Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hallo Sarecha,

oha, das liest sich ja garnicht gut, dass Du so starke Schmerzen hast, normalerweise bekomme ich mit VC meine Schmerzen ganz gut gedrückt, kann VC nur leider nicht länger nehmen, da meine Neurodermitis dann wiederum aufblüht.

Hoffen wir dann mal, dass Deine Schmerzreduktion weiterhin anhält. Ich persönlich sprühe mir mein Hydroxy B12 in den Mund, da ich nicht so gern ärzteabhängig bzgl. Spritzen bin. Die Wirkung merke ich ebenfalls sehr positiv.

Wenn Du vor 3 Monaten die Schilddrüse hast checken lassen, dann ist es doch erstmal gut. Natürlich könnte man, um ganz sicher zu gehen, dass Deine Schmerzen nicht von der Schilddrüse herrühren, die Werte mal ins Forum hier einstellen. Bei mir sind die Werte zwar in der Referenz, aber T4 nur zu 4% und T3 ca. 30% und das kann auch schon einige Symptome machen.

Weiterhin nimmst Du künstliche Hormone oder natürliches Progesteron ein? Hier würde ich dann, in Abständen, ebenfalls die Werte kontrollieren lassen, da Hormone ebenfalls einen großen Einfluss auf unser Empfinden haben können, weniger bzw. natürliche Kräuter sind dann auch eher mehr, als dieses künstliche.

Liebe Grüssis von Kayen


Hallo Elwuwu,

ich habe Deinen Verlauf in einem anderen Thread gelesen und bin wirklich erschüttert, jedoch freut es mich, dass Du, trotz allem, auch Deine Zuversicht zeigst und nicht aufgibst.

Vielleicht wäre es noch eine Option Cystus-Tee in Deine Behandlung einzubauen, falls noch nicht versucht?.




Liebe Grüssis von Kayen
 
Hallo Kayen,

Woher beziehst du das Hydroxy B12, gibt es das Rezeptfrei? Ich möchte auch nicht jeden Tag zum Arzt rennen.

Ich habe heute mal mein Tagebuch durchforstet. Vor zwei Wochen wurde bei mir eine Magen- Darmspiegelung mit Narkose durchgeführt und seitdem geht es bergab. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass mein Schub seitens der Narkose rührt.

Hast du schon davon gehört? ich werde auf jeden fall mal mein S/C aufstocken und schauen was passiert.

LG Sarecha

Ach übrigens trinke ich täglich Cistostee. Doch eine Besserung habe ich noch nicht verspürt. ich mag ihn halt.
 
Hallo Kayen,

Woher beziehst du das Hydroxy B12, gibt es das Rezeptfrei? Ich möchte auch nicht jeden Tag zum Arzt rennen.

Ich habe heute mal mein Tagebuch durchforstet. Vor zwei Wochen wurde bei mir eine Magen- Darmspiegelung mit Narkose durchgeführt und seitdem geht es bergab. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass mein Schub seitens der Narkose rührt.

Hast du schon davon gehört? ich werde auf jeden fall mal mein S/C aufstocken und schauen was passiert.

LG Sarecha

Ach übrigens trinke ich täglich Cistostee. Doch eine Besserung habe ich noch nicht verspürt. ich mag ihn halt.

Hallo Sarecha,

ich hatte mal einen Thread aufgemacht "Orale Einnahme von B12-Ampullen"
schau mal in meine Auflistung, davon nehme ich das

1 Ampulle zu 2 ml enthält:
Hydroxocobalaminacetat 1000 µg (1mg) (Depot Vitamin B12).
Sonstige Bestandteile: Natriumacetat/Essigsäure (Acetat-Puffer), Natriumchlorid, Wasser für Injektionszwecke

https://www.symptome.ch/threads/ora...b12-ampullen-zur-injektion.87100/#post-628971

Diese Ampullen gibt es rezeptfrei in der Apotheke z.B. 10 Stck kosten ca. 10-13 Euro je nach Apo.

VITAMIN B12 DEPOT HEVERT Ampullen 10x2 ml

Weiterhin benötigt Du einen Sprüher, um den Inhalt der B12 Ampulle auf die Mundschleimhaut zu sprühen. Dazu bestelle/benutze ich dann diesen hier:

Es gibt da den schönen Adapplicator von Heel.
Man setzt die aufgebrochene Ampulle da hinein und sprüht sich das Ganze in den Mund bzw. auf die Zunge.
Zum einen verteilt sich das Vitamin besser, zum anderen gibts keine Glassplittergefahr mehr.

Außerdem kann man so die Einnahme ggf. über den Tag verteilen.

Ist auch sehr gut mehrfach verwendbar.

https://www.symptome.ch/threads/ora...b12-ampullen-zur-injektion.87100/#post-630373

ADAPPLICATOR 1 ml 1 St

Zu Deinen Schmerzen und Narkose fällt mir noch eine Kur mit Apfelessig ein.

https://www.symptome.ch/threads/entgiftung-mit-apfelessig.92560/

2 Teelöffel Apfelessig auf einem Glas Wasser. Du wirst viele positive Berichte dazu im Internet finden.

Soweit erstmal und hoffentlich baldiger Aufwärtstrend.:kraft:

Liebe Grüssis von Kayen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kayen,

Vielen Dank für deine Tipps. Apfelessig nehme ich bereits seit einiger Zeit und zwar nüchtern morgens mit einem Glas wasser. Im Moment halte ich mich ganz Wacker. Mal sehen, was uns der nächste Tag bringt.

LG Sarecha
 
Hallo Kayen,
Ich habe heute mal mein Tagebuch durchforstet. Vor zwei Wochen wurde bei mir eine Magen- Darmspiegelung mit Narkose durchgeführt und seitdem geht es bergab. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass mein Schub seitens der Narkose rührt.
LG Sarecha

Hallo,

bei Schwierigkweiten nach Narkose (die angeblich gar nicht so selten sind) schreibt Tinus Smits Nux Vomica C30 und dann auch C200, nacheinander. Es gehen auch D30 und D200 denke ich. Bin nicht sicher ob jemand was damit anfängt, aber ich wollte es mal schreiben, vielleicht möchte es jemand versuchen.

LG de bear
 
Wer macht aktuell noch die Salz/ Vit. C- Therapie?
Bin erst in der vierten Woche, also bei je 4g täglich
 
Hallo zusammen

Ich habe mir die letzten 10 Seiten dieses Threads mal durchgelesen. Ich interessiere mich für diese S/C Therapie. Jedoch wird mir schon beim Lesen schlecht, wenn ich von den Herx Reaktionen lese.

Ich verwende gegen die Schmerzen und die meisten Symptome Xanax (Benozodiazepin) dies ist schlussendlich auch ein Teufelszeug. Meine Symptome auch ohne Herx sind schon so deftig, das es ohne dieses Medikament nicht mehr geht. Ich könnte mir Vorstellen, das mit Benzo das ganze erträglicher wird. Natürlich dürfte es nach Beendung der SC Therapie noch zu Entzugserscheinungen kommen wenn ich das Benzodiazepin absetze.
 
Sind diejenigen welche im 2013 mit S/C Therapie begonnen haben noch aktiv? Wie ging's weiter mit der Kur und wie geht es Euch heute? Wär sehr interessant was von Euch zu lesen.
 
Ja leider kommen kaum Rückmeldungen von S/C :wave:

Wie kann man denn mit solch einem süchtig machenden Hammer-Psychopharmaka gegen Herx vorgehen? Wer verschreibt so ein Gift zu diesem Zweck? :schock:
Herx ist der umgekehrte Beweis für Spirochäteninfektionen.
Cortison würde völlig ausreichen nach Bedarf dosiert.

Grüßle Michel
 
Also von Cortison würde ich bei Borreliose die Finger lassen. Das senkt das IS und den Borrelien gefällt dieses Milieu. Ich wurde 17 Jahre so behandelt, da MS Diagnose und es wurde nur schlimmer.

Die Frage ist, ob diejenigen welche es gemacht hatten nicht mehr schreiben, weil es ihnen jetzt gutgeht oder weil der Versuch gescheitert ist.
 
Die Frage ist, ob diejenigen welche es gemacht hatten nicht mehr schreiben, weil es ihnen jetzt gutgeht oder weil der Versuch gescheitert ist.

Corti mit Antibiotika macht wirklich nichts oder nur dick (hier geht's um 1-3 Tage) :wave: und mit S/C sag ich ja extra nach Bedarf und Ausleiten von Schwermetallen würde ich dringend anraten wegen Schwindel-zB. mit Hepar-sulfuris und/oder MSM. Schwefel ist hier der wichtigste Stoff bei der Ausleitung, denn er kommt in alle Zellen, also auch liquorgängig, was sehr wichtig ist.

Übrigens halten die Borrelien dein IS in Schach, daran ändert Corti nichts mehr, sonst wüsste ich das.

S/C nahm ich wenige Tage und habs abgebrochen, weil selbst MMS noch besser schmeckt :lachen2:
Aber die wichtigste Frage-was verstehst du unter Herx bei S/C und war der Schwindel schon vor S/C?
 
@Michel

Ich hatte bis vor kurzem nur die Diagnose MS. Bin aber zu Beginn dieses Jahres mir der Diagnose nicht mehr einverstanden gewesen. Nach hunderten Stunden im Internet rumsuchen und meine Symptome auseinander genommen, bin ich erst vor ein paar Monaten auf Borreliose gestossen. Hab zwei Spezis aufgesucht (Neurologe wollte nix wissen) und beide haben Borreliose bestätigt.

Ausleitung bin ich dran (DMPS und EDTA). In einer Woche beginnt AB. Ich bin mich hier lediglich am Informieren ob an der S/C Kur was dran ist.

MMS hab ich kurz probiert, aber der Schwindel ist schlimmer geworden, gleich wieder abgebrochen.

Was ist MSM?

Hoffe mit AB den Schwindel in den Griff zu bekommen, denn ich möchte dringend vom Benzo runter.
 
Turicum, wenn es wirklich Herxe ist dann würde ich ev. Magnesium ascorbate eine Chance geben BioCare Vitamin C - Magnesium Ascorbate - 60g Powder - UK Supplier. Schmeckt gut und ist nicht sauer wie Vit C und ist angeblich auch bakterizid.

Und wenn Du Salz/C versuchen willst, dann würde ich eher Magnesiumchlorid nehmen als Salz, das ist angeblich auch bakterizid und vielleicht einen Versuch wert. Und ob die Riesendosen was bringen ist m E fraglich.

LG de bear
 
Michel,

was für Potenzen Hepar-sulfuris und wieviel nimmt man denn da üblicherweise?

LG de bear
 
Das ist in Potenz D200 und ich hab immer so 14 Tage 3x2 Pillchen genommen.
Bei Herx hilft nichts an Mg, höchstens gegen Krämpfe, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei, denn den Herx, den ich meine hälst du nicht aus ohne Cortison :schock:

Grüßle Michel
 
Das ist in Potenz D200 und ich hab immer so 14 Tage 3x2 Pillchen genommen.
Bei Herx hilft nichts an Mg,...

Grüßle Michel

Hallo Michel,

danke für den Hinweis mit dem Hep sulf, was mir sehr gut tut, ich aber bis jetzt immer in niedrigen Potenzen hatte, werde jetzt mal höhere Potenzen versuchen.

Punkto Herxe, meine Herxe mögen ganz anders sein als deine, aber mir hilft Magnesium ascorbate (das ist mit Magnesium gepuffertes Vit C, hat ca. 80 % Vit C und ca. 8 % Magnesium) gegen meine Herxe derzeit am besten.

LG Bernie
 
Hallo,
Ich lese sehr aufmerksam eure Beiträge und finde diese interessant.
Ich mach jetzt auch schön ein paar tage die s/c Therapie.

Da ich aber leider nicht die zeit finde über den tag verteilt mehrere mal das sc zu trinken habe ich nun eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin aktuell bei 6g s und 6g c.

Ich habe mir jetzt gedacht die 6x1g salz und 6x1g Vitamin c in Kapseln zu packen und die zu schlucken (Maschinen und kapseln bekommt man günstig bei Amazon).
Was meint ihr? Ist dann die Wirkung genau so wie in der Lösung aus s/c?

Normales Wasser trinken kann ich während der Arbeit, aber mit zwei Flaschen rumzulaufen ist nicht so Dolle (Einzelhandel) deswegen suche ich alternativen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Oben