Sollen wir uns denn jetzt, weil, nach Pkt. 2 wie o. a. (vigiaccess.org/), ein ursächlicher Zusammenhang nur in einem komplexen Prozess ... und mit Auswertung aller verfügbaren Daten möglich ist, zufrieden geben damit, dass nicht herausgefunden werden kann, ob jemand direkt an der Impfung gestorben ist, und das trotz der Auffälligkeiten, die dafür sprechen?
Dabei denke ich als MCS-Betroffene insbesondere daran, dass die verfügbaren Daten in nicht wenigen Fällen eben gerade nicht vorliegen dürften, weil hierzulande z.B. MCS-Kranke, die besser wissen, dass es rein somatisch ist wegen fundierter Diagnosestellung durch seriöse Umweltmedizin, offiziell seit Jahrzehnten dennoch stoisch falsch als „psychisch“ stigmatisiert werden.
Oder warum denn sonst bekommt man auch bei anderen im Gesundheitsbereich stark informationseingeschränkten Themen wie z.B. Organspende, wenn man sich an die offiziellen Stellen wendet, um nach Bekanntgabe von Gendefekten etc., die einer MCS zugrundeliegen, wo Multiorganversagen nicht selten todesursächlich ist, keinerlei Antwort auf präzise formulierte Fragen, und das trotz mehrmaligem Insistieren? Man will schließlich - verantwortungsbewusst - ausschließen, dass bei einer potentiellen Organtransplantation der Transplantierte stirbt, weil er ein solches MCS-belastetes Organ bekommt von einem MCS-Kranken, der selber oft genug dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Und das nur, weil man offiziell nicht anerkennt, dass MCS eben nicht psychisch, sondern grundlegenden körperlichen Defiziten geschuldet ist?
Kann es sein, dass das Muster dasselbe ist? Auch da wird gern von hochoffiziellen Seiten sozialer Druck ausgeübt. Was ist das denn bitteschön für eine Taktik?
Man hat als Patient die Verantwortung über die eigenen Daten, wenn damit nicht wirklich korrekt umgegangen wird!
Und da gibt es ja jede Menge anderer Stoffwechselkrankheiten u. ä., die auch gern "in Schubladen" gesteckt werden, in die sie nicht gehören. Das wird die Crux sein.
Ich bin absoluter Laie, aber dennoch "findet mein Finger immer wieder Wunden, in denen er rührt", solange ich die Wahrheit suche.