Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Danke Puistola! :)
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

09.02.2012

Möchte mich kurz mal wieder melden.

Bei mir ist es ein stetiges auf und ab! Ich kann nicht unterscheiden zwischen Herxheimer und Schüben! Wie genau stelle ich das fest?

In der letzten Zeit bekomme ich häufiger Krämpfe entlang der ganzen Wirbelsäule. Der Krampf endet dann vorne am Hals, dauert immer unterschiedlich lange! Das ist echt nicht gerade angenehm! Habe mich mit einer Borreliose-Selbsthilfegruppe unterhalten.
Der Eine sagt AB, der Andere sagt, kein AB! Ach, ich weiß es langsam selbst alles nicht mehr. Ich mache immer noch weiter mit Meerrettich, Knofi, Vitamine und der holländischen Studie!

Nun bin ich mit einer Vitamin C Infusion hochdosiert angefangen. Werde es 8 Wochen machen. Mal schaun, ob es etwas bringt.

Das Rauschen im Kopf ist besser geworden, der Tinnitus ist geblieben. Auch huste ich tgl. zusammenhängende Bakterien aus! Vielleicht sind es Borrelien im Biofilm, ich weiß es nicht! Erschöpft bin ich auch immer noch ziemlich! Habe heute wieder den ganzen Tag nur gelegen.

Nun habe ich erst Anfang Juli einen Termin bei einer Neurologin, die bei der Frau Hopf-Seidel in der Liste aufgeführt ist.
Ende Juli habe ich einen Termin im Borreliosezentrum Augsburg! Ob ich den wahrnehme, hängt von der Neurologin ab! Ihr seht, ich bleibe immer weiter am Ball!

Meine Gesichtshaut ist ziemlich trocken geworden und zeigt Tendenzen einer Neurodermitis, auch das noch! Habe mir eine Creme besorgt. Aminas Vitalkost habe ich mir nun auch noch besorgt. Dadurch soll sich Serotin entwickeln. Mal schaun.

Mensch ist das alles ein Mist.

Liebe Grüße an Alle
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Nun bin ich mit einer Vitamin C Infusion hochdosiert angefangen. Werde es 8 Wochen machen. Mal schaun, ob es etwas bringt.

wie oft pro tag/woche? bist du informiert, dass begleitend ebenfalls hochdosis genommen werden sollte, da vit c eine sehr kurze halbwertszeit hat?
warum 8 wochen??? :confused:
hast du dich in die bedeutung der darmtoleranzgrenze eingelesen?

lg togi
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Togian,

ich mache es jeden 3 Tag, 15 Gramm! Was meinst Du damit begleitend hochdosis genommen werden soll?

Nein, ich habe mich nicht mit der Darmtoleranzgrenze auseinandergesetzt. Ich bekomme die Vitamin C Infusionen beim HP. Ich weiß nur, dass viele Krebspatienten es schon über Jahre hinweg bei ihm machen! Ist ja nicht ganz billig das Ganze! Habe ersteinmal 8 Wochen ins Auge gefasst. Ich weiß ja auch nicht, ob es mir Etwas bringt. Meinst du, dass ich es länger machen muß?

Wenn Du noch einen Rat für mich hast, bin ich Dir sehr dankbar.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hi,
ich mache es jeden 3 Tag, 15 Gramm! Was meinst Du damit begleitend hochdosis genommen werden soll?
Durch die Infu schießt der Plasmaspiegel hoch (was ja gut ist), fällt aber relativ rasch wieder ab (dadurch Rebound Effekt, begonnene Prozesse können nicht zu Ende geführt werden). Daher begleitend Vit C (Ascorbinsäure) stündlich oder jede halbe Stunde oder alle 2 Stunden Mocca bis Teelöffel. Optimal: niedrigere Dosen, dafür häufig: z.B. jede 1/2 Stunde 1/2-1 Moccalöffel, damit der Spiegel so hoch wie möglich bleibt - bis zur Erreichung der DT Grenze.
Ich hab bislang nur 2x Infus geben lassen - 2/Tag (Vo/Na) begleitet von oraler Einnahme (dazwischen/danach).
In den 3tägigen Abständen seh ich persönlich kein Schema :confused:

Alternative zu Ascorbinsäure bzw. Infus: Liposomales Vit C https://www.symptome.ch/threads/liposomales-vitamin-c-selbst-herstellen.99467/
Ascorbinsäure wird nur bedingt aufgenommen - je höher die Einzeldosis, desto weniger wird prozentuell gesehen davon aufgenommen (Bruchteil des Plasmaspiegels der durch Infus erricht werden kann).
Liposomales Vit C soll genau so wirksam/wirksamer? sein wie Infus.
Nein, ich habe mich nicht mit der Darmtoleranzgrenze auseinandergesetzt. Ich bekomme die Vitamin C Infusionen beim HP.
Selbst in der "klassischen" Vit C Krebs Therapie wird meines Wissens von den Spezialisten immer begleitend eine hohe orale Einnahme empfohlen.

Darmtoleranz-/Darmvertärglichkeitsgrenze: der Punkt an dem der Körper ein max. an Vit C aufgenommen hat - macht sich durch Darmgrummeln, ev. Blähungen, in weiterer Folge durch 1-2 Dünnpfiff-Darmentleerungen bemerkbar.
Ist bei mir der Punkt an dem ich meist einen Energieschub in Kombi mit plötzlicher Symptomfreiheit spüre bzw. 1x auch bleierne Müdigkeit mit anschliessendem 12stündigem Schlaf - also unterschiedl. Reaktionen möglich. An dem Punkt räumt der Körper im Turbotempo auf - so spür ich es zumindest.

Links:
The Vitamin C Foundation - The Source for Vitamin C Science
Darmtoleranz: Vitamin C Dosage in Disease
gute Zusammenfassung: Vitamin C hochdosiert - Sämtliche Einträge - vBulletin-Lexikon - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen
bzw. hier im Forum, leider recht lang und über Strecken ein Gemetzel: https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/

ad. Dauer: soweit ich mich erinnern kann hab ich bei Krebs/voll ausgebrochener Aids Symptomatik Artikel über 2-3 Monate Hochdosis gelesen.

Bei mir reicht das Schema: 1x auf DT (oral), dann rund 1ne Woche auf hoher Dosis bleiben (entlang der DT), danach runter auf "Dauerdosis" 5-10 Gramm/Tag. Mit der Methode hab ich mehrere Wochen/Monate eine Ruhe (bis zum nächsten Infekt bzw. Schub oder was auch immer).
Begleitend nehm ich non-stop hochdosiertes Multi-Vitamin (was nützt ausreichende Vit C Versorgung, wenn andere Stoffe nicht ausreichend zur Verfügung stehen - Prinzip des schwächsten Gliedes in der Kette) + zeitweise Mineralstoffe (Magnesium, Kalzium...)
Symptome die auf die Therapie nicht reagieren, haben lt. meiner Interpretation andere Ursachen (z.B. andere Mängel - Vit B, Natrium, Eisen usw...; WS Blockaden; Suboptimale Darmflora; unverträgliche Nahrungsmittel - im Grunde eine Vielfalt an weiteren Ursachen möglich). War zumindest bei mir immer so.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Togian,

vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Informationen! Vit. C nehme ich natürlich schon über ein paar Monate oral ein und sämtliche anderen Vitamine auch! Da ich aber glaube, dass ich evtl. Erreger durch die Infusionen abtöten könnte, versuche ich es einfach mal.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hi
Zum Glauben must in die Kirche gehen :D

Hatte einen massiven V C Mangel und ca. 2 Jahre lang C Infussionen + Nahrungserg. +Baseninf. bekommen die Viecher haben sich einen Ast gelacht.

Pit
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Hausel,

die Frage ist doch, ob es das Immunsystem mit der entsprechenden Unterstützung noch schaffen kann, mit den Borrelien und Co fertig zu werden.

So wird bei jedem Menschen das Resultat anders sein!

Ich werde es auf jedenfall versuchen, bevor ich zur Antibiose greife. Erst wenn nichts mehr geht, werde ich das machen.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Bunti,

Chlamydien gehören zu den opportunistischen Erregern. Dass heißt, diese können sich leichter festsetzen bei Menschen, welche schon primär durch eine andere Erkrankung/Infektion angeschlagen sind durch ein gefordertes, strapaziertes oder geschwächtes Immunsystem, wie z.B. bei uns Borrelikern oder auch bei AIDS-Kranken, was dann solche Erreger ausnutzen können. Bei gesunden Menschen werden diese Erreger meist abgeschüttelt, ohne das es zu einer Erkrankung mit ihnen kommt.

Viele Grüße Quittie
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Bunti,

Chlamydien gehören zu den opportunistischen Erregern. Dass heißt, diese können sich leichter festsetzen bei Menschen, welche schon primär durch eine andere Erkrankung/Infektion angeschlagen sind durch ein gefordertes, strapaziertes oder geschwächtes Immunsystem, wie z.B. bei uns Borrelikern oder auch bei AIDS-Kranken, was dann solche Erreger ausnutzen können. Bei gesunden Menschen werden diese Erreger meist abgeschüttelt, ohne das es zu einer Erkrankung mit ihnen kommt.

Viele Grüße Quittie

sie können aber auch bei gesundem Menschen kommen?!
oder muss man Borreliöse haben?!
oder hat man immer Chlamydien wenn man Boreliose hat?!
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

19.02.2012

Hallo,

ich kämpfe weiter gegen die Borrelien mit den Euch bekannten Mitteln. Allerdings ist eine Verbesserung durch die Vitamin C Infusionen eingetreten. Das kann ich ganz klar sagen.

Das Kopfrauschen ist weniger geworden, der Tinnitus ist leider geblieben. Die Erschöpfungszustände haben sich auch etwas gebessert. Auch die Darmprobleme haben sich gebessert. Wenn es in kleinen Schritten so weiter geht, bin ich zufrieden. Ich hoffe es so! Mein Spezi hat mit meinem Hausarzt gesprochen! Dieser weigert sich weiterhin mir das AB intravenös zu verabreichen. Mein Blutbild war soweit in Ordnung! Allerdings wurde eine Hämolyse festgestellt. Das ist wohl ein zu schneller Verfall der roten Blutkörperchen. Eine Kontrolle ist erforderlich. Allerdings kann eine Hämolyse auch durch das Blut abnehmen ansich entstehen.
Anfang März habe ich bei einem Leberspezialisten einen Termin und werde dort auch die Hämolyse erwähnen und eine Kontrolle des Blutbildes veranlassen.

@Bunti
Ich glaube das man auch Chlamydien ohne Borreliose haben, denke ich mir so.

Lg an Alle
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen

hier habe ich gerade was evtl. "Interessantes" zu deinem Kopfrauschen gefunden:

Borrelien

Nervensystem: Hirndruckerhöhung mit Zeichen des Pseudotumor cerebri sind beschrieben.

Pseudotumor cerebri

Vereinzelt können auch Ausfälle anderer Hirnnerven zu Schwindel oder Tinnitus führen. Hierbei kann ein Kribbeln auf der Haut und/oder Rauschen im Ohr mit Pochen im Takt der Herzfrequenz auftreten. Vor allem der Begriff benigne in der Krankheitsbezeichnung ist umstritten, da der Sehnerv dauerhaft absterben kann und in etwa 2 % kommt es zur – meist einseitigen – Erblindung.

Grüssli 4 you
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Guten Abend an Alle,

da ich mich mal wieder ins Krankenhaus begeben musste, konnte ich nicht weiter berichten.
Gestern abend gegen 23:00 Uhr habe ich mich gegen ärztlichen Rat selbst aus dem KH entlassen. Es war eine Lehre für mich, mein Vertrauen zu Ärzten ist nun gänzlich gestört!

Nun habe ich aber heute einen Hausarzt gefunden, der mit mir die Antibiotika-Therapie des Spezis tatsächlich anwenden wird, wer hätte das gedacht?

Seit 1 Jahr kämpfe ich gegen diese Biester! Ich habe Besserungen erlebt und Verschlechterungen. Bin aber nun zu dem Entschluß gekommen, diese intravenöse AB-Therapie zu versuchen. Ob es richtig ist, weiß ich allerdings nicht! Auch habe ich Angst vor den ganzen Nebenwirkungen. Trotzdem steht mein Entschluß fest. Am Mittwoch wird nochmal Blut untersucht und dann geht es mit der AB-Therapie los. Ich hoffe, meine Beschwerden verringern sich und ich kann etwas mehr Lebensqualität erreichen.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hi du

Oh 6 in Lotto einen Dr zu finden welche Abs bekommst ?

Drück dir die Daumen das es besser wird.

Pit
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Hausel,

danke für Deine Wünsche! Ich weiß trotzdem nicht genau, was falsch und richtig ist.

Ihr habt doch Erfahrungen, würdet Ihr eine intravenöse AB-Therapie vorziehen oder lieber eine orale Therapie, sprich Kufen????

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hi

Kufen würde ich erst, wenn das Dickste weggeschafft ist.
Mit welchem AB würdest du denn die IVs bekommen? Rocephin?
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ich weiß trotzdem nicht genau, was falsch und richtig ist.

Ihr habt doch Erfahrungen, würdet Ihr eine intravenöse AB-Therapie vorziehen oder lieber eine orale Therapie, sprich Kufen????

Ein Antibiotikum ist in jedem Fall intravenös vorzuziehen, da es so rascher an den Bestimmungsort gelangt und den auf AB empfindlichen Verdauungstrakt viel weniger belastet.

Du wirst hinterher wissen, was falsch oder richtig war.
Den Meerrettich kannst Du ja mittlerweile objektiv beurteilen.

Alles Gute und endlich Ruhe vor diesen Borrelien
wünscht Dir
Puistola
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen,

ich schließe mich kari an.
Einmal kräftig draufhauen und dann Kufen mit Entgiftungs und Ausleitungstherapie.
Wenn iv den Magendarmtrakt schont, würde ich iv dem oralen AB vorziehen.
Wie lange soll die iv AB Therpie überhaupt gehen?

LG
Rianj
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben