Salz- Vitamin C Therapie, wem hat sie geholfen?

@ pit,
danke, schau ich mir gern an.
salz ist wichtig, keine frage! es geht nur um die menge! zu den zeiten in denen lebensmittel mit salz konserviert wurden und es angeblich weniger infektionen gab:
18 Jahrhundert: durchschnittliche lebenserwartung: 27/28 jahre
(wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig gegoogelt hab - anyway, sie lag bis zum 2/3 des 19 Jh um Eckhäuser tiefer als heut, also selbst wenn ich div. kriege und mangelversorgung und hygienische zustände mit in betracht ziehe: die salz story hinkt!)

lg togi
 
Hey togian,

okay ich werde dann wohl mein Vorbehalt gegen die Ascorbinsäure aufgeben^^.
Ich habe doch einige Negative Sachen wie Verätzungen des Darms über die Ascorbinsäure gelesen und auf dem Standpunkt bin ich verblieben. Aber man lernt ja immer dazu.

brauchst du nur mehr 8g, oder hast dich mit dir selber auf diese dosis geeinigt?
Ich wollt die Dosis erstmal halten und während meiner Entgiftungspausen erhöhen.
Steht eigentlich in deim Buch drin, welche Dosis bei einer Schwermetallausleitung notwendig ist ?

Hast du dich schon mal mit der Alpha Liponsäure beschäftigt. Soll ja die die Wirkung des Vit C im Körper erheblich erhöhen.
Alpha Liponsäure wird ja so oder so als das Antioxidant aller Antioxidantien gehandelt.

So sorgt die Alpha-Liponsäure als Eckpfeiler für ein komplexes Netzwerk von Antioxidanzien und kann ein Maximum an Wirksamkeit aus ihnen herausholen. Dieses Netzwerk besteht im Wesentlichen aus fünf Substanzen: Vitamin C, Vitamin E, dem Co-Enzym Q 10, Gluthation und eben der Alpha-Liponsäure.

Hat eines der oben genannten Antioxidanzienmoleküle ein freies Radikal neutralisiert, oxidiert es und kann sich normaler Weise nicht mehr regenerieren. Es muss als Abbauprodukt zur Ausscheidung gebracht werden. Sind aber genug Antioxidantienmoleküle aller fünf Antioxidantiensubstanzen vorhanden, können sie sich nach der Oxidation über verschiedene chemische Interaktionen wieder herstellen. Vitamin C, das Co-Enzym Q 10 und die Liponsäure regenerieren auf diese Weise das Vitamin E. Gluthation wiederum regeneriert Vitamin C. Das wirksamste Molekül in diesem ständigen Regenerationsprozess ist aber das der Alpha-Liponsäure, da es als einziges alle anderen Antioxidantien regenerieren kann. Es wird deshalb auch gern als „Universal-Antioxidanz“ bezeichnet, da es sowohl wasser- als auch fettlösliche Radikale bindet und deshalb im Unterschied zu allen anderen Radikalfängern sowohl außerhalb als auch innerhalb der Zelle wirkt.

Könnte im Kampf gegen die Borreliose von guten Nutzen sein oder was meinst du ?

Gruß
 
hi InFlames,
klingt sogar super - gut, danke für die info! :D
hab nachgeschaut, in meinem schlauen vit c buch geben sie an, dass vor allem "lipoic-acid" (Alpha-Liponsäure) und "acetyl-l-carnitine" (also wahrscheinlich carnitin) die mitochondrien "reparieren" können (naja, war in einem versuch mit ratten
einer der forscher in dem experiment meinte: "...it was as if the supplemented old rats got up to << dance the Macarena>>"
nicht, dass ich macarena tanzen will, aber: das was du gepostet hast, lässt ja hoffen, dass es bei menschen genau so hilft :freu: (in kombi mit dem vit c muss es ja schon fast unerträglich genial wirken :D:D:D)

klingt schon fast so, als müsst ichs in mein programm aufnehmen :)

zu deiner frage bezügl. vitamin c für schwermetallausleitung: nein, bzw. "jein" dosis steht nicht in g angegeben, sondern es geht - wie immer - um die persönliche darmtoleranzgrenze. und die ist eben bei jedem (je nach art der krankheit, und der anzahl der "baustellen" im körper unterschiedlich hoch)

lg togi
 
Hey togian

...ja die Alpha Liponsäure ist schon ein geiles zeug :D

Aber vielleicht sollte mal noch erwähnen das man die A-Liponsäure auf keinen Fall nehmen darf wenn man Amalgamfüllung hat.
Es besteht die Möglichkeit, dass das Quecksilber aus den Amalgamfüllungen ins Gehirn verschoben wird.

...für alle anderen wird es eine super Ergänzung zu Vitamin C sein.

Ich habs mir jetzt mal bestellt und bin schon ganz gespannt :)

Achja, ich hab die Ascorbinsäure absetzen müssen. Irgendwie hat mein Magen immer mehr getobt und ich lag flach^^. Hab dann ein Basenpulver verwendet, was sehr gut geholfen hat. Ich glaub mein Magen bzw. mein Körper ist der Säure Belastung nicht gewachsen. :rolleyes:

Hmm, vielleicht sollte ich das mal versuchen...

In einigen Produkten liegt Vitamin C in einer nicht sauren, pharmazeutisch reinen Form vor, ergänzt mit Bioflavonoiden, Rutin, Hesperidin, diversen Mineralien u.a. Letztere fördern die Bioverwertbarkeit im Organismus um ein Vielfaches (wodurch die Produkte relativ gesehen wieder preiswert sind).
Um Kosten zu sparen, kann man Vitamin C auch kiloweise kaufen und selbst mit CaIcium/Magnesium mischen, um die (Ascorbin-)Säure zu neutralisieren. Auf 1.000 g Ascorbinsäure nimmt man etwa 300 g Caicium und 150 g Magnesium (ohne Gewähr). Die Mischung kann man noch zusätzlich mit einem natürlichen Vitamin C wie Acerola und Bioflavonoiden wie z.B. Hesperidin aufwerten

Ich frag mich ob so sich die Darmtoleranzgrenze ändert ? Eigentlich ja schon oder ? Das Vitmin C wird ja besser aufgenommen und somit ist der Bedarf schneller gedeckt. Es kann aber auch sein, dass der Magen jetzt noch mehr aufnehmen kann weil die große Säurebelastung nicht mehr da ist ?
Fragen über Fragen :D

Gruß
 
hi inflames,
gut, dass du das mit dem amalgam erwähnst (ich hab noch 2 davon - allerdings unter einer brücke versteckt... - hmm, da muss ich mich noch reinlesen, ob das auch was ausmacht).

zu deinen fragen:
ich hab zwar auch eine kurzfristige übersäuerung erlebt (ph wert morgenurin) aber unterm strich hatte ich 0 probleme. was sich hingegen schnell gelegt hat, war das saure aufstossen (hatte ich seit der letzten AB runde im april).

ad. natürliches vs. künstliches vit c folge ich der vit c forschung. hier siegt eindeutig die ascorbinsäure. argument ist, dass ascorbinsäure ja reines vit c ist und nicht erst (wie beim vit c aus natürlichen quellen) umgewandelt werden muss. für mich war letztendlich der monetäre aspekt ausschlaggebend.
also kann ich dir da punkto veränderter darmtoleranzgrenze 0 dazu sagen, hab auch im vit c hochdosiert thread nichts dazu gefunden. :confused:

vit c plötzlich abzusetzen halte ich für wenig sinnvoll (rebound effekt), besser wär einfach runterdosieren. bzw. so wie du ja auch schreibst mit gepuffertem vit c starten (auf ascorbin bzw. andere quellen kannst ja dann immer noch umsteigen).

punkto basenpulver bin ich jetzt schon von einem homöopathen und einer ganzheitlich ausgerichteten ärztin gewarnt worden. macht nur sinn, wenn man leichtere "störungen" im körper hat, bzw. gegen ende des heilungsprozesses als "feinschliff". und geht auch ganz schön auf die leber. aber solang es dir gut tut, wirds wohl passen.

lg togi :wave:
 
Hey,

nach aussagen in der Amalgam Rubrik muss alles Amalgam restlos entfernt sein, auch unter Zahnbrücken. Auch wenn man es nicht sieht, gelangt das Quecksilber ja trotzdem in dein Körper.
Hast du nicht vor es mal entfernen zu lassen ?
Wird deinem Körper vieles einfach machen !

Was heißt bei dir eine Übersäuerung ? So wie ich das verstanden habe ist es normal das der Urin Sauer ist. Er muss sogar im Sauren Bereich liegen. Das zeigt ja nur das dein Körper Säure ausscheidet und somit funktioniert. Wenn der Urin vor allem morgens nicht sauer ist, hast du entweder keine überschüssige säure (heutzutage eher unwahrscheinlich) oder man Entgiftet nicht richtig.



ad. natürliches vs. künstliches vit c folge ich der vit c forschung. hier siegt eindeutig die ascorbinsäure
Ja stimmt schon. Natürliches Vit C wäre auch viel zu teuer. Aber ich weiss immer noch nicht ob ichs gut finden soll reine Ascorbinsäure einzunehmen :confused:
Zum einem wird sie ja eher schlecht vom Körper aufgenommen und ich bin immer noch der Meinung das der Magen-Darm Trakt in hohen Dosen ziemlich belastet wird.
Mein Favorite ist die Ascorbinsäure an Calcium gebunden zusammen mit Bioflavonoiden. Damit erreicht man eine gute Erträglichkeit und optimale Bioverfügbarkeit.
Ich geh mal am Montag zur Apotheke und werd mir mal die Sachen zusammen mischen lassen. :cool:

vit c plötzlich abzusetzen halte ich für wenig sinnvoll
Ganz abgesetzt hab ichs ja nicht. Hab aber die Dosis auf 1g am Tag reduziert im Form von "ester-c" (sind schon fertige Kapseln).

Das Basenpulver nehme ich auch nur während Entgiftung weil der Körper doch einiges arbeiten muss und zur besseren Mineralstoffversorgung.

Das die (viele) Basenpulver belasten liegt wahrscheinlich daran das die Basenpulverhersteller versuchen mit ihren Carbonaten die Magensäure zu neutralisieren. Ich frag mich um Himmels willen, wie die auf die Idee kommen die Magensäure zu neutralisieren :eek: Der Magen ist der sauerste Ort im Körper, und daran sollte man auch bitte nichts ändern. Wird der ph Wert in Magen angehoben kann der Magen zudem keine Vitamine mehr aufnehmen.
Gute Basenpulver sollten im Magen sauer wirken und erst bei der Verstoffwechslung basisch.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre das denn z.B. für ein Basenpulver?

Ich finde "Pure Encapsulation Pure 365" ganz gut. Gutes Verhältnis zwischen Citrate und Carbonate.
Wer kein Natrium will kann auch Dr. Jacobs Basenpulver probieren. Besteht allerdings nur aus Citrate.

Gruß
 
Hallo an ALLE! :wave:

Ich bin neu hier und wende auch Vitamin-C und Salz erfolgreich an! :freu: Ich glaube zwar nicht, dass man damit Borrelien abtöten kann, jedoch habe ich bemerkt, dass mein Stoffwechsel und die Entgiftung viel besser funktionieren, seit ich immer darauf achte, so salzig zu essen, wie es mir schmeckt! Das Vitamin-C nutze ich um meine Symptome zu neutralsieren und das Immunsystem zu stärken, welches meine eigentliche WAFFE gegen die Biester ist!

Ich wünsche ALLEN ein starkes :kraft: Immunsystem und eine schnelle Heilung!!! :)

lg Bobbybear
 
Es ist bekannt, dass sich Borrelien vor dem IS verstecken können, ja sogar es benutzen können zu ihrem eigenen Schutz, anderenfalls würde der Körper wie bei anderen Infekten mit Fieber usw. reagieren,

trotzdem viel Glück.

Gruß

Michel
 
Ja ja Michel,

was nicht alles angeblich schon bekannt ist!!! Nur ist angeblich nicht bekannt, dass kein AB oder keine AB-Kombi der Welt ALLE Borrelien erwischen kann, wenn man bereits eine lange chronische Borreliose hat. Willst du nun ein Leben lang AB nehmen oder Dein IS in Schwung bringen, dass Du ohne Nebenwirkungen und Sorgen Dein weiteres Leben genießen kann! Denn eines musst Du bedenken! Wenn eine Borreliose wieder schlimmer wird, musst Du dass erkennen, einen Termin beim Spezi machen, was lange dauern kann, dann zum Arzt gehen, hoffen dass er das genau so sieht wie Du! Dann bekommst Du vielleicht Dein ach so geliebtes AB! Wenn ich in Zukunft merken sollte, dass meine Kondition etwas nachlässt, dann nehme ich meine Mikronährstoffe und die Sach ist erledigt !!! :D:D:D

lg Bobbybear
 
Ach wie schön:kraft:

Lass dir die 4 AB(bakterizid) gegen TBC verordnen für Monate und du könntest Borre los sein:D

Wenn nichtmal die Chemotherapie gegen Krebs in der Lage ist die Borrelien auszurotten willst du sie also weiterfüttern:bang:

gn8
 
Hallo Michel,

Wie lange nimmst Du eigentlich schon AB?
Und seit wann hast Du Borreliose?

Übrigens kenne ich niemanden, der mit AB eine 30-Jährige Borreliose besiegt hat! Kennst Du etwa jemanden?

Was hat denn bitte eine Chemotherapie mit Borreliose zu tun? Und was mit dem Immunsystem? Ich glaube Du liest zu viele Ärzteblätter und bringst da einiges durcheinander!!! :D:D:D

10-15% manche sagen auch 25% der deutschen Bevölkerung haben Antikörper gegen Borrelien im Blut! Nach Deiner Theorie, müssten ALLE eine schlimme chronische Borreliose haben, weil die Borrelien wie im Kindergarten Versteckspielchen mit dem IS spielen! DAS IST DOCH EIN WITZ !!! :))) Oder besser gesagt, eine Verlegenheitshypothese der Ärzte, weil sie es nicht zugeben wollen, dass sie mit AB, machtlos gegen eine chronische Borreliose sind! Dann wird den Patienten so ein Floh ins Ohr gesetzt, dass die denken, es gäbe keinen anderen Weg als AB! Wach auf Michel, Du fällst da auf ein Märchen rein!!! AB bringt nur etwas im Erststadium und bei Menschen, bei denen das Immunsystem aus irgend einem Grund geschwächt ist! AB ist aber auch dann keine Dauerlösung!!!

lg Bobbybear
 
Moin,

ja ich kenne ein paar wenige die glauben mit AB ihre chron. Borreliose besiegt zu haben, die Zeit wird es zeigen.

Aber sag mal würdest du an Syphillis auch mit Vit-C drangehen?


10-15% manche sagen auch 25% der deutschen Bevölkerung haben Antikörper gegen Borrelien im Blut! Nach Deiner Theorie, müssten ALLE eine schlimme chronische Borreliose haben, weil die Borrelien wie im Kindergarten Versteckspielchen mit dem IS spielen!

Hm, das ist es doch,unbehandelt nennt sich das Ding später Alzheimer,Parkinson u.u.u.,davor werden Gelenke ersetztKarpaltunnel op.,Zysten in allen möglichen Organen entfernt und vererbt heist diese Multisystemerkrankung dann unter Umständen Paranoia oder Schizophrenie.

Im chron. Stadium kann man mit AB (und hiervon gibt es einige Wirkstoffgruppen) oder was auch immer die Erregerlast minimieren und in Schach halten (zB. Erhaltungsdosis Minocyclin 100mg am Tag wenn aushaltbar), aber alle Spirochäten eliminieren daran glaube ich nicht mehr,

doch so zu tun als könne das Vit-C ebenso, ist ein Witz und garantiert liegt die Durchseuchung von Spirochäten in der Bevölkerung weitaus höher als 25%.

Chemotherapie, na das erklärt sich wohl von selbst, aber die 2, die ich kenne haben ihre Borrelien immer noch.

Gruß

Michel
 
hi michel,
schreib doch bitte ein bisserl über dich, ich habe das gefühl, dass du auf der einen seite AB's als einzig wirksames mittel gegen borreliose siehst, auf der anderen seite selber sagst: es wirkt nicht ausreichend :confused:

- seit wann wird deine borre behandelt bzw. seit wann hast du borre?

- wie viele AB-zyklen hast du hinter dir (oder besser: wie viele monate/jahre hast du AB's genommen bzw. nimmst du AB's???)?

- haben bzw. wie haben die AB's deinen gesundheitszustand bzw. deine lebensqualität verändert (was ist nachhaltig besser geworden, was bessert sich nur während der AB einnahme und kehrt wieder nachdem du sie absetzt)?

- wie hat sich dein gesundheitszustand unterm strich verändert durch die therapien?

lg togi :wave:
 
Hallo Michel,

vergiss bitte Togians und meine Fragen an Dich bitte nicht!!!

Und ich habe noch eine dazu! :idee:

Wie willst Du erkennen, dass AB ALLE Borrelien erwischt hat? :confused:

Selbst wenn Du NULL Symptome mehr hast, kannst Du NIE sicher sein, dass Du ALLE erwischt hast! Das heißt, die nächste AB-Runde ist nur eine Frage der Zeit! Teilungsrate etwa 8-20 Stunden, wenn ich mich richtig erinnere!? :eek: Dass mit den 4 Wochen ist nämlich auch so ein AB-Märchen!!! ;) :D Ist doch total unrealistisch, dass alle Bakterien die gleiche innere Uhr haben und dann alle 4 Wochen eine Teilungs-Party veranstalten!!! :bang::freu::bier:

lg Bobbybear
 
Fangfragen:schock:

Steht alles hier drin, aber ablenken bringt euch nicht ans Ziel.

Übrigens habe ich genügend Alternativen bis zum KS und MMS durch.

Gruß Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bobbybear,

Teilungsrate 8 - 20 Std.?

Ui, das höre ich zum ersten Mal.

Kannst du darüber mehr sagen?

LG

Angie
 
@michel,
:confused: wo steht "alles" drin? :confused:
(spielst du grad: wenn du sie nicht beeindrucken kannst, dann verwirr sie ? ;) :rolleyes:

was ist ks? - mms wär für mich persönlich so die letzte aller optionen (zum thema: oxidative prozesse duch den oxidations-supergau bekämpfen??) da halt ich schon fast die AB's für harmloser ;)

@angie 1
problem ist generell die begrifflichkeit: verdopplungsrate=teilungszyklus= ... (x bezeichnungen für ein und das selbe, zumindest so weit ich das verstanden habe). und die biester tun ja m.E. nicht "synchronschwimmen", sprich sich alle zur gleichen zeit teilen, so stell ichs mir zumindest vor???

in vitro: 6-20 bzw. 12-24 usw. stunden (je nach studie)
in vivo: 5 tage +/- ein paar tage (also im menschen, ebenfalls je nach studie unterschiedlich)

für die 28-tage zyklen hab ich nur vermutungen gefunden (dass in diesem rhythmus bestimmte "populationen" erreicht werden die dann zu störungen/symptomen führen). sind aus meiner sicht aber wie gesagt eher vermutungen. :confused:

ich vermute einfach, dass ca. im monatsrhytmus der körper/das immunsystem einem zyklus unterliegt. ich komm nur nicht drauf, wodurch dieser zyklus bestimmt ist (zellerneuerungsraten und mitochondrien hab ich mit 90% sicherheit ausgeschlossen, weiter bin ich noch nicht). meine grundidee/frage ist, ob man sich diesen zyklus nicht irgendwie (noch besser) zu nutze machen kann.


@ alle
hat jemand von euch eine idee wie/wodurch der "monats-zyklus" zu stande kommt? (hab das schon mal gepostet - blieb aber einsam und unbeantwortet...)


lg togi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Angie,

ich hoffe, ich habe Dich nicht erschreckt!!! ;) Aber genau wie Togian schreibt, ist die Teilungsrate im Körper ein ziemlich schlecht zu errechnender Faktor. Es ist erstens für die Bakterien keine optimale Umgebung und zweitens dreht das IS ja schließlich zum Glück keine Däumchen!!! :D:D:D Wenn man bedenkt, wie schnell sich ein EM ausbreitet, wird einem spätesten dann klar, dass das mit den 4 Wochen nicht passen kann!!!

@Michel, warum probierst Du nur Giftwaffen gegen die Borrelien aus??? Ich würde nie auf den Gedanken kommen, mir KS oder MMS reinzukippen!!!

Du hast schon recht, mit den "Altersbedingten Krankheiten". Ich sehe das auch so, nur sich deshalb ständig AB reinzupfeifen ist doch keine Lösung! Es ist eine Tatsache, dass das IS mit den Bakterien alleine fertig werden kann! Jedoch mit einer ausgewogenen Ernährung, kommt das IS einfach nicht aus den Startlöchern!!! Es hat schon zu viele wichtige Elemente aufgebraucht und braucht deshalb viel mehr als ein gesunder Mensch. Schau mal nach, was Leistungssportler so nehmen um gesund zu bleiben und Mängel auszugleichen!!! Da ist Zink, Selen und Vitamin-C ganz oben mit dabei!!! Unser Körper arbeitet durch die Krankheit ständig am Limit! Was meinst Du, warum so viele Patienten Heißhunger entwickeln!!!??? Das war bei mir genau so! Mal ne Tafel Schokolade vertilgt und schon maschiert die nächste Herx an! Ich hatte auch Angst, wegen meinen hohen Triglyceriden meinem Heißhunger nachzugeben! Aber der Körper spricht eine eindeutige Sprache, die man nicht überhören kann, wenn man die Tatsache akzeptiert, dass es sich das holt, was er braucht!!! ;)

lg Bobbybear
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben