- Beitritt
- 22.11.14
Der Verwalter meinte nur, dass auf dem Friedhof x überdurchschnittlich viele jüngere Menschen liegen würden. Ich glaube, er meinte wahrscheinlich so unter 65 - 60 J. und eben deutlich jünger. Ich weiß es nicht genau! Als ich das letzte Mal da war, waren gerade die Angehörigen eines 17 j. da, der sich von der Großhesseloher Brücke gestürzt hat! Unweit das Grab einer 16 j., die sich auch kürzlich im "besten Deutschland aller Zeiten" umgebracht hat.Das klingt, als ob vor Impfungen und E-Smog die Menschen alle alt und gesund gestorben wären. An welches Alter würdest Du da denn denken?
Ich meine, dass in den letzten 5 Jahren überdurchschnittlich viele Menschen gestorben sind! Das kann ich auch an dem Friedhof beobachten, der sich seit der sog. "Pandemie" überdurchschnittlich schnell füllt... Die Ursachen sind sicher vielschichtig! Warum bringen sich heutzutage junge Menschen mit 17 Jahren um? So etwas habe ich während meiner gesamten Gymnasialzeit nie gehört! Autounfälle oder andere Unfälle, das gab es damals auch. Aber Selbstmorde? Wie verzweifelt muss man schon in so jungen Jahren sein!
Und Du meinst, dass die Menschen heute dank der Impfungen älter werden? Wohl kaum... Hygiene und ausreichend zu Essen, warme Räumlichkeiten im Winter und weniger Stress usw. das sind verglichen mit früheren Jahrhunderten die Haupt-Ursachen für die gestiegene Lebenserwartung!Noch viel früher sind Menschen im Schnitt schon häufig mit ca. 40 Jahren gestorben.