Schwer, was essen beim HIT, Fructosunverträglichkeit, und

Temp

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
21.10.16
Beiträge
713
Hallo,

ich vermute ich vertrage alles nicht was Histamin ausschüttet, das wird aber mit einem Antihistamin besser.

Aber ich bekomme auch immer wieder eine weiße belegte Zuge, das könne vom Magen kommen?

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich eine Fruktzuckerunverträglichkeit entwickelt habe. Schwefel vertrage ich auch nicht.

Was bleibt da noch über?

Zudem habe ich zu wenig Leukozyten, sollte mich also nicht anstecken, bzw ich bin sehr Infektanfällig.

Bisher hat sich als gut verträglich herausgestellt:

Gulaschfleisch mit etwas Salz und Pfeffer ganz lange gegaart. (Gibt es sowas schon? ohne Zustatzstoffe zB für die Mikrowelle?

Probleme bekomme ich mit Obst wie Banane, Mandarine, Zucker generell ist noch so gut verträglich, Gemüse bläht mich sehr stark.

Was bleibt denn da noch?

Es sollte auch möglichst meine weiße Zunge die immer wieder kommt nicht begünstigen. Ds sind aber eher Bakterien weil ich oft zu wenig Speichelfluss habe.

Habt ihr Ideen?

Fassen wir zusammen:
Obs und Gemüse gehen nicht.
Histamin ist suboptimal, geht aber zT mit Antihistamin
Zucker ist nicht gut, besser langkettige KH.

--------------------------

Was ich bisher habe:
Langsam gegartes Rindfleisch ggf mit Nudeln oder Katoffeln
Wenig Vollkornbrot, da ich davon Magenschmerzen bekomme.

---------------------------

Was ginge noch? Es sollte eigentlich auch leicht verdaulich sein? Am besten einfrierbar und in der Mirko warmmachbar.

MFG CM
 
Guten morgen!

Mikrowelle würde ich streichen, da die Sachen die dort aufgewärmt sind kaum noch Nährwert haben. Ebenfalls stehen Mikrowellen in Verdacht, das Blut ungünstig zu beeinflussen. Auch sind aufgewärmte Sachen generell weniger verträglich, da dann Histamin gebildet wird.
Geht wirklich gar kein Gemüse? Was ist z.B. mit gedünsteten Möhren? Oder grünem Salat (kein Rucola!)?
Such dir ein, zwei Gemüsesorten aus und bleib dann dabei. Danach würde ich Darmreinigung und Aufbau machen. So hast du die Chance bald wieder mehr zu vertragen. Schau mal hier rein: https://www.symptome.ch/threads/resistente-staerke-praebiotika-und-probiotika-peptide.119348/
Übergangsweise kannst du dir mit Nahrungsergänzungsmitteln helfen, bis deine Ernährung wieder vielfältiger wird. https://www.symptome.ch/threads/darmsanierung-aufbau-effektive-mikroorganismen-u-ae.133670/
Ich hatte die gleichen Probleme. Mittlerweile kann ich wieder etwas mehr essen. Was bei mir ganz gut geht: Feldsalat, Chiccoree, Blumenkohl, Brokkoli, Kräuter, Möhren in Maaßen, ab und zu Wirsing, Kürbis. Von den beiden letzteren nicht zu viel. Kartoffeln kommt auf die Sorte an. Mehlige gehen besser. Am besten einmal gekocht und wieder abkühlen lassen. Dazu esse ich Eigelb oder Kokosmilch, viel gutes Öl (Leinöl, Kokosöl, Olivenöl...). Zum knabbern Mandeln.

LG Piratin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cryomani.

Gulaschfleisch mit etwas Salz und Pfeffer ganz lange gegaart. (Gibt es sowas schon? ohne Zustatzstoffe zB für die Mikrowelle?

Natürlich nicht aber es gibt in jedem Supermarkt recht günstig Rindfleisch aus der Hüfte, hohen Rippe oder Nacken, welches man selbst garen kann. Kleiner Tipp. Es ist nicht unbedingt nötig das Fleisch anzubraten. Ich erspare mir diese aufwändigen Arbeitschritt auch, das ändert nicht viel am Endergebniss. Solltest du keine eigene Küche haben, wäre ein einfacher Crock Pott die Lösung für dich.
 
