Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will noch Ferien machen im Tessin dieses Jahr hast du noch ein Platz frei? :D

lg
 
Hallo SonneundRegen,

ein passender Name für den Weg eines Borreliose Betroffenen!
Ich bin seid nun 7 Jahre betroffen und habe wahrscheinlich einen ähnlichen Weg wie alle Betroffenen durchschritten. Mir geht es inzwischen wieder sehr gut, bzw. habe ich in Schubphasen die richtigen Mittel an der Hand, Sie schnell wieder zu beenden.

Ich habe keine Erfahrungen mit Meerrettich und bin dankbar für deine spannenden Ausführungen dazu. Ich werde auch damit experimentieren und Resultate posten. Allicin, Senföle, Zeolith, Bewegung, Ernährung, Schlafhygiene, Sozialhygiene, Psychohygiene, Lebensveränderung..all das hat mir im langen Weg geholfen und freue mich hier eine Plattform zu finden, auf der man sich in dieser vernetzten Welt miteinander austauschen kann.

Wenn ich bedenke, wie aufgeschmissen ich mit dieser Erkrankung gewesen wäre ohne dem Internet...nicht auszudenken.

Sonneundregen, hast du, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich du schreibe, Knoblauch immer pur gegessen oder als Allicin Kapseln?

Grüße

Gesundheitscoach
 
Jaja, Klappse ist gut. Mit DER Einstellung:

"ich will kein Temesta, Truxal, Seroquel und Valium - gebt mir Knofi und Karde"

hohlst du dir null komma nix eine vollrente für immer :fans:

lg

Wenn ich nicht so eine grosse Stressintoleranz hätte, sollte ich in die Psychiatrische Klinik, und Knofi und Karde verlangen, Du meinst, diese Einstellung gäbe eine Rente?
Ich halt das nicht aus mit so vielen Leuten, da werde ich wieder krank wie früher.
Ich bin seit 12 Jahren in der Fürsorge, immer krank geschrieben, von verschiedenen Spezialisten. Nun reicht es mir, gehe nicht mehr zum Arzt, nur damit ich ein Ausweis für den Staat habe. Ich vertraue auf meine Heilung, auf meinen Bauch, ich spüre was ich brauche. Nur wenn ich diesen Weg weitergehe, habe ich eine Chance. Das CH-System IV-Aerzte-Sozialamt ist so was von krank. Wenn Du da noch gesund bist, wenn Du anfragst, bist Du nach einigen Jahren krank nur durch den Stress den Du da hast.
Wie es weitergeht weis ich nicht, nächsten Monat mache ich das neue Gesuch, bin gespannt was dann passiert.
 
Habe hier vorher etwas von Hildegard gelesen, ob das nicht auch etwas für uns sein könnte ?
LG KARDE
11. DURCHPUTZEN der MYELINSCHEIDEN mit Bio-BUTTER

Besorgen sie sich direkt von einem strikten Biobauern ein Kilo frischer Butter bester Qualität. Die beste Butter gibt es im Frühling, wenn die Kühe nach dem Winter im Stall auf die Weide dürfen so viel frische grüne Kräuter essen können, wie sie wollen. Essen sie über den Tag verteilt nichts anderes als mindestens ein Pfund dieser frischen Butter, wenn möglich das ganze Kilo.

Das "putzt" die Mylinscheiden der Nerven durch und gibt einen Impuls zur Regenerierung angegriffener Nerven.

File:Complete neuron cell diagram en.svg - Wikimedia Commons
Myelinscheide

"Die Myelinscheide - auch als Markscheide oder als Schwannschen Scheide bezeichnet - stellt eine um die Axone der Nervenzellen gelagerte Isolierschicht dar, die im Zentralnervensystem von Oligodendrozyten, im Bereich des peripheren Nervensystems von den Schwannschen Zellen gebildet wird.

Die so umhüllten Nervenfasern werden als "markhaltig", "markreich", "myelinisiert" oder "ummantelt" bezeichnet. Die Funktion der Myelinscheide besteht im Schutz vor fremden Aktionspotentialen, der Ernährung des Axons und ermöglicht des Weiteren eine schnellere Übertragung einer Erregung durch saltatorische Erregungsleitung.

Dabei werden die Umhüllungen der Achsenzylinder (Axone) der Nervenzellen im Abstand von jeweils ca. 0,2 - 1,5 mm von den so genannten Ranvier-Schnürringen oder Ranvierschen Knoten unterbrochen. Der Abschnitt zwischen jeweils zwei solchen Schnürringen oder Knoten wird bei peripheren Nerven entsprechend als "interanuläres Segment" oder Internodium bezeichnet.

Die Myelinscheide selbst besteht aus Myelin, das von den Hüllzellen gebildet wird.

Bei der Multiplen Sklerose (MS) und anderen demyelinisierenden Erkrankungen wird eben diese Schutzhülle der Nervenzellen zerstört - im Fall der MS auch durch Autoantikörper wie anti-MOG-Antikörper und anti-MBP-Antikörper. Der entsprechende Vorgang wird als „Entmarkung“ oder Demyelinisation bezeichnet.

Dadurch, dass Myelinscheiden nicht elektrisch aufgeladen werden können, wird bei einem Aktionspotential nicht auch die Umgebung des Axons positiv aufgeladen, sondern die Natrium-Ionen behalten zu nahezu 100 Prozent ihre Ladung bei. Folglich stoßen sie sich heftiger im Axon voneinander ab und erreichen so schneller und zahlreicher den nächsten ranvierschen Schnürring.

Des Weiteren schützt die Myelinscheide das Axon vor Aktionspotentialen von anderen Neuronen, die zufälligerweise dieses Neuron kreuzen."
 
Du weißt aber schon, dass Borreliose eine Infektionskrankheit ist und nicht vererbt werden kann??

Aber wenn das bei Dir bereits auf die Kinder "übergeht", sollte man wirklich mal bei den Erbkrankheiten nachforschen. Gehe doch mal einen Uni-Klinik. Die sind da meist findiger, als die "normalen" Ärzte.

Guten Morgen univac,

da bist Du glaube ich auf dem Holzweg. Borreliose wird sogar zu 100% von der Mutter auf ihre Kinder-über die Placenta und sogar beim Stillen- übertragen (entschuldige bitte, vererbt war das falsche Wort)

Ich halte von Unikliniken rein garnichts. War schon 2 x dort, hat mir absolut gereicht. Muss ich nicht mehr haben. Warum soll ich nach Erbkrankheiten forschen, wenn die Borreliose klar erwiesen ist, auch bei meiner Tochter? Ist doch unlogisch, findest Du nicht auch.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, Klappse ist gut. Mit DER Einstellung:

"ich will kein Temesta, Truxal, Seroquel und Valium - gebt mir Knofi und Karde"

hohlst du dir null komma nix eine vollrente für immer :fans:

lg


Guten Morgen Schoggi,

danke für Deine netten Beiträge, musst eben laut auflachen!:)))

Habe mir das gerade bildlich vorgestellt, einfach klasse!:freu:

Knofi und Karde mit Wodka angesetzt wirkt noch besser, geht sofort in den Kopf!:bier:

Lg
sonneundregen
 
Hallo SonneundRegen,

ein passender Name für den Weg eines Borreliose Betroffenen!
Ich bin seid nun 7 Jahre betroffen und habe wahrscheinlich einen ähnlichen Weg wie alle Betroffenen durchschritten.
Ich habe keine Erfahrungen mit Meerrettich und bin dankbar für deine spannenden Ausführungen dazu. Ich werde auch damit experimentieren und Resultate posten. Allicin, Senföle, Zeolith, Bewegung, Ernährung, Schlafhygiene, Sozialhygiene, Psychohygiene, Lebensveränderung..all das hat mir im langen Weg geholfen und freue mich hier eine Plattform zu finden, auf der man sich in dieser vernetzten Welt miteinander austauschen kann.

Wenn ich bedenke, wie aufgeschmissen ich mit dieser Erkrankung gewesen wäre ohne dem Internet...nicht auszudenken.

Sonneundregen, hast du, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich du schreibe, Knoblauch immer pur gegessen oder als Allicin Kapseln?

Grüße

Gesundheitscoach


Hallo Gesundheitscoach,
(der Name ist auch nicht schlecht);)

natürlich darfst Du mich mit DU anschreiben! :) Es freut mich, dass es Dir besser geht, das läßt hoffen.

Den Knofi habe ich bisher immer mit Traubensaft aufgegossen, 4 Minuten ziehen lassen und dann getrunken. Du musst aber unmittelbar vorher und nachher sofort ein Brot essen, sonst kommt das garnicht gut!

Meine neue Variante ist Knofi mit ein wenig Alkohol. Das geht sofort in den Kopf! Gestern habe ich mir Distelwuzeln gesucht und habe sie mit Wodka aufgesetzt. Ob Distel oder Karde ist glaube ich egal. Das gleiche habe ich nun mit Knofi gemacht! 3 Wochen werde ich es ca. ziehen lassen und dann schaun wie die Wirkung ist.

Allicin Kapseln vom Spezi hatte ich auch probiert, hat mir Nichts gebracht, außer weniger Geld!:D

Frischer Knoblauch, frischer Meerrettich, Urtinkturen (Samento,Banderol usw.) bringen wesentlich mehr!

Es freut mich sehr, dass Du nun Deine Erfahrungen mit Meerrettich- in Zunkunft- hier posten wirst.:freu:

Lg
sonneundregen
 
Habe hier vorher etwas von Hildegard gelesen, ob das nicht auch etwas für uns sein könnte ?
LG KARDE
11. DURCHPUTZEN der MYELINSCHEIDEN mit Bio-BUTTER

Besorgen sie sich direkt von einem strikten Biobauern ein Kilo frischer Butter bester Qualität. Die beste Butter gibt es im Frühling, wenn die Kühe nach dem Winter im Stall auf die Weide dürfen so viel frische grüne Kräuter essen können, wie sie wollen. Essen sie über den Tag verteilt nichts anderes als mindestens ein Pfund dieser frischen Butter, wenn möglich das ganze Kilo.

Das "putzt" die Mylinscheiden der Nerven durch und gibt einen Impuls zur Regenerierung angegriffener Nerven.

Guten Morgen liebe Karde,

anstatt Biobutter nehme ich 3 Eßl. Bio-Leinsamenöl! Ich persönlich vertrage keine Kuhprodukte mehr, Ziegenmilchprodukte vertrage ich hingegen wunderbar.

Lg
sonneundregen
 
Guten Morgen univac,

da bist Du glaube ich auf dem Holzweg. Borreliose wird sogar zu 100% von der Mutter auf ihre Kinder-über die Placenta und sogar beim Stillen- übertragen (entschuldige bitte, vererbt war das falsche Wort)
Lg
sonneundregen


hallo sonneundregen,

wenn das wirklich so ist, ich glaube das nämlich auch, dann ist borreliose auch sex. übertragbar, auch wenn dies immer von den medi vehement abgestritten wird. andere bakterien und viren werden auch übertragen, warum nicht auch borrelien?

lg fate
 
hallo sonneundregen,

wenn das wirklich so ist, ich glaube das nämlich auch, dann ist borreliose auch sex. übertragbar, auch wenn dies immer von den medi vehement abgestritten wird. andere bakterien und viren werden auch übertragen, warum nicht auch borrelien?

lg fate

hallo fate,

genau, die Borreliose ist ebenfalls durch Sex übertragbar! Bin mir ziemlich sicher mit meiner Aussage!

Lg
sonneundregen
 
hallo sonneundregen,

ja, alles andere wäre unlogisch. aber es wird überall ausgeschlossen.
mensch zu mensch geht gar nicht. ja, warum eigentlich nicht.
leider finde ich im netz nichts eindeutiges darüber. wenn man sich den übertragungsweg von der zecke zum mensch ansieht: beim stich werden dort die "ruhenden" borrelien durch die enzyme des menschenblutes aktiviert. beim mensch dürften sie ja munter im blut und sonstigen körperflüssigkeiten umherschwirren oder? und bei schwangerschaften hängt das kind ja ebenfalls direkt am kreislauf der mutter. sehr komisch, dieses abstreiten der mediziner.

lg Fate
 
Hallo Fate ,
da hast Du vollkommen recht!Ist von Sex übertragbar,warum wohl sonst der Name moderne Syphillis.Außerdem wohne ich mitten im Wald und bei uns ist Borreliose-Hochburg und ich kenne genug Paare ,die sich so angesteckt haben! Und was glaubst Du was los ist bei Bluttransfusionen! Die werden auch nicht auf Borrelien gecheckt:eek:
Das ganze ist eine beschissene,verschwiegende Epidemi,mit noch ungeahnten Außmaßen:mad:
Bin mal gespannt wie lange noch?Hoffentlich tut sich da bald einiges. Aber wenn weiter so dumme Sendungen kommen wie auf Arte......?
Karishma
 
Hallo Karde,

eine Freundin von mir ist auch so begeistert von Hildegart von Binngen,muß mich da erstmal reinlesen.....

Ich kann hier mal auch ein Buch empfehlen: Heile dich selbst von Markus Rothkranz! Finde ich persönlich ein super Buch mit ner Menge guter Tips.

Höre auch nur noch auf mein Bauchgefühl und meinen logischen Verstand.
Glaube ich fahr damit ganz gut,war heute klettern und das hat suuuuper geklappt:freu:
Gibt natürlich auch noch Tage,da lieg ich im Bett und mir geht es dann richtig bescheiden....:mad: aber die Tendenz ist doch in Richtung Besserung,dank KSilber,Knobi,Meerrettich,Samento,Chlorella,Zeolith und grüne Smoothies mit Ingwer und Zitrone......glaube wäre nicht so mit AB.

Karishma
 
@Karishma
kol.Silberwasser brauche ich bis Anhin nur für meine Tiere.
Wie nimmst Du das, und wieviel ? Würde das gerne auch mal ausprobieren.
Schön dass Du klettern gehen kannst. Wünsche dass es weiterhin aufwärts geht. Ich bin ja nur schon mal froh, dass mein Kopf wieder besser ist, der Körper wird nun auch langsam wieder gesunden.
LG KARDE
 
@Karishma
kol.Silberwasser brauche ich bis Anhin nur für meine Tiere.
Wie nimmst Du das, und wieviel ? Würde das gerne auch mal ausprobieren.
Schön dass Du klettern gehen kannst. Wünsche dass es weiterhin aufwärts geht. Ich bin ja nur schon mal froh, dass mein Kopf wieder besser ist, der Körper wird nun auch langsam wieder gesunden.
LG KARDE


Hallo Karde,

Karishma und ich führen zum größten Teil die gleiche Therapie durch.
K. Silber stellen wir selbst frisch mit einem K-Silber-Pulser her.
3 x pro Tag nehme ich ein Schnapsgläschen voll ein!

Wünsche Dir von Herzen, dass es Deinem Körper auch langsam wieder besser geht. K.Silber würde bestimmt
unterstützend oder vielleicht sogar heilend wirksam sein! Es dauert alles nur seine Zeit.

sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Pulser wollte ich schon lange kaufen, aber wusste nicht auf was ich genau achten soll, muss ihn wohl aus D kommen lassen.

Bis Anhin lass ich es mir herstellen von einer HP,
wie ist denn die Stärke, darauf kommt es doch auch noch an, oder irre ich mich?
Danke u.LG KARDE
 
Einen Pulser wollte ich schon lange kaufen, aber wusste nicht auf was ich genau achten soll, muss ihn wohl aus D kommen lassen.

Bis Anhin lass ich es mir herstellen von einer HP,
wie ist denn die Stärke, darauf kommt es doch auch noch an, oder irre ich mich?
Danke u.LG KARDE

Hallo Karde,

Habe Dir eine PN gesandt.

Lg
sonneundregen
 
Ein liebes Hallo an alle
wünsche dass es Euch immer besser geht
.... auch mir natürlich

es ist ein langer Weg

herzlich
KARDE
 
09.07.2012

Hallo an Alle,

ich habe länger nichts mehr über meinen Gesundheitszustand verlauten lassen, da es sehr wechselhaft war und immer noch ist.

Trotzdem kann ich aber sagen, dass ich gesundheitliche Fortschritte gemacht habe und möchte sie hier nun gerne aufzählen.

1. Meine langjährigen Blasenentzündungen sind verschwunden
2. Meine ganz schlimmen Ohrenentzündungen mit Blutungen, Eiter, Hörsturz usw. sind ebenfalls verschwunden.

3. Meine Depressionen, teilweise sogar mit Selbstmordabsichten sind weg.
4. Meine Augenentzüngen ebenfalls verschwunden.
5. Meine schlimmen Rückenschmerzen sind erträglich geworden.
6. Meine Erschöpfungszustände, die mich tagelang ans Bett fesselten sind weniger geworden.
7. Der gelbe Stuhl ist verschwunden
8. Der Helicobacter hat sich ebenfalls verabschiedet

Was ist geblieben?

1. Dieses elendige Kopfrauschen mit Tinnitus.
2. Bewegungseinschränkungen der HWS mit ständigen knackenden Geräuschen!
3. Erschöpfungszustände
4. Keine Tiefschlafphase
5. Die Verdauung ist immer noch nicht so, wie es sein müsste.
6. Sensibilitätsstörungen im rechten Bein und Taubheitsgefühl im linken Bein.


Trotzdem glaube ich, dass ich diese elendigen Biester auf Dauer erledigen werde.

Ich habe das Buch vom Storl gelesen und auch einiges Brauchbare für mich rausgefunden.

Storl hat die Karde mit Wodka angesetzt! Aha, dachte ich mir, dann mache ich das doch mal mit Knofi! Gesagt getan und ihr könnt mir glauben, dass es wirkt.

Möchte Euch natürlich nicht zum Trinken animieren! Ich nehme von diesem Gebräu (eigentlich mag ich überhaupt keinen Wodka, oder so harte Sachen) nun morgens und abends einen Eßl. und gebe noch eine frische Zehe hinzu!

Auf jedenfall ist es mit Wodka viel effektiver und zieht dahin, wo es hin soll (ins Gehirn). Meine Erfahrung und Wahrnehmung!

K. Silber finde ich auch ganz wichtig und werde es auf jedenfall beibehalten.
Meerrettich steht jeden Tag auf meiner Liste. Bereite mir nun davon eine leckere Pesto zu!

Ich war kurz vorm Sterben und erarbeite mir nun Stück für Stück mein Leben zurück!

Gebt bitte nicht auf und versucht von den Antibiosen los zu kommen, das ist meine Botschaft.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben