Welche Mineralstoffe bei DMPS überprüfen/auffüllen?

dmps123 schrieb:
HG ist nur in winzigen Mengen im Körper vorhanden und wird nur sehr langsam raustransportiert durch DMPS genau wie die Spurenelemente.

Wenn das DMPS diese Speicher so schnell lehren könnte würden die Leute sehr schnell gesund werden da das Quecksilber rasch entfernt werden würde.

Es dauert aber sehr lange. Die Spurenelemente werden allerdings im Gegensatz zum HG durch die Nahrung ständig erneuert...

Naja, hg wird auch mit der Nahrung oder sonstwie wieder "erneuert". Wo kommt sonst das hg bei Leuten her, die nie Amalgamfüllungen hatten?

Außerdem ist hier (Daunderer) nur die Rede von Zink und Kupfer. Was aber ist mit Molybdän, Bor, Vanadium oder anderen "exotischen" Spurenelementen? Gibt es da Zahlen, wie viel davon im Körper ist im Vergleich zu hg? Ich vermute, nicht viel mehr.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ausscheidungsrate von Quecksilber durch Chelatbilder ist im ug Bereich (also millionstel gram)

Mineralien sind in VIEL grösseren Mengen im Körper enthalten. Eisen zB 4 Gramm bei einem Erwachsenem, Zinc 2+ Gramm, usw.

Daher glaube ich viel eher den Leuten die sagen das durch Chelatbilder keine Mängel verursacht werden, und das eventuelle beobachtete Nebenwirkungen auf den oxidativen Stress oder auf falsche Anwendungsweise zurückzuführen sind.

Obwohl ich überhaupt keine Chelatbildner nehme, Mängel gibts trotzdem.
Werden bei NO-Stress nicht auch sogar vermehrt Spurenelemente ausgeschieden ?
dmps123 schrieb:
Daher glaube ich viel eher den Leuten die sagen das durch Chelatbilder keine Mängel verursacht werden, und das eventuelle beobachtete Nebenwirkungen auf den oxidativen Stress oder auf falsche Anwendungsweise zurückzuführen sind.
Klar, kommt da vieles zusammen. Aber die Spurenelemente und das Padma28 sind nunmal letztlich das, was mich innerhalb der letzten 2 oder 3 Wochen aus meinem Loch geholt hat... Keine Ahnung! Ich kann ja in meine Zellen und Mitochondrien nicht rein schaun, leider. ;) Aber diese bleierne schwere Müdigkeit in jeder einzelnen Zelle meines Körpers ist irgendwie weg. Ich kann mich wieder freuen, und fühle mich nicht mehr wie 100 Jahre oder so! :freu: Und muss mich nicht ständig wie eine uralte Frau nach jeder kleinen Anstrengung erst mal ausruhen... Ich hoffe, der Zustand ist dauerhaft und verbessert sich weiterhin so...
mic_007 schrieb:
Da muss ich mich jetzt wohl mal genauer einlesen!
Kate hat ja zur Kryptopyr. auch einiges im Wiki geschrieben mit vielen weiteren Literaturhinweisen, Therapeuten, Untersuchungen in dem Zshang. usw.: Kryptopyrrolurie - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Aber das hast Du sicherlich selber auch schon entdeckt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, hg wird auch mit der Nahrung oder sonstwie wieder "erneuert".

Zum Glück nur in sehr kleinen Mengen ausser du isst ständig grosse Mengen Thunfisch oder so aber dann wirst du warscheinlich auch nicht gesund durch eine Ausleitung.

Ich kann mich wieder freuen, und fühle mich nicht mehr wie 100 Jahre oder so! Und muss mich nicht ständig wie eine uralte Frau nach jeder kleinen Anstrengung erst mal ausruhen...

Das freut mich sehr zu lesen, Binnie :).

Liebe Grüße, Anne

Hallo, ist zwar schon alt der thread, habe da aber ein paar sachen abzulegen aus eigener erfahrung und recherchen.

Welche Mineralstoffe überprüfen:
Kupfer, Mangan, Molybdän, Zink Nichts nehmen ohne vorher gemessen zu haben. Am besten Haaranalyse.

