Gefühl wie eine Stimmgabel die vibriert in den Beinen

Hallo Webmay,
Hashimoto kann man heilen (über Ernährung - zB Gluten, even Mipros und andere unverträgliche Nahrungsmittel meiden - und vA, wie schon geschrieben, essenzielle (=lebensnotwendige) Nährstoffe wie zB Eiweiß in optimaler Menge zu sich nehmen, Dickdarm heilen usw... - viele Stellschrauben, die zum Ziel führen).
Schilddrüse ist keine Sollbruchstelle - mit Selen, Jod und anderen Nährstoffen versorgt, macht sie meist, was sie soll, wenn der "Unterbau" passt.

Psychische/Psychiatrische Diagnosen sind reine Ausschlussdiagnosen. Soll heißen: erst wenn körperlich ALLES ausgeschlossen wurde, dürfte man die stellen (so "das Lehrbuch"/die - optimalen - Leitlinien).
De facto ist es ja leider oft genau umgekehrt - die "Psychokeule" wird schnell ausgepackt.
Allein Hashimoto/entzündete Schilddrüse macht enorm viele psychische Symptome. Eiweißmängel: wenn bestimmte Aminosäuren fehlen, kann Menschlein gar nicht anders, als depressive Symptomatik zu haben (=körperliche Reaktion auf Mangel, die sich durch "psychische Symptome" ausdrückt).
Auf die Zusammenhänge schaut leider kaum ein Kassenmediziner.

ABER - diverse Psychopharmaka/Antidepressiva haben Fluoridverbindungen. Die bringen einiges im Körper durcheinander (uA die Schilddrüse, da die Jodrezeptoren vom Fluorid blockiert werden). Hier findest du Infos dazu: https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/

Deto Bauchspeicheldrüse, Insulinresistenz - Psychopharmaka können da leider viel an der Funktionalität div. Drüsen und Systeme im Körper durcheinanderbringen. Du klingst recht jung. Daher wundere ich mich (falls meine Einschätzung stimmt). Diabetes Typ 2 tritt ja normaler Weise erst recht spät im Leben auf, daher denke ich mir - woher kommt das bei dir?
(und das Meiste ist vermutlich reversibel - Rezeptoren vom Müll befreien, Körper gut füttern...)

Bitte gut einlesen über die Zusammenhänge, bevor du mit Jod nimmst (das kann nach hinten losgehen - nicht nur wegen Hashi).

Ev. auch für deine Mutter interessant - Carnivore/Lions (siehe auch den Link vom entsprechenden Thread, den ich gepostet habe). Du findest im Netz mittlerweile viele viele Heilberichte (MS, Schilddrüse/Hashi, ganze Bandbreite an "psychischen Erkrankungen" (=nicht erkannten physischen Ursachen), die dank ketogener Ernährung stattfinden konnten).

lg togi

... nach zwei Harntests die laut Arzt vorwiegend aus Zucker bestanden und einem LGZ von über 400 wurde ich kurzerhand ins KH Hietzing nach Wien gebracht und dort eingestellt. ...
LGZ = Langzeitblutzucker? Kann eigentlich nicht sein. Ich nehme an, Du meinst hier den Blutzucker, der im Kh gemessen wurde, aber den aktuellen.

.... Bei einem Wert zwischen 5,7% und 6,4% wird von einer gestörten Glucosetoleranz (Prädiabetes) gesprochen und bei einem Wert von 6,5% oder höher von Diabetes mellitus. ...

Oben hast Du geschrieben, daß Dein Langzeitblutzucker (= HBA1C) bei 6,4 % liegt. Vielleicht ist er inzwischen gestiegen?
Trinkst Du immer noch gerne Fruchtsäfte ?

Grüsse,
Oregano

LGZ = Langzeitblutzucker? Kann eigentlich nicht sein. Ich nehme an, Du meinst hier den Blutzucker, der im Kh gemessen wurde, aber den aktuellen.

Oben hast Du geschrieben, daß Dein Langzeitblutzucker (= HBA1C) bei 6,4 % liegt. Vielleicht ist er inzwischen gestiegen?
Trinkst Du immer noch gerne Fruchtsäfte ?

Grüsse,
Oregano
Habe natürlich den Blutzucker gemeint.

Der Langzeitzucker wurde erst vor 2 Monaten erst abgenommen.
Fruchtsäfte trinke ich hin und wieder, auch eine Cola. Allerdings zu 90% nur noch mildes Mineralwasser.

Metformin 500mg x2
Trajenta 5mg
Thyrex 75mg
Efectin 150 + 75 mg
Rosuvastatin
sowie Pantoloc 40mg
Hallo Webmay,

hast Du den Eindruck, daß Dir das Efectin hilft? Auch dieses Medikament hat eine lange Reihe von Nebenwirkungen und ist mir gar nicht geheuer:

,,,
Sehr häufig:
  • Schlaflosigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Sedierung
  • Übelkeit
  • Mundtrockenheit
  • Verstopfung
  • Hyperhidrose
Häufig:
  • Verwirrtheit, Depersonalisation, ungewöhnliche Trauminhalte
  • Nervosität, Agitiertheit
  • Libidoabnahme, Anorgasmie
  • Akathisie, Zittern, Parästhesien
  • Dysgeusie
  • Sehstörungen, Akkomodationsstörungen
  • Tinnitus
  • Tachykardie, Palpitationen, Blutdruckanstieg
  • Hitzewallungen
  • Dyspnoe
  • Gähnen
  • Diarrhoe, Erbrechen
  • Hautausschlag, Juckreiz
  • Muskelhypertonie
  • Harnverhalt
  • Pollakisurie
  • Menorrhagie, Metrorrhagie
  • erektile Dysfunktion, Ejakulationsstörungen
  • Fatigue
  • Asthenie
  • Schüttelfrost
  • Gewichtsabnahme, verminderter Appetit
  • Gewichtszunahme
  • erhöhte Cholesterinwerte

Wechselwirkungen​

Da Venlafaxin von CYP2D6 verstoffwechselt wird, ist sein Potenzial für Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln vergleichsweise hoch. Bekannt sind Wechselwirkungen mit: ...

Grüsse,
Oregano

Abgesehen vom Starkem schwitzen bei kleinsten Tätigkeiten und der Fatique (ich nehme an damit ist Müdigkeit gemeint) Habe ich damit kaum Probleme.
Ich habe länger schon nicht mehr das Gefühl das es mir hilft, deswegen ist auch ein Wechsel geplant. Allerdings mache ich das stationär nächstes Jahr.
Hatte einmal übers Wochenende keine mehr und mir ging es Hundeelend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe mich den Vorrednern hier an: das schreit alles nahezu genau nach B12-Mangel.
Und: nicht im Serum bestimmen lassen, sondern Methylmalonsäure im Harn.
Gibts sogar einen Test auf amazon.

Oben