Themenstarter
- Beitritt
- 04.05.08
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem, dass ich krank bin und mir nicht sicher bin, ob es nur der Streß ist oder ob eine unentdeckte Krankheit dahinter steckt. Ich versuch mal andere Krankheiten (die ich nicht für meine aktuellen Symptome verantwortliche mache) und meine akutellen Symptome getrennt aufzuschlüsseln.
Vorerkrankungen
Nach dieser kleinen Einleitung
zu meinem eigentlichen Problem:
So meine Diplomarbeit geht Mitte Mai zu Ende und eigentlich wollte ich danach länger verreisen (Flug schon natürlich schon gebucht .. ). Was denkst ihr? Ist das ganze nur Streß bedingt (klar bin ich etwas gestresst und verbring viel Zeit beim schreiben/tippen, aber ich fühl mich jetzt nicht total gestresst!) oder ist das eine richtige Krankheit, die nur noch nicht erkannt wurde?
Alle Meinungen und Vorschläge was es sein könnte willkommen! Glaube jetzt nicht, dass ich großartig was übersehen habe .. falls ihr was vermisst (Untersuchung oder Befinden) einfach posten.
Vielen Dank für eure Zeit!
John
Ich habe das Problem, dass ich krank bin und mir nicht sicher bin, ob es nur der Streß ist oder ob eine unentdeckte Krankheit dahinter steckt. Ich versuch mal andere Krankheiten (die ich nicht für meine aktuellen Symptome verantwortliche mache) und meine akutellen Symptome getrennt aufzuschlüsseln.
Vorerkrankungen
- 2005: Lichen sclerosus et atro. (Autoimmunerkrankungen, behandelt)
- ab Sommer 2006: Müdigkeitsgefühl/Konzentrationsschwäche (denke mal wegen der Schilddrüsenunterfunktion)
- April 2007: Gürtelrose/Herpes Zoster (Unbekannte Ursache, nach ein paar Wochen verheilt)
- Mai 2007: Latente Hypothyreose (also Schilddrüsenunterfunktion, nach Gürtelrose-Bluttest: TSH basal erhöht, alle anderen Schilddrüsenwerte normal)
- Winter 2007/2008: Häufigere kleinere Erkrankungen (Rachenentzündung, Husten, Erkältungen)
- April 2008: Einnahme von Schilddrüsenhormonen L-Thyroxin (niedrige Dosierung, Müdigkeit/Kontentrationsprobleme weg!)
Nach dieser kleinen Einleitung
- Dezember 2007 - Mai 2008: Diplomarbeit! (Ist natürlich ein bißchen streßig .. richtig gestresst würde ich sage hab ich mich ab Ende März/April gefühlt. Aber auch da nicht so "Oh mein Gott", sondern eher "Jetzt musst du halt mal was tun")
- Seit März 2008: Krank! Ging los wie Erkältung mit Rachenentzündung. Dann Husten (erst Schleim, dann nur noch Reizhsuten) nach ein paar Wochen nur noch 5 Mal Husten pro Tag, leichtes Fieber etc.
- Mitte März: Leichtes Engegefühl Hals, öfter Kopfschmerz, gelegentlich Druckgefühl Brustbein, Ab und an mal das Gefühl Krank zu sein und leichtes Fieber, Probleme nach Alkoholgenuss (wobei die auch vom Alkohol selbst kommen könnten
)
- Anfang April: Weiterhin die oberen Symptome. Zusätzlich Lymphknotenschwellung (Hals links) und etwas Halsweh
- Untersuchungen Mitte April: Eigentlich fast alles ok. EKG: i.O. nur T Negativierung in III (sollte ein Belastungs EKG gemacht werden, wenn ich den mal gesund bin..), Ultraschall Herz, Schilddrüse und Hals i.O., Lunge i.O., Bluttest i.O. (TSH basal immer noch erhöht), Rachenabstruch i.O.
- Da alles i.O. schien: Impfungen Hepatitis B und Typhus
- Mitte April: Anderer Arzt: Einnahme Schilddrüsenhormone (siehe oben, niedrig dosiert, Schlagartige Besserung der meisten/aller (?) Symptome, dafür neu/vermehrt: Reizhusten)
- Ende April: Druckgefühl Brustbein, Erneute Schwellung Lymphknoten, Rachenentzündung, minimales Fieber
- Untersuchungen Ende April/Anfang Mai: (Großes) Blutbild i.O., kein Ebstein-Barr/Pfeiffersches Drüsenfieber, Röntgen Brust i.O., ausstehend: Ultraschall Oberbauch
- Aktuell: Mittleres bis gutes Allgemeinbefinden, Rachenentzündung fast weg, Husten wieder stärker, Lympthknoten Hals links immer noch geschwollen (und eigentlich meine größte Sorge)
So meine Diplomarbeit geht Mitte Mai zu Ende und eigentlich wollte ich danach länger verreisen (Flug schon natürlich schon gebucht .. ). Was denkst ihr? Ist das ganze nur Streß bedingt (klar bin ich etwas gestresst und verbring viel Zeit beim schreiben/tippen, aber ich fühl mich jetzt nicht total gestresst!) oder ist das eine richtige Krankheit, die nur noch nicht erkannt wurde?
Alle Meinungen und Vorschläge was es sein könnte willkommen! Glaube jetzt nicht, dass ich großartig was übersehen habe .. falls ihr was vermisst (Untersuchung oder Befinden) einfach posten.
Vielen Dank für eure Zeit!
John