Schmerzen im Ellenbogen ...

so 3 Tage noch, bin ziemlich nervös.. nervöser als beim letzten mal.


Das Wetter noch dazu ( Schnee zu Ostern, und plötzliche Wetterwechsel) sorgen bie mir für angenehme Kopfschmerzattacken.

Ich hoffe das alles klar geht..

So wurde heute mal angerufen und gleich wurde mal mir wieder gesagt es ist was dazwischen gekommen.

Die Op ist jetzt am 5.4.

Da am 3.4. Der Operateur nicht da ist.
 
hallo webmay ,

man kann es kaum glauben , eine op ist doch kein spaziergang den man einfach so verlegen kann/sollte .:mad:

ich drück dir weiterhin meine daumen ,

und wünsche dir :kraft: um durchzuhalten .

lg ory
 
So bin ab heute wieder daheim, schreibe hier mit einer Hand. OP ist soweit gut gegangen. Laut Arzt hat er solche Verwachsungen noch nie gesehen. Mein Nerv war wie einbetoniert. Narbengewebe etc. Noch dazu ist der Nerv bei Bewegung des Ellenbogens gesprungen.

Nen halbes Jahr länger in dem Zustand und ich hätte bleibende Lähmungen gehabt.


Ich melde mich sobald es wieder besser geht nur im Moment will ich einfach nur gesund werden und eine Reha anstreben. Im Aufwachraum habe ich geheult, da der ganze Druck der letzten Monate etc nicht mehr da war. Ich habe es noch immer nicht ganz begriffen dass ich Operiert wurde. Und wenn man mich mal heulen sieht, muss es wirklich sein. Ich steh dazu.

Hier Anbei ein Foto meines Gipses Freitag nach der OP.


Das Fläschen war dazu da dass sich keine Flüssigkeit ansammelt.
 

Anhänge

  • FB_IMG_13651762810055956.jpg
    FB_IMG_13651762810055956.jpg
    482.9 KB · Aufrufe: 6
hallo webmay ,

ich freu mich mit dir und drück dir weiterhin die daumen das alles weitere nun gut verläuft .

alles alles gute für dich .

lg ory:wave:
 
so erste nacht hinter mir.

war net grad angenehm. gestern noch 2 brufen mit 600mg reingeschmissen.

Muss wohl auch einen antrag auf invaliditätspension stellen. Zumindest für die zwischenzeit.
Ich habe nie gedacht dass es mal jemals so weit kommen würde.

sonst muss ich am freitag zur kontrolle, ich hoffe nur dass sich dasselbe nicht wie mit dem grippalen infekt nach meinen steissbeinfistel wiederholt. Fühle mich nicht so besonders.

Sonst wurde heute wieder mal das thema Tramal angesprochen, noch winke ich ab.

schmerzskala von 1-10 würde ich untertags durchaus 4-6 und abends naja 7-8 geben wobei 10 das maximale ist.

mal sehen wies weitergeht.
 
mir ist was aufgefallen was mich beunruhigt.

sobald ich vorne am handgelenk nur ein bisschem gips kratzende bewegungen mach, bekomm ich ein elektrisieren in der ganzen hand... rufe mal morgen an.
 
Mittlerweile werde ich das Gefühl net los dass die Schmerzmittel nimmer so gut helfen.

nehme zurzeit folgendes ein damit ihr mal seht was da abgeht.

Morgens:
1x Pantoprazol
1x Gabapentin
1x Vitamin B

Mittags:
1x Gabapentin
1x Vitamin B
2x Brufen 600mg
2x Novalgin
1x Ixel 25mg

Abends:
1x Gabapentin
1x Vitamin B
2x Brufen 600mg
2x Novalgin

Leite momentan alles in die Wege für Reha etc.
Ende des Monats habe ich einen Termin beim Arbeitsamt weil mich die Krankenkasse aussteuern will..

Der Gips wurde mir heute für ca 5 Minuten mal abgenommen, und danach wieder drangemacht. Wundnaht ist soweit in Ordnung, das Abbiegen des Armes macht momentan noch höllische Schmerzen.
Ich bin froh dass es Endlich vorbei ist, und hoffentlich auch so bleibt. Allerdings wenn die Schmerzen genau so heftig sind am Wochenende wie gestern ---> Krankenhaus.. auch wenn die Wunde ok ist. Mit Infusionen gehts einfach im Moment besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
So morgen kriege ich meinen Gips endlich ab.


Schmerzen sind mittlerweile besser geworden.
Mir zuckt nur hin und wieder mein Zeigefinger,das werd ich morgen melden.
Ich habe ml einen radikalen Entzug meine ganzen Tabletten versucht, aber das war mir einfach zu heftig.

Nehme nur noch Novalgin und das normale was ich vor der OP genommen habe.
Habe heute ein Gespräch mit meinem Hausarzt geführt bzgl. Reha Kur etc. Wir sind dann auf einen Punkt gekommen.

vll. wäre eine psychosomatische Reha inklusive Physiotherapie das beste, da ich durchaus angeknackst bin.

Mal sehen was die morgen im Krankenhaus dazu sagen.
 
So melde mich wieder, in der Zwischenzeit hat sich einiges getan.


Gips ist Ab, hatte jetzt ne Woche einen so flexiblen Verband wie eine grosse Socke.

Habe den jetzt runtergegeben, momentan haben wir des öfteren 28 Grad bei uns und des ist dann nicht mehr so angenehm :)

Bewegungstechnisch gehts einigermaßen, Krankengymastik geht morgen an damit der Arm wieder voll beweglich wird.
Das Einzige Problem was ich habe das bei einer bestimmten Bewegung des Ellenbogengelenks es sich so anfühlt als würde man mir einen Nagel mitn Hammer reinschlagen.
Noch dazu habe ich einen relativ großen Bluterguss an der Innenseite des Oberarmes.
Der dürfte aber verheilen, ist Grün-Gelb.

Wird sich denke ich aber mit der Zeit geben.

Zum Thema Reha wurde gestern der Antrag abgegeben, nun heisst es mindestens Zwei Wochen warten.

Die Reha wird wenn sie bewilligt wird Psychosomatische und Physiotherapeutische Therapie umfassen.

Ich muss mir eingestehen in einer Sache hat mein Hausarzt recht, ich muss lernen damit umzugehen. Evtl. mir klar werden dass dass vll. nie ganz weggehen wird, damit ich lerne wie ich meinen Alltag bewältigen kann.

Möchte auch eine Umschulung machen damit ich wieder in das Arbeitsleben starten kann.

Doch dass ist erstmal Zukunftsmusik, jetzt hat erstmal die Gesundheit Vorrang.

In diesem Sinne,

ich halte Euch auf dem Laufenden.

Mfg
Webmay:bang:
 
So melde mich mal wieder,


ich werde wohl nächste Woche sicherheitshalber auf Kontrolle ins Krankenhaus fahren.

Seitdem der Gips ab ist kann ich schlafen wie ich will jeden Morgen sind genau die Finger taub und total eingeschlafen die der Sulcus normalerweise ansteuert dass ich sie kaum bewegen kann für 2 Minuten, sie fühlen sich dick und geschwollen an.

Habe es zwar meinem Hausarzt gesagt, er ist allerdings nicht sonderlich drauf eingegangen.

Ich muss wirklich ne halbe Minute die Finger quasi aufwecken und Rubbeln damit sie sich nicht mehr angeschwollen und dick anfühlen.

Ich hoffe das ist nix ernstes.

ich melde mich sobald es etwas neues dazu gibt.
 
hallo webmay ,

Ich muss wirklich ne halbe Minute die Finger quasi aufwecken und Rubbeln damit sie sich nicht mehr angeschwollen und dick anfühlen.

sicherlich lästig ,aber in hinsicht auf die vergangenen monate mit schmerzen eine machbare möglichkeit den fingern wieder bewegung zu geben , denn für eine deutliche besserung insbesondere des gefühlsempfindens musst du schon bis zu 6-9 monate geduld aufbringen .

weiterhin alles gute :kraft:
lg ory
 
hallo webmay ,



sicherlich lästig ,aber in hinsicht auf die vergangenen monate mit schmerzen eine machbare möglichkeit den fingern wieder bewegung zu geben , denn für eine deutliche besserung insbesondere des gefühlsempfindens musst du schon bis zu 6-9 monate geduld aufbringen .

weiterhin alles gute :kraft:
lg ory

da hast du recht, trotzdem mache ich mir sorgen bei der ersten Op hatte ich das nicht.
 
So.... ja ich mit meinem Glück.

Ich glaube langsam aber sicher gehe ich an die Decke.

Habe eben Das Krankenhaus angerufen da seit ich den Verband der OP runtergenommen hatte ich JEDEN morgen mit zwei komplett tauben und eingeschlafenen Fingern aufwache. Sie hat gemeint ich solle möglichst bald kommen es könnten Vernarbungen sein (Juchheeeee!)

Und das 4 Wochen nach der OP...

oder noch besser ein Karpaltunnelsyndrom aber das sieht sich eh der Arzt an. Langsam aber sicher dreh ich jetzt bald durch..


Jetzt fahr ich morgen runter...

Und was ist der Endeffekt ich sitz hier wie auf Stromkabeln.....
 
So,


war heute dort der Arzt hat mich wieder beruhigt.

Ich soll jetzt erstmal bis September warten wie das ganze sich weiterentwickelt. Dann ein NLG machen und je nachdem wies aussieht vorbeikommen :)


Puh,

Glück gehabt !
 
:)


Ich weiss nicht wie ich es sagen soll, aber irgendwie fühle ich mich heut blendend.

Irgendwie ein komisches Gefühl :)

Aber ein gutes :p


Ich war heute auch das Erste Mal Schwimmen seit Monaten, nur Brustschwimmen.

Narbe ist soweit gut verheilt bis jetzt, nur ein Faden muss ich hin und wieder abschneiden der Rausgeht.

Ich hatte bissel Angst wegen dem Schwimmen gehen. Aber es ging die Narbe zieht ein bisschen aber es geht.
Die nächste Gute Nachricht ist meine Hand ist mittlerweile komplett durchbiegbar, also bis zum Oberarm. Das war vor ein oder einehalb Wochen absolut nicht möglich.

Also alles in Allem.. Ich bin froh dass es endlich vorbei ist.

September soll ich nochmal sicherheitshalber NLG machen, aber das wird schon passen :)

Warte im moment nur mehr auf die Hoffentliche Bewilligung der Kur :)

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Mir gehts so gut wie seit Monaten nicht mehr :)
 
hallo webmay ,

Ich weiss nicht wie ich es sagen soll, aber irgendwie fühle ich mich heut blendend.

Irgendwie ein komisches Gefühl :)

ich kann mir gut vorstellen das es erst einmal komisch für dich ist ,sich wieder wohl zu fühlen .

ich freu mich aus ehrlichem herzen mit dir :kiss:

weiterhin alles gute

lg ory :wave:
 
JUHUUUU Habe eben die Kurbewilligung bekommen :)


43 TAGE !

Jetzt heisst es nur noch auf dem Termin warten !
 
Ich melde mich mal wieder.

3. Monat Postoperativ.


13 Sitzungen Narbenmassage und Mobilisation des Armes. Der wieder einwandfrei bewegt werden kann.

Schmerzen sind leider im moment wieder da ich hoffe es kommt nicht wieder.

Skala 1-10 würde ich gegen Abend im moment eine 4 geben sonst tagsüber gehts einigermaßen dennoch ist es eine Verschlechterung gegenüber dem Gefühl nach der OP.
Es fühlt sich brennend an, kommt direkt aus dem Ellbogengelenk.

Das Kribbeln ist fast weg, allerdings habe ich wieder das Symptom wie vor der OP dass wenn ich eine Einkaufstasche trage mir innerhalb von Sekunden der Daumen stark kribbelt.

Was mir allerdings mehr Gedanken macht ist dieses Gefühl was ich den zweiten Tag bereits habe, es Fühlt sich an wie eine Art Hexenschuss dass den Arm runterschiesst, unangenehm aber auszuhalten. Hatte ich vorher noch nie.

Bzgl Reha (Kur) Ja Termin ist noch immer ausständig.. Ich hoffe nur das im September mir nix dazwischen kommt, da ich dort meine verschobene Nasenscheidewand korrigieren lassen muss laut HNO.

Momentan weiss ich nicht was ich machen soll, kann ja auch von Wetter sein, glaube ich zumindest.

Ich hoffe es :(

Die ersten Sorgenfalten kommen schon wieder..
Zum Arzt laufen ich weiss nicht, ob ich das erwähnen soll.

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Ratschlag geben kann.


Web
 
hallo webmay ,

Das Kribbeln ist fast weg, allerdings habe ich wieder das Symptom wie vor der OP dass wenn ich eine Einkaufstasche trage mir innerhalb von Sekunden der Daumen stark kribbelt.

gut kann ich mir vorstellen das ,das tragen (auch einkaufstaschen) noch nicht der alltag sein sollte ,es ist einfach noch zu früh/ zu anstrengend .

der arm braucht ( mein denken ;) ) mindest so lange zeit zur normalen wiederaufnahme ,die er in erkrankung verbracht hat .

alles gute

ory
 
hallo webmay ,



gut kann ich mir vorstellen das ,das tragen (auch einkaufstaschen) noch nicht der alltag sein sollte ,es ist einfach noch zu früh/ zu anstrengend .

der arm braucht ( mein denken ;) ) mindest so lange zeit zur normalen wiederaufnahme ,die er in erkrankung verbracht hat .

alles gute

ory


Komischerweise hatte ich es direkt nach der OP nicht mehr.

Ich hätte schon gern meine Kur, aber das wird leider noch dauern so wies aussieht.

Ich versuche momentan einen Weg zu finden mich bis dorthin irgendwie zu beschäftigen.

Dennoch fällt mir die Decke schon auf den Kopf.
 
Oben