Wenn das DMPS diese Speicher so schnell lehren könnte würden die Leute sehr schnell gesund werden da das Quecksilber rasch entfernt werden würde.
Ich dachte auch immer: Das Quecksilber raus - und Du bist gesund. Ganz so einfach ist es jedoch leider nicht. Kuki hat m.E. schon recht, das Wichtigste ist, dass der "Motor" in den Zellen rund läuft, also dass der Energiestoffwechsel in den Zellen richtig funktioniert. Aber das tut er nur, wenn dieser nicht behindert wird durch Hg, NO, usw. und wenn er v.a. auch alle nötigen "Zutaten" in ausreichendem Maße zur Verfügung hat, und dabei sind eben die Spurenelemente auch von essenzieller Bedeutung. Bei vielen wichtigen Enzymem bspw. fungieren Kupfer, Mangan, etc. als Coenzyme. Wenn diese Coenzyme fehlen, dann erlahmt die Energiegewinnung in den Zellen.
Sind die Zellen gesund und haben ausreichend Energie, ist der Mensch gesund. :bang:
Es dauert aber sehr lange. Die Spurenelemente werden allerdings im Gegensatz zum HG durch die Nahrung ständig erneuert...
Das Problem bei zu häufigen DMPS-Gaben ist wohl, dass vermehrt Spurenelemente ausgeleitet werden, weil das Gift erst langsam wieder aus dem Gehirn und dem Nervensystem nachrückt, und DMPS so teilweise auf nicht ausreichend "Gegengift" trifft und es sich dann eben die Spurenelemente "schnappt".
Mit welche Methode wurde bei dir ein Mineralstoffmangel festgestellt nach DMPS Injektionen?
Einfach indem, dass es mir immer beschissener ging, und dass alle Ärzte, bei denen ich war, immer nur rumspekuliert haben, woran mein Zustand wohl liegen könnte. Ich hatte auch einen positiven LTT auf Borreliose, stark erniedrigte NK-Zellen, usw. Und zwei Ärzte wollten mir deswegen sogar nochmal Antibiotika geben. Das wäre wahrscheinlich mein Untergang gewesen.
Aber klar, wenn die Zellen nicht ausreichend Energie haben (auch die Immunzellen) dann gibt es halt die verschiedensten Effekte... Erst jetzt nachdem ich bei Doz. K. und bei einem Immunologen hier war, die beide auf einen eklatanten Mangel an Spurenelementen nach dem vielen DMPS in den geringen Abständen getippt haben, geht es mir allmählich besser...
Oder ist das einfach die naheliegenste Erklärung um die Verschlechterung durch diese Injektionen zu erklären?
Eigentlich ist es naheliegend gewesen...

) Im nachhinein...

Aber wenn Du einen positiven Borreliose-Befund hast, und Du merkst dass auch Dein Immunsystem immer schwächer wird, dann suchst Du halt erstmal da, weil Du bzw. ich

einfach Angst hatte, und da ja jeder aufhorcht, und irgendwie konnte ich auch nicht mehr wirklich klar denken...

)