Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ziel der psychologischen Betreuung ist es, das Bewusstsein für die eigene Erkrankung zu erhöhen.
Ein Aspekt der multimodalen Schmerztherapie ist die psychologische Betreuung.
In Einzel- oder Gruppen-Gesprächen sollen sich die Betroffenen über ihr Krankheitsbild informieren, sich motivieren und wieder aktiv werden.
Aber auch ein Bewusstsein dafür entwickeln, dass nicht nur körperliche Ursachen für den Schmerz verantwortlich sein können.
Denn: Auch beruflicher Stress oder Probleme im Familien- oder Freundeskreis können den Schmerz negativ beeinflussen.
Der Betroffene soll Experte für seine Erkrankung werden und lernen,
schmerzauslösende oder schmerzerhaltende Faktoren zu identifizieren.
Bei der multimodalen Schmerztherapie arbeiten verschiedene Berufsgruppen und Schmerzspezialisten abteilungsübergreifend zusammen, wie etwa Ärzte, Physiotherapeuten oder Psychologen.
Durch den engen Austausch können die einzelnen Therapien noch besser verzahnt und aufeinander abgestimmt werden.
Welche Bausteine beinhaltet das Behandlungskonzept und wann wird welche Anwendung ausgewählt? Wir stellen Ihnen die wichtigsten Elemente der multimodale Schmerztherapie vor.
Oh webmay ,das tut mir von herzen leid ,ich weiß wie stark man da mitleidet ,aber glaube mir es ist wunderbar das dem hund die möglichkeit gegeben wird in/an seiner möglichen erkrankung nicht unnötig leiden zu müssen .Unseren Schäferhund geht es sehr schlecht und ich werde das gefühl nicht los dass wir sie einschläfern werden müssen.
Es ist einfach unvorstellbar/nicht nachvollziehbar das sich das alles schon übermehr als ein jahr hinzieht , es da keine möglichkeit gibt dir endlich zu helfen .Noch dazu habe ich aktuell Schwierigkeiten einschlafen zu können da die Hand den ganzen Tag wie Feuer brennt.
deine gedanken/sorgen mit denen du auch eventuell viel zuviel zeit verbringst könntest du womöglich mit einer möglichkeit durchbrechen...... fang an zu laufen.... nimm dir jeden tag zeit zum laufen ,lauf ,egal welches wetter ,lauf bist du wieder klar im kopf bist ,frei für ein denken welches dann auch fast automatisch positiver wird .Versuche aktuell mir nicht zuviel Gedanken zu machen aber aktuell wird mir einfach alles zu viel.
Das blöde Rad dreht sich schon wieder und ich mache mir Sorgen das das ganze wieder von vorne losgeht.