Massives Maengluggern. Magengärung oder Fäulnisflora..

Hallo, folgendes Problem, der Magen gluggert oft sehr stark, ich nehme folgende Medis:

Diazepam
Rivotril
Fenistil - Antihistamin - 3x 25 Tropfen, eher hoch dosiert
Xyzall - 1-2 Tabbletten

Ein Video kommt gleich.

Stuhlalyse zeigt mal einen zu hohen PH, mal einen zu niederen. Meist stinkt der Stuhl verfault, oft Magengrummeln und der Urin stinkt nach Suppe.

Darmgase im Darm stark vorhanden.

Meine These, zu wenig Magensäure, dadurch wird die Nahrung falsch verdaut, neben der Fäulnisflora. Und es kommt zur Gärung im Magen/Darm.

Was meint ihr?
Wie behandeln?

Meine Gemüße/ Obst etc verschimmert es.

Also was essen?

Denke an eine Antibiose und danach eine Darmsanierung mit hoch dosierten Milchsäurepulver und ggf HCL Kapseln, gibt sowas?

Noch Ideen?
 
Hallo,

hab fast nene selben Thread aufgemacht, den hier vergessen. Also im Prinzip ist es ja so, dass Gemüße ja nicht wirklich gebraucht wird, mit Vitamintabletten bekommt man die Vitamine, die sekundären Pflanzenstoffe durch Extrakte. Aber wenn die Verdauung besser wird, kann ich das ja wieder versuchen. Ich meine primär wäre ein Buttersäure-Ester hilfreich, aber da habe ich noch keinen der mir das Syntetisiert, wie es geht wüsste ich schon.

Werde jetzte ne weile AB nehmen müssen wegen meinen Zahn, dann werde ich, bzw dabei schon, den Darm sanieren mit diesen Milchsäurebakterienzeugs. Mal sehen ob das was wird.

Im Rind ist ja auch viel Histamin, oder täuscht mich das? Ich nehm recht viel Antihistamine, Zxyzall 2x, diese Tropfen, fällt mir grad der Name nicht ein, 3x25 Tropfen, also mit dem Histamin würde ich mit diesem Zeug zurecht kommen.

Wichtig wäre mir genug EW zuzuführen, da weiß ich noch nicht welches, und viele KH und da weiß ich auch nicht welche. Der Körper braucht Energie, die Nährwerte kann ich ja extra zuführen, Kalium, Magnesium, Kupfer usw.

MFG
 
Sry ich meinte Buttersäure Ester, da gabs ein Patent finde es aber nicht... kann da wer weiterlefen? Hab das auf Lamdasyn besprochen aber das Forum gibts ja nicht mehr?
 
Hallo Mainläder,

ich habe den Eindruck, daß Du Dich am liebsten vorrangig mit Pillen ernähren würdest. Schon allein die Antihistaminika mit 3 x 25 Tropfen am Tag finde ich fragwürdig, vor allem über längere Zeit. Da Xyzal vor allem bei Heuschnupfen angewandt wird, frage ich mich, ob es auch bei Lebensmittel-Reaktionen hilft. Reagierst Du denn "nur" mit Heuschnupfen-Symptomen und Nesselsucht auf Nahrungsmittel?
https://www.dred.com/ch/xyzal.html
Werde jetzte ne weile AB nehmen müssen wegen meinen Zahn
Wird der Zahn danach gezogen?

Vielleicht findest Du in dieser Liste doch noch mehr Lebensmittel, die für Dich verträglich sind?:
https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Leukozyten:
... Findet man im Blut eine zu geringe Leukozytenzahl (zu wenig weiße Blutkörperchen), dann bezeichnen Ärzte dies als Leukopenie, oder auch als Leukozytopenie. Die kann von einem Infekt kommen, einer Vergiftung und auch einer Erkrankung des Knochenmarks.

Bei geschwächter Abwehr oder beginnendem Infekt mit Viren oder Bakterien, sinkt die Leukozytenzahl. Weitere mögliche Ursachen können eine Überfunktion der Milz, eine Strahlentherapie bei Tumorgeschehen oder Pilz- und Wurmbelastungen sein. Medikamente, wie beispielsweise Psychopharmaka, Schmerzmittel und Schilddrüsenmittel, reduzieren ebenfalls die Anzahl der Leukozyten.
Nach meiner Erfahrung gehen niedrige Leukozytenwerte auch mit einer Belastung des Darms einher. Diese zeigt sich oftmals in Verbindung mit einem Mangel an Vitamin B12.
...
Gründe für verminderten Leukozyten-Wert (Leukopenie)

- Chronische oder akute Virusinfektion wie Grippe, Masern, Röteln
- Schwere bakterielle Infektion, etwa Typhus
- Malaria
- Blutvergiftung (Sepsis)
- Autoimmunerkrankungen
- Störungen der Blutbildung im Knochenmark, etwa aufgrund einer Schädigung durch radioaktive Strahlen, ------- Pestizide oder Schwermetalle
- Akute und chronische Vergiftungen, beispielsweise mit Blei, Quecksilber, Benzol, Kohlenmonoxid
- Medikamente wie Antibiotika, Chemotherapie, Blutdrucksenker, Schilddrüsenhormone, Antidepressiva, H2-Magensäure- Blocker
...
https://www.laborwerte.info/leukozyten-zu-niedrig/

Was möchtest Du mit dem Hinweis auf Buttersäure Ester sagen?
... Buttersäureethylester wird durch eine Veresterung von Buttersäure mit Ethanol hergestellt.[3] Verwendung findet Buttersäureethylester als Aroma in der Parfümherstellung und in Getränken, z. B. in Likören und in Orangensaft...
https://de.wikipedia.org/wiki/Buttersäureethylester

Evtl. wird ja alles besser, wenn Dein Zahn Ruhe gibt? Das wäre auf jeden Fall ein Punkt, an dem etwas getan werden könnte.

Im übrigen ist doch hier schon sehr viel angesprochen worden:
https://www.symptome.ch/threads/optimale-ernaehrung-bei-nitrosativem-stress.138247/

- Hast Du die Atemtests auf Fruktose-, Laktose- und Sorbit-Intoleranz schon hinter Dir? - Auch wenn die nicht 100 %ig zuverlässig sind?
- Bist Du mit irgendwelchen Giften in Berührung gekommen?
- Führst Du ein Ernährungstagebuch?
- Sind bei Der LebensmittelALLERGIEN getestet worden?
- Wie ernährst Du Dich überhaupt? Beschreib doch mal einen ganz normalen Tag vom Frühstück über Zwischenmahlzeiten bis zum Insbettgehen, einschl. sämtlicher Pillen
- Spielen bei Dir Drogen eine Rolle?
...

Gerade sehe ich in Deinem neuen Thread (Tiel "Magengrummeln..."), was Du an Medikamenten nimmst:
Diazepam
- Rivotril (> https://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Clonazepam/nebenwirkungen-medikament-10.html)
- Fenistil - Antihistamin - 3x 25 Tropfen, eher hoch dosiert ( > https://www.netdoktor.at/medikamente/fenistil-1-mg-dragees-272186)
Xyzall - 1-2 Tabbletten (s.o.)
symptome.ch/v(b)board/ernaehrung/139425-massives-maengluggern-magengaerung-faeulnisflora.html

Also doch Drogen ...

Wer hat Dir denn diese Mittel alle verschrieben bzw. verschreibt sie noch? Hast Du evtl. verschiedene Therapeuten/Ärzte, die nichts voneinander wissen?
Wegen welcher Beschwerden hast Du diese Medikamente überhaupt verschrieben bekommen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,

danke, damit kann ich etwas anfangen! Ja ich schreibe detailliert auf was ich esse, was ich einnehme, wie die RT ist, wie die Klinik, wie Blutwerte etc, beim auswerten tue ich mich aber schwer.

Drogen/ Medikamente ... das ist Ansichtssache. Hier sind die wenigsten schwer krank, da kann ich es verstehen, dass man neg zu "harten" zT lebensgefährlichen Medis steht, wenn die Muskeln aber ohne so hart wreden, dass sie zerfallen, oder die Knochen brechen, dann ändert sich die Einstellung sehr schnell dazu.

Ich bin primär hier, weil eben diese leichten Trigger die hier besprochen werden, doch erhebliche Probleme bei mir auslösen. Und ja, ich bekomme die Mittel von OA. Prof. etc verschrieben. Aber komm denen mal mit HIT. DIe lachen sich einen, das ist so...

MFG
 
Raumtemperatur.

Neine die Test wurden noch nicht gemacht, ich gehe da rein nach Klinik.
 
PS: Auf die restlichen Fragen gehe ich später ein, du scheinst mir, und das meine ich nicht abwertend anderen Usern gegenüber, doch erfahren mit solchen Sachen zu sein, da kann ich dir, falls du Zeit aufbringen kannst, gerne mal meine Liste schicken, ob du da zusammenhänge siehst, die ich übersehe. Ich kenne mich mit der Neurowissenschaft aus, das Magen Darm Zeug ist für mich alles Neuland.
 
PS: Die Zähne sind mir aufgrund vom Muskelsteifigkeit gebrochen.
 
Hallo Mainländer,

danke für Deine Wertschätzung.
Ich möchte aber lieber keine Liste von Dir erhalten; ich habe mit der "normalen Arbeit" im Forum genug zu tun. Und ich finde, daß Du schon genügend Anregungen und Vorschläge bekommen hast, mit denen Du erst einmal anfangen kannst.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

ja ev stelel ich es ganz rein, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich daraus ein Erkenntnisgewinn ergibt, da es recht wissenschaftlich Komplex ist.

Die Beiträge sind hilfreich, sie haben einiges was ich schon las wieder in Erinnerung gerufen.

Es sind halt doch recht persönliche Sachen drinnen und das sind ist in den Foren, dass man halt nichts natürlich weglöschen kann.

Ich werde mal meine "Kur" durhziehen und schauen ob es was bringt. Im Prinzip sind momentan die Medis mein hautproblem, dass diese korrekt eingestellt werden und ich vermute bei den Sachen wirds halt hier etwas rarer aussehen. Ich kenne nur leider auch kein anderes Forum und die Ärzte haben auch nur begrenzt Zeit.
bei mir spielen so viele Faktoren eine Rolle. Ich bräiuchte wohl ein medizin Forum, wo ich die "harten" Medis mit der "sanften" Alternativmedizin kopple.

Achja bzgl des NButtersäure-Esters. Buttersäue wird im Darm verstoffwechselt, Buttersäure nur im Darm, die Estern kommen bis zum Dickdarm. Buttersäure hat also keinen Wert. Man kan nso die guten Bakterien massiv näherden, ohne sich unmengen an KH einzustopfen.

Aber das beschreibe ich noch genauer auf meiner privaten HP. Ich habe ja einige Projekte am laufen, Konstante RT, gerade eine Klima eingbaut, Schimmelbaustelle, bald hab ich ein EEG und etCO2 und pCO2 Mssgerät, Luftbefeuchter usw usw. Man tut was man kann, um gesund zu werden, kennt hier ja jeder.

Falsl wer ein gutes Forum kennt, wo man so listen besprechen kann, auch englisch, wäre eine PN nett.

Ich kann ja mal einen Tag reinstellen, aber da bin ich mir recht sicher, dass auch nicht mehr Thesen, mehr sinds ja nicht, rauskommen wie von mir.

MFG
 
Hi,
ich habe auch so angefangen wie du, Antidepressiva, nach den Entzug war es mit dem Histamin ganz schlimm. ich bin dann auch von Arzt zu Arzt gestoplert, Antihistaminikum, und war dann in einer Klinik wo es getestet wurde auf NMU aber nicht die ursache erforscht wurde, ich bin dann bei einer Heilpraktikerin gelandet und haben da so einige dinge festgestellt, was für mich gut tut ist die gesunde ernährung und meinen Darm in den griff zu bekommen. ich werde irgendwann zur gegebenen zeit hier berichten. ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und erfolg. gruß wobbler (der sich schon wieder fast normal ernährt aber halt gesund)
 
Oben