Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Esther,

ich habe das mit dem Cholesterin vor Wochen irgendwo gelesen. Wenn ich es wiederfinde, stelle ich den Link ein! Wie dem auch sei, ist der Cholesterinwert gesunken. Mein Hausarzt hat mir jahrelang erzählt, der hohe Wert sei vererbt. :-(

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Das weiß ich nicht gesichert,
Ich nehme es aber an. Bartonellen sollen das wohl auch machen, stand irgendwo im Forum.
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Rianj,

ja genau, so sehen sie bei mir auch aus. Sind das Babesien?

Lg
sonneundregen

Nein, es sind keine Babesien, sondern es sind Hämangiome, die vermehrt bei Personen auftreten, die mit Babesien infiziert sind. ... Sorry, dass ich da ein bisschen auf den I-Punkten rumreite, aber sonst gibt es so schnell Verwirrung.

Bei mir sind es immer nur in den Schwangerschaften mehr geworden. Ich nehme an, dass mein Immunsystem, wenn ich nicht schwanger bin, mit den Viehern zurechtkommt. In der SS wird das Immunsystem ja umgestellt, damit das Kind (das ja zur Hälfte die DNA des Vaters hat) nicht angegriffen wird, das freut anscheinend auch die Babesien.

LG, Esther.
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Rianj,

ja genau, so sehen sie bei mir auch aus. Sind das Babesien?

Lg
sonneundregen

Ich vermute mal eher Bartonellen; das wäre auch so im Lyme.net beschrieben.

Ich habe genau die gleichen roten Pünktchen und meine Bartonellenwerte waren hochpositiv(haben sich in der aktiven Phase extrem vermehrt) und die Babesienwerte sind negativ.

Lg, Angie
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo an Alle,

bin gerade auf diesen Link gestoßen und freue mich, dass auch Kritiker Ihre Freude an meinen bzw. unseren Ausführungen finden!

Ohne Geist… immer noch!

Kann wohl nur ein Schulmediziner gewesen sein, bin mir fast sicher!!!!! Bringt mich zum Schmunzeln, obwohl ich keinen Grund dazu habe. "Ohne Geist Forum" tja, wer kann sich da nur aufhalten?

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Nein, es sind keine Babesien, sondern es sind Hämangiome, die vermehrt bei Personen auftreten, die mit Babesien infiziert sind. ... Sorry, dass ich da ein bisschen auf den I-Punkten rumreite, aber sonst gibt es so schnell Verwirrung.


LG, Esther.

Ist schon korrekt :D
Hatte die Zusatzfrage nicht beachtet.

LG
Rianj :wave:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo an Alle,

bin gerade auf diesen Link gestoßen und freue mich, dass auch Kritiker Ihre Freude an meinen bzw. unseren Ausführungen finden!

Ohne Geist… immer noch!

Kann wohl nur ein Schulmediziner gewesen sein, bin mir fast sicher!!!!!

Lg
sonneundregen

Haben diese Leute nichts anderes zu tun als in Foren herumzustöbern und sich über Aussagen die dort getätigt werden die Mäuler zu zerreissen?

Die Armen :brav::zunge:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Nein, das ist nicht nett, ich habe es jetzt erst gelesen und Posting gelöscht.

Lg, Angie
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Aber habt ihr auch gesehen, dass der Typ die FSME-Schutzimpfung gegen Borreliose empfiehlt???

Dann ist ja alles klar!

LG, Esther.
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Esther,

ich musste eben wirklich laut lachen! Scheint ihn ja ganz schön zu fuchsen. Pharmaindustrie läßt grüßen!

PS: Fotos stelle ich besser nicht ein, wer weiß, was dieser Typ sich dazu noch einfallen läßt?


zum Cholesterin habe ich auf die Schnelle dies hier gefunden!

Eine Hypercholesterinämie wird - wie auch in der deutschen Durchschnittsbevölkerung - häufig
beobachtet. Aber die Borreliosepatienten berichten, dass das Cholesterin meist erst nach der
Infektion als erhöht dokumentiert wurde und oft betrifft es ansonsten junge gesunde Menschen,
die nicht zu den Arteriosklerose-Risikogruppen dazugehören. Als Ursache dieser Hypercholesterinämie
wird angenommen, dass sie sich reaktiv nach der Borreieninfektion entwickelt,
da Borrelien, die keine Lipide oder Fettsäuren bilden können, das Cholesterin zum Aufbau ihrer
Zellwand verwenden würden. Kommen Borrelien in ein fettfreies Medium, bilden sie sofort Cysten
(was in vitro durch Tetracyclin verhindert werden konnte).

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Danke Esther, werde mal nachgooglen.

Wünsche Dir eine angenehme Nacht.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hi S&N,
Nach meiner Annahme stellen Borrelien Cholesterin her, da sie es zur Vermehrung brauchen.
ich kann mich nicht erinnern, vermehrt über Cholesterin Problematik bei Borre gelesen zu haben. Zumindest bei mir war LDL Cholesterin während meiner Borre Zeit nie erhöht. HDL war erniedrigt. Aber das führe ich auf Bewegungsmangel/Lebensstil während der Zeit zurück.

Wie Esther schon schreibt: der Körper versucht Choletesterin als Reparaturmechanismus einzusetzen. Wenn Schäden geringer werden, geht die Produktion zurück.

m.E. steht vieles, das als klassische "Borre-Symptomatik" beschrieben wird, einfach im Zusammenhang mit den Prozessen die während einer Infektion im Körper ablaufen (nicht nur, aber auch: vermehrter Nährstoffbedarf um Infektionen zu bekämpfen, dadurch u.U. div. Mikronährstoffmängel, dadurch eine ganze Latte an Symptomen...)

Kann es sein, dass einige der Wirkungen, die Du dem Kren zuschreibst in Wirklichkeit Deiner Vitamineinnahme zu verdanken ist? Lies Dich mal in orthomolekulare Medizin ein.

Ev. habe ich was überlesen: begnügst Du Dich mit den Vit. Infus, oder nimmst Du regelmässig (=täglich) was ein? Falls Du - mit mehreren Tagen Abstand - Vit C Infus von Deiner HP bekommst und oral nichts/wenig einnimmst, ist es kontraproduktiv.

Die Verstärkung Deiner Symptome 3-4 Stunden nach MR Einnahme hab ich bei mir bei Knofi nach einiger Zeit entwickelt. War kein Herx sondern Unverträglichkeit. Muss bei Dir natürlich nicht der Fall sein - solltest Du m.E. aber mit in Betracht ziehen.
V.A. da Du ja schreibst, dass Dein Körper Dir ja ziemlich deutlich mitteilt, dass er tlw. keine Lust mehr auf MR hat.

lg togi
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Togian,

nachfolgenden Satz habe ich häufiger gelesen!

"Als Ursache dieser Hypercholesterinämie wird angenommen, dass sie sich reaktiv nach der Borreieninfektion entwickelt, da Borrelien, die keine Lipide oder Fettsäuren bilden können, das Cholesterin zum Aufbau ihrer Zellwand verwenden würden."

Ich habe mich vielleicht ein bißchen falsch ausgedrückt, bin ja kein Arzt. Wollte eigentlich sagen, dass die Borrelien Cholesterin zum Aufbau ihrer Zellwand benötigen! Umkehrschluß ist für mich, wenn mein Cholesterinspiegel sinkt, sind weniger Borrelien in meinem Blut, oder sehe ich das falsch? Allerdings wandeln sie sich dann wohl leider in zystische Formen um!

Die Einnahme von Vitaminen hat meines Erachtens nichts mit dem Cholesterin zu tun. Ich nehme jeden Tag Vitamine ein, auch bevor ich meine Erkrankung entdeckt bzw. von den Ärzten vertuscht wurde! Auch habe ich meine Ernährung nicht umgestellt. Es muß mit den Borrelien zusammenhängen.
Es ist eine Frage der Zeit. Wer gewinnt den Kampf? Ich oder Borrelien und Co.????

Ich habe leider erst nächsten Monat den Termin beim Spezi! Es ist "nicht" grundsätzlich so, dass ich alles schulmedizinische ablehne! Es muß mir aber logisch erscheinen. Das Vertrauen hat sehr gelitten. Auf jeden Fall, werde ich alles hinterfragen und mich schlau machen. Mein Bauchgefühl ist mir sehr wichtig geworden und hat mich bislang bestätigt.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

"Als Ursache dieser Hypercholesterinämie wird angenommen, dass sie sich reaktiv nach der Borreieninfektion entwickelt, da Borrelien, die keine Lipide oder Fettsäuren bilden können, das Cholesterin zum Aufbau ihrer Zellwand verwenden würden."

Hallo,

so in etwa, hat es mir vom Doc auch erklärt.
Werde nächste Woche nochmal genauer nachfragen.

Lg, Angie
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

"Als Ursache dieser Hypercholesterinämie wird angenommen, dass sie sich reaktiv nach der Borreieninfektion entwickelt, da Borrelien, die keine Lipide oder Fettsäuren bilden können, das Cholesterin zum Aufbau ihrer Zellwand verwenden würden."
Eine weitere Ursache wäre m.E., dass allgemein Stress (ausgelöst z.B. u.a. durch chronische Infektionen) ebenfalls eine vermehrte Cholesterin-Synthese zur Folge hat. Diese Zusammenhänge hatte ich an dieser Stelle mal recherchiert:

Ansonsten wird ACTH bei Stresseinwirkung und anderen Noxen verstärkt vom Hypophysenvorderlappen ausgeschüttet. Dieser Regelkreis wird normalerweise über das Cortisol im negativen Feedback gesteuert, d.h. die vermehrte Cortisol-Ausschüttung durch die Nebennierenrinde bremst dann die ACTH-Ausschüttung im Gegenzug. Beim AGS oder Nebennierenschwäche fehlt jedoch diese Rückkoppelung. Beim AGS werden durch die herabgesetzte Hemmung auf die ACTH-Ausschüttung der Hypophyse weiterhin noch verstärkt Androgene in der NNR gebildet und ausgeschüttet, was speziell auch dieses Problem bei Dir erklären könnte.

Dazu bewirkt ACTH aber auch die vermehrte Bereitstellung von LDL-Cholesterin für die Steroidbiosynthese .

Quelle: https://www.symptome.ch/threads/ist...rtrage-keine-statine.89415/page-2#post-658745
VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Binnie,

da ich weder Streß noch eine Nebennierenschwäche habe, kommen diese Erklärungen für mich persönlich nicht in Betracht. Ich mache in meinem Fall nach wie vor die Borrelien für die gewesene Erhöhung meines Cholesterinspiegels verantwortlich. Sicher kann es von Fall zu Fall auch anders sein.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Eine weitere Ursache wäre m.E., dass allgemein Stress (ausgelöst z.B. u.a. durch chronische Infektionen) ebenfalls eine vermehrte Cholesterin-Synthese zur Folge hat. Diese Zusammenhänge hatte ich an dieser Stelle mal recherchiert:

VG Binnie


Definitiv. Ich hatte recht großen Stress während der aktiven Infektion; alleine schon die Herxheimer Reaktion erfordert viel Kraft und gute Nerven, wobei ich auch nicht ausschließen möchte, dass die Erreger noch zusätzlich das Cholesterin miteinbauen.

Ein Heilpraktiker meinte auch, dass die Produktion von Cholesterin als Schutzfunktion diene.

Lg, Angie
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ist es nicht auch so, dass erhöhte Cholesterinspiegel ein Symptom einer Hg-Vergiftung sind? Ich weiß nicht mehr, woher ich das habe, aber angeblich sinkt unter der Ausleitung auch das Cholesterin.

LG, Esther.
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Definitiv. Ich hatte recht großen Stress während der aktiven Infektion; alleine schon die Herxheimer Reaktion erfordert viel Kraft und gute Nerven, wobei ich auch nicht ausschließen möchte, dass die Erreger noch zusätzlich das Cholesterin miteinbauen.

Ein Heilpraktiker meinte auch, dass die Produktion von Cholesterin als Schutzfunktion diene.

Lg, Angie
Hallo Angie,

ja, für eine kurze Zeit sind solche Reaktionen des Körpers sicherlich positiv und auch "physiologisch". Aber länger anhaltender Stress ist halt doch dann stets irgendwann auch problematisch...

Viele Grüße
Binnie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben