Schizophrenie und KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am
youtube.com/watch?v=yVDxdCphXd4 - GesundheitMK - Sei mal seriös
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, empöre Dich ruhig!

Was meint man denn genau damit, seriös vor der Kamera?

Für mich wirken Menschen seriös, die sich vor die Kamera stellen und dabei bleiben wie sind sind!
und sich nicht "seriös" verstellen.
In dem Moment wirkt nämlich genau diese Verstellung in der Vorstellung unseriös auf mich.
So what, könnte man lange drüber diskutieren.

Herzlichst
Kayen
 
Hallo rawfooter,

habe ein paar deiner Videos gesehen. Besonders interessant das Video u. a. über NMDA, AMPA, Kainat und Kupfer.

(AMPA)/Kainat war für mich bis jetzt nicht besonders wichtig. Folgender Bericht beschäftigt sich aber mit unsren alten Verdächtigen und auch mit (AMPA)/Kaint.

A revised excitotoxic hypothesis of schizophrenia : Therapeutic implications (cat.inist.fr/?aModele=afficheN&cpsidt=894497)

Die Frage ist nur ob die Schlussfolgerung dieses Berichtes richtig ist. Muss bei Schizophrenie (AMPA)/Kainat wirklich mit einem Antagonisten gedämpft werden oder würde es reichen den dauernden Hemmer Kupfer los zu werden?

Meine Hypothese:

Vielleicht ist (AMPA)/Kainat nur wegen der ständigen Dämpfung durch Kupfer hyperaktiv?

Sei weiter so kreativ. Es hat mich auch wieder motiviert weiter zu forschen.

Viele Grüße

fellowsgarden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leidesgenossen,

habe ja lange an der Glutamathypothese geglaubt und tatsächlich geht es mir aufgrund der Einnahme von Pregnenolon und Gelantinehydrosat (beides NMDA positiv Modulatoren) etwas besser.

Sobald ich aber versuche mein Medikament (Olanzapin) zu reduzieren glüht meine Birne aber wieder auf 180 und ich bin auf der Arbeit weniger einsetzbar.

Rawfooter hat weitere Verdächtige ins Spiel gebracht. Kainat und AMPA. Und tatsächlich gibt es auch Hypothesen dazu. Siehe z.B. hier:

Schizophrenie - Ursache

Ich bin erfreut, dass wieder neues Wissen dazugekommen ist aber leider habe ich den Eindruck, dass das Kupfer immer noch fast ungehindert meine Nerven durcheinander bringt.

Deswegen werde ich in wenigen Wochen eine zweiten Chelat Test machen, um zu sehen ob die Konzentration an Kupfer im Gehirn abgenommen hat. Ich vermute aber eher nicht.

Wir sollten uns weiter mit der Ausleitung/Reduzierung von Kupfer beschäftigen. Da brauchen wir – so glaube ich – dringend noch Verbesserungen, um endlich zu beweisen, dass es auch ohne die üblichen Psychopharmaka geht.

Wer hat Ideen dazu?

Viele Grüße
 
Wir sollten uns weiter mit der Ausleitung/Reduzierung von Kupfer beschäftigen.
Wer hat Ideen dazu?

Viele Grüße

Hallo fellowsgarden,

also kurz und knapp Vitamin C reduziert noch Kupfer und das garnicht so knapp.
Das hängt mit der Bildung von Eisen zusammen, welches durch Vitamin C angehoben wird und Kuper verbraucht.

Vitamin C ist ein Elektronen- Donator (Reduktionsmittel oder Antioxidationsmittel), und in dieser Funktion ist es erforderlich, die von mehreren Enzymen , darunter acht beim Menschen. Diese acht Enzyme sind entweder Eisen-abhängigen Dioxygenasen oder Kupfer-abhängigen Monooxygenasen , die den Einbau von Sauerstoff in organische Substrate katalysieren. Viele andere Dioxygenasen und Monooxygenasen wahrscheinlich verwenden Ascorbat als Co-Substrat zu Eisen oder Kupfer, reduzieren



Also ein täglicher Cocktail Zink und Vitamin C dürfte da einiges bringen.
Nun weiß ich jedoch nicht, wie sich VC mit NMDA moduliert?

Herzlichst
Kayen

Nachtrag: hab noch einen Link; also hauptsächlich VC in Ascorbat Form hemmt NMDA. Wahrscheinlich ist die Ascorbinsäure dann günstiger.

Vitamin C - encyclopedia article - Citizendium
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweifelhaft dass Vitamin c Kupfer reduziert. Die diskussion hatten wir hier schonmal. Mein Kupferspiegel zum Beispiel hat sich trotz Hochdosis nicht verändert.
 
Zweifelhaft dass Vitamin c Kupfer reduziert. Die diskussion hatten wir hier schonmal. Mein Kupferspiegel zum Beispiel hat sich trotz Hochdosis nicht verändert.

Genau und in der Diskussion haben z.B. Rosmarin, Phil2K u.a. einen Kupfermangel nach Einnahme von VC beklagt.
Haben es auch durch Studien nachgewiesen. Kann jedoch den Beitrag nicht finden.
 
Wie gesagt ich halte das für zweifelhaft. Vielleicht ist das in manchen Fällen möglich. Für eine allgemeingültige Aussage halte ich das nicht.
 
Hallo,

mir sagte mein Dok irgendwann , ich solle so viel VC nehmen wie reingeht. VC würde für viele Prozesse als Art Initiator wirken....bestimmt auch für viele Kupferabhängige Enzyme ?????

VC wirkt auch Aufnahmesteigernd für Zink. Zink und Kupfer als Gegenspieler...????
 
Moin,

Genau und in der Diskussion haben z.B. Rosmarin, Phil2K u.a. einen Kupfermangel nach Einnahme von VC beklagt.
Haben es auch durch Studien nachgewiesen. Kann jedoch den Beitrag nicht finden.

Ich habe das damals genau verfolgt. Es gab nur Vermutungen(!) Keinerlei Blutanalysen vorher-nachher und meines Wissens hat auch keiner der beiden je Befunde veröffentlicht. Auf Nachfrage von Heinz gab es keine (!) Antworten, nur Angriffe.

Mich hat das eigentlich gar nicht gewundert. Zumindest Rosmarin hat meines Wissens gar nix vertragen und nur Monopräparate in homöopathischen Minidosen genommen.
Wenn so Jemand über Monate VC-Hochdosen fährt, die natürlich zu einem Mehrverbrauch an allem Anderen führen, wirds irgendwo zuerst klemmen und das war evtl. hier das Kupfer.
Nach meinen Erfahrungen normalisiert VC-Einnahme auch die Spurenelemente indem die Körpereigene Regulation die Aufnahme und Ausscheidung wieder besser steuern kann, aber ganz ohne Kupfer und dann evtl. auch noch mit dauernder Zink-Supplementierung kann das auch böse schief gehen....

Gruss
Karl
 
Auf Nachfrage von Heinz gab es keine (!) Antworten, nur Angriffe.

Ach Karl, es gab Meinungen, keine Angriffe. Und wenn HeinzRoesch Menschen, als "seine Karnickel":confused:
bezeichnet, wird man sich ja wohl mal etwas genauer mit seinen Versuchen und Erfahrungen auseinandersetzen dürfen, bzw. in eine Kontroverse gehen dürfen, nix anderes haben Phil2k und Rosmarin gemacht.

Zitat von HRoesch01
Vitamin C hochdosiert - Für und Wider - Seite 45
Noch eine Frage - hast du Erfahrungen bei deinen Karnickeln hinsichtlich Kalkabbau in Weichteilen(bei mir ... Ein Karnickel hat sehr gute Erfolge mit einem ...

Vitamin C hochdosiert - Für und Wider - Seite 7
alle Karnickel nach gelegentlichen Anlaufschwierigkeiten keine. Probleme mit der ganz ordinären Ascorbinsäure gehabt. Und der ...

Vitamin C hochdosiert - Für und Wider - Seite 36
Karnickel je in der Praxis gezeigt. Eigentlich höre ich eher, dass die Zähne sich auch unter Vitamin C-Einfluss deutlich ver- bessern. ...

Vitamin C hochdosiert - Für und Wider - Seite 32
Auch meine allergischen Karnickel reagieren ziemlich gut auf hohe Dosen an Vitamin C. Was Du auch noch ausprobieren kannst ist eine Menge von mindestens ...

https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/

Ähm und das ist nur ein "Auszug" aus der Karnickelversuchsreihe.

Aber wahrscheinlich wird Dein Humor die Menschen-Karnickel auch noch lustig finden.
. . .
Und wenn rosmarin schreibt, dass sie bei 2-3 g VC in einen Kupfermangel gerät, kannst Du hier weissgott nicht von einer homoeopathischen Dosis reden/ unterstellen.

Ich bin durch eine Vitamin-C-Aufnahme von 2,5g über ca. 6 Wochen, kombiniert mit ca. 20mg Zink und etwas Mangan in einen eindeutigen Kupfermangel geraten.

https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/

Weiterhin habe ich fellowsgarden keine Einnahme von einer langen VC Hochdosis und Zink empfohlen! Sondern lediglich geschrieben, dass VC Kupfer, aufgrund der Eisenbildung verringert, da für die Eisenbildung Kupfer benötigt wird.

Fellowsgarden hat hier nach Möglichkeiten gefragt, Kupfer zu verringern und meines Erachtens ist VC in Kombi mit Zink eine Möglichkeit und ich kann dann zusätzlich darauf hinweisen, Blutkontrollen durchführen zu lassen, dann ist man auf der sicheren Seite. Die Dosis macht das Gift.

Ich halte VC und Zink als Kombi immer noch für eine viel sanftere Möglichkeit als z.B. DMPS oder DMSA einzusetzen und seinem Körper die ganzen Nährstoffe zu entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

schön wie die Ideen wieder ausgetauscht werden.

Nachtrag: hab noch einen Link; also hauptsächlich VC in Ascorbat Form hemmt NMDA.

Das geht im Fall der Schizophrenie wahrscheinlich in die falsche Richtung.

Hab auch etwas entdeckt:

Molybdän

Molybdän ist auch ein Kupfer Antagonist. Habe aber noch keine Ahnung über Nachteile. Hoffe aber, dass die Nebenwirkungen deutlich geringer sind als z.B. bei Chelat Medikamenten. Außerdem wäre interessant zu wissen, wie hoch die Wiksamkeit ist.

Hier ein Link dazu:

Molybdän Molybdänpräparate - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Hat jemand schon Erfahrungswerte zu Molybdän?

Viele Grüße
 
Hallo

Fellowsgarden hat hier nach Möglichkeiten gefragt, Kupfer zu verringern und meines Erachtens ist VC in Kombi mit Zink eine Möglichkeit und ich kann dann zusätzlich darauf hinweisen, Blutkontrollen durchführen zu lassen, dann ist man auf der sicheren Seite. Die Dosis macht das Gift.

Ich halte VC und Zink als Kombi immer noch für eine viel sanftere Möglichkeit als z.B. DMPS oder DMSA einzusetzen und seinem Körper die ganzen Nährstoffe zu entziehen.

Das würde ich auch so sehen...eventuell noch ein gutes MUlti dazu....es kommen dann vielleicht Prozesse in Gang, wo das "zu viele" Kupfer verbraucht wird.Jetzt ist es vielleicht zu viel, weil es durch gestörte/ blockierte Prozesse nicht verbraucht wird.

Ich stütze mich dabei auf Erfahrung bei meiner Tochter. Alle Werte gemessener Nährstoffe total im Minus....ausser hohem Kupferwert. Nach Infusionen ZInk und Selen, plus B-Vitamine und ein MUlti als Tabs.....nach 5 Jahren vergeblichem Versuch den SD Stoffwechsel überhaupt in Gang zu bringen ( TSH konstant um 20 ...) haben 8 Wochen gereicht, und der SToffwechsel ist angesprungen....Messungen zum KUpfer abner leider nicht wieder....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kullerkugel,

Leider ist dein Beitrag etwas fragmentiert. TSH? Hat/hatte deine Tochter Probleme mit der Schilddrüse?

