Themenstarter
- Beitritt
- 08.02.15
Die Beiträge wurden über Google-Translator übersetzt und von mir so gut es ging verständlich nachkorrigiert. Ich habe nur das Wichtigste herauskopiert. Wer mehr erfahren möchte, kann es gerne tun, ist aber alles auf Englisch. 
therootcauseprotocol.com
Die Schritte zur Erhöhung von Coeruloplasmin:Meine Forschung über Magnesium begann im Jahr 2009, als ich Dr. Carolyn Deans wundervolles Buch "The Magnesium Miracle" las.
Im Jahr 2012 war ich fest davon überzeugt, dass Magnesium DIE Antwort war und startete diese Website und die Magnesium Advocacy Group.
Ich begann dann, Klienten auf HTMA-Tests (Hair Tissue Mineral Analysis) zu coachen. Ich erkannte, dass wenn einige Leute Magnesium Ergänzung einnahmen, ihr Magnesium in den roten Blutkörperchen (Vollblut) nie zu steigen schien. Also habe ich die wissenschaftliche Literatur gelesen.
So habe ich entdeckt, welche wichtige Rolle Kupfer und Eisen bei der Regulierung von Magnesium und Kalzium spielen, und dass eine Dysregulation - durch die wissenschaftliche Literatur - mit fast allem verknüpft werden kann.
Als die Magnesium Advocacy Group wuchs, nahm auch meine Kundenliste zu.
Und meine Kunden - über 3.000 seit 2014 aus der ganzen Welt - haben mir geholfen, die Schritte zu entdecken, die ich jetzt "The Root Cause Protocol" nenne.
Durch Versuch und Irrtum; Durch sorgfältige Recherche von über 2.000 (und zählenden) begutachteten wissenschaftlichen Forschungsarbeiten habe ich diese 21 Schritte zusammengestellt.
Jede der STOP & START- Schritte im Ursachen-Protokoll ist so ausgelegt, dass Coeruloplasmin (Cp), das in seiner einfachsten Form ein "Kupfertransport"-Mechanismus ist, erhöht wird.
STOP
START
- STOP Vitamin-D Ergänzungen! ("Vitamin-D" ZERSTÖRT Leber Retinol, die für Cp benötigt wird) Mehr über Vitamin/Hormon-D…
- STOP Kalzium Ergänzungen! (Ca BLOCKIERT Magnesium- und Eisenabsorption)
- STOP Eisen Ergänzungen! (Eisen SCHALTET den Kupfer-Stoffwechsel ab) Mehr über Eisen-Toxizität...
- STOP Ascorbinsäure (Ascorbinsäure unterbricht die Kupfer <> Cp-Bindung)
- STOP Citrate und Zitronensäure in Lebensmitteln und Nahrungsergänzungen
- STOP Multivitamine & pränatale Vitamine
- STOP Maissirup (High-fructose corn syrup / HFCS) und synthetische Zucker (HFCS senkt Leber Kupfer und erhöht Leber Eisen)
- STOP LOW Fat Diät (Gesättigte Fettsäuren werden für die richtige Kupferaufnahme benötigt)
- STOP raffinierte Omega-6-Öle! (z.B. Sojabohnen, Mais, Rapsöl)
- STOP Fluoride (Zahnpasta, Wasser in Flaschen usw.)
- STOP Kolloidales Silber als Antibiotikum (es senkt den Kupferstatus im Körper! Nanonisiertes Silber ist in Ordnung)
Zusätzliche zu berücksichtigende Faktoren in Bezug auf Coeruloplasmin (Cp):
- START Magnesium (Mg) Ergänzungen (Jigsaw Mag SRT, Pure Encaps Magnesiumglycinat, Magnesium-Öl etc., siehe Magnesium Supplement Recommendations) um Adrenocorticotropic Hormon (ACTH) & Cortisol zu senken. (Dosis: 5 mg / lb oder 10 mg / kg Körpergewicht. Beachten Sie die Mg-Cofaktoren: B6, Bor und Bicarbonat.
- START Nebennieren-Cocktail um 10 und 14 Uhr auf nüchternen Magen, um die Elektrolyte auszugleichen.
- START Lebertran-Ergänzung (1 TL Nordic Naturals Arctic oder 1 TL Rosita) für Retinol, tierisches Vitamin A.
- START Vitamin C Ergänzungen (Innate Response Tabletten▹ oder Pure Radiance Synergy Pulver▹: 400 - 800 mg / Tag (Hauptquelle für Kupfer)
- STARTnatürliche Quelle für B-Vitamine:
- 1/2 Teelöffel Blütenpollen
- 1 bis 2 Teelöffel Reiskleie (unbedingt von anderen Lebensmitteln Abstand halten)
- 100 - 200 g Rinderleber wöchentlich essen
(Die Forschung zeigt, dass mehrere B-Vitamine der Schlüssel für die Cp-Produktion ist. Bitte besorgen Sie sich diese wie oben beschrieben): B2 (Riboflavin) - Schlüssel für Cu/Fe-Regulierung in der Leber; B5 (Pantothenat) - ünterstützt die Produktion von Vitamin C; B7 (Biotin) - Schlüssel für die Cu/Fe-Regulation in der Leber.- START Kieselerde (Diatomeenerde), die einen Anstieg der CP stimuliert! (Beginnen Sie mit 1 Teelöffel in Wasser zu Beginn oder am Ende des Tages und arbeiten Sie sich bis zu 3 Teelöffel täglich hoch.)
