Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dass 10-15 min Bewegung viel besser ist als nichts, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Hund, Katze, Maus - gehen auch bei Kälte raus.
... mache ich auch so. Für mich ist das normal, als ich es neulich meinem Gesprächspartner erzählte, war er überrascht. Es verringert ja auch die so unvorteilhaften Sitzzeiten (die ich momentan versuche, fast ganz zu vermeiden).Und beim Telefonieren zügig auf und ab gehen. ... - da fällt das Laufen nebenher kaum auf...
Bei mir ist's das Mini-Trampolin vor'm TV/Notebook, ob nun Nachrichtensender, Film oder Online-Kongress. Seit ich den Steh-Schreibtisch habe, geht das noch besser.da fällt mir auch noch ein Fitnessrad während einer spannenden TV- Sendung.
das Mini-Trampolin vor'm TV/Notebook
... geht auch. Auf mich übertragen - in meiner derzeitigen Sitzkarenz: Im Stehen auf die Zehenspitzen stellen und zurück, mit beiden Beinen gleichzeitig oder abwechselnd.d.h. abwechselnd linken vorderfuß/re. ferse bzw. re.vorderfuß/li.ferse max. hochkippen und das im schnellen wechsel für einige minuten.
das aktiviert die beinmuskulatur, vor allem die waden und ist daher u.a. auch wegen der durchblutung gut.
Ich meine, das ist kein Trick, sondern das "darf" man offiziell mitzählen. Und dann ist es auch keineswegs undenkbar. Denn im Alltag gibt es viele Möglichkeiten (siehe Telefonieren), mehr Schritte einzubauen.Regelmäßig 10000 Schritte pro Tag, wie es oft gesagt wird, ist mM undenkbar.
Ich denke viele wenden den Trick an, dass nebenbei die Bewegung durchgeführt wird..
Nennt man das nicht auch "Venenpumpe"?
Falls jemand eine gute Übung weiß
So, ich habe die Schrittzähler-App erst einmal wieder vom Handy deinstalliert, nachdem sie sich nach 30 Minuten unterwegs sein bisher immer abschaltet hat, aber die Stimme der Dame dafür mitten in der Nacht schrittweiseaktiv wurde
, ich danach senkrecht vor Schreck im Bett saß
, obwohl auf Flugmodus umgestellt, und die App ausgeschaltet war.
Es gibt auch mechnische Geräte, die sind robust, telefonieren garantiert nicht nach Hause und sollen sogar genauer sein (hab ich mal irgendwo gehört). Ich habe sowas von meinem Vater geerbt, "mit mir wirst du fit" steht drauf und er wurde offenbar mal von der ehemaligen Gesundheitsministerin Ulla Schmidt verschenkt:Meine App hat die gestrigen Schritte sogar noch verdoppelt,...
Sieh mal hier:Mich würde ja mal interessieren, wie du telefonisch ausgestattet bist. Ich würde ja auch gern beim telefonieren mehr Bewegung reinbringen. Das geht aber nur mit einem headset, was ich nirgends finde. Der Hörer in der Hand oder sonstwo turnt mich total ab.