Bezüglich quecksilberausleitung mit DMPS und Netzhautablösung:
Laut Andrew Cutler müsse man DMPS regelmässig also die tagesdosis auf 3 Dosen pro tag verteilt einnehmen. macht man das nicht und nimmt es nur alle 6 wochen ein, dann wird mehr quecksilber mobilisiert als ausgeschieden. schwere quecksilbersymptome treten dann auf. besonders soll sich das quecksilber auch in den augen sammeln wodurch netzhautablösung und autiomiummnreaktionen im auge z.B. auf Iris entstehen können.

darum wer eine Quecksilberausleitung mit DMPS/DMSA ins auge fasst muss es mindestens 6 Monate bis jahre jeden tag bei DMPS alle 8 stunden, bei DMSA alle 4 Stunden einnehmen so dass der pegel des chelates im Blut konstant bleibt um diese mobilisationsvergiftungen zu verhindern. Man darf die therapie NICHT abbrechen bis alles Quecksilber raus ist. Ansonsten riskiert man das es einem extrem schelchter geht als vorher und total Invalide werden kann.

Das mit der netzhautablösung ist bekannt dass dies auftreten kann wird zu früh mit der therapie aufgehört.

Chelat ausleitung von Quecksilber ist sehr gefährlich und gehört in die hände eines erfahrenen Arztes. Und ich würde es nicht ohne Andrew Cutler Protokol empfehlen.

Ich musste das Chelat 1 Jahr lang nehmen. nahm erst alle 4 Stunden DMSA und dann später alle 8 stunden DMPS. genau abgewogen mit analysenwage nach dem Andrew Cutler Protokoll. nach einem halben jahr erst habe ich R-Liponsäure dazu eingenommen um das Quecksilber in den Zellen zu mobilisieren. Erst dann war Quecksilber bei mir kaum mehr nachweisbar.

Habe ich zwischendurch mal unterbrochen habe ich das nicht lange danach extrem bereut. Ich litt ziemlich bald vor allem unter der Quecksilber erregtheit. Ein zustand wo man emotional nicht mehr in der lage ist wahrzunehmen wie jemand etwas meint mit dem was er sagt. so sieht man in dem zusand alles gegen sich gerichtet was gesagt wird und ist äusserst empfindlich einfach auf alles. Eine tablette Chelat und nach 15 Minuten alles verflogen und war wieder normal. Der einfluss von Quecksilber auf die Psyche ist extrem.

Ich bekam nach dem Jahr regelmässiger Chelattherapie einen starken Kupfer und Mangan Mangel.

regelmässige Zinkeinnahme verhindert Kupferaufnahme und kann zusätzlich zu einem Kupfermangel führen. Zink ist also der Gegenspieler von Kupfer. Kupfer hat sich über die jahre nur langsam aufgebaut. Kupferpräparate vertrug ich nicht so gut. Man braucht einfach geduld. Besser mit Kupferreichen nahrungsmittel wieder auffüllen und auf Zinkpräparate verzichten. Mangangmangel mit Mangangylcinat behandeln. Kupfer war für mich besser vreträglich als Kupfergylcinat.

Molybdän war auch tief. aber da weiss ich nicht ob das durch die Chelattherapie entstanden ist. Molybdän kriegt man einfach mit Buchweizen sehr schnell wieder hoch.

Ansonsten hatte ich keine schwerwiegenden Mängel nach der Chelattherapie entdecken können.

Ich empfehle erst alle anderen möglichen Ausleitungstherapien als mit DMPS und DMSA. Vor allem dieser Stresstest um die Menge von Quecksilber im Körper zu messen ist äusserst gefährlich und sollte unter keinen umständen gemacht werden. Es gab mal eine Seite im Netz wo einige menschen von ihren negativen erfahrungen mit diesen DMPS infusionen berichtet haben und dadurch extrem krank geworden sind. die behandlung mit Andrew Cutler protokoll hat sie dann gerettet. konnte die seite aber nicht mehr finden. Meine Ausleitung war vor 15 Jahren.

Ich kann auch immer eine Haaranalyse empfehlen, vor der Ausleitung und nachher. Und immer darauf achten dass Mangan, Kupfer, Molybdän und Zink mitgemessen werden. Denn Mangan und Kupfer sind beides Schwermetalle die durch schwefel auch Cheliert werden.

Und nochmal, die Ausleitung von Quecksilber von Amalgamträgern mit Chelatbildern gehört in erfahrene Hände.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.548
Mitglieder
53.387
Neuestes Mitglied
Touble
Zurück
Oben