Seltene Krankheit? Bitte lest meine Geschichte durch...

Wie "nicht der Papa" sind mir im Zusammenhang mit Parasiten auch die Zysten (Leber) aufgefallen. Auch den weißen Fleck im Kieferbereich würde ich in Betracht ziehen.

Gruß von andra
 
P.S.: Hier noch eine Übersicht über Parasiten bzw. Würmer, die Hauterscheinungen machen:


Der Strongyloides stercoralis z.B. kann u.a. auch (nicht nur!) eine Urtikaria auslösen und man sieht auf der Haut schnell wachsende Striche/Tunnel.

Soweit ich weiß, befällt dieser Wurm auch Tiere. Gerade wenn man Tiere aus dem südlichen/südöstlichen Europa adoptiert hat, können diese nicht selten befallen sein. Über den Stuhlgang ausgeschiedene Larven können sich direkt in die Haut eines Menschen eingraben.

Gruß von andra
 
Wie "nicht der Papa" sind mir im Zusammenhang mit Parasiten auch die Zysten (Leber) aufgefallen. Auch den weißen Fleck im Kieferbereich würde ich in Betracht ziehen.

Gruß von andra
Hallo andra, Du hast mich inspiriert, dass mir gleich der User mit der seltenen Erkrankung eingefallen ist und ich inspiriere dich. Das nenne ich mal Teamarbeit.

Die Sache mit dem Hunde-/Fuchsbandwurm, an dem man sich 5-15 Jahre vor den Beschwerden infiziert, finde ich ganz schön krass. Hatte bis gestern keine Ahnung. Kommt zum Glück selten vor. Aber wenn, findet es vielleicht keiner, weil keiner auf die Idee kommt dahingehend zu untersuchen.
Wenn das dann Jahrelanges Ärztemarathon bedeutet, bei dem die Symptome immer schlimmer werden und man dann noch mehrfach gesagt bekommt, man tickt nicht richtig, wirft das ein enttäuschendes Bild auf die Ärzte.

Hatte gestern noch weiter recherchiert und insgesamt findet man so viele Übereinstimmungen mit bibis Symptomen, eigentlich passt alles, dass ich denke, die Wahrscheinlichkeit für Echinococcus granulosus ist sehr hoch.
Wenn es ein Parasit ist, muss dringend etwas passieren, weil das bei manchen Parasiten, wie ich jetzt weiß, richtig gefährlich werden kann. Gerade wenn sich schon die ganzen Zysten gebildet haben und auch eine Zyste im Kopf. Hoffen wir, Bibi liest das und lässt sich auf Parasiten untersuchen oder hat schon selbst herausgefunden, was es ist.
 
Hallo @Bibi86,

mach ein Bluttest auf Gürtelrose und beim HNO Arzt Allergietest Blut:
...Weizenmehl, Eiklar, Milcheiweiß, Tomate, Erdnuss, Katzenhaare, Gräser - und Pollen, Hausstaubmilbe. ..
am besten du gehst bei schlechtem Wetter, wo dein Körper, Gesicht Symptome zeigt, Ausschlag und Halsschmerzen zeigt. LG Rita
 
Die Nadelstiche kenne ich selbst auch, so beginnt bei mir eine allergische Raktion, die sich dann als Urticaria auf der Haut zeigt.
Zu Histamin / MCAS: https://www.kloesterl-infoportal.de...s_Thema/MCAS/MCAS_Therapeuteninfo_12-2021.pdf
Man muss einen Arzt finden, der sich bereits mit MCAS auskennt. Und den Trigger finden - Nahrungsmittel etc. Man muss doch aber schon länger etwas Unverträgleiches im Körper haben, damit sich eine MCAS entwickelt. Vielleicht hat es mit Cov' /"Impfungen" zu tun? https://www.ots.at/presseaussendung...i-covid-19-long-covid-und-impfreaktionen-foto Hier heißt es, dass auch Wärme ein Trigger sein kann.

Ich musste auch beim Lesen des Eingangsposts an Parasiten wie zB Strongyloiden (Haut- Erscheinungen) denken. - Weil es ja mit Darmproblemen begann. Aber da passen nicht alle Symptome dazu.
Mehr noch lässt es mich an einen Mischinfekt mit Bartonellen denken, das zeigt solche Hauterscheinungen und macht im Gehirn psychische Symptome, und auch diese Elektroschocks. - Ist relativ häufig (und oft unentdeckt oder nicht richtig diagnostiziert), da auch über Stechmücken übertragbar, nicht nur durch Katzen- Kratzer.

Von wegen Gürtelrose - das würde ich im Zusammenhang mit Cov*/ "Impfungen" sehen; da passen auch nicht alle Symptome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es sehr interessieren, liebe Bibi86, wie es dir zur Zeit geht.💞
Hoffentlich viel besser!🍀 Hast du die Ursache deiner Beschwerden herausgefunden?
Wir/ich würden uns freuen, etwas von dir zu hören.

Alles Liebe und Gute wünscht Wildaster🌷🌷🌷
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben