und zack mit dem rechten Fuß im Gartenteich versinken.

Klar, mit dem Rad im Regen zurück, das Teichwasser gurgelte im Gummistiefel, pitschpatschdurchnäßt in die kalte Wohnung, gleich konfrontiert mit dem beleidigten Blick einer hungrigen Elfie. Bilderbuchsonntag. War was? Nö. Das richtige Leben kam es erst ein Stück nach Mitternacht, und ob ich die Geschichte jemals erzählen werde, wird wohl eher nix werden. Obwohl, ...
 
Wer nix schreibt...

Wolfgang, schreib doch einfach ein Buch. Soll ich Dir helfen?

Licht und Liebe und trockene Füße,

Sanne
 
Wer viel macht - hat auch nicht mehr vom Leben ...

Joooo gute Idee!

Ich helf dir auch wenn es sein muss ...
d.h. falls in deinen Geschichten ein Bösewicht vorkommen soll oder so was in der Richtung :p)

Lieben Gruß X
 
Hey, cool,

willkommen im Boot. Ein lieber Bösewicht und ein böser Liebewicht schon an Bord. Wir werden die Bestseller-Listen im Sturm nehmen.

Backbord und Steuerbord,

Sanne
 
Nix falsch - Alles richtig

MisterX und SanneY,
ihr seid Bug und Heck schon
und ich fahr nach Kiel in die Natur
und lese Korrekturnur.

Und geht´s mal nicht voran, fragt Flower,
die hat, was hilft auf Dauer
weil müde
mich nun verabschüde.

Jeden Tag mit dem Herzen
einen Apfelbaum pflanzen,
das schadet weder ihr noch ihm
nix.
 
Wie soll es denn heißen?

Nein, bin nicht im falschen Thema gelandet, meine das Boot und das Buch. Ich fahr dann gleich mal los, einkaufen: Rettungsringe, Schwimmwesten, 3 Bleistifte, paar Kilo Papier, bisschen was zu essen (Wie wär's mit Lachs? Melonenschiffchen? Spirelli-Algen-Cocktail?...) Wer nix (was) wagt, der (ni)x gewinnt?!?!...(Ein W konnt ich da jetzt echt nicht einbauen, das wär ganz komisch geworden.)

Darf ich das letzte Kapitel für mich reservieren?
Überschrift: Muss nun doch nicht operiert werden



Leinen los, Ihr Leichtmatrosen,

Sanne
 
Die Operation weist auf das Versagen des Arztes hin... hähähä!:hexe:

Phil - ologist
 
Wer nix schreibt, kann nix falsches schreiben

Genau, Operation gelungen, ... Der Patient, der zuletzt operiert wurde weil sein Geist auf den Geist ging ist aus verschiedenen Gründen verschieden*.


Sorry , but no sorrow,

Sanne



*anders


(Mein Sohn würde jetzt sagen "geistiger Fußpilz!")
 
Oben