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die Schilddrüse hat großen Einfluss auf die Gallenblase. Die Galle scheidet ja normalerweise das Kupfer aus.

Will meine Schilddrüse auch mal testen lassen. Ist auf jeden Fall auch !!sehr!! wichtig.

Viele Grüße
 
Hallo fellowsgarden....

Das ist meine Tochter .

Aber sie hat nicht nur Probleme mit der SD. Ihr Cortisoltagesprofil war so schlecht, der Doktor meinte das Ergebnis ist im Labor versaut worden...kann er nichts mit anfangen. Ich weiß, das es real war....sie verschläft inzwischen ihr Leben. Bzw. die Ernergie reicht nur für 2-3 Tage, dann wird der Rest der Woche verschlafen.


Das ist etwas , was neu für mich ist, aber sehr interessant:

Die Schilddrüse hat großen Einfluss auf die Gallenblase. Die Galle scheidet ja normalerweise das Kupfer aus.

Was ist, wenn zu viel Galle produziert Wird ????? Die wird ja nicht (/immer) ausgeschieden....also zirkuliert die Galle mit dem (hohem ) Kupfer immer wieder ????

Will meine Schilddrüse auch mal testen lassen. Ist auf jeden Fall auch !!sehr!! wichtig.

JA ! Aber aus meiner Sicht den NN nachgeordnet.....meine Tochter hat seit langem 200 mcg THyroxin geschluckt. Der TSH - also der Stoff, der anzeigt, wie SD Hormone im Körper WIRKEN / IN ERSCHEINUNG treten ...blieb bei ca 18- 20 ....damit können auch Endos nichts anfangen ....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Karl, es gab Meinungen, keine Angriffe. Und wenn HeinzRoesch Menschen, als "seine Karnickel":confused:
bezeichnet, wird man sich ja wohl mal etwas genauer mit seinen Versuchen und Erfahrungen auseinandersetzen dürfen, bzw. in eine Kontroverse gehen dürfen, nix anderes haben Phil2k und Rosmarin gemacht.

Warum wundert mich das jetzt nicht? Kannst du bitte mal erklären, was die Karnickeldiskussion mit dem Kupfer zu tun hat? Hier wird versucht, der Person Heinz Rösch was anzudichten um seine Aussgen und Erfahrungen zu disqualifizieren. Die Entstehung des "running gag" Mix-Versuchskarkickel -> Karnickel hat er mehrfach erklärt und ist auch davon abgegangen - nicht etwa weil die "Karnickel" sich beschwert hätten, sondern weil ein paar völlig humorlose Menschen ihn dafür andauern angepisst haben.
Nein - mich persönlich hat das gar nicht "gestört" und ich kenne Heinz ein klein wenig - der ist weder bösartig noch überheblich und schon gar nicht "hintenrum".....
..genau das wird ihm aber unterstellt und dazu zerrt man immer wieder die "Karnickel" ans Tageslicht, als ob DAS irgendwas beweisen würde.

Rosmarin hat sehr gerne Tatsachen verdreht - das hat sie mit mir auch mehrfach versucht.

Und wenn rosmarin schreibt, dass sie bei 2-3 g VC in einen Kupfermangel gerät, kannst Du hier weissgott nicht von einer homoeopathischen Dosis reden/ unterstellen.

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Auch verstanden?

KarlG schrieb:
Zumindest Rosmarin hat meines Wissens gar nix vertragen und nur Monopräparate in homöopathischen Minidosen genommen.
Wenn so Jemand über Monate VC-Hochdosen fährt, die natürlich zu einem Mehrverbrauch an allem Anderen führen, wirds irgendwo zuerst klemmen und das war evtl. hier das Kupfer.

NICHT das VC war in homöopathischen Dosen, sondern alles andere und sie hat definitiv kein Kupfer supplementiert. Ist doch klar, das irgendwas zuerst alle ist, wenn ich so massiv den Stoffwechsel hochfahre.

Ich würde überhaupt keine VC-Hochdosis über längere Zeit empfehlen, ohne auch ALLES Andere dazu zu nehmen. EBen ein Komplettprogramm.
 
Hallo Kugelkeller,

bin leider auch kein Experte für die Schilddüse. Wie sieht es denn mit der Größe der Schilddrüse aus? Gibt es Wucherungen oder ist sie besonders klein?

Heute werden wir das Problem mit deiner Tochter nicht lösen können. Gib aber nicht auf! Irgendwann fällt der Groschen.

Ich suche auch schon seit Jahren und in letzter Zeit habe ich das Gefühl kurz vor einer Lösung zu stehen.

Viele Grüße
 
Warum wundert mich das jetzt nicht?

Mich wunderts ehrlich gesagt auch nicht, dass Du Dich nicht wunderst.

Hier wird versucht, der Person Heinz Rösch was anzudichten um seine Aussgen und Erfahrungen zu disqualifizieren.

Hast Du über Deine allgemein verfassten
Andichtungen Links?

Ich sehe nur eine Diskussion bzw. eine Kontroverse. Kann es sein, dass für Dich schon eine andere Meinung ein "andichten" ist?


Die Entstehung des "running gag" Mix-Versuchskarkickel -> Karnickel hat er mehrfach erklärt und ist auch davon abgegangen - nicht etwa weil die "Karnickel" sich beschwert hätten, sondern weil ein paar völlig humorlose Menschen ihn dafür andauern angepisst haben.

Naja, einen "running Karnickel gag" in einem Gesundheitsforum loszulassen, wo es um ernsthafte Probleme geht, empfinde ich dann, als eine nicht völlig humorlose Person, als einen unwürdigen Zirkus, den man lieber unterlassen sollte, wenn man es nicht darauf anlegen möchte, dass diese durch Dich bezeichneten "humorlosen Menschen", wenn auch nicht als Karnickel dekradiert, sich kontrovers das Thema betrachten, und versuchen, sich mal "ernsthaft" mit Heinz auseinanderzusetzen.
Wie gesagt, wir sind hier in einem soliden Forum und nicht in einem Karnickel-Zoo. Habe auch nicht gelesen, dass das Bein angehoben wurde.


Rosmarin hat sehr gerne Tatsachen verdreht - das hat sie mit mir auch mehrfach versucht.

Gibt es für diese weitere Unterstellung einen Link?


NICHT das VC war in homöopathischen Dosen, sondern alles andere und sie hat definitiv kein Kupfer supplementiert. Ist doch klar, das irgendwas zuerst alle ist, wenn ich so massiv den Stoffwechsel hochfahre.

Ich würde mich, an Deiner Stelle, erstmal mit der Homöopathie beschäftigen, bevor Du hier von homöopathischen Dosen schreibst.

Weiterhin war mir nur wichtig, dass VC evtl. Kupfer reduziert. Der Mangelhinweis ist hier in diesem Thread sekundär, da es um eine Kupferreduktion geht.

Grüsse
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja - immer schön vom Wesentlichen ablenken. Die Frage: "Kannst du bitte mal erklären, was die Karnickeldiskussion mit dem Kupfer zu tun hat?" hast du umschifft und nicht mal elegant. Ich schliesse hier, weil es dir ganz offensichtlich um Wortklauberei geht - das ist nicht mein Ding; genauswonig wie Nachtreten. Sowas ist mies und unwürdig.

Rosmarin hat sehr gerne Tatsachen verdreht - das hat sie mit mir auch mehrfach versucht.
Gibt es für diese weitere Unterstellung einen Link?

Kein "Unterstellungen" - Fakten. Kannst ja mal in den alten Histamin-Freds graben, da hat sie mir alleine in einem einizigen Strang dreimal versucht, die Worte solange im Mund rumzurehen, bis das in ihr "Weltbild" passte....

..und tschüß!
 
Hallo Kayen und KarlG,

schlage vor die Meinungsverschiedenheiten/Aggressionen über private messages auszutragen. Der Thread ist sowieso schon so extrem lang.

Danke!

Viele Grüße
 
Oben