Überblick: Wie meine Ausleitung voranschreitet

Hallo Eukaryote, Hauptsache, die Temperaturempfindlichkeit bessert sich im Zuge der Ausleitung. Das ist das Wichtigste, Danke!
 
Hallo,

vegane Ernährung bedeutet, dass der Körper schneller Gifte abgibt.

Der Rest ist im wesentlichen Cutler Protokoll.

VG

Christian

Was heißt das, daß die Entgiftung bei veganer Ernährung mit mehr Symptomen verbunden ist? Und wie nimmst Du DMSA ein, welche Abstände, welche Menge, und wie machst Du das mit den NEM´s mit DMSA?
 
Hallo Heiliger,
Und wenn ich 1-2x/Woche etwas Fleisch esse? Gebe ich dann auch schneller die Gifte ab? Das könnte mit ein Grund sein, daß meine Entgiftungsreaktionen sehr heftig sind.
Ich war 20 Jahre Veganer. Die meisten Heilpraktiker/Therapeuten haben mir immer empfohlen, Fleisch zu essen wegen meiner Mangelerscheinungen. Ich gehe davon aus, daß die permanenten Mineralstoffmängel von der Schwermetallvergiftung kommen. Trotzdem gehe ich zur Zeit kein Risiko für eine Unterversorgung ein.

Grüße, Eva
 
Hallo,


ich habe vor 2 Jahren auf vegan umgestellt und dann fing mein Körper massiv an Gifte auszuscheiden. Nierenüberlastung inklusive. Mangel habe ich wahrscheinlich nicht. Ausser B12 muss man ja nicht viel zusätzlich nehmen.

Bei mir war der Grund auch ne starke Allergie, siehe Dr. Bruker, Allergien heilen.

VG


Hallo Heiliger,
Und wenn ich 1-2x/Woche etwas Fleisch esse? Gebe ich dann auch schneller die Gifte ab? Das könnte mit ein Grund sein, daß meine Entgiftungsreaktionen sehr heftig sind.
Ich war 20 Jahre Veganer. Die meisten Heilpraktiker/Therapeuten haben mir immer empfohlen, Fleisch zu essen wegen meiner Mangelerscheinungen. Ich gehe davon aus, daß die permanenten Mineralstoffmängel von der Schwermetallvergiftung kommen. Trotzdem gehe ich zur Zeit kein Risiko für eine Unterversorgung ein.

Grüße, Eva
 
Ich habe auch jahrelang nach Bruker gegessen. Zur Zeit esse ich nicht mehr soviel Roh/Frischkost wegen meinem starken Frösteln. Aufpassen muß ich, den Eiweißbedarf zu decken, der beim Entgiften erhöht ist (Amaranth, Quinoa, Kichererbsen, Bohnen etc.). Auf jeden Fall denkst Du, daß vegane Ernährung die Entgiftung beschleunigt? Was süßes muß ich leider immer wieder mal essen (ohne Zucker, Agavensirup), man muß sich derart einschränken, ganz ohne Genuß halte ich nicht aus.
 
ja die Bruker Kost, insbesondere der Frischkornbrei am Morgen entgiftet stark. Aber auch Rohkost. Eiweiss habe ich ganz wenig gegessen. Allerdings bindet Eiweiss auch Quecksilber irgendwie. Allerdings habe ich mehr ausgeschieden wenn ich kein Eiweiss gegessen habe. Komisch.

Fleisch hab ich ganz drauf verzichtet. Das Problem ist aber meist nicht den Körper zu entgiften, sondern das Hirn. Das ist ganz schwierig.

Neben den Sachen die ich aufgeschrieben hatte brauche ich noch Osmosewasser für die Hirnentgifung und Wasser mit hohem Calcium und Magnesium Gehalt abwechselnd (4-5L täglich). Das Osmosewasser hilft beim Wegtransport. Das Mineralwasser hilft den Kopf wieder frei zu bekommen wenn man im Hirn stark mobilisiert hat.
 
Aufpassen muß ich, den Eiweißbedarf zu decken, der beim Entgiften erhöht ist (Amaranth, Quinoa, Kichererbsen, Bohnen etc.). Auf jeden Fall denkst Du, daß vegane Ernährung die Entgiftung beschleunigt?

um den Eiweißbedarf zu decken, würde ich es an deiner Stelle mal mit reinem Bio Schafskäse versuchen.
habe auch empfohlen bekommen tierisches Eiweiß zu konsumieren, damit ich wieder an Gewicht zulege. esse nun fast tägl. Schafskäse. versuche es mal. ansonsten esse ich nichts vom Tier.

aus eigener Erfahrung regt gerade eine obstbetonte Ernährung sehr stark die Entgiftung an. wenn man eh schon geschwächt und dünn ist stellt dies eine große Überforderung dar.

mein ständiges Frieren und kalte Hände so wie Füße habe ich durch die Umstellung auf Makrobiotik, allerdings in Begleitung mit einem erfahrenen Ernährungs- und Diagnoseberater fast vollständig in den Griff bekommen. muss nun eher aufpassen, dass es mir nicht zu warm wird.

esse überwiegend gekochte Kost. ab und an etwas Obst und Trockenfrüchte. an Süßmittel nur gelegentlich Reissirup oder Reismalz. Rohkost tat mir überhaupt nicht gut. habe von Bruker bis Wandmaker alles probiert.

ein guter Tipp ist auf jeden Fall schon mal nur warmen Getränke zu konsumieren.
 
Neben den Sachen die ich aufgeschrieben hatte brauche ich noch Osmosewasser für die Hirnentgifung und Wasser mit hohem Calcium und Magnesium Gehalt abwechselnd (4-5L täglich).

zu den 4-5 Litern.

mich würde dies vollkommen aus der Bahn werfen.
wenn ich recht viel trinke, bekomme ich auch mehr Probleme mit MCS Symptomen. je weniger ich trinke desto besser geht es mir. trinke mittlerweile so 1 - 1,5 Liter täglich.
 
Hallo,

ich habe im Netz von MCS Erkrankten gelesen, die ihre Entzündungen nach 3 Jahren Allergiekost nach Bruker gänzlich in den Griff bekamen und dann ohne Meds auskommen - von daher kann ich nicht einschätzen inwieweit eine Ernährungsberatung hilfreich ist
 
Hallo,

ich habe im Netz von MCS Erkrankten gelesen, die ihre Entzündungen nach 3 Jahren Allergiekost nach Bruker gänzlich in den Griff bekamen und dann ohne Meds auskommen - von daher kann ich nicht einschätzen inwieweit eine Ernährungsberatung hilfreich ist

bitte mal über Makrobiotik erkundigen. dies war das einzige was ich in den letzten 10 Jahren gemacht habe, was mir wirklich geholfen hat. bin zeitweise fitter als mit 18 Jahren und kann auch dadurch wieder arbeiten gehen. alle Ausleitungsversuche brachten mich dagegen immer tiefer in die Scheiße.

weiter würde mich ein Link über die Leute interessieren die MCS mit der Bruker Kost in den Griff bekommen haben. mein Magen-Darm vettrug diese Kost nicht. mit Makrobiotik habe ich nur noch sehr wenig Probleme im Magen-Darm-Bereich.

many thanks
 
Hallo macpilzi, Makrobiotik ist ja auch sehr darm- und magenfreundlich. Solange ich entgifte, esse ich sowieso nichts, was meinen Magen/Darm reizt, ich bin sehr empfindlich. Allerdings reizen die Schwermetalle, die übers Verdauungssystem entsorgt werden, schon genug. Ich hoffe, daß meine Verdauungsempfindlichkeit bzw. Allergieanfälligkeit weg ist, wenn die Schwermetalle weg sind.
 
Aber ich bin auch Deiner Meinung: Bruker ist für viele Schwermetallvergiftete nicht so gut geeignet, dafür nach Entgiftung umso mehr, aus eigener Erfahrung. Dann müßte ja auch die MCS weg sein.
 
Die Ausleitung und Rohkost hatten auch zunächst meine Symptome verschlimmert. Das ist wohl war. Mir gings echt schlecht. Gehts immer noch. Mittlerweile 3 Jahre. Aber das scheint bei mir der einzige Weg zu sein. Was raus ist ist raus und langsam kommt alles wieder.
 
Was raus ist ist raus...

wer sagt dir nicht, dass vieles nur um verteilt wurde?

bekam durch die makrobiotische Ernährung nach 1 - 2 Monaten Fieber und Schüttelfrost. hatte ich bestimmt 20 Jahre nicht mehr. es wird dadurch anscheinend das körpereigene Heilsystem wieder in Gang gebracht. weiter wird viel mit Öleinreibungen, Heilerde und Ingwer gearbeitet.
 
Es wird nichts umverteilt so lange man regelmässig Kohle und Toxiprevent schluckt.


wer sagt dir nicht, dass vieles nur um verteilt wurde?

bekam durch die makrobiotische Ernährung nach 1 - 2 Monaten Fieber und Schüttelfrost. hatte ich bestimmt 20 Jahre nicht mehr. es wird dadurch anscheinend das körpereigene Heilsystem wieder in Gang gebracht. weiter wird viel mit Öleinreibungen, Heilerde und Ingwer gearbeitet.
 
Hallo,

ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben, aber eine kurze Zwischenstandsinfo:

Die Ausleitung und Entgiftung die ich (immer) noch mache zeigt gute Resultate: Mir geht es deutlich besser. Ich bin zu 85% wieder leistungsfähig und kann wieder normal (ein) mein Leben führen. Das freut mich sehr. Ich hoffe das bleibt so und es geht weiter aufwärts.

- Heiliger -
 
Hi Heiliger,

das freut mich für dich. Makrobiotik habe ich leider aufgeben müssen.

beste Grüße

MP
 
Vielleicht kann ich einen kleinen Beitrag dazu geben, also es geht um Quecksilber unverträglichkeit, wurde mir vom Allergologen bestätigt. Ich muß dazu sagen habe ja als Kind schon die ersten Blomben aus Amalgan bekommen. Als meine Zahnärztin erfuhr das in meinen Allergiepass Quecksilber als allergisch stand, hat sie mir erstmal klar gemacht, daß sie nicht bereit ist mein Amalgan zu entfernen. Ich habe mir nach 20 Jahren ein neuen Zahnarzt gesucht. Zwischendurch hatte ich viele Gedanken habe solange mit Amalgan gelebt, nur noch ein großer Backenzahn war betroffen, aber der Gedanke, lieber raus hat mir doch keine Ruhe gelassen. Habe über die Krankenkasse viele Gespräche geführt.Ergebnis was an Gift in unserem Hirm festsitz kann man nicht mehr ausleiten) Bin zu der Entscheidung gekommen, es muß raus ohne viel tamtam (Ausleitung) also alle Sicherheitsvorkehrungen mit dem Zahnarzt gemeinsam getroffen und mit guter Abdeckung und Absaugung diese Prozetur über mich ergehen lassen. Bin sehr zufrieden, vorallem die Nerven sind beruhigt. Vielleicht ein kleiner Anstoß Danke wenn es Jemanden hilft Gruß Cosmea
 
ich brauche Hilfe .....

denn ein Freund von mir hat seine Amalgam Geschichte aufgeschrieben. Seine Geschichte ist meiner nicht unähnlich. Wir bauen gerade zusammen eine Webseite und wollen dies als Blog veröffentlichen.

Da wir beide nur mittelmäßg versiert sind, was die deutsche Sprache angeht- suchen wir jemanden für das Korrektorat. Wer hätte Lust dazu?

- Heiliger -
 
Hallo Heiliger, als ich mit diesemThema in Berührung kam, war ich sehr hilflos. Ich habe viel recherchiert, um mehr zu erfahren, habe mit Krankenkassenexperten gesprochen und mir danach ein eigenes Bild gemacht.
Ich bin zu dem Schluß gekommen, was sich im Körper festgesetzt hat, gibt er nicht wieder frei, man muß es einfach beenden ehe alles zu spät ist. Wenn man allergisch gegen Amalgam ist einfach kurz und schmerzlos raus damit. Der Zahnarzt hat alles abgedeckt u. abgesaugt. Es geht mir gut also ich beantworte gerne Fragen, helfe gern, aber das Thema Ausleitung gibt es nicht, nur für Träumer. Viel Erfolg und lieben Gruß Cosmea
 
Oben