Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstheilungsversuch der Borreliose ohne AB u.a mit Meerrett

Für sowas gibts Frontline, bekommt unser Hund auch immer, die Katzen such ich ab alle zwei Tage.

Ansonsten kann man mit einer Affinität zu Knoblauch bei den Mistviechern punkten, gestern hat sich ne Bremse auf mich gesetzt, die konnte einfach nicht zu beißen (da hab ichs auch übertrieben) :D

War mit dem Hund im Wald, 100 Fach umschwirt, aber ohne einen Stich, Zecke hatte der nur mein Hund, die hab ich aber auch gleich rausgemacht, nach Kontrolle.

Wahrscheinlich hat das Frontline durch das Bad im See die Wirkung verloren.

Gruss
Radeberger

Hallo Radeberger,

frontline wirkt allgemein nicht besonders gut.
Exspot ist wesentlich besser.
Gebe ich 1x im Jahr auf unseren Hund (42 cm hoch) und dann ist gut.

Aber das ganze Zeugs ist giftig :mad: am liebsten würde ich es unserer Süßen nicht verpassen.

LG
Rianj
 
Selbstheilungsversuch der Borreliose ohne AB u.a mit Meerrett

Moin,

kann auch davon nur abraten. ASS greift die Magenschleimhäute an und das tut es auch, wenn es stark verdünnt wird - man merkt es nur weniger.
Wenn Aspirin, dann als magensaftresistentes Präparat, das erst im Dünndarm aufgeht und möglichst nicht über 100mg. In D als "ASS protect" - US: low dose Aspirin (enteric coated)...

Gruss
Karl

Hallo Karl,

habe auch so meine Bedenken, zumal ich ja schon Darm oder Magenblutungen davon bekommen habe. Danke für Deine Hinweise.

Lg
sonneundregen
 
Selbstheilungsversuch der Borreliose ohne AB u.a mit Meerrett

Hallo Radeberger,

frontline wirkt allgemein nicht besonders gut.
Exspot ist wesentlich besser.
Gebe ich 1x im Jahr auf unseren Hund (42 cm hoch) und dann ist gut.

Aber das ganze Zeugs ist giftig :mad: am liebsten würde ich es unserer Süßen nicht verpassen.

LG
Rianj

Hallo Rianj,

die Katze bekommt nun Kokosöl aufs Fell! Die giftigen Dinge möchte ich nicht einsetzen. Mal schaun, ob es wirkt.
Habe Dir eine PN gesandt!:kiss:

Sei ganz lieb gegrüßt
sonneundregen
 
Moin sonneundregen,:)

aber auch mit Naturölen sollte man aufpassen und diese nicht konzentriert auf die Haut geben, denn diese können ätzend wirken! :wave:

Viele Grüße Quittie :wave:
 
Moin sonneundregen,:)

aber auch mit Naturölen sollte man aufpassen und diese nicht konzentriert auf die Haut geben, denn diese können ätzend wirken! :wave:

Viele Grüße Quittie :wave:


Moin Quittie,

ich benutze schon länger Bio Kokosöl ohne Zusätze. Nehme es für mich als Tages und Pflegecreme fürs Gesicht und den ganzen Körper! Nun bekommt es die Katze halt auch für eine Weile.

Meine Haut verträgt es sehr sehr gut, eine ätzende Wirkung hatte ich noch nie, ganz im Gegenteil.

Lg
sonneundregen
 
25.06.2012

Ein nette Hallo an Alle,

vielleicht habt ihr bemerkt, dass ich meinen Thread-Tittel aus folgendem Grund ändern ließ!

Leider musste ich einsehen, dass alleine der Meerrettich diese Krankheit nicht besiegen kann. Dennoch hat diese Pflanze mein Leben gerettet und deshalb hat sie einen ganz besonderen Stellenwert bekommen. Sie hat ihren Platz in meinem Garten, Balkon und sogar im Wohnzimmer (damit ich die Blätter auch im Winter noch nutzen kann)!

Mein Befinden ändert sich täglich. Nun habe ich mich die letzten Wochen mit den sehr schmerzhaften Ohrenentzündungen rumgeschlagen, die nun endgültig abklingen. Das ist schon wieder ein sehr großer Erfolg für mich.

Meine schlimmsten Symptome sind zur Zeit das Kopfrauschen, Tinnitus und die extreme Erschöpfung!

Auch habe ich wirklich das Gefühl zu spüren, wann mich welche Viren angreifen. Gestern hatte ich z.B. einen kleinen Anflug von Herpes (kam aber nicht durch) und ist heute wieder verschwunden.

Die Stiche unter meinem linken Rippenbogen betreffen die Milz und gehen ebenfalls langsam zurück. Die Bartonellen sind wohl für meinen gelben Stuhl und diese Stiche verantwortlich zu machen! Jahrelang habe ich meinen Hausarzt gefragt, was das sein kann! Er sagte immer, da sitzt nichts, kann sich nur um Blähungen handeln. So weit so gut.

Die erheblichen HWS Probleme mit dem ständigen Knacken und den angeschwollenen Sehnen mit Knoten usw. gehen auch ganz allmählich zurück! Teilweise konnte ich in der Vergangenheit den Kopf kaum drehen.

Das ständige Schwitzen Nachts tritt nun nur noch alle 3 - 4 Tage auf, die Schlafstörungen sind mir leider geblieben. Eine Tiefschlafphase habe ich nicht mehr.

Meine Luftnot ist auch verschwunden! Bakterien huste ich nun ebenfalls nicht mehr tgl., sondern phasenweise aus.

Meine Interpretation ist, dass sich die Erregerlast ganz allmählich dezimiert.

Anfang Juli habe ich den Termin bei einer angeblichen Borreliosespezialistin (Neurologin)!
Mal schaun, was sie mir nun so vorschlägt? Nun bin ich ja schon sehr belesen und weiß, wie ich ihr begegnen werde!

Es bleibt ein Kampf ums Überleben, den ich ohne Antibiotika weiterführe!

Mino liegt immer noch in meiner Schublade! :)

Seit lieb gegrüßt
sonneundregen
 
Anfang Juli habe ich den Termin bei einer angeblichen Borreliosespezialistin (Neurologin)!
Mal schaun, was sie mir nun so vorschlägt? Nun bin ich ja schon sehr belesen und weiß, wie ich ihr begegnen werde!

Hallo sonneundregen,

wenn für dich feststeht,

Es bleibt ein Kampf ums Überleben, den ich ohne Antibiotika weiterführe!
dass du die Borreliose ohne AB und selbst weiterhin dich behandeln möchtest, wozu möchtest du dann einen "anbeblichen" Borrespezi aufsuchen, wenn du schon im Vorfeld so schreibst? Ärzte, die sich im vollem Maße um Borrepatienten kümmern sind leider dünn gesät, überlaufen und so mancher wäre froh einen Termin zu haben.

Viele Grüße Quittie
 
Bin Schmerzfrei im Moment, ein unglaublich gutes Gefühl! :freu:

Seit fast einem Jahr ohne AB!
Auch dank euren Tipps :wave:

lg
 
Hallo sonneundregen,

wenn für dich feststeht,


dass du die Borreliose ohne AB und selbst weiterhin dich behandeln möchtest, wozu möchtest du dann einen "anbeblichen" Borrespezi aufsuchen, wenn du schon im Vorfeld so schreibst? Ärzte, die sich im vollem Maße um Borrepatienten kümmern sind leider dünn gesät, überlaufen und so mancher wäre froh einen Termin zu haben.

Viele Grüße Quittie


Hallo Quittie,

ich nehme mein MRT vom Kopf und meinen Cd57 plus Untersuchungsbefunde mit und werde sie fragen, wo ich mit meiner Erkrankung stehe!

Vielleicht bestärkt sie mich ja ohne AB weiter zu mache, vielleicht aber auch nicht. :confused:

Eine zweite Meinung einzuholen kann nie falsch sein! AB nehme ich auf jeden Fall nicht mehr. Trotzdem kann sie doch auch gute Ratschläge für mich haben oder meinst Du nicht auch?

Lg
sonneundregen
 
Hallo,

da hier auch noch mal die Karde angesprochen wurde dazu noch mal folgende links:



www.natuerlich-online.ch/file...-54_zecken.pdf

wilde Karde bei Borreliose hier gibt es auch ein paar Erfahrungs Geschichten Betroffener.und Bezugsmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung zur Selbstherstellung.
Kardenwurzel, natürliche Behandlung von Borreliose | Käsekessel Forum
und

Willkommen bei Jürgen Fliege, Stiftung Fliege, Talkshow und Zeitschrift Fliege dort in das Suchfeld storl eingeben. Dann das erste der beiden erscheinenden Videos .


Ich habe auch einen kritischen Beitrag gefunden, den ich natürlich auch einstellen möchte:
Pressemeldung:Karde gegen Borreliose - Heilungsversprechungen der fragwrdigsten Art

Vollends zum Skandal wird diese unsägliche Angelegenheit dadurch, dass Storl an zahlreichen Stellen gegen die Antibiotikabehandlung bei Borreliose Stimmung macht. Er bezeichnet sie als machtlos und kaum wirksam und droht als Folge wiederholter Antibiotikabehandlungen mit multipler Sklerose, Diabetes und Krebs. Antibiotika sind nicht harmlos und mit der Entwicklung von Resistenzen stehen wir vor grossen Problemen. Das rechtfertigt aber nicht eine solch undifferenzierte Angstmacherei jenseits aller Fakten.

Jetzt habe ich das Buch nicht gelesen. In dem Video geht er nur auf die chronische Form und Ab ein und äußert sich bei der Akutbehandlung zurückhaltend. Meine Frage daher, hat er in seinem Buch da andere Auffassungen vertreten?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo,


Jetzt habe ich das Buch nicht gelesen. In dem Video geht er nur auf die chronische Form und Ab ein und äußert sich bei der Akutbehandlung zurückhaltend. Meine Frage daher, hat er in seinem Buch da andere Auffassungen vertreten?

Liebe Grüße

Ulrike

Liebe Ulrike

Ich habe das Buch gelesen. Storl schreibt: Ich wusste zum Beispiel nicht, dass man - wenigstens theoretisch - eine sehr gute Chance hat, die Borreliose-Spirochäten zu eliminieren, wenn man gleich in den ersten Tagen, sobald sich der wandernde Ausschlag zeigt, Doxycyclin schluckt.

Weiter: Doch für mich kamen Antibiotika nicht in Frage. Ich hatte schlechte Erfahrungen mit den Mikrobentötern gemacht, war sozusagen, ein gebranntes Kind.

Ich hoffe, Deine Frage hiermit beantwortet zu haben. :wave:

Lg
sonneundregen
 
Liebe sonneundregen,

danke für Deine Richtigstellung. Ich hatte das in dem Video nämlich auch so verstanden.

Liebe Grüße

Ulrike
 
27.06.2012

Gestern ist mir etwas ganz Merkwürdiges passiert????

Beim Suchen von Disteln, Brennesseln usw bin ich auf ein wildwachsendes Meerrettichfeld mit mindestens 200 oder 300 Pflanzen gestoßen. :)

Ich bin ja nicht abergläubisch, dennoch soll mir diese Begebenheit bestimmt Etwas sagen.
So eine Art Wink mit dem Zaunpfahl!

Was Meerrettich betrifft, glaube ich nun nicht mehr so richtig an Zufälle. Diese Pflanze hat mir schon einmal mein Leben gerettet, nun werde ich diesen Weg weiter gehen.

Da eine Kardentinktur die Borreliose angeblich heilen kann, bin ich nun davon überzeugt, dass es für mich die Meerrettichtinktur sein soll! IRRSINNIG nicht wahr?

So wird mein Partner sich nun an die Arbeit machen und diese Tinktur herstellen! Mal schaun, ob ich Verbesserungen damit erreichen kann.

Werde natürlich berichten.

Lg
sonneundregen
 
Liebe sonneundregen,

Ich bin ja nicht abergläubisch, dennoch soll mir diese Begebenheit bestimmt Etwas sagen.
So eine Art Wink mit dem Zaunpfahl!

So wird mein Partner sich nun an die Arbeit machen und diese Tinktur herstellen!

Und vielleicht verwendest Du diese Tinktur dann für Dich ähnlich wie die Karde Tinktur. War da in dem Buch nicht auch ein Übergang zu einer Art "Watschentherapie" ( den Begriff habe ich jetzt von Datura übernommen und ich hoffe sie verzeiht mir dies) mit der Karde beschrieben?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Liebe sonneundregen,

Und vielleicht verwendest Du diese Tinktur dann für Dich ähnlich wie die Karde Tinktur. War da in dem Buch nicht auch ein Übergang zu einer Art "Watschentherapie" ( den Begriff habe ich jetzt von Datura übernommen und ich hoffe sie verzeiht mir dies) mit der Karde beschrieben?

Liebe Grüße

Ulrike

Hallo Ulrike,

ja genau, das habe ich vor!;) Von einer Watschentherapie mit der Karde habe ich bislang noch nichts gelesen.

Meerrettich scheint meine Pflanze zu sein. Sie wird mich weiterhin bei meiner Heilung unterstützen, ich hoffe es wenigstens!:bang:

Lg
sonneundregen
 
Hallo sonneundregen,

ich habe das ein wenig ungenau gelesen. Hier in dem Buch:Borreliose Naturlich Heilen - Wolf Dieter Storl

war auf Seite 176/177 vom Vermehrung- Schub der Spirochäten im Zusammenhang mit den Mondrhythmen die Rede. Daher dann eine ein-drei tägige "Nachbehandlung" alle 28 Tage.

Liebe Grüße

Ulrike
 
=Schoggitortemitrahm;821250]Bin Schmerzfrei im Moment, ein unglaublich gutes Gefühl! :freu:

Seit fast einem Jahr ohne AB!
Auch dank euren Tipps :wave:

lg


Deine Freude kann ich mir sehr gut vorstellen.:bang:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben