Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Sonne,
ja eigentlich hatten wir schon alles (auch Umkehrosmosewasser), hatte nur die Notwendigkeit nicht gesehen... Ich hab gelesen dass manche Leute sogar 2 Liter am Tag trinken....
Bei mir kommt übrigens alle 4 Wochen ein Zungenfleck (Landkartenzunge), garantiert von irgendwelchen Bakterien, aber ob es die Borrelien sind, weiß ich nicht, es kann mir auch KEINER sagen und man findet nichts darüber im Internet. Irgendwie äußert sich die Borreliose bei jedem anders, kann das sein.
LG :wave:
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sonneundregen,

das mit den Trematoden würde natürlich alles verkomplizieren, denn dann bräuchtest du Praziquantel und das wiederum hilft soweit ich weiß nicht gegen Spulwürmer, oh mann hoffe du findest einen guten Weg.
Aber die Trematoden bekommt man glaube ich auch nicht so einfach(roher Fisch, Muscheln und auch eher im asiatischen Bereich) also ist die Wahrscheinlichkeit, dass du keine hast vielleicht ja relativ hoch(weiß ja nicht was und wo du so gegessen hast).

lg groga
 
Liebe Sonne,
Bei mir kommt übrigens alle 4 Wochen ein Zungenfleck (Landkartenzunge), garantiert von irgendwelchen Bakterien, aber ob es die Borrelien sind, weiß ich nicht, es kann mir auch KEINER sagen und man findet nichts darüber im Internet. Irgendwie äußert sich die Borreliose bei jedem anders, kann das sein.
LG :wave:
Solveig

Hallo liebe Solveig,

ja, da liegst Du glaube ich richtig! Borrelien äußern sich bei Jedem anders.
Bei mir sind die Flecken unter der Zunge, also im Lympheingangsbereich!:eek:

Auch mir konnte kein Arzt sagen, was das sein soll. Ich beobachte aber, dass diese Flecken sich ständig verändern. :confused:

Lg
sonneundregen
 
Hallo sonneundregen,

das mit den Trematoden würde natürlich alles verkomplizieren, denn dann bräuchtest du Praziquantel und das wiederum hilft soweit ich weiß nicht gegen Spulwürmer, oh mann hoffe du findest einen guten Weg.
Aber die Trematoden bekommt man glaube ich auch nicht so einfach(roher Fisch, Muscheln und auch eher im asiatischen Bereich) also ist die Wahrscheinlichkeit, dass du keine hast vielleicht ja relativ hoch(weiß ja nicht was und wo du so gegessen hast).

lg groga

Hallo groga,

ich überlege, ob ich mit der Einnahme des Parasitenmittels bis zur Regulationstherapie noch warten werde!

Die Fiebertherapie mit Entgiftung usw. sehe ich als die größte Chance an, da das Immunsystem all diese Erkrankungen am Ende regeln muss.

Werde es meinem Bauchgefühl überlassen!:idee:

Lg
sonneundregen
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal einen neuen Thread begonnen, der einen Überblick über Heilerfolge bieten soll.

https://www.symptome.ch/threads/alternative-therapien-was-hat-euch-geholfen.107336/#post-875130

Würd mich freuen wenn Ihr dort kurz den Stand der Dinge beschreiben könntet. Es ist zwar spannend, sich die langen Threads durchzulesen, aber so gehts vielleicht schneller...

Danke Euch allen! :bang:
LG Solveig

Hallo Solveig,

finde ich eine super Idee, werde mich ebenfalls einbringen!;)

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Renchen, :wave:
danke für Deine liebe Nachricht. Ich mache auch alles im Alleingang, nachdem mir 10 verschiedene Ärzte nicht helfen konnten. Hier im Umkreis gibt es kaum alternative Ärzte.
Ich wünsche Dir auch alles Gute, dass Du trotz Umzugs- und sonstigem Stress und den Viechern einigermaßen glücklich bist,
Liebe Grüße
Solveig

Guten Abend Solveig,
danke an Dich für Deine lieben Zeilen.
Habe seit langen mal wieder mit Herpes zu tun. Ich denke durch all den Stress, dass mein Immunsystem doch im Keller ist. Zappe jetzt mit dem Herpes Chip und pinsele mit KS.
Ja, ich schaue nach vorne und möchte Leben. Es kommen auich mal wieder bessere Zeiten.
Drücke Dir weiterhin die Daumen - nicht aufgeben und immer nach vorne schauen. Alles wird gut.
Liebe Grüße von mir
Renchen :wave::kiss::kiss:
 
Nur mal so:

Hallo Copi 2K
ich muss mich da ziemlich wundern über Ihre "old fashion Borreliose Therapie". Wir haben seit Jahren die Feststellung gemacht, dass es nicht einen einzigen Patienten gibt, der eine Monoinfektion hat - insofern ist es Zeitverschwendung und sowieso ziemlich leichtfertig, eine Borreliose über drei Jahre nur antibiotisch zu behandeln. In der Regel bekommen wir das durch die Kombination von Immuntherapie und Antibiose innerhalb von sechs Wochen weg.
Die Beschwerden der Patienten mit chronischer Multiinfektion haben eigentlich ganz andere Hintergründe: durch die chronische Infektion werden zum einen die Neurotransmitter schwer gestört, Sie bekommen also eine Art Depression und zum anderen entsteht Nitrosativer Stress und es ergibt sich auch eine (reversible) Mitochondriopathie durch die Infektion selbst. Das alles führt zu den Beschwerden. Die Erreger selbst können das überhaupt nicht, sondern die Immunreaktion und die dadurch entstehende Entzündung.
Viele Grüße und gute Wünsche
Thorsten
https://www.symptome.ch/threads/debatte-zum-ltt.102037/page-6#post-875353
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
03.12.2012

Hallo an Alle,

hier noch mal eine Zusammenfassung meiner Beschwerden und weiteren Therapiebemühungen!

Mein Kopf und meine Ohren sind entzündet! Das zeigt sich durch Eiter, der aus den Ohren abfließt! Besonders das linke Ohr ist komplett entzündet und hat auch keinerlei Öffnung mehr. Hatte ich schon mal, ist mir nicht neu!

Neu ist aber, dass rechts und links an meinem Hals die Drüsen stark angeschwollen sind.

War deshalb heute bei meinem Hausarzt! Er meinte, dass es von der Ohrenentzündung kommt. Kann sein, kann nicht sein!

Nun warte ich auf mein Parasitenmittel! Ich musste es bei einer Münchner Apotheke bestellen, da es in dieser Dosierung sonst nicht zu bekommen ist! Mein Hausarzt hat mir das Rezept ausgestellt! Heute rief mich die Münchner Apotheke an, dass ich das Mittel selbst bezahlen muss, da es sonst Schwierigkeiten mit der Krankenkasse geben würde!

Wen wundert es? Die Krankenkassen machen ein Plus ohne Ende,sagen ihre Bilanzen! Hallo, Nachtigall ich höre Dich trapsen! Das kann ich auch, wenn ich fast keine Medikamente mehr bezahle!

Ich zahle alle meine Therapien selbst, die Krankenkasse ist fein raus. Wenn ich sie damit konfrontiere, antworten sie mir: "Sorry, wir sind nur ein ausführendes Organ, wir sind ja so unschuldig!" Booohhhh ich könnte echt kotzen!

Nun habe ich mich doch entschlossen dieses blöde Parasitenmittel zu nehmen, obwohl ich nicht so ganz dahinter stehe! mein Bauchgefühl sagt mir aber, muss vielleicht doch sein!

Ich warte sehnsüchtig auf die Fiebertherapie, die wohl erst im Februar bzw. März beginnen wird. Ganz große Hoffnungen habe ich in diesen tollen Arzt, den ich persönlich kennen lernen durfte!

So lange werde ich mich hoffentlich noch halten und weiter kämpfen.

Wenn ihr wüsstet, was ich für einen Kopf habe! Manch Einer wäre schon lange von einer Brücke gesprungen, ich nicht!

Nochmal für Alle! Eine Neuroborreliose ist eine ganz andere Hausnummer wie eine chronische Borreliose!

Lg
sonneundregen
 
Liebe Sonne,

So was blödes! :mad: Wie ist das denn so schnell gekommen, gestern ging es Dir doch noch gut (oder)? ich wünsche Dir gute Besserung !!! :kiss:

Zum Thema Rotwein hab ich auch mal kurz geschaut und gesehen, dass Du über dem Grenzwert der WHO liegst! Dieser liegt bei einem halben Glas Wein!
Quelle: Alkoholismus
Die Menge Alkohol, die unbedenklich (ohne körperliche Schäden zu verursachen!) täglich getrunken werden kann, ist individuell sehr unterschiedlich. Die Angaben über unschädliche Mengen Alkohol variieren je nach Quelle erheblich. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gibt als Grenzwert folgendes an: etwa 1 Glas Bier (0,2 l), oder ein halbes Glas Wein, oder vergleichbare Mengen (7 g reiner Alkohol). Frauen vertragen dabei üblicher Weise weniger als Männer. Dabei werden zusätzlich mindestens 1 bis 3 Alkohol freie Tage in der Woche empfohlen. Andere Studien setzen für Frauen 20 g reinen Alkohol an (etwas mehr als ein halber Liter Bier oder ein viertel Liter Wein), für Männer 40 g. Bedenken Sie, dass es bei diesen Mengen um mögliche körperliche Schäden geht und damit nichts über die Gefahr einer beginnenden Abhängigkeit ausgesagt ist!

Ich würde ganz schnell damit aufhören, ich weiß das ist schwer, aber vielleicht kannst du es ausschleichen.

Liebe Grüße
Solveig
 
Liebe Sonne,

So was blödes! :mad: Wie ist das denn so schnell gekommen, gestern ging es Dir doch noch gut (oder)? ich wünsche Dir gute Besserung !!! :kiss:

Zum Thema Rotwein hab ich auch mal kurz geschaut und gesehen, dass Du über dem Grenzwert der WHO liegst! Dieser liegt bei einem halben Glas Wein!
Quelle: Alkoholismus


Ich würde ganz schnell damit aufhören, ich weiß das ist schwer, aber vielleicht kannst du es ausschleichen.

Liebe Grüße
Solveig

Liebe Solveig,

keine Angst, ich bin keine Alkoholikerin und beabsichtige es auch nicht zu werden!;)

Wenn man an einer unbehandelten Neuro-Borreliose mit extremen Kopfschüben leidet, muss man sich selbst helfen! Schmerzmittel etc. kommen für mich nicht in Frage.

Was die WHO schreibt ist mir eigentlich schnuppe!

ich hoffe auf meine Regulationstherapie mit künstlichem Fieber etc. und trinke Rotwein, wenn ich es für nötig befinde. Es verdünnt mein Blut und lähmt meine Nerven bei einem schlimmen Schub! So ist das leider!

Für Alle nochmal zum besseren Verständnis! Ich bin eine sehr starke Frau, die von nichts und auch wirklich von garnichts abhängig ist und jemals sein wird!Ich rette nur mein Leben, nicht mehr und nicht weniger!

Lg
sonneundregen
 
Liebe Sonne,

ich kann das sehr gut verstehen, ich habe früher meine Rückenschmerzen auch mit einem Bierchen abends gelindert, um schlafen zu können. Jetzt sind sie mit der Rohkost von selber verschwunden - wenn mir das mal einer früher erzählt hätte.... aber früher wusste man noch nicht so viel über die Vorteile der Rohkosternährung, heute gibt es haufenweise Bücher und Internetseiten.

Heute habe ich mir Meerrettich gekauft, 40 g abgeschnitten und mit drei kleinen Avocados, salzigen Algen und Wasser in den Mixer geschmissen. Das ganze diente dann als Salatsauce. Das hat superlecker geschmeckt! Mein Mann erklärte mich für verrückt wegen der Meerrettichmenge, probierte dann aber selber und fand es auch gut. Die Avocados scheinen den strengen Geschmack des Meerrettichs zu neutralisieren. Etwas später bekam ich dann aber doch ein bissl Bauchschmerzen und musste noch Bananen und Äpfel essen um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Ich weiß nicht ob ich das jeden Tag schaffen kann. Früher fand ich ja Meerrettichsauce zum Fisch lecker, deshalb die Idee mit den Algen - die ja ein bischen wie Fisch schmecken.

Ich hoffe es geht Dir wieder ein bischen besser! Du hast bestimmt gleich gezappt, hat das gar nichts bewirkt am Kopf?

Liebe Grüße von
Solveig
 
Liebe Sonne,

ich kann das sehr gut verstehen, ich habe früher meine Rückenschmerzen auch mit einem Bierchen abends gelindert, um schlafen zu können.
Ich hoffe es geht Dir wieder ein bischen besser! Du hast bestimmt gleich gezappt, hat das gar nichts bewirkt am Kopf?

Liebe Grüße von
Solveig

Liebe Solveig,

ich wundere mich jeden Tag, dass ich noch weiß wie ich heiße und wer ich bin!
Meine Entzündungen im Kopf sind so heftig, dass Eiter aus den Ohren läuft!
Wenn der Zustand unerträglich wird, muss ich meines Erachtens Wein trinken!
Es verdünnt mein Blut und lähmt die Nerven und der Zustand wird aushaltbar.
Wer das nicht erlebt hat, kann es auch nicht nachempfinden!:mad:

Was soll ich sonst machen? Schmerzmittel oder Psychopharmaka, nein danke!

Ich werde diese Woche das Parasitenmittel einnehmen, damit mein Immunsystem entlastet wird, obwohl ich gegen jegliche Chemie bin! Da habe ich scheinbar keine andere Wahl.

AB in einem chronischem Borreliosezustand ist für mich persönlich wie eine Glückslotterie!

All meine Hoffnung lege ich auf die Regulationstherapie Anfang nächsten Jahres mit künstlichem Fieber, Entgiftung etc.

So lange werde ich ersteinmal kämpfen!

Lg
sonneundregen
 
@sonneundregen, beim telefonieren ist mir
dein Alkoholkonsum noch nicht negativ aufgefallen.
 
@sonneundregen, beim telefonieren ist mir
dein Alkoholkonsum noch nicht negativ aufgefallen.



Hallo Dora,

danke für Deine Zeilen!:) Ich versuche rüberzubringen, wie mein Zustand ist, aber es gelingt mir nicht!

Im Grunde ist es mir auch egal, wie man mich hinstellen möchte!:rolleyes:



Ich versuche mir zu helfen so gut ich kann, weil mir kein Schulmediziner hilft!
:D

Lg
sonneundregen
 
Wenn der Zustand unerträglich wird, muss ich meines Erachtens Wein trinken!

Hallo sonneundregen,

wir möchten auch an dieser Stelle noch einmal dich daraufhinweisen, dass Alkoholkonsum zur Anwendung bei Borreliose bzw. Krankheiten als sehr grenzwertig zu Erachten ist und bitte hier im Forum NICHT als Therapieoption in Erwägung gezogen werden soll.

Auch wenn du damit keine Probleme in Hinsicht mit Alkohol haben solltest, könnte es anderen schaden, welche es aufgrund deiner wiederholten Ratschläge oder Erwähnungen diesbezüglich nachahmen! Aus diesem Grund möchten wir dich bitten, auch wenn es dir geholfen haben sollte, nicht zum wiederholten Male auf Rotwein zur Symptomlinderung hinzuweisen oder diesen zu empfehlen!

Danke Quittie
 
Hallo sonneundregen,

Aus diesem Grund möchten wir dich bitten, auch wenn es dir geholfen haben sollte, nicht zum wiederholten Male auf Rotwein zur Symptomlinderung hinzuweisen oder diesen zu empfehlen!

Danke Quittie

Hallo Quittie,

es ist von meiner Seite aus nie eine Empfehlung gewesen, eher eine Mitteilung!

Sorry, werde den Rotwein in diesem Thread nun übergehen.

Lg
sonneundregen
 
Liebe Sonne
wie wäre es wenn Du Ohrkerzen versuchen würdest (jemand der es Dir macht, bräuchtest Du um das Ohr am Schluss mit dem Ohrlöffel zu reinigen).
Ich nahm in solchen Fällen die Ohrkerzen mit Knoblauch-damit erzielte ich sehr gute Erfolge.
Habe in einem Thread angegeben welche ich brauchte, es gibt vom Hersteller auch ein Büchlein über die Therapie
- sonst frag mich per PN, wenns Dich interessiert.
LG KARDE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben