Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

HI,
Die Einnahme von Vitaminen hat meines Erachtens nichts mit dem Cholesterin zu tun. Ich nehme jeden Tag Vitamine ein, auch bevor ich meine Erkrankung entdeckt bzw. von den Ärzten vertuscht wurde! Auch habe ich meine Ernährung nicht umgestellt.
Googel mal den Zusammenhang LDL Cholesterin, Vit C, Vit E, Vit D usw...
(Du schreibst irgendwo im Thread von Vit Infus durch HP, ev. war das der entscheidende Faktor).
Meine Mutter hat z.B. seit Jahren immer Probs mit LDL gehabt - allerdings abhängig von der Jahreszeit. Hat sich komplett gelegt, seit dem sie Vit D subtituiert (hatte starken Mangel).
Leber-/Gallenprobs können genau so ein Faktor sein.

Ad. Schutzfunktion: der Körper versucht durch gesteigerte LDL Produktion Schäden an Arterien(wänden) zu reparieren - Pech nur, dass er da tlw. zu viel des Guten macht und damit Arterien verschlossen werden können.

Anyway: viele Ursachen möglich (sowohl bei der Entstehung von zu hohem Chol. als auch bei der Normalisierung). :)

lg togi
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Togian,

es kann tatsächlich viele Ursachen haben, allerdings ging bei mir der Cholesterinspiegel mit der Einnahme des Meerrettichs runter.

15. August 2011

Mir ist es schon mal schlechter gegangen, fange ich so mal an.
Heute Morgen habe ich 40 Gramm Meerrettich gegessen. In der Tat ging es mir ein paar Stunden später nicht sehr gut. Wieder diese Messerstiche in der LWS und nässende Gehörgangsentzündungen in beiden Ohren. Wenn es Herxheimerreaktionen sind, waren sie für heute sehr heftig. Jetzt geht es wieder einigermaßen. Werde Morgen den Meerrettich weglassen, um festzustellen was passiert. Möchte meinem Immunsystem die Chance geben auch mal ein klein wenig zu reagieren. Ansonsten sehne ich den Termin beim Spezi sehr herbei, da ich keinerlei Hoffnungen sehe es woanders behandeln zu lassen. Ich hoffe, dass ich mich so noch 4 Wochen retten kann. Ein neues Symptom ist hinzugekommen. Ich habe das Gefühl, dass sich meine Bronchien und die Lunge bemerkbar machen. Das hatte ich bislang noch nicht,dabei handelt es sich um einen trockenen Hustenreiz. Trotz inhalieren und viel trinken, für heute keine Besserung in Sicht.

Tja ist schon alles nicht so ganz einfach. Weiß Jemand von Euch ein Krankenhaus, dass sich mit Borrelien auskennt und diese vernünftig behandlen kann, falls ich mal akut hin müsste? Übrigens ist der Borreliosespezialist nicht nur auf AB's festgefahren!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo,

gestern habe ich erfahren, dass die Tinktur von Meerettich in Alkohol 6 Wochen eingelegt- gut bei Hämathomen ist....

Was ist denn das fürn Wirkstoff im Meerettich--- der sowas bewirkt..
ebenso die Entgiftung bei Borreliose????


LG
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Das sind die Senföle, sind auch in Senfsaat, Kapuzienerkrresse, Kresse.

Grüße von Datura
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Silberpfeil,

der Meerrettich entgiftet nicht bei Borreliose, er tötet Bakterien, Viren und Pilze ab. Das er auch bei Hämathomen wirken soll ist mir neu, kann aber gut sein. Es ist so, wie Datura schreibt, es sind die Senföle, die es bewirken!


16. August 2011

mir geht es nicht sehr gut, da ich nicht richtig durchatmen kann. Ich habe diese Nacht sehr geschwitzt und auch sonst fühle ich mich erschöpft und krank.
Werde gleich ganz normal frühstücken ohne Meerrettich. Allerdings traue ich mich nicht, ihn für heute ganz weg zu lassen! Möchte mir nicht auch noch eine Lungenentzündung einfangen, deshalb werde ich nach reiflicher Überlegung heute abend 40 Gramm zu mir nehmen.

Lg an Alle
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Mensch!!!

Woher solltest Du denn jetzt eine Lungenentzündung bekommen - das geht doch nicht so schnell!

Ruhe Dich aus! Trinke mal mehr Wasser als sonst! Versuche zu schlafen!

Dir alles, alles Gute! :)mb:daumendrueck::besserung
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Monsterbird,

ich weiß nicht wie schnell man eine Lungenentzündung bekomme kann?! Denke aber, dass auch die Borrelien die Atemwege angreifen. Ist ja eine Multisystemerkrankung, deshalb greifen sie sämtliche Körperorgane an.

Danke für Deine lieben Wünsche. :)

sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Da ich ja ebenfalls diese Burbur-detox nehme, habe ich dazu Folgendes gefunden!

Nutramedix Burbur ist ein Extrakt aus den Blättern der Desmodium molliculum, eine mehrjährige Pflanze, die zwischen 1.000 ist geerntet - 3.500 Meter über dem Meeresspiegel in Peru.

"In Peru wird das Kraut als Manayupa bekannt und wird zur Entgiftung und für Erkrankungen der Atemwege verwendet."

Burbur ist in vielen anderen Bereichen von Südamerika zu finden - und in Brasilien wird sie als Amor-seco bezeichnet.


Vielleicht erklärt das meine Symptome, könnte ja vielleicht sein?

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Das sind die Senföle, sind auch in Senfsaat, Kapuzienerkrresse, Kresse.

Grüße von Datura

kannst du das bitte genauer erkläre`n??

und wo finde ich das(in welchen Mitteln...Salben, Tinkturen...)

Danke und LG
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Togian,

es kann tatsächlich viele Ursachen haben, allerdings ging bei mir der Cholesterinspiegel mit der Einnahme des Meerrettichs runter.

15. August 2011

Mir ist es schon mal schlechter gegangen, fange ich so mal an.
Heute Morgen habe ich 40 Gramm Meerrettich gegessen. In der Tat ging es mir ein paar Stunden später nicht sehr gut. Wieder diese Messerstiche in der LWS und nässende Gehörgangsentzündungen in beiden Ohren. Wenn es Herxheimerreaktionen sind, waren sie für heute sehr heftig. Jetzt geht es wieder einigermaßen. Werde Morgen den Meerrettich weglassen, um festzustellen was passiert. Möchte meinem Immunsystem die Chance geben auch mal ein klein wenig zu reagieren. Ansonsten sehne ich den Termin beim Spezi sehr herbei, da ich keinerlei Hoffnungen sehe es woanders behandeln zu lassen. Ich hoffe, dass ich mich so noch 4 Wochen retten kann. Ein neues Symptom ist hinzugekommen. Ich habe das Gefühl, dass sich meine Bronchien und die Lunge bemerkbar machen. Das hatte ich bislang noch nicht,dabei handelt es sich um einen trockenen Hustenreiz. Trotz inhalieren und viel trinken, für heute keine Besserung in Sicht.

Tja ist schon alles nicht so ganz einfach. Weiß Jemand von Euch ein Krankenhaus, dass sich mit Borrelien auskennt und diese vernünftig behandlen kann, falls ich mal akut hin müsste? Übrigens ist der Borreliosespezialist nicht nur auf AB's festgefahren!

Lg
sonneundregen

Bei deiner massiven Symptomatik sind SICHERLICH nicht nur Borellien im Spiel. Hustenreiz könnten Chlaymdien sein aber auch Bartonellen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo GuitarGuy,

ja da kannst Du schon recht haben! Angebliche abgelaufene Infektionen sind lt. Laborbericht Cytomegalievirus, EBV-Infektion! Chlamydia pneumoniae IgG, angeblich aber auch zurückliegende Infektion!

Mir geht es heute echt nicht gut, habe mich nun doch entschieden den Meerrettich für ein paar Tage wegzulassen. Werde mal schauen was passiert.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

hallo sonneundregen,


du warst so tapfer bisher mit dem meerrettich. evl braucht der körper auch hier mal eine pause.

ich drücke dir die daumen, dass es dir bald besser geht!


lg, toxxica
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Toxxica,

ja, ich glaube ich brauche eine Pause! Dank für Deinen Hinweis.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

17. August 2011

Heute Nacht habe ich wirklich ernsthaft überlegt, ob ich mich mit meinen Befunden ins Krankenhaus begeben soll, da ich glaubte eine Lungenentzündung zu bekommen! In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so geschwitzt. Kalter Schweiß stand mir auf der Stirn.
Heute Morgen ist es etwas besser, fühle mich aber sehr schlapp und krank. Gestern habe ich keinen Meerrettich mehr zu mir genommen, da ich gemerkt habe, dass mein Körper wirklich eine Pause braucht. Auch heute Morgen, werde ich nur ein wenig Meerrettich zu mir nehmen. Die holländische Studie ziehe ich allerdings weiterhin durch.
B12 Vitamine und die ganzen Ergänzungsmittel ebenfalls. Ganz wichtig finde ich Magnesium zu mir zu nehmen! Da ich bis zum Untersuchungstermin des Borreliosespezis völlig in der Luft hänge, muss ich mir wohl selbst weiter helfen. Es bringt doch nichts im Krankenhaus irgendein AB zu bekommen! Vermutlich 3 Wochen Doxi. Neeee darauf habe ich überhaupt keine Lust! :-(

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

hi sonneundregen,

ich würde mal ein paar Tage komplett mit Meerrettich aussetzen um zu sehen, ob es sich stabilisiert.

Meerrettich kann halt auch Histamin triggern und/oder auch die Schwefelverbindungen können nach einer Zeit wie bei Allicin auch zu einer Thiolunverträglichkeit führen.

Lg, Angie
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Guten Morgen Sonneundregen

Weiß nicht, was ich Dir schreiben könnte um Dich zu unterstützen. Ich finde es allerdings schön, dass Du - auch wenn es Dir so schlecht geht - hier schreibst, wie es Dir geht....dann bist Du jedenfalls noch da.

Ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin besser geht - Du hast Dir einen harten Weg ausgesucht. Du bist ganz schön mutig; dafür meine Anerkennung.

Vielleicht gibt es in Deiner näheren Umgebung doch jemanden, der Dir mit deinem Lungenproblem helfen kann/ Dich unterstützen kann.
Ich finde, Du solltest da nicht alleine durch.

Dir alles Gute, mb
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo monsterbird,

danke für Deine netten Worte. Wenn man so den ganzen Tag im Bett liegt, ist es ja auch langweilig. Das Schreiben mit Menschen, die Verständnis aufbringen, tut mir auch sehr gut.

Mein Hausarzt zuckt sowieso nur mit den Schultern, habe ich keine Erfahrung mit usw.

Ganz ehrlich, egal wohin ich gehen würde, wäre immer AB das Mittel zur Wahl. Bevor ich natürlich ins Gras beiße, würde ich es wohl nehmen müssen! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! AB's begleiten mich mein ganzes Leben, da wird es mal Zeit Abstand davon zu suchen.

Lieber Gruß
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hi Angie,

oh Gott, ich möchte meine ganzen Unverträglichkeiten garnicht wissen! Ich habe mich entschlossen den Meerrettichkonsum nun drastisch zu reduzieren. Das heißt von 40 Gramm auf vielleicht 10 Gramm. Mein Immunsystem hat hoffentlich keinen krankhaften Charakter! Wenn ja, würde ich wohl zwingend AB's nehmen müssen. Ich warte ab, wie es weiter gehen wird.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Vielleicht noch ein Gedanke dazu.

Chlam. pneu können auch bei absterben Lungenprobleme machen.

Eine Möglichkeit wäre ACC, aber nur wenn du keine Histaminintoleranz hast.
Das ACC tötet auch die Chlam. Sporen ab, auch kannst du das Zeug dann besser abhusten.
Außerdem kann es zur Erhöhung des Glutathions beitragen.

LG und Gute Besserung.
Angie

P.S. Kann mir bitte jemand (Moderatoren, Marcel) mitteilen, ob solche Infos laut der neuen Forenregelung in Ordnung sind, oder wäre es eine therapeutische Empfehlung?
Danke schon mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben