rawfooder
youtube.com/watch?v=yVDxdCphXd4 - GesundheitMK - Sei mal seriös
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir sollten uns weiter mit der Ausleitung/Reduzierung von Kupfer beschäftigen.
Wer hat Ideen dazu?
Viele Grüße
Vitamin C ist ein Elektronen- Donator (Reduktionsmittel oder Antioxidationsmittel), und in dieser Funktion ist es erforderlich, die von mehreren Enzymen , darunter acht beim Menschen. Diese acht Enzyme sind entweder Eisen-abhängigen Dioxygenasen oder Kupfer-abhängigen Monooxygenasen , die den Einbau von Sauerstoff in organische Substrate katalysieren. Viele andere Dioxygenasen und Monooxygenasen wahrscheinlich verwenden Ascorbat als Co-Substrat zu Eisen oder Kupfer, reduzieren
Zweifelhaft dass Vitamin c Kupfer reduziert. Die diskussion hatten wir hier schonmal. Mein Kupferspiegel zum Beispiel hat sich trotz Hochdosis nicht verändert.
Genau und in der Diskussion haben z.B. Rosmarin, Phil2K u.a. einen Kupfermangel nach Einnahme von VC beklagt.
Haben es auch durch Studien nachgewiesen. Kann jedoch den Beitrag nicht finden.
Auf Nachfrage von Heinz gab es keine (!) Antworten, nur Angriffe.
Zitat von HRoesch01
Vitamin C hochdosiert - Für und Wider - Seite 45
Noch eine Frage - hast du Erfahrungen bei deinen Karnickeln hinsichtlich Kalkabbau in Weichteilen(bei mir ... Ein Karnickel hat sehr gute Erfolge mit einem ...
Vitamin C hochdosiert - Für und Wider - Seite 7
alle Karnickel nach gelegentlichen Anlaufschwierigkeiten keine. Probleme mit der ganz ordinären Ascorbinsäure gehabt. Und der ...
Vitamin C hochdosiert - Für und Wider - Seite 36
Karnickel je in der Praxis gezeigt. Eigentlich höre ich eher, dass die Zähne sich auch unter Vitamin C-Einfluss deutlich ver- bessern. ...
Vitamin C hochdosiert - Für und Wider - Seite 32
Auch meine allergischen Karnickel reagieren ziemlich gut auf hohe Dosen an Vitamin C. Was Du auch noch ausprobieren kannst ist eine Menge von mindestens ...
Ich bin durch eine Vitamin-C-Aufnahme von 2,5g über ca. 6 Wochen, kombiniert mit ca. 20mg Zink und etwas Mangan in einen eindeutigen Kupfermangel geraten.
Nachtrag: hab noch einen Link; also hauptsächlich VC in Ascorbat Form hemmt NMDA.
Fellowsgarden hat hier nach Möglichkeiten gefragt, Kupfer zu verringern und meines Erachtens ist VC in Kombi mit Zink eine Möglichkeit und ich kann dann zusätzlich darauf hinweisen, Blutkontrollen durchführen zu lassen, dann ist man auf der sicheren Seite. Die Dosis macht das Gift.
Ich halte VC und Zink als Kombi immer noch für eine viel sanftere Möglichkeit als z.B. DMPS oder DMSA einzusetzen und seinem Körper die ganzen Nährstoffe zu entziehen.
Die Schilddrüse hat großen Einfluss auf die Gallenblase. Die Galle scheidet ja normalerweise das Kupfer aus.
Will meine Schilddrüse auch mal testen lassen. Ist auf jeden Fall auch !!sehr!! wichtig.
Ach Karl, es gab Meinungen, keine Angriffe. Und wenn HeinzRoesch Menschen, als "seine Karnickel"![]()
bezeichnet, wird man sich ja wohl mal etwas genauer mit seinen Versuchen und Erfahrungen auseinandersetzen dürfen, bzw. in eine Kontroverse gehen dürfen, nix anderes haben Phil2k und Rosmarin gemacht.
Und wenn rosmarin schreibt, dass sie bei 2-3 g VC in einen Kupfermangel gerät, kannst Du hier weissgott nicht von einer homoeopathischen Dosis reden/ unterstellen.
KarlG schrieb:Zumindest Rosmarin hat meines Wissens gar nix vertragen und nur Monopräparate in homöopathischen Minidosen genommen.
Wenn so Jemand über Monate VC-Hochdosen fährt, die natürlich zu einem Mehrverbrauch an allem Anderen führen, wirds irgendwo zuerst klemmen und das war evtl. hier das Kupfer.
Warum wundert mich das jetzt nicht?
Mich wunderts ehrlich gesagt auch nicht, dass Du Dich nicht wunderst.
Hier wird versucht, der Person Heinz Rösch was anzudichten um seine Aussgen und Erfahrungen zu disqualifizieren.
Hast Du über Deine allgemein verfassten
Andichtungen Links?
Ich sehe nur eine Diskussion bzw. eine Kontroverse. Kann es sein, dass für Dich schon eine andere Meinung ein "andichten" ist?
Die Entstehung des "running gag" Mix-Versuchskarkickel -> Karnickel hat er mehrfach erklärt und ist auch davon abgegangen - nicht etwa weil die "Karnickel" sich beschwert hätten, sondern weil ein paar völlig humorlose Menschen ihn dafür andauern angepisst haben.
Naja, einen "running Karnickel gag" in einem Gesundheitsforum loszulassen, wo es um ernsthafte Probleme geht, empfinde ich dann, als eine nicht völlig humorlose Person, als einen unwürdigen Zirkus, den man lieber unterlassen sollte, wenn man es nicht darauf anlegen möchte, dass diese durch Dich bezeichneten "humorlosen Menschen", wenn auch nicht als Karnickel dekradiert, sich kontrovers das Thema betrachten, und versuchen, sich mal "ernsthaft" mit Heinz auseinanderzusetzen.
Wie gesagt, wir sind hier in einem soliden Forum und nicht in einem Karnickel-Zoo. Habe auch nicht gelesen, dass das Bein angehoben wurde.
Rosmarin hat sehr gerne Tatsachen verdreht - das hat sie mit mir auch mehrfach versucht.
Gibt es für diese weitere Unterstellung einen Link?
NICHT das VC war in homöopathischen Dosen, sondern alles andere und sie hat definitiv kein Kupfer supplementiert. Ist doch klar, das irgendwas zuerst alle ist, wenn ich so massiv den Stoffwechsel hochfahre.
Ich würde mich, an Deiner Stelle, erstmal mit der Homöopathie beschäftigen, bevor Du hier von homöopathischen Dosen schreibst.
Weiterhin war mir nur wichtig, dass VC evtl. Kupfer reduziert. Der Mangelhinweis ist hier in diesem Thread sekundär, da es um eine Kupferreduktion geht.
Rosmarin hat sehr gerne Tatsachen verdreht - das hat sie mit mir auch mehrfach versucht.Gibt es für diese weitere Unterstellung einen Link?