Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo sonneundregen,

Da Du aber direkt bei Fr. Dr. Fonk behandelt wurdest, wäre es doch viel sinnvoller, wenn Du die genaue Bezeichnung Deiner Nosoden hier erläutern würdest.
Vielen Dank im voraus

es macht wenig Sinn, meine Nosoden hier zu beschreiben, da ich weder welche gegen Würmer noch gegen Borreliose aufgeschrieben bekommen habe.

Ansonsten gab ich die Zusammensetzung regelmässig bekannt, wenn individuell Bedarf in den bei mir zusätzlich ausgetesteten Symptomen bestand.

Wie sich die einzelnen IST-Präparate nennen und welche Inhaltsstoffe darin enthalten sind. Auch, wenn ich näher hinschauen musste - dies war und ist es mir durchaus Wert, wenn ich jemanden damit weiter helfen kann.

Ich habe nur das groß Geschriebene angegeben, da ich das Kleingedruckte ohne Lupe nicht mehr lesen kann!

Auch bei dem groß geschriebenen ist genau die Nosodenart bezeichnet. Davon fand ich nichts in Deinem Thread, obwohl Du danach gefragt wurdest.

Dass Du Mebendazol nimmst, ist ausreichend bekannt. Vermox wird es nicht sein, sonst hätte es da keine Schwierigkeiten gegeben. Und ja, ich bekomme meine Anti-Wurmmittel verschrieben. Entweder vom Hausarzt, Borre-Spezialisten oder sogar Zahnarzt. Manche auf Rezept der GKV und manche auf Privatrezept und zwar immer die, die ich möchte. Bei manchen Wurmmitteln habe ich Probleme mit den Zusatzstoffen - wie es bei vielen von uns chronischen Kranken mitunter der Fall ist.

Und nein, ich widerspreche mir keineswegs. Bei Hunde- und Fuchsbandwurm ist es ein Notfall und es muss sofort gehandelt werden. Daher hatte ich am Tag nach der IST-Diagnose eine Päckchen mit Albendazol für 10 Behandlungstage in der Post. Dies veranlasste Dr. Fonk, damit kein einziger Tag verloren ging, und ich sofort mit der Behandlung anfangen konnte. Bei diesen Würmern kann jeder einzelne Tag zu spät sein.

ich kann nur das sagen, was mir die Spezialistin gesagt und aufgeschrieben hat. Sie sagte Askariden und schrieb Peitschenwürmer auf.
Ich hatte es schon erwähnt, ich habe unzweifelhaft Askariden

Dazu fällt mir echt nix mehr ein.

Bei mir wurde die Borreliose erst aktiv, nachdem die ersten Würmer gekillt wurden. Von daher hoffe und wünsche ich Dir, dass die Borreliose sich nicht verstärkt.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sonneundregen,

Wie sich die einzelnen IST-Präparate nennen und welche Inhaltsstoffe darin enthalten sind. Auch, wenn ich näher hinschauen musste - dies war und ist es mir durchaus Wert, wenn ich jemanden damit weiter helfen kann.

Ich habe durch die Borreliose erhebliche Sehverluste und kann das Kleingedruckte einfach nicht lesen, sorry! :rolleyes:Im Übrigen rate ich jedem Betroffenen sich selbst austesten zu lassen, das ist effektiver!

Auch bei dem groß geschriebenen ist genau die Nosodenart bezeichnet. Davon fand ich nichts in Deinem Thread, obwohl Du danach gefragt wurdest.

Auch das bereitet mir sehr viel Mühe zu lesen. Dazu müsste ich mir erst eine Lupe besorgen!

Dass Du Mebendazol nimmst, ist ausreichend bekannt. Vermox wird es nicht sein, sonst hätte es da keine Schwierigkeiten gegeben.

Du hattest doch bemängelt, dass ich angeblich nicht geschrieben habe, was ich einnehme, dass Dich nur die Nosoden interessieren konnte ich ja nicht wissen?

Und ja, ich bekomme meine Anti-Wurmmittel verschrieben. Entweder vom Hausarzt, Borre-Spezialisten oder sogar Zahnarzt. Manche auf Rezept der GKV und manche auf Privatrezept und zwar immer die, die ich möchte. Bei manchen Wurmmitteln habe ich Probleme mit den Zusatzstoffen - wie es bei vielen von uns chronischen Kranken mitunter der Fall ist.

Da kannst Du Dich ja glücklich schätzen! Vielen ergeht es leider ganz anders!

Und nein, ich widerspreche mir keineswegs. Bei Hunde- und Fuchsbandwurm ist es ein Notfall und es muss sofort gehandelt werden. Daher hatte ich am Tag nach der IST-Diagnose eine Päckchen mit Albendazol für 10 Behandlungstage in der Post. Dies veranlasste Dr. Fonk, damit kein einziger Tag verloren ging, und ich sofort mit der Behandlung anfangen konnte. Bei diesen Würmern kann jeder einzelne Tag zu spät sein.

Da meine IST-Therapeutin und ich der Meinung sind, dass bei einem akuten Askaridenbefall ebenfalls Eile geboten ist, haben wir uns erlaubt die Behandlung sofort zu beginnen.

Dazu fällt mir echt nix mehr ein.

Macht weiter nichts, habe ich auch nicht erwartet! :idee:

Bei mir wurde die Borreliose erst aktiv, nachdem die ersten Würmer gekillt wurden. Von daher hoffe und wünsche ich Dir, dass die Borreliose sich nicht verstärkt.

Siehst Du, so ist jeder Fall anders gelagert. Ich bin eh der Meinung, dass die Würmer die Borrelien beherbergen und sich mit ihnen in einer Art Symbiose befinden!:D
Leider ist bei mir die Borreliose schon seit fast 3 Jahren aktiv! Trotzdem vielen Dank für Deine Wünsche. Hoffe, dass Du Parasiten und Borrelien in den Griff bekommen wirst. :bang:

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo 1gisa,

ich war bei Dr Verena von Jordan,IST Diagnostik.
Sie hat bei mir ebenfalls Askariden , Borreliose , Epstein Barr ,Listeriose und eine toxische Belastung der Leber mit Endosulfan.
Ich habe dann 3 verschiedene Nosoden bekommen und Surfont 2x 1 Tablette 3 Tage und nach 14 Tagen nochmal.
Meine Symptome sind wesentlich besser, aber eben noch nicht ganz weg.
Aus dem was Du schreibst,entnehme ich,dass Du des öffteren Wurmittel einnimmst. Meine Frage, wie oft und warum?Profilaktisch oder immernoch wegen akutem Befall? Die Ärztin meinte ,es würde schon Sinn machen 2x im Jahr eine Wurmkur zu machen auch bei meinen Kids,die ja besonderst gefährdet sind,da Kindergarten,Sandkasten,e.c.t.
Wie sind Deine Erfahrungen hierzu?
Vielen Dank Karishma
 
Hi

Dora wie willst du das Milue verändern ?

Baseninfussionen und Essen umstellen.

Pit
 
@sonneudregen entschuldige bitte, wenn ich jetzt meine Heutige Erfahrung hier nieder schreibe.
Zunächst ich bin es einfach Leid, welcher Kampf ich zu meiner schlimmen Infektionskrankheit durchstehen muss.

War Heute beim Arzt, 10 Euro Fahrtkosten in den Wind geschossen.
In unserer Stadt gibt es ja keine Ärzte die auf das Problem der chronischen Borreliose eingehen.
Laut Professor vom hiesigen Klinikum gibt sie nicht.
Teilweise hat er mit seiner Meinung auch Recht,
es liegt unter anderem auch eine Schwermetallbelastung vor.

Der Arzt fragte wie es mir ging? Na ja, linker Oberschenkel wie taub und kein Gefühl mehr. Schließmuskel schließt nicht mehr richtig, das Hörvermögen verschwindet und inzwischen spucke ich Blut, was doch in meiner Lage unmöglich ist.

Er sitze nur über den Laborbericht von der boulder diagnostics, wer hat das gemacht kam seine Frage, ich klärte ihn auf. Aber eigentlich hätte er es doch wissen müssen. Man stellte mir die Blutabnahme für das Labor mit 16.00 Euro in Rechnung.

Nur als ich ihm ganz klar sagte, dass ist doch keine Lebensqualität mehr und mir die Tränen in die Augen schossen, griff er ans Telefon. Ich gehe davon aus, dass er das Labor anrief. Er gab seine Telefonnummer durch und bat um einen Rückruf.

Auf das Problem mit den Parasiten ging er gar nicht darauf ein.

Wenn dann jemand meint, dass er alles aufgeschrieben bekommt,
der kann sich glücklich fühlen. Ich bekomme nach wie vor
keine Hilfe, oder ich muss alles selbst bezahlen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonneudregen entschuldige bitte, wenn ich jetzt meine Heutige Erfahrung hier nieder schreibe.

Hallo liebe Dora,

Du darfst hier alles schreiben und musst Dich doch nicht entschuldigen!:kiss:

Auf das Problem mit den Parasiten ging er gar nicht darauf ein.

Traurig aber war, Du bist leider kein Einzelfall. Wurde mir heute schon einmal telefonisch mitgeteilt! Es kommt noch soweit, dass ich Schulmediziner hassen werde!:D

Wenn dann jemand meint, dass er alles aufgeschrieben bekommt,
der kann sich glücklich fühlen. Ich bekomme nach wie vor
keine Hilfe, oder ich muss alles selbst bezahlen.:mad:

Ich hoffe, dass Du mit Deinem Klageverfahren Erfolg haben wirst und sich dann aus meiner Sicht eine erfolgsversprechende Therapie anschließen wird.

Verliere bitte nicht den Mut! Du bist so eine Kämpferin, dass Du es bis in den Januar auch noch schaffen wirst!:bang:

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Dora
es ist schlimm was auch Du durchmachst, ich wünsche Dir dass Du endlich einen guten Arzt für Dich findest und die richtige Behandlung bekommst, eigentlich wünsche ich das allen die so wir wir diese Aerztemarathons machen müssen. Ich habe an den Kantonsarzt geschrieben und ihn um die Adresse eines Arztes gebeten, der CFS/ME nicht einfach als nervöse Störung abtut.
Die Quecksilberbelastung und Borrelien werde ich hoffentlich mit meinem nächsten Arzt zu dem ich gehe angehen können. Eines zieht das andere nach, je länger man ohne Behandlung ist, und das zehrt sehr an einem.

VIEL :kraft: und Vertrauen.
Herzensgrüsse
KARDE

alles liebe auch Dir SONNEUNDREGEN :kiss:
 
alles liebe auch Dir SONNEUNDREGEN :kiss:

Danke liebe Karde,:freu:

ich kann heute schon sagen, dass ich nach der Parasitenkur und den Nosoden Verbesserungen spüre und bin darüber zur Zeit sehr sehr glücklich!

Ich möchte den Tag aber nicht vor dem Abend loben und werde es weiter sehr kritisch beobachten!:confused:

Dir wünsche ich auch alles Liebe!:kiss:

Lg
sonneundregen
 
Liebe Sonne,
ich freue mich riesig für Dich:freu::freu::freu:
Mir geht es auch schon besser seit ich die Präperate einnehme.

Dank Dora trinke ich zusätzlich noch den "leckeren " Wermuttee,der ist echt bitter!:eek:)

Aber was solls, leiden sollen die Biester:D:D:D

Dicken Kuß an euch Sonne und Dora:kiss::kiss::kiss:
Karishma
 
Liebe Sonne,
ich freue mich riesig für Dich:freu::freu::freu:
Mir geht es auch schon besser seit ich die Präperate einnehme.

Danke liebe Karishma, ich freue mich auch, dass es Dir ebenfalls viel besser geht!:freu:

Dank Dora trinke ich zusätzlich noch den "leckeren " Wermuttee,der ist echt bitter!:eek:)

Ist ein guter Rat von Dora, werde ich auch noch in meinem Therapieplan einbeziehen!:idee:

Aber was solls, leiden sollen die Biester:D:D:D

Aber so was leiden.........:bang:

Dicken Kuß an euch Sonne und Dora:kiss::kiss::kiss:
Karishma

Danke, danke und gleich zurück:kiss::kiss::kiss::kiss:

Lg
sonneundregen
 
Hallo sonneundregen,

Du widersprichst Dir in einigen Dingen gewaltig.
Und es gibt tatsächlich Menschen, die die Borreliose länger als 1 Jahr oder 3 Jahre haben - ich selber habe einen Fall von 15 Jahren gesehen.

Im Rollstuhl, unfähig alleine aufzustehen, sich anzuziehen, ja, gar alleine zu essen. :eek: Und es ist "nur" eine Lyme-Arthitis.

Aber trotz - einiger Meinungsverschiedenheiten - freue ich mich sehr für Dich, dass es Dir wesentlich besser geht! :):):)

Lieben Gruß
 
Liebe Dora,

ich schrieb Dir eine PN und hoffe, dass der Inhalt Dich ein ganzes Stückchen nach vorne bringt. :)

Lieben Gruß
 
Für alle diejenigen, die sich finanziell einfach keine IST-Testung leisten können, gibt es bei der Klösterl-Apotheke auch Nosoden-Komplexe.

Wenn die Möglichkeit einer Testung nicht gegeben ist, können
auch fertige IST Complexe verabreicht werden wie IST
Complex Darm II, oder Zecke II oder…

aus: https://www.phytaro.de/assets/files/veroeffentlichungen/fokus_schilddruese.pdf

Es geht in diesem Bericht zwar viel um die Schilddrüse, wenn weiter herunter gescrollt wird, erscheint u.a. der IST-Bereich.

Vielleicht hilft es den Einen oder Anderen weiter - die Complexe sind relativ erschwinglich.

Lieben Gruß
 
Hallo sonneundregen,

Du widersprichst Dir in einigen Dingen gewaltig.
Und es gibt tatsächlich Menschen, die die Borreliose länger als 1 Jahr oder 3 Jahre haben - ich selber habe einen Fall von 15 Jahren gesehen.

Hallo 1gisa,

wie kommst Du zu dieser Aussage?:confused: Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Borreliose in 1 oder 3 Jahren auszuheilen ist?

Im Rollstuhl, unfähig alleine aufzustehen, sich anzuziehen, ja, gar alleine zu essen. :eek: Und es ist "nur" eine Lyme-Arthitis.

Warum schreibst Du das? Nie habe ich bestritten, dass eine Lyme-Arthritis eine schlimme Form der Borreliose ist! Da ich ebenfalls unter Lähmungen leide, kann ich das auch sehr gut beurteilen! Aber, ich darf doch äußern, dass ich meine Kopfprobleme viel intensiver sogar noch bedrohlicher erlebe! Weil ich Angst habe meine Persönlichkeit zu verlieren um nun noch direkter zu werden!:eek:

Aber trotz - einiger Meinungsverschiedenheiten - freue ich mich sehr für Dich, dass es Dir wesentlich besser geht! :):):)

DANKE, ich glaube garnicht, dass wir so unterschiedliche Meinungen vertreten!

Die Borreliose ist eine sehr schlimme Erkrankung, ob Lyme-Arthritis oder Neuro-Borreliose, beides großer Mist!:D Wenn ich aber nicht mehr ich sein kann, ist das für mich persönlich wesentlich schlimmer! Meine Persönlichkeit macht mich aus und darum kämpfe ich. Vielleicht habe ich es nun etwas verständlicher rüberbringen können! Deutsche Sprache, schwere Sprache!

Lieber Gruß zurück

sonneundregen
 
Sie hat bei mir ebenfalls Askariden , Borreliose , Epstein Barr ,Listeriose und eine toxische Belastung der Leber mit Endosulfan.
Ich habe dann 3 verschiedene Nosoden bekommen und Surfont 2x 1 Tablette 3 Tage und nach 14 Tagen nochmal.
Meine Symptome sind wesentlich besser, aber eben noch nicht ganz weg.
Aus dem was Du schreibst,entnehme ich,dass Du des öffteren Wurmittel einnimmst. Meine Frage, wie oft und warum?Profilaktisch oder immernoch wegen akutem Befall? Die Ärztin meinte ,es würde schon Sinn machen 2x im Jahr eine Wurmkur zu machen auch bei meinen Kids,die ja besonderst gefährdet sind,da Kindergarten,Sandkasten,e.c.t.
Wie sind Deine Erfahrungen hierzu?

Liebe Karishma,

seinerzeit nahm ich ja 3 x 28 Tage das Albendazol hintereinander mit einer Pause von jeweils 14 Tagen. Vor und nach der letzten Runde Praziquantel.

Ich kann klar sagen, trotz dieser heftigen Wurmkur sind bei mir immer noch Würmer vorhanden.

In dem Buch von Hopf-Seidel steht ein interessanter Artikel über den Bereich Würmer. Entgegen allen bisherigen Meinungen empfiehlt sie die Einnahme der Wurmmittel alle 14 Tage über einen längeren Zeitraum. Genau ist mir der Artikel nicht mehr im Kopf.

Mittlerweile sehe ich das Parasiten-Protokoll nach Klinghardt nicht mehr als übertrieben an. Ich glaube, wer sich einmal mit dem Thema Darmparasiten beschäftigt hat, weil betroffen, kommt zu anderen Erkenntnissen, als uns vermittelt werden.

Die Darmparasitose ist ja ein sehr umfangreiches Feld. Es spielen viele Faktoren dort hinein. Seien es die Schwermetalle, Chemie wie PCB, Benzol und Co. (wer kennt seine Belastung schon?), ph-Gehalt des Blutes, basische Komponenten, Chemie in den Lebensmiteln, usw.

Letztendlich ist es das Milieu (ich mag diesen Begriff eigentlich gar nicht so gerne), welches uns krank macht - welches wir uns letztendlich aus Unwissenheit krankmachend angezüchtet haben. Es geht nicht nur um die Bekämpfung von Borrelien oder Würmern - ganzheitlich muss m.E. hier gehandelt werden.

Den Link von Dora finde ich sehr aufschlussreich.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen, wenn vielleicht auch nicht so wie gehofft?

Lieben Gruß
 
Eine interessante Erfahrung sammelte ich die letzten Tage bzgl. der Borreliose-Beschwerden.

Es ist hoffentlich ok, wenn ich es hier in diesen Thread schreibe?

Im März dieses Jahres wurden bei mir die Chemikalien im Blut gemessen. Dazu musste ich in die FIR-Sauna und anschliessend wurde sofort Blut zur Untersuchung abgenommen.

Das Ergebnis gefiel mir absolut nicht. Einige Chemikaliengruppen waren weit über Norm.

Durch das Lesen irgendeines Parasiten-Threads, indem es um Benzol und Egel ging, dachte ich noch einmal über meine Chemikalienbelastung nach.

Chemikalien "schwimmen" also im Blut vermehrt, wenn vorher der Körper erhitzt wird. Der Kaffee-Einlauf filtert über die Leber das Blut - alle 3 Minuten.

Und so startete ich Überhitzungsbäder mit anschließendem sofortigen Kaffee-Einlauf. Die Borreliose-Beschwerden wurden in der Tat weniger! Ich vernachlässigte mein "Programm" um zu schauen, wie es sich weiter entwickelt. Normalerweise stellten sich spätestens nach 2 Tage wieder Beschwerden ein. Diesmal blieben sie aus.

Hörte ich mit Überhitzungsbädern/Kaffee-Einlauf auf, so stellten sie sich langsam wieder ein.

Und so frage ich mich, haben sich die Borrelien in den "Winterschlaf" gelegt oder spielen Chemikalien eine viel größere Rolle, als wir uns dies vorstellen können?

Welcher Mensch ist heute noch frei von Chemikalien?
 
Es ist hoffentlich ok, wenn ich es hier in diesen Thread schreibe?

Von meiner Seite aus sogar erwünscht!:)

Das Ergebnis gefiel mir absolut nicht. Einige Chemikaliengruppen waren weit über Norm.
Und so frage ich mich, haben sich die Borrelien in den "Winterschlaf" gelegt oder spielen Chemikalien eine viel größere Rolle, als wir uns dies vorstellen können?

Ich glaube, dass der Zuzsammenhang nicht zu leugnen ist. Viele Faktoren spielen eine Rolle. Wenn der Körper zu viel mit Müll belastet wurde, bleibt das Immunsystem auf der Strecke und die Parasiten gewinnen die Überhand, leider!:D

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Körper zu viel mit Müll belastet wurde, bleibt das Immunsystem auf der Strecke und die Parasiten gewinnen die Überhand, leider!

Das ist klar, das schrieb ich ja auch vorher.

Jenes finde ich interessant:

Chemikalien "schwimmen" also im Blut vermehrt, wenn vorher der Körper erhitzt wird. Der Kaffee-Einlauf filtert über die Leber das Blut - alle 3 Minuten.
Hörte ich mit Überhitzungsbädern/Kaffee-Einlauf auf, so stellten sie sich langsam wieder ein.
...spielen Chemikalien eine viel größere Rolle, als wir uns dies vorstellen können?
Welcher Mensch ist heute noch frei von Chemikalien?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben