Schmerzen im Ellenbogen ...

So gibt Neuigkeiten:


Hatte heute mein Erstgespräch mit dem Psychotherapeuten.

Dauerte 45 Min und ich plapperte einfach los was momentan los ist und wie meine Jetzige Situation ist.

Ich habe ihm geschildert dass ich mittlerweile selbst nicht mehr weiss was ich glauben soll, ob es von der Psyche kommt oder dass es was Körperliches ist.
Daraufhin hat er gemeint er setzt mich erstmal auf die Warteliste, da es noch länger dauern wird bis ich dran kommen werde. Wenn er mich dann anruft soll ich ihm erzählen ob ich sie mache oder nicht.

Ging dann Nachmittags wegen eines Aktelleren NLGs nochmal zum Neurologen. Der Verstand erstmal nicht warum mir die das jetzt auf die Psyche schieben wollen. Er meinte auch dass es völlig normal sei dass man etwas zerknirscht ist wenn nichts weitergeht.
Ganz meine Meinung.

Das NLG ist wiedermal Negativ ausgefallen es ist nicht besser geworden allerdings auch nicht schlechter was schonmal wenigstens etwas ist.

Habe jetzt nächsten Dienstag meinen Termin im AKH.. ich habe Hoffnung dass dann endlich was passiert, aber mittlerweile habe ich gelernt mich nicht zu Früh zu freuen.

Ich merke mittlerweile dass mir nichts mehr Spass macht, weder das am PC sitzen und Computerspielen bzw. mit Grafikprogrammen arbeiten. Noch sonst etwas.

Gottseidank habe ich meine Freunde die mich desöfteren von daheim wegzerren müssen, könnte man schon fast sagen.
Im nachhinein wenn ich mit ihnen unterwegs bin bin ich abgelenkt und habe auch etwas weniger Schmerzen.

Nun denn, jetzt beginnt diese elendig langsame Warterei auf Dienstag..

Wenn es einen Gott gibt, lass es zu dass er mir hilft.

Ich weiss ja garnimmer was ich bei den Ärzten sagen soll, teils kommt es mir so vor als würden die mir ständig die Wörter im Mund umdrehen.
Gottseidank fährt ein Freund von mir mit der mich etwas unterstützt.

Was mir momentan etwas sorgen macht, ist dass es mir immer Öfter passiert dass ich Einzelne Wörter beim Sprechen umdrehe.

Zb: Hallo wie geht es dir? Will ich zb sagen: Hallo geht es wir dir ? Oder so in der Richtung.

Es passiert zwar nicht oft, aber öfter als Früher. Könnte auch daran liegen dass ich nichtmehr sonderlich von daheim Rausgehe.
 
So hatte wie angedeutet meinen Termin im AKH.

Leider hätte ich mir den Termin fast sparen können.

Der Arzt meinte dass die das SUS sehr selten Operieren würden und ich besser in St.Pölten aufgehoben wäre.
Er meinte aber ich soll entschlossen sein und ihnen zeigen dass es mir ernst ist.
Somit habe ich ein Monat verplempert.

Habe jetzt am 7.Februar nen neuerlichen Termin in der Schmerzambulanz.
 
So es gibt einen richtigen Hoffnungsschimmer der mir etwas Kraft gibt.


Hatte heute meinen langersehnten Termin und habe heute sozusagen auf den Tisch gehaut.

Habe als erstes mal Nen Zettel hingeklatscht was ich zurzeit nehmen muss:

Das wäre:


Morgens:
1x Pantoprazol
1x Ixel 25mg
1x Gabapentin
1x Vitamin B

Mittags:
1x Gabapentin
1x Vitamin B

Abends:
1x Gabapentin
1x Vitamin B
1x Ixel 25mg
1x Mirtazapin 25 mg

da hat sie mal ordentlich geschaut.

Dann hatte ich gesagt jetzt soll sie mir bitte einmal erklären wo es noch Optimierungsbedarf gäbe da ich eh tagaus tagein unter Drogen stehe..

Dann fing sie damit an ob ich schonmal Tramal genommen hatte.

Ich habe gesagt nein und die nehme ich auch nicht nach den
Horrorgeschichten die man so hört.

Habe ihr dann erklärt dass ich genug gewartet hätte und mittlerweile mit Kabeln am Hals (sprich Zorn) ins Krankenhaus gehe.

Und wenn nicht bald was passiert den Patientanwalt einschalten werde.

Daraufhin hat sie gemeint sie hat nächsten Donnerstag mit dem Professor der Neurochirgie eine Besprechung, sie wird schauen was sich machen lässt und danach mich verlässlich Anrufen.

Ich bin mal gespannt.

Hoffentlich hat meine Geschichte bald ein Ende..

Mittlerweile frage ich mich ob da irgendwer noch meine Posts liest.. da keine Antworten mehr kommen.

:(
 
So..

wie soll ich sagen,vll. wird es auch mein letzter Eintrag da ich einfach keinen Bock mehr habe..

Hatte heute endlich mal Gewissheit was weiter passiert.

Zur Erinnerung ich hatte 3 x eine OP Indikation.

Nun habe ich keine..

ich solle doch am Freitag in die Schmerzambulanz kommen.

hatte heute auch als Reinen Zufall nen Termin beim neurologen, er hat gemeint dass ich es in der plastischen Chirurgie versuchen soll.
Und wenn dass ncihts hilft er bei paar Alten Freunden entwas in die Wege leitet.

Ich bin einfach nur mehr fix und fertig.
 
Hallo Webmay,

bitte melde Dich wieder, damit wir wissen, wie es bei Dir weitergeht.
Vielleicht kannst Du in der Schmerzambulanz etwas erreichen? Manchmal kommen Tipps von einer Seite, von der man sie gar nicht erwartet. Und möglicherweise kann der Neurologe tatsächlich etwas in die Wege leiten, was Dir helfen könnte:).

Es gibt also immer noch Hoffnung... bitte nicht aufgeben:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Webmay,

bitte melde Dich wieder, damit wir wissen, wie es bei Dir weitergeht.
Vielleicht kannst Du in der Schmerzambulanz etwas erreichen? Manchmal kommen Tipps von einer Seite, von der man sie gar nicht erwartet. Und möglicherweise kann der Neurologe tatsächlich etwas in die Wege leiten, was Dir helfen könnte:).

Es gibt also immer noch Wege... bitte nicht aufgeben:).

Liebe Grüße,
Malve



Die schmerzambulanz will nur eines mich mit Drogen füttern damit ich fest meine Klappe halte, ich habe einfach keinen Bock mehr.. Ich will doch nur wieder leben können.
Am Tag aufstehen udn nicht das erste was ich seh gleichmal 3 Tabletten.
 
hallo webmay ,

auch ich plädieren , wie schon malve weiter hier zu schreiben /berichten , nicht aufzugeben .
ich war einige zeit nicht wirklich anwesend hier,habe aber deine beiträge zwischenzeitlich immer wieder gelesen und mir kam da ein gedanke .

du bist ein junger mann dem man seit über einem jahr immer wieder behandlungen verspricht , welche aber am ende immer wieder verworfen werden ,warum auch immer .........geh doch damit an die öffentlichkeit !?.

jede zeitung , jeder tv sender sucht zur zeit massiv medizinische problemfälle von den sie berichten können .

dir alles gute
lg ory
 
hallo webmay ,

auch ich plädieren , wie schon malve weiter hier zu schreiben /berichten , nicht aufzugeben .
ich war einige zeit nicht wirklich anwesend hier,habe aber deine beiträge zwischenzeitlich immer wieder gelesen und mir kam da ein gedanke .

du bist ein junger mann dem man seit über einem jahr immer wieder behandlungen verspricht , welche aber am ende immer wieder verworfen werden ,warum auch immer .........geh doch damit an die öffentlichkeit !?.

jede zeitung , jeder tv sender sucht zur zeit massiv medizinische problemfälle von den sie berichten können .

dir alles gute
lg ory

Ich war bereits am überlegen einen Patientenanwalt einzuschalten. Ich habe Tage da kann ich einfach nicht mehr, mein leben könnte man mit einem Wort momentan beschreiben. Oder eher Zei Tabletten und Schmerzen. Und das Tag für Tag und ich zerbreche daran.. Ich habe mich in den Letzten 3 Monaten mehr und mehr zurückgezogen weil ich nicht jedem gleich mit meinem Problem wieder ansprechen will, das Vertrauen bei den Ärzten ist mittlerweile so gut wie weg. Ich erwarte mir nichts von der Plastischen Chirurgie.

Wird wohl dann so bei denen Ablaufen --> Termin ---> Gespräch---> Kurzen Anruf bei der Neurochirurgie --> Ah Somatisierer ---> Tut mir leid.

Ich erwarte mir mehr davon dass mein Neurologe etwas unternimmt. Ich bin mal gespannt was da am Freitag rauskommt.. Ich traue denen schon alles zu.. Mich würds nicht wundern wenn die mich bald in eine Klapse stecken wollen.. Vll. bin ich eh schon reif dafür..
Ich habe die Vermutung dass sie eben Panik haben dass es noch schlechter wird und ich sie danach verklagen würde, ich sag mal so kanns soviel schlechter noch werden ?
ich sitze hier friss meine Tabletten und warte momentan nur darauf dass ich mal so richtig austicke.. Nur wenns soweit ist isses zu Spät.

Am Liebsten würd ich rüber fahren, den Oberarzt an die Kehle nehmen, ihn Fesseln danach jeden einzelnen Finger Brechen und die Behandlung verweigern. So einen Hass habe ich bereits auf die.

Und ich bin wirklich ein friedfertiger Mensch.

Ich erwarte mir mehr von Meinem Neurologen, den sie jetzt auch ausbooten wollen damit er mich nicht mehr Behandelt da sie meinen es besser wäre nur bei einem Arzt in Behandlung zu sein.

Das können sie vergessen, ich fühle mich momentan nur noch von meinem Hausarzt und dem Neurologen Ernst genommen. Dort drüben kommts mir so vor als wäre ich als Verrückt abgestempelt.

:(
 
So habe eben meinen Termin in der Schmerzambulanz hinter mir. Nach der Frage wies mir geht die ich auch nimmer hören kann hat sie gemeint ob ich schon auf reha war. Was ich natürlich bestätigte. Sie versuchen jetzt es mit Chili Pflastern in den griff zu bekommen. Es wäre schön wenn es wirkt. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Die haben auch gemeint es mit Akupunktur ebenfalls zu versuchen. Bin gespannt kriege jetzt am Mittwoch mein erstes Pflaster. Bin aber skeptisch.
 
hallo webmay ,

schau einmal hier :

Schmerzpflaster mit Chili .

Ein Hautpflaster gibt nun Anlass zur Hoffnung.
Es handelt sich um ein 14 mal 20 cm großes, folienartiges Pflaster, dessen Chili-Wirkstoff Capsaicin beim Auftragen des Pflasters direkt an der Stelle, wo der Schmerz lokal auftritt, an die Haut abgegeben.

Durch eine einmalige 30- oder 60-minütige Dauer der Behandlung werden die Nervenfasern durch das hoch dosierte Capsaicin (8%ige Konzentration) reversibel deaktiviert, also gleichsam lahm gelegt.

„Man könnte sagen, die Schmerznerven werden dadurch zunächst erregt, um anschließend unerregt sein zu können“, so der Schmerzmediziner.

Die rasch eintretende Schmerzlinderung hält im Schnitt etwa drei Monate an.
„Das ist sehr variabel.
Bei manchen Patienten hält die Wirkung nur acht Wochen, bei manchen bis zu sechs Monaten.
Die Behandlung kann problemlos jeweils nach Beendigung der Wirkung wiederholt werden.
Das ist auch jahrelang möglich.
Patienten kommen immer wieder mit dem Wunsch auf Verlängerung der Behandlung.
Das hat den Vorteil, dass man dadurch herkömmliche Medikamente mit all ihren Nebenwirkungen ersetzen kann“, so Gustorff.
Freilich wird an der Schmerzursache meist nichts geändert und „nur“ die Symptome gemildert.
„Bei manchen Patienten kommt es jedoch zu einer Heilung, der Schmerz kommt nicht wieder.
Wir wissen aber nicht, woran das liegt“, sagt der Mediziner.

Capsaicin: Scharfes Pflaster gegen Nervenschmerzen

lg ory
 
So heute war es soweit,

ich bekam so gegen Dreiviertel 9 Das Pflaster rauf was laut Ärztin 350€ Kostet...
(zahlt eh die Krankenkasse)

so gegen 9 spürte ich es langsam wirken sprich brennen und feuern würde ich sagen.

Gegen 4tel 10 wurde es trotz Kühlpaket (so ein Gefrierpaket) mittlerweile so unangenehm dass ich alle 1ß-15 Sekunden das mal dranhalten musste.

Um Dreiviertel 10 war ich froh dieses Ding endlch von mir weg zu haben.

Danach wurde noch etwas abgewaschen (nehme an um den Rest des mittels wegzubekommen).

Fazit:

Es brennt noch immer, mittlerweile gehts bei meiner uhr ist es jetzt 15:44.

Schmerzen im moment wohl eher kaum, bin eher damit beschäftigt das brennen auszuhalten.

Nächste woche Dienstag Plastische Chirurgie, Mittwoch Therapiebesprechung Schmerzambulanz. Und am samstag zahnreinigung.. :p

Bin also etwas beschäftigt im Moment.

Die Wirkung des Pflasters kann ich noch nicht wirklich bestätigen, es kann noch Tage dauern bis das brennen nachlässt.

Wenns was neues Gibt melde ich mich wieder.
 
So melde mich wieder heute etwas besser drauf.


Hatte wie gesagt am Dienstag, nen Termin in der Plastischen Chirurgie. Habe denen meinen Fall geschildert und der Arzt meinte reinschneiden wäre jetzt nciht drin da die Neurochirurgische Ambulanz das geschrieben hätte.

So nachdem ich ein wenig lauter geworden bin und ihnen geschildert habe wie mit mir da unten vorgegangen wird wurde mir vorläufig ma gesagt man sehe erstmal per Ultraschall nach.

Den hatte ich heute.

Ging also rein das selbe nochmal erzählt und dem Arzt der mich unterscht hat gebeten mir zu sagen ob er was besonders auffälliges sieht. In diesem Moment glaube ich war ich so dermassen angespannt dass ich mein Herzschlag sich gefühlt verdoppelte. Er hat sich ca. 10 sekunden zeit gelassen. Die kamen mir wie eine Ewigkeit vor.

Und nun kommts.

Ich habs nimmer genau in Erinnerung, ich bekomm die Befunde noch heimgeschickt.

Endeckt wurde eine Verspreizung des Nervi Ulnaris UND und jetzt kommts..


VERWACHSUNGEN...

In diesem Moment ist mir momentan das Herz in die Hose gerutscht.
Danach hatte ich einen Termin in der Schmerzambulanz, habe denen die Untersuchungsergebnisse mitgeiteilt. Und bzgl. dem Chili Pflaster vorerst vermeint. Da es mir seit Montag wieder dreckig geht.

Danach ging ich nochmal zur Plastischen Chirurgie zur Befundbesprechung.

Ich sagte gleich sagen sie was Sache ist, ich will wissen ob was passiert.

Ergebnis:

Es MUSS Operiert werden und es ist auch schon längst überfällig.

OP Termin ist der 22.4.2013.

In Diesem Moment hätte ich den Arzt am liebsten geküsst vor Freude...

Noch was an dem OP Termin wird nix mehr gerüttelt. Es ist fix ausgemacht und mir wurde gesagt ich brauche mir da keine Sorgen machen, da sie ja wissen was bis jetzt passierte.

Ich bin so erleichtert, ich habe das Gefühl als wäre ein Betonklotz von mir runtergefallen.
 
hallo webmay ,
Es MUSS Operiert werden und es ist auch schon längst überfällig.
schlussendlich MUSS operiert werden ...........wieso ist von den ärzten nicht schon vorher jemand darauf gekommen :schlag:

ich drück dir einfach für den 22.04 noch einmal extra stark die daumen .

lg ory
 
hallo webmay ,

schlussendlich MUSS operiert werden ...........wieso ist von den ärzten nicht schon vorher jemand darauf gekommen :schlag:

ich drück dir einfach für den 22.04 noch einmal extra stark die daumen .

lg ory

Verspreizungen vom nerven wurden auch enddeckt was das Bedeutet habe ich keine Ahnung.

Ich hoffe damit hat es sich Endlich erledigt.


Das Pflaster hatte die Wirkung von 2 Tagen.. von Samstag auf Sonntag isses wieder stärker geworden.

Die hatten mich doch ernsthaft gefragt ob ich das wieder nehme. Wenn dann nach der OP und evtl. Reha.. die ich anstreben werde.. Will nur endlich wieder Glücklich sein.

Momentan hilft mir dabei ein Sänger der mich momentan auch von den Texten Fasziniert.

The Passenger Album : All the Little Lights..

Irgendwie eigenartig sonst höre ich Hardstyle und was halt die jugend so Hört.

Ich brauchs irgendwie im Moment irgendwie wenns mir dreckig geht, baut mich dass ein bisschen auf :D

Das Monat wird glaube ich ewig dauern. aber ich werds hinkriegen ich habe schon so viel hinter mir da wird das auch noch geschafft.

Endlich wieder Geld verdienen, Arbeiten gehen können und sich selbst einen kleine Wohnung nehmen können :)
 
hallo webmay ,

wenn auch :eek:fftopic: hier in diesem thread ;)

dieser song ist einfach nur wunderschön .

wünsche dir eine gute nacht .

lg ory
 
hallo webmay ,

wenn auch :eek:fftopic: hier in diesem thread ;)

dieser song Passenger - All The Little Lights - YouTube ist einfach nur wunderschön .

wünsche dir eine gute nacht .

lg ory

Schlafen kann ich momentan sehr gut, bloss habe ich zeitweise das Gefühl ich müsste heulen am Abend. Ich tippe darauf dass die ADs nimmer so gut wirken. Und ich dadurch diese Fast Weinanfälle habe. Will aber keine stärkeren nehmen.
Bzgl. passenger Das komplette Album vorallem der zweite Song Let her Go hats mir sehr angetan..

ich finde es im moment einfach beruhigend.

Aber dankeschön. Ich habe endlich Hoffnung dass es aufwärts geht, morgen gehts zum hausarzt der wird sich freuen wenn ich ihm dass erzähle. Der sieht ja klarerweise was ich mitmache :)
 
So melde mich wieder habe momentan mitt mehr schmerzen zu kämpfen, bin am überlegen die Dosis der ADs zu erhöhen..


Werde mich diesbezüglich mit dem Neurologen in Veerbindung setzen.

Hatte heute einen simplen HNO Termin weil mein Linkes Ohr zu war, voller Ohrenschmalz.

Habe die Ohren ausspülen lassen und habe gleich mal gemeint dass ich desöfteren mit Mittelohrentzündungen zu kämpfen habe.

Danach wurde mir eine Kamera in die Nase gefahren wo ich die nächste Hiobsbotschaft bekommen habe.

Ich muss möglichst dieses Jahr noch eine Nasenscheidewandkorrektur vornehmen lassen.

Es eilt zwar nicht aber der Arzt hat gemeint bei der Form wie sie sich nach Links biegt wäre es ratsam.

Deshalb bekommt mein Ohr nicht genug Luft und deshalb die ständigen Entzündungen.
Ich hätte meine Klappe halten sollen.

Dieszufolge lasse ich das frühestens im Winter machen, er hat gemeint ich solle einfach vorbeikommen er schreibt mir dann eine Überweisung.

Ja was soll ich sagen mit Glück bin ich momentan nicht wirklich gesegnet :p
 
haltet euch fest, mir is ja schon viel Passiert aber das Toppt jetzt alles.

Ich habe als OP Termin am Narkosezettel den 22.4 stehen.

Heute sitzt ich zur Kontrolle bei der Zuständigen Krankenkasse ruft mich das Krankenhaus an.

Wann ich den vorbeikomme?

Ich naja am 22.4.

Sie wieso April.

Das ist März.

April ist ja kein Termin frei.


Mittlerweile komme ich mir vor als wär ich von Idioten umgeben.

Ich Hörens ich habs da stehen.

Ergo, die haben sich VERSCHRIEBEN...

Habe jetzt den Termin am 3.4.
 
hallo webmay ,

du siehst ,es geht ganz einfach :mad:

halte trotzdem durch :kraft:

lg ory
 
so 3 Tage noch, bin ziemlich nervös.. nervöser als beim letzten mal.


Das Wetter noch dazu ( Schnee zu Ostern, und plötzliche Wetterwechsel) sorgen bie mir für angenehme Kopfschmerzattacken.

Ich hoffe das alles klar geht..
 
Oben