Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Vielleicht solltest du dich einmal ein bisschen in die Literatur über die Medizin und ihre Geschichte einlesen?

Vielleicht verstehst du nun, warum ich dir nicht geantwortet hatte?

Deine Fragerei sah ich gestern Abend erst und ich wollte aus gutem Grund nicht antworten, denn was du wissen willst, steht alles im Forum.

Scheinbar hälst du andere für dümmer als dich, das kann man wunderbar aus deinem Zitat ablesen, aber da täuschst du dich gewaltig, denn hätte unsereins keinen Lebensmut und Gelassenheit- dann, aber auch nur dann wären wir evtl. psychisch am Ende oder nicht mehr da.

Und ein Medikament gegen die Ursache einer Krankheit zu nehmen macht schon Sinn,oder meinste die Pest hätte man mit deiner Lebenseinstellung geheilt?

Meiner Meinung nach solltest du zu deinem Vorteil deine Erkrankung im psychosomatischen Bereich suchen und dort schreiben.

Grüßle Michel
 
Zu welchem Krankheitsbild gehört eigentlich die Abkürzeritis?
Hi Reinhard,
Kl. soll glaub ich Klinghardt heißen
Schw. irgendein anderer Mensch
Infek. Infektionen
Chlam Chlamydien
Bo Borreliose
Mykr. keine Ahnung vielleicht Mytochondriopathie
Ltt ist ein Test für Borreliose oder co-Infektionen.

Sag mal hast Du eigentlich überhaupt Borreliose? Ich glaube nämlich dass sich die Borreliose nicht einfach so aus dem Körper entfernen lässt wie andere Krankheiten durch fasten, Rohkost, Abhärtung und Sport.
Brigitte Rondholz hat es geschafft, aber sie hatte eine akute Borreliose, das ist etwas anderes.
Wenn Du es auf diesem Wege dabei bist dann wäre es wirklich sinnvoll wenn Du einen eigenen Thread eröffnest! Ich wäre gern dabei, da ich auch Rohköstlerin bin.
LG Solveig
 
Ich möchte doch bitten, wieder zum eigentlichem