- START Bor (1 - 3 mg / Tag, oder fügen Sie 1 EL Borax zu Magnesiumbädern hinzu) - hilft bei der Synthese von Cp und der Regulierung von Fe.
- START Taurin (500 - 1.000 mg / Tag) Unterstützt den Kupferstoffwechsel in der Leber
- START Steinzeit-Diät (HIGH Fett & Protein / LOW Carb) Gut für die Kupferabsorption
- START Jod (Vorausgesetzt der Mg- und Se-Wert im Vollblut sind optimal). Bis dahin jodreiche Lebensmittel wie Seetang, Algen, Jakobsmuscheln, Kabeljau, Eier, Preiselbeeren, etc. in die Ernährung integrieren.
- Chloriertes Wasser ist hart gegenüber Kupfer und Magnesium, daher ist es für die Cp-Produktion schwierig.
- Hohe Dosis Zink BLOCKIERT Kupferabsorption, was die Cp-Produktion reduziert.
- Es ist bekannt, dass Molybdän das Kupfer chelatiert und die Coeruloplasmin-Produktion BLOCKIERT.
Für wen ist das?
Wenn Du oder jemand, den Sie lieben, an Autoimmunerkrankungen wie Lyme, Hashimoto, rheumatoider Arthritis, Multipler Sklerose, PCOS, chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie usw. leidet...
Autoimmunprobleme betreffen eine zelluläre Dysfunktion, und alle zellulären Dysfunktionen werden durch ein Ungleichgewicht von 3 Schlüsselmineralien verursacht:
- Magnesium
- Kupfer
- Eisen
Was passiert auf zellulärer Ebene:
Photosynthese (in Pflanzen) ist der Prozess, bei dem Wasser (H20) in Wasserstoff & Sauerstoff gespalten wird, um Energie/ATP zu erzeugen, damit die Pflanze leben kann.
Menschen machen das Gegenteil: Im Körper kombinieren wir Sauerstoff und Wasserstoff zu Wasser (H20), um Energie/ATP zu erzeugen.
Dieser Prozess erfordert Kupfer und das Kupfer muss "bioverfügbar" sein oder "in einer brauchbaren Form" - denn bioverfügbares Kupfer sorgt dafür, dass Eisen "Chaperone" hat, die es durch den ganzen Körper leiten.
Ansonsten rennt Eisen herum wie ein 5-Jähriger mit einem Hammer, der Chaos in deinen Zellen anrichtet...
Also, wie erhöhen Sie bioverfügbares Kupfer?
Indem Sie die Schritte von "The Root Cause Protocol" befolgen.
Etwas wissenschaftlicher ausgedrückt: Kupfer macht H20 und setzt ADP frei (im Komplex IV der Elektronentransportkette der Mitochondrien), der ein Vorläufer der Energie ist; dann verbindet sich ADP mit Magnesium (in Komplex V), um Mg-ATP zu erzeugen, die aktive Chemikalie der Energie, die die Zellen erkennen und verwenden.
Fazit: Die Zellen sollen Energie erzeugen und Ausscheidungen beseitigen.
Wo Sie in Schwierigkeiten geraten ist, wo es weniger von ersteren und zu viel von letzterem gibt.
Mit anderen Worten, ein gesunder Körper muss in der Lage sein Energie zu erzeugen und die Ausscheidungen zu beseitigen.
Ein Mineralien erschöpfter Körper kann nicht genug Energie erzeugen und die Ausscheidungen schnell genug beseitigen.
Wenn Sie die Ursache nicht lösen, werden Ihre Symptome nie vollständig gelöst und Sie werden sich wahrscheinlich immer "erschöpft" fühlen.
Daher sind die Schritte des Root Cause Protocol - die Schritte zur Umkehrung von Autoimmunerkrankungen wie Lyme, Hashimoto, Fibromyalgie, etc. - alles um zu lernen, Ihren Körper mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen, um Magnesium, Kupfer und Eisen auszugleichen und die zelluläre Dysfunktion zu reparieren.
The Root Cause Protocol - Magnesium Advocacy GroupDas Root Cause Protocol basiert auf zwei Kernwahrheiten:
- Ohne Magnesium und "bioverfügbares" Kupfer kann der Körper keine Energie erzeugen.
- Alle Krankheitserreger und Entzündungen ernähren sich von "ungebundenem" Eisen.
therootcauseprotocol.com
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: