Hey,
nach aussagen in der Amalgam Rubrik muss alles Amalgam restlos entfernt sein, auch unter Zahnbrücken. Auch wenn man es nicht sieht, gelangt das Quecksilber ja trotzdem in dein Körper.
Hast du nicht vor es mal entfernen zu lassen ?
Wird deinem Körper vieles einfach machen !
Was heißt bei dir eine Übersäuerung ? So wie ich das verstanden habe ist es normal das der Urin Sauer ist. Er muss sogar im Sauren Bereich liegen. Das zeigt ja nur das dein Körper Säure ausscheidet und somit funktioniert. Wenn der Urin vor allem morgens nicht sauer ist, hast du entweder keine überschüssige säure (heutzutage eher unwahrscheinlich) oder man Entgiftet nicht richtig.
ad. natürliches vs. künstliches vit c folge ich der vit c forschung. hier siegt eindeutig die ascorbinsäure
Ja stimmt schon. Natürliches Vit C wäre auch viel zu teuer. Aber ich weiss immer noch nicht ob ichs gut finden soll reine Ascorbinsäure einzunehmen
Zum einem wird sie ja eher schlecht vom Körper aufgenommen und ich bin immer noch der Meinung das der Magen-Darm Trakt in hohen Dosen ziemlich belastet wird.
Mein Favorite ist die Ascorbinsäure an Calcium gebunden zusammen mit Bioflavonoiden. Damit erreicht man eine gute Erträglichkeit und optimale Bioverfügbarkeit.
Ich geh mal am Montag zur Apotheke und werd mir mal die Sachen zusammen mischen lassen.
vit c plötzlich abzusetzen halte ich für wenig sinnvoll
Ganz abgesetzt hab ichs ja nicht. Hab aber die Dosis auf 1g am Tag reduziert im Form von "ester-c" (sind schon fertige Kapseln).
Das Basenpulver nehme ich auch nur während Entgiftung weil der Körper doch einiges arbeiten muss und zur besseren Mineralstoffversorgung.
Das die (viele) Basenpulver belasten liegt wahrscheinlich daran das die Basenpulverhersteller versuchen mit ihren Carbonaten die Magensäure zu neutralisieren. Ich frag mich um Himmels willen, wie die auf die Idee kommen die Magensäure zu neutralisieren

Der Magen ist der sauerste Ort im Körper, und daran sollte man auch bitte nichts ändern. Wird der ph Wert in Magen angehoben kann der Magen zudem keine Vitamine mehr aufnehmen.
Gute Basenpulver sollten im Magen sauer wirken und erst bei der Verstoffwechslung basisch.
Grüße