Leider kann man das tschechische Pangamin Algamin scheinbar nicht bestellen. Nicht nach Deutschland und in den englisch-sprachigen Raum. Nur nach Tschechien, Slowakei und Polen

Optimist: Habe gestern Vitamin C 300 mg zusätzlich genommen und heute wieder Schmerzen in der Lebergegend. Glaubst Du, dass das Vitamin C der Acerola tatsächlich leichter aufgenommen werden kann, so dass man weniger braucht?
Habe gestern auch mit Zink aus dem Supermarkt angefangen, da war in jeder Pille das o.g. Vitamin C mit bei.
>Diese zusätzliche Vitamin C scheint meinen Schleimhäuten nicht zu bekommen, hatte etwas Blut im Taschentuch
Bin wegen diesem Verdacht heute auf Zink Chelate 30 mg umgestiegen und habe auf Vitamin C verzichtet, das ist eh im Hagebuttenextrakt drin vom Rosaxan
Außerdem heute erst gekommen und gleich eingenommen:
Mariendistel 150 mg (>für die Leber) und gleichzeitig Vitamin E 400 IU (entspricht bei Vitamin E = 364 mg, > für Zellerneuerung/Leistung/Konzentration) - danach wurden die Schmerzen in der Lebergegend besser, juhu.
Seit paar Tagen nehme ich Vitamin B-Complex und
Rosaxan (Teufelskralle, Hagebutte, Brennessel), aber von R. nur die halbe Dosis.
Beim Rosaxan waren Vitamin D3 Tabletten dabei, die nehme ich auch.
Ansonsten mache ich Kohlepause.
Meine Madam nimmt nur Rosaxan (ab heute auch nur noch die halbe Dosis, weil sie sich gestern ebenfalls schlapp fühlte) und die beigefügten Vitamin D3 Tabletten. Sie hat keine Gicht-Beschwerden mehr in den Händen und fühlt sich gut. Hoffentlich ist die Besserung der Gichthände bei ihr nicht nur Prinzip Hoffnung/Placebo-Effekt