Suche dringend einen Pilzspezialisten in Hamburg

Themenstarter
Beitritt
25.04.18
Beiträge
4
Hallo, mir ist letztes Jahr bei meiner Heilpraktikerin eine Candida spezies festgestellt worden. Welche genau versuche ich bei dem nächsten Darm/Zungentest rauszufinden.

Ich möchte mich gerne auch bei einem Arzt untersuchen lassen, der sich mit Candidose auskennt.
Möglichst in Hamburg oder hamburger Umland.

Ich bekomme den Pilz einfach nicht weg. Trotz Antipilz Ernährung. :-(
 
Suche Dringend einen Pilzspezialisten in Hamburg

Hallo oOSanneOo,

Erst mal ein herzliches Willkommen bei Symptome!

....das ist leider häufig.
Es gibt 2 Formen in der der Pilz vorkommt, die normale Form mit Zellwand und die unter Stress erzeugte Hypenform OHNE Zellwand. Da z.B. Nystatin die Zellwand zerstört hat es keinen Einfuss auf die Hypenform.
Die Hype erzeugt man meist selbst durch zu kurze Behandlungen. Man muß demnach so lange abwarten, bis sich die Hype wieder in die Normalform umwandelt. Die Normalform ernährt sich von Zucker, die Hype kann auch unser Körpergewebe verstoffwechseln! Also sind dann Hungerkuren usw. nicht zu empfehlen.
Infos auch hier bei uns : Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose - Symptome, Ursachen von Krankheiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche Dringend einen Pilzspezialisten in Hamburg

Danke für die nette Begrüßung!

Ich hatte leider auch das Gefühl dass meine Pilze nach der fehlgeschlagenen Nystalin-Behandlung stärker geworden sind.
Ich hoffe das Kind ist jetzt nicht in den Brunnen gefallen? :schock:

Jetzt doktor ich jetzt schon seit September 2017 herum...
 
Suche Dringend einen Pilzspezialisten in Hamburg

Wichtig ist nach meiner Meinung zuerst die Ursache für die Pilzinfektion zu erkennen und zu beseitigen, denn wir gehen davon aus, dass es in den meisten Fällen sich um ein Symptom handelt. Oft steckt z.B. eine Antibiotika-Behandlung dahinter oder der Zuckerkonsum. Im Wiki (lang und schwer zu lesen) sind einige der Möglichkeiten aufgelistet.
Candida ist fast immer langwierig und mit Hau-Ruck-Methoden selten zu bekämpfen. Beim nächsten Test mal nachfragen, ob es sich um die fadenförmige Hypenform oder die kugelförmige Normalform handelt. Das sieht man im Mikroskop...
 
Suche Dringend einen Pilzspezialisten in Hamburg

Wichtig ist nach meiner Meinung zuerst die Ursache für die Pilzinfektion zu erkennen und zu beseitigen, denn wir gehen davon aus, dass es in den meisten Fällen sich um ein Symptom handelt. Oft steckt z.B. eine Antibiotika-Behandlung dahinter oder der Zuckerkonsum. Im Wiki (lang und schwer zu lesen) sind einige der Möglichkeiten aufgelistet.
Candida ist fast immer langwierig und mit Hau-Ruck-Methoden selten zu bekämpfen. Beim nächsten Test mal nachfragen, ob es sich um die fadenförmige Hypenform oder die kugelförmige Normalform handelt. Das sieht man im Mikroskop...

Es können bei mir viele Gründe in Frage kommen.

Zum Beispiel meine Schwangerschaft (2014).

Außerdem lasse mir gerade meine vielen Amalgam Füllungen rausnehmen. Die ersten beiden hatte ich kurz nach der Geburt meiner Tochter 2015 (ohne Schutz) rausbohren lassen müssen. Mit dreifach Schutz lasse ich gerade die restlichen 8 Füllungen entfernen.

Antibiotika habe ich im Laufe meines Lebens natürlich auch schon das eine oder andere Mal zu mir genommen.

Eine ganzheitliche Zahnärztin hat die Vermutung, dass ein NICO als Störfeld in meinem Mund habe. Das habe ich aber noch nicht näher kontrollieren lassen.

Ich war völlig übersäuert... ich versuche momentan zu entsäuern. Esse viel Gemüse und trinke frisch gepressten Gemüsesaft.
Trinke morgens ein Glas Wasser mit Apfelessig oder Zitronensaft mit Natron. Mache Basenbäder und trinke Sango Koralle.

Ich hoffe inständig dass ich meine Pilze in den Griff bekomme. Leider glaube ich, dass auch mein Mann und meine dreijährige Tochter betroffen sind. Mein Mann will davon nichts hören. Der denkt eh schon dass ich ein psychisches Problem habe. Meine
Essgewohnheiten nerven ihn nur noch weil dadurch natürlich auch viel Genuss und Lebensqualität flöten geht.

Ich möchte so gerne ein Fachmann an meine Seite haben der mir sagt wie ich den Pilz am besten therapiere.
Überall stehen andere Lebensmittellisten. Mal darf man Milchprodukte essen mal nicht. Mal darf man Brot in kleinen Mengen mal nicht. Das macht mlch wahnsinnig!

Darf ich mir frisch gepressten Gemüsesaft aus rote Bete und Karotten machen oder eher nicht wegen dem hohen Zuckergehalt der Rüben? Ich habe so viele Fragen. Ich möchte einfach nichts mehr falsch machen.

Ach ja, ich habe mir das EBook von Linda Allen runter geladen und finde es bisher ganz gut. Dort wird der Pilz auch nur als Symptom gesehen und der Körper als Ganzes gesehen.
 
Suche Dringend einen Pilzspezialisten in Hamburg

Nach meiner Meinung sollte zuerst das Quecksilber (Amalgam) ausgeleitet werden, denn in Pilzen ist es eingelagert und wird bei der Pilzbekämpfung neben deren Zerfallstoxinen plötzlich frei.
 
Hallo,
nun habe ich alles hier durchgelesen, aber einen Spezialisten in Hamburg finde ich nicht. Kann denn jemand einen Arzt in Hamburg oder Lübeck empfehlen, der sich wirklich mit einer Darmmykose auskennt?
Viele Grüße
 
Hallo Gabi,
erst mal ein herzliches Willkommen! Schön, das Du uns gefunden hast.
Einen Spezialisten bei Hamburg kann ich Dir leider auch nicht nennen. Eventuell schilderst Du Dein Problem in einen eigenem Thread. Eventuell kann man Dir eine Lösung anbieten.
Darmpilze sind bis zu einer gewissen Menge normal und hat fast jeder Mensch. Erst wenn sie überhand nehmen bemerkt man Symptome. Leider entwickelt sich das alles sehr langsam und es wird nicht schnell bemerkt. Dadurch braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die Behandlung auch lange Zeit benötigt. Ich kann nur raten von einer Hau-Ruck-Aktion abzusehen. Etliche unserer Mitglieder erlebten leider entweder starke Begleiterscheinungen oder heftige Rückschläge. Beides gilt es zu vermeiden. Eine Ernährungsumstellung ist trotz Behandlung fast immer von Vorteil, da die Pilze hauptsächlich von Zucker leben. Da von uns verdaubare Kohlenhydrate wie Stärke usw. zu Zucker gespalten werden ist ein völliger Verzicht nicht durchfürbar und möglich. Auch dass sich die Pilze in Hypen verwandeln muß vermieden werden, denn sie greifen unser Gewebe an. Alles keine einfache Geschichte, jedoch möglich.
Hier noch eine hilfreiche Tabelle, die den glykämischen Index (Zuckergehalt) von Nahrungsmitteln aufzeigt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo James,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich versuche es gerne mal mit einem eigenen Thread. Ich kenne die Probleme mit den Rückschlägen. Es ist kein neues Problem bei mir, nimmt nur langsam überhand. Die Seite mit dem glykämischen Index habe ich mir abgespeichert, die muss ich mir mal in Ruhe anschauen.
Herzliche Grüße
 
...Auch dass sich die Pilze in Hypen verwandeln muß vermieden werden, denn sie greifen unser Gewebe an...

Wie verhindert man das denn? Mal abgesehen von Laktobakterien die wohl durch die Produktion von Milchsäure diesen Effekt auslösen. Allerdings habe ich vermutlich nicht viele davon, sonst hätte ich nicht schon so lange Probleme mit der Verdauung. Nystatin wirkt wohl auch nicht so gut auf Candida in der Hypen-Form, deshalb muss man es oft länger einnehmen.
 
Ich suche übrigens auch dringend einen Pilzspezialisten in Hamburg oder Umgebung. Anscheinend haben Echinocandine (tägliche intravenöse Infusion) für Systemische Candida die geringsten Nebenwirkungen und sind hier auch meißt wirksamer als Fluconazol (Oral). Da die meißten Ärzte mit der Diagnose und Behandlung von systemischer Candida überfordert sind, machen sie selbst bei einer Bitte des Patienten darauf hin zu testen meißt gar nichts und reden sich irgendwie raus. Das heißt als Patient kann man hier ewig viel Zeit investieren ohne das man voran kommt. Gibt es überhaupt irgend eine Möglichkeit das man mal ernst genommen wird und der Arzt tatsächlich mal seinen Job macht? Welcher Arzt ist da am ehesten geeignet? Hausarzt, Internist, Infektiologe? Krankenhäuser kann man wohl ganz vergessen, die sind so überlaufen mit schweren Fällen das die einen sowieso zum normalen Arzt schicken so lange man noch stehen kann.
 
Wenn man den Pilz sehr stark bedrängt, wandelt er sich vom kugelförmigen Hefepilz fadenförmig in eine Hyphe um. Diese bleibt nicht mehr oberflächlich, sondern überwindet die Zellenmembran und dringt dort ein. Dann wirkt das giftige Stoffwechselprodukt zerstörerrisch. Deshalb ist es besser, den Pilz langsam zu bekämpfen und so zurückzudrängen. Gib mal Candida Hyphe in Dein Suchsystem ein, Du findest viele Untersuchungen zum Thema.
 
Zu @HalfLife 's Problematik siehe auch hier:

und folgende Beiträge. Bitte keine Doppel-Thematisierungen (die zu unnötigen Parallel-Diskussionen führen).
 
Oben