Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

SC und Antibiose

Guten Morgen,


aaaaaaaaaaalso ich habe nachdem ich bemerkt habe, einfach die Antibiotika abgestzt ohne meinen Arzt davon zu unterrichten, und habe angefangen Salz und Vit C eingenommen!!!!

Damit ging es mir dann besssssser!!!

Dem Arzt habe ich dann erzählt, das die Antibiotika zu ENDE sind, und ich es weiter mit dem Salz und vit c machen möchte!!

Ich nehme es jetzt seit 19 Wochen, und bis auf leichte "Rückschläge" geht es mir besser!!

Ich nehme 15 gr. von jedem, ich wiege 80 kilo

Und ich nehme noch ein mittel zur Darmsanierung!!!

Viele Grüße

Alfred

Mal sehen, ob Sie es nach 19 Monaten,... bemerken das es oral nicht den Durchbruch bringt?
 
Gibt es denn bekannte Gründe, die S/C und gleichzeitige Antibiose ausschließen? Ich würde gerne mit S/C beginnen aber die laufende Antibiose wenigstens noch solange fortführen, bis eine Wirkung eintritt oder abzusehen ist, ob es etwas bringt. Das ist nicht ganz leicht abzuschätzen aber "Therapie-Hopping" zu machen und Dinge anzufangen, vorzeitig abzubrechen, das Nächste machen etc. finde ich auch nicht richtig.
Leider verschlechtert sich mein Zustand laufend und ich möchte ungerne Zeit verlieren.
 
Kado so geht das nicht,mir solch einen Schwachsinn in PN zu schreiben, nur damit andere keine Kritik üben können!
Ab einer gewissen Stelle habe ich aufgehört zu kommentieren, denn das bringt niemanden was, nur durch dein Blabla ums eigentliche Thema komme ich zu dem Schluss, dass du erstens nicht weißt was chron.Borreliose ist und zweitens nie hattest.


Grüßle Michel

Wer ist denn ein Quatschkopf, der schreibt das Vit. C oral nicht den Durchbruch bringt, weil nicht genügend im Blut ankommt?
Ich habe den Nachweis vom Spätstadium der Lymeborr u.a. typische p100 Banden, viele nicht.
Wenn Borr. mit Vit. C abgetötet werden sollen, dann muss man wohl ca. je 20g Vit. C i.V. und das noch an ca. 20 Tagen hintereinander nehmen.
Nur so wirken auch Schulmed.-AB.
Wer nach 19 Wochen und noch länger nicht dahinter kommt das es oral nicht den Durchbruch bringt ....

Aus einem anderen Forum stelle ich das hier auch zur Diskusion ein :

„Und wieder ein „sehr interessantes“ Wundermittelchen, wir haben das Sommerloch doch noch gar nicht“, ist ausserdem ein alter Hut.
Viele vergessen, auch mit dem LYMErix ™wird quasi wie bei einer Impfung nur der Körper zur AK-Bildung angeregt, das bessere IS entscheidet dann, ob es chronische weitere Stadien werden, im Spätstadium ist das viel zu spät, es wurde aber der Eindruck erweckt das es noch wirkt oder gar Borreliose heilt.
Sehr viele haben bereits AK gebildet, die sie bei einer Neuinfektion sogar schützen.
Unwissende schliessen aber damit auf noch vorhandene Borr.
Im chronischen Spätstadium müssen die von den Borr. angerichteten Schäden bekämpft werden, (das kann kein AB, ausser Ag fördert etwas die Heilung) die weiter zum Verwechseln ähnliche Symptome über Entzündungen, minimal über Toxine verursachen, das mache ich mit dem, was ich einstellte, fast alle anderen hier nicht.

Evtl. lesen es auch Unis,…denen ich schon mein Blut anbot, um sicher nach evtl. noch vorhandenen Borr. mit dem Mikroskop danach zu suchen. Ob mir auch nachweisbar die Heilung gelang.

Ich habe auch MRT-Aufnahmen vom Knie, für ca. 700 Euro wird man den Erfolg in ca. 3 Jahren nicht nachprüfen, mir reicht schon völlig schmerzfrei, alle
Zweifler könnten sich zusammentun, dann prüfen wir alle gemeinsam nach, ob bei mir eine Heilung (zumindest dicht daran) mit meinem Mix funktionierte und würden so auch erfahren, was bei ihnen den Durchbruch bringen könnte.
Immerhin wurde ich völlig schmerzfrei, was viele andere nicht behaupten können
Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich erreichte, sogar noch mit sehr vielen pos. NW, nicht einer spürbaren neg. NW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,


wenn ich richtig gelesen habe, geht es in diesem Bericht um einen erhöhten Konsum von KOCHSALZ,

jedoch nicht von Meersalz!!!!

Trotzdem ist diese Studie interessant!!!


Viele Grüße

Alfred
 
wenn ich richtig gelesen habe, geht es in diesem Bericht um einen erhöhten Konsum von KOCHSALZ,

jedoch nicht von Meersalz!!!!

Hallo Alfred,

aber das Salz besteht in jedem Falle aus NaCl - egal ob Koch- oder Meersalz, insofern dürfte das dann egal sein. ;)

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Togian,

ja, das wäre interessant zu wissen.


Gestern kam in der Sendung NDR-Visite ein Thema zum Salz und die Gefahren von zu hohem Konsum.

www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ernaehrung/bluthochdruck135.html

Salz ist lebenswichtig für jeden Organismus und macht Lebensmittel schmackhaft, aber es hat auch Nebenwirkungen: Zu viel Salz treibt den Blutdruck in die Höhe.

Im Schnitt nimmt jeder Deutsche zwölf Gramm Salz pro Tag zu sich. Es sollte aber nur halb so viel sein. Denn überschüssiges Salz wird nicht einfach ausgeschieden, sondern in der Haut und in der Muskulatur gespeichert: Zudem schädigt ein erhöhter Salzgehalt des Blutes die sogenannten Endothel-Zellen, die die Blutgefäße von innen auskleiden.

Elastizität der Zellen nimmt ab

Je höher die Salzkonzentration ist, desto mehr Elastizität verlieren diese Zellen, die Gefäße verengen sich, der Blutdruck steigt. Allerdings reagiert nicht jeder Mensch gleichermaßen empfindlich auf eine hohe Salzzufuhr. Dennoch raten Experten grundsätzlich dazu, den Salzkonsum zu reduzieren - auch weil viele Medikamente dann besser wirken.
 
aber das Salz besteht in jedem Falle aus NaCl - egal ob Koch- oder Meersalz, insofern dürfte das dann egal sein. ;)

das wage ich zu bezweifeln. Meersalz (oder auch Steinsalz) hat meines Wissens viele (80?) andere Spurenelemente drinnen.

Ich habe mal wo gelesen, dass Fische in einem Salzwasseraquarium binnen 15min eingehen, wenn man Speisesalz reingibt statt ausgewogenes Meersalz. Und unser Blut ist immer noch auf Meerwasser eingestellt, wie es sich evolutionsgeschichtlich entwickelte (drum gibt es ja Infusionen mit Salzwasser).
 
Meersalz (oder auch Steinsalz) hat meines Wissens viele (80?) andere Spurenelemente drinnen.

Kochsalz ist Mineralienräuber, Steinsalz und Meersalz sind -spender. Bzgl. Meersalz bin ich mittlerweile etwas zurüchaltend, bei dem, was so alles im Meer "entsorgt" wird...

..was trotzdem bleibt, ist die Na-/K-Dysbalance, denn auch die "besseren" Salze bringen kaum Kalium mit.
 
Hallo Alfred,

aber das Salz besteht in jedem Falle aus NaCl - egal ob Koch- oder Meersalz, insofern dürfte das dann egal sein. ;)

Viele Grüße Quittie

Bringt das Salz wirklich so viel?
Ca. 20g Vit.C i.V. und das noch an ca. 20 folgenden Tagen ist wohl eher "ein Dampfhammer".
Oral kommt kommt nicht / kaum genügend im Blut an, um Borrelien,... abzutöten.

Kopiere mal etwas vom Strunz zu Vit.C, weshalb dem Pauling mit 18g Vit.C oral über den Tag verteilt, nicht die Beseitigung seines Prostatakrebses gelang :
... Der Pauling hatte sogar mit dem Vit.C weitestgehend Recht, aber mit den 18g oral tgl. kam er nicht auf die notwendigen > 1 mmol/l im Blut. Strunz: Das Vitamin C in der richtigen Dosis Krebszellen tötet, gesunde Zellen unbehelligt lässt, ist heute gesichertes Wissen. Siehe NEWS vom 28.11.2007 (strunz.com). Damit ist Vitamin C im Prinzip jedem heute bekannten Chemotherapeutikum (etwa 25) überlegen. Evtl. wusste Pauling das nicht genau: Die im Blute, im Körper notwendige Dosis ist bekannt. Sie muss deutlich über 1 mmol/l liegen. Das tut sie aber nicht, wenn Sie Vitamin C schlucken, also oral zu sich nehmen. Schauen Sie selbst hin:
Vitamin C, oral 1 g 0,085 mmol/l im Blut
Vitamin C, oral 6x3 g 0,220 mmol/l im Blut
Also selbst 18 g Vitamin C, korrekt über den Tag verteilt, erreicht den nötigen Blutspiegel von 1 mmol/l nicht. Sie müssens infundieren. Lesen Sie selbst:
Vitamin C, infundiert 7,5 g 2.38 mmol/l im Blut
Vitamin C, infundiert 15 g 4,54 mmol/l im Blut
Vitamin C, infundiert 50 g 10,0 mmol/l im Blut
Wenn Sie glauben, dass nach diesen Messergebnissen, die ja jeder Arzt in jeder deutschen Arztpraxis täglich nachvollziehen könnte, alles klar sei, täuschen Sie sich. Genießen Sie doch einmal folgende Story:
1978 wurde erstmals berichtet, dass Vitamin C die Überlebenszeit von hoffnungslosen Krebspatienten verlängerte (PNAS 75 (12): 6252) Dabei wurden 10 g Vitamin C infundiert.
Sofort wurde diese Hoffnung (Hoffnung für jeden 3. Deutschen, der schließlich einmal Krebs bekommt) abgewürgt durch zwei Folgestudien aus der Mayo Klinik. Deren Resultat: Vitamin C hilft nicht. Freilich: Dort wurden die 10 g Vitamin C oral verabreicht. (NEJM 301 (13): 687.

Wer schaffte es bisher mit "dem Dampfhammer", z.B. die Borrelien im Knorpel abzutöten? Der hat keine Blutgefässe, wird von der Gelenkflüssigkeit nur mit Bewegung ernährt. Bis in die Gelenkflüssigkeit müssen die Wirkstoffe aber erst einmal kommen !!!

Gestern kam im 3. hr-TV wieder ein patentierbares "Wundermittelchen"
Ein Gel mit einem Schul-AB das man sofort auf die Bisstelle gibt, in die Haut eindringt und Borr. abtötet.

Geht das nicht viel billiger mit KSilber getränktem Pflaster ö.ä., dringt KSilber nicht eher viel besser ein ???
 
Hallo Malk
das wage ich zu bezweifeln. Meersalz (oder auch Steinsalz) hat meines Wissens viele (80?) andere Spurenelemente drinnen.

ja das stimmt zwar, aber es geht nicht um die "Zusätze" im Salz, sondern um Salz generell und das besteht in dem Fall aus NaCl ;)

unser Blut ist immer noch auf Meerwasser eingestellt, wie es sich evolutionsgeschichtlich entwickelte (drum gibt es ja Infusionen mit Salzwasser).

Das hat nicht explizit mit Meerwasser zu tun! Die Infusionen enthalten physiologische Kochsalzlösung,und zwar ist das die Konzentration welche dem Blutplasma entspricht!

Viele Grüße Quittie
 
Findet man wirklich schwarze kruemel aka borrelien dann im bett??:eek:

Das mag ich zu bezweifeln :eek:, da man Borrelien ( ca. 0,01-0,02 mm lang und ca. mit einem Durchmesser von 0,0002- 0,0003 mm) sicher nicht mit bloßem Auge sieht.

Man kann auch Flöhe und Läuse haben :D , nein Scherz beiseite:eek:) aber

bei schwarzen Krümeln im Bett muß ich an Flohexkremente denken, wenn z.B. die Katze/Hund dort mit schläft und Flöhe hat ....

Viele Grüße Quittie
 
Quittie: danke!!

Irgendwo ein paar seiten eher stand das naemlich und ich konnt nicht mehr schlafen. Das waer ekelhaft gewesen!


Flohexkrementej hatte ich auch noch nicht! :eek:
 
Ich mache seit 3,5 Monaten SC. Dabei habe ich vor allem neurologische Beschwerden (Neuropathien und Geh-schwäche). Ich habe vor allem zwei Effekte gespürt:
1) Ich habe mit 1g / Tag angefangen und langsam im Abstand von 2h immer wieder um 1g/Tag aufgestockt. Dabei fiel mir auf, dass ich zum Ende des Tages hin (also meist nach 3-4g) verstärkte Beschwerden hatte. Ich habe das dann immer zum Anlass genommen, für den jeweiligen Tag aufzuhören. Nach einer Weile ging es mir dann tatsächlich etwas besser, was aber sehr wechselhaft war. Außerdem habe ich seither gelegentlich Nachtschweiß und leichte erhöhte Körpertemperatur. In den Jahren davon habe ich keinerlei erkennbaren Infekt / Erkältung etc. gehabt und ich konnte auch nur extrem schwer schwitzen.
2) Ich bekomme regelmäßige Blutwäschen / Apheresen. Dabei werden immer jede Menge zirkulierende Immunkomplexe und pathogene Stoffe herausgefiltert, die lt. dem Arzt auf starke Entzündungsreaktionen hindeuten. Bei der letzten Behandlung hat sich plötzlich (obwohl es an dem Tag sehr gut ging) die Menge der Stoffe fast verdoppelt (dabei aber weniger gemessene Immunkomplexe) und anschließend ging es mir extrem schlecht. Das hat sich die letzten Tage dann noch weiter verstärkt, sodass ich letztendlich gar nicht mehr laufen kann und mich extrem schlecht fühle.

Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung dazu etwas sagen?
Ich habe jetzt - weil es ja offenbar schon eine Wirkung hat - die Dosis wieder auf 1g/Tag reduziert. Ganz aufhören will ich nicht, weil ich vermute, dass SC bei mir wirkt, während Antibiotika bisher keine Wirkung zeigten. Ich hoffe natürlich, dass es eine Herx ist (die jetzt aber schon über 2 Wochen dauert) und keine Verschlechterung.
Ist das normal, dass jetzt so schwere Beschwerden kommen, die tw. sogar einiges stärker sind, als das bisher der Fall war?? Es sind zwar keine neuen Symptome, aber z.B. kann ich meinen Fußheber links gar nicht mehr bewegen, während es früher auch in schlimmen Phasen meist noch zwei- bis dreimal ging, bevor die Kraft weg war.
 
Es wird allgemein eine Steigerung von 1 gr pro Woche empfohlen. Es ist normal, dass sich der Gesundheitszustand im ersten halben Jahr verschlechtert. Alle drei Monate kommen starke Herxe und Du bist momentan in der 3-Monats-Herx. U. u. kann man während der Herxe wochenlang gar nicht mehr laufen. Auch starke Schmerzen direkt nach der SC-Einnahme sind normal. Der Verlauf, den Du schilderst ist zwar für Dich als Betroffenen sehr hart, ein erster Aufwärtstrend ist aber normalerweise erst ab dem 7. Monat zu verspüren. So lange muss man durchhalten.. Aber auch die 6-, 9- und 12-Monats-Herx sind sehr hart. in den Phasen dazwischen wird der Gesundheitszustand nach einem halben Jahr aber besser. Das 1 gr, das Du im Moment nimmst ist deutlich zu wenig. Wenn Du die Therapie nicht wieder von vorne beginnen möchtest, solltest Du wieder zügig auf 1,7 gr pro 10 kg Körpergewicht steigern.
 
Hallo Community,
bitte verzeiht mir, ich möchte jetzt nicht alle 78 Seiten durchlesen. Meine Frage:

Kennt ihr Menschen, die die (chronische) Borreliose mittels S/C Therapie bekämpfen konnten? Oder ist das nur ein Märchen?

Ich denke, diese gibt es nicht.

Was sagen die KSilber Kritiker und „Borrelianer mit fast Wahnvorstellungen“ dazu?
Kolloidales Silber und Antibiotika gleichzeitig einnehmen
Kolloidales Silber - das Universal-Antibiotikum
„Antibiotika-resistente Super Erreger stellen Krankenhäuser und Gemeinden weltweit vor ein stetig wachsendes Problem, denn es stehen derzeit keine wirksamen Antibiotika zur Verfügung. Amerikanische Wissenschaftler versuchten sich daher an einer Kombination von Antibiotika und kolloidalem Silber. Das Ergebnis der Studie, welches 2013 veröffentlicht wurde, verblüffte die Forscher. Das kolloidale Silber konnte die Wirksamkeit der Antibiotika bis um das Tausendfache verstärken.“
1000-fach !!!
D.h. aber nicht das die tgl. orale KSilberanwendung mit Minidosen richtig ist, diese necken evtl. noch vorhandene Borr., so kommt nie genug Ag z.B. im Knorpel an, ausserdem bekämpfen die wenigsten die von den Borr. angerichteten chron. Schäden, die zum Verwechseln ähnliche Symptome verursachen, obwohl sehr viele keine Borr. mehr im Körper haben.
Diese würden sich sonst vermehren und zu einem Anstieg typischer Spätstadiumbanden führen, wer die nicht hat (nur evtl. Frühstadiumbanden p41 u.ä. oder gar diese nicht einmal), bei dem sind noch vorhandene Borrelien immer unwahrscheinlicher, in jedem Stadium kann die Borreliose ausheilen, das Wichtigste ist das IS zu optimieren.

Ich gehe aber schon einen Schritt weiter, brauche keine Schul-AB (die unwirksam im Spätstadium sind, so schreiben es einige), nehme bessere OM-Mittel in den erst wirksamen Dosen, stärke optimal das IS, stelle mit sehr hohen Dosen D3 ( ich brauche tgl. 15 000 I.E. D3, um auf einen 25 OH-Vit.D Wert von 71,3 ng/ml zu kommen) und bilde so in jeder der 70 Bill. Zellen Cathelicidine, körpereigene AB, die hocheffektiv und NW-frei Bakterien und sogar Viren (kann kein Schul-AB) abtöten!
Und erreiche noch extrem viele pos. NW, s. das 1a Buch von Prof. Spitz „Superhormon Vit.D, so aktivieren Sie Ihren Schutzschild gegen chron. Erkrankungen“, man muss aber messen, 32-100 ng/ml ist die regelrechte Versorgung mit Vit. D3, erst ab 150 wird D3 langsam toxisch, bis vermutlich ca. 140 ist es meiner Meinung nach einige Wochen der OM-Bereich. In dieser Dosis kann der Ca-Wert ansteigen, aber kein Problem mit Vit. K2, in UK gibt es sehr günstig 500 mcg K2, 120 St um 10 Euro, das könnte man mit ½ oder gar ¼ Tab noch strecken.
K2 bringt das Ca aus dem Blut in die Knochen, kann sogar Plaque etwas abbauen.
Wenn es immer noch nicht reicht kann man mit je ca. 20g Vit.C i.V. und das noch an ca. 20 folgenden Tagen Erreger abtöten. Dann gibt es noch Selen, in ca. 10 Tagen je 1-3 mg, danach 500 mcg tgl. weiter tötet sie auch ab.
Und das Selen bindet das Zuviel an Ag, leitet es aus.
An alle Borrelianer, nicht die Borrelien, sondern die von ihnen angerichteten chronischen Schäden verursachen über Entzündungen weiter zum Verwechseln ähnliche Symptome, probiert es mit ca. 12g Omega-3, bekämpft ideal Entzündungen, die empfindlichen Omega-3 Fette müssen aber noch mit allen hochdosierten Antioxidantien mit OM-Dosen geschützt werden.
Wie nach Prof. Michaela Döll s. "Arthrose, endlich schmerzfrei mit Biostoffen"
sogar z.T. die Knorpelreneration gelang und welche Nährstoffe alles dazu nötig sind, stellte ich schon ein, z.T. oder gar nur schmerzfrei, wie ich es wurde, reicht mir auch und ich hatte zumindest das Spätstadium, u.a. p100
Banden sind der Nachweis.
 
Hallo zusammen

Ich würde gerne mit s/c beginnen, aber vertrage Vit. C nicht so gut im Magen. Nun schreiben einige, dass man das Ganze mit dem Saft von 1/2 Zitrone ergänzen kann.

Als Base mittel gibt es auch dieses Rezept (Zitronen-Olivenöl-Wasser): SPT-Ernährung-Rezepte - Basenüberschüssige Getränke. Also Saft einer ½ Zitrone, ½ TL Oliven-Öl, kleine Prise Kristallsalz, 0,2 -0,3 L warmes Wasser (abgekocht), 1-3 x tägl. trinken

So dachte ich mir, dass ich bei der S/C Therapie zusätzlich Zitronensaft UND Oliven-Öl (zum Schutz meines Magens vor dem Vit. C) nehmen könnte.

Kann jemand sagen, ob das OK ist bzw. sich verträgt?

Besten Dank und LG
 
Moin,

also ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das was nützt - besonders der Zitronensaft: Was soll der bewirken? Mach es nicht zu kompliziert. Entweder mit kleinen Dosen anfangen (so wie es erträglich ist), oder für einen Übergangszeitraum gepuffertes VC nehmen, was nicht sauer ist. Spätestens nach ein paar Wochen sind dann die Magenschleimhäute ausgeheilt und Du kannst das ganze Thema vergessen...

Gruss
Karl
 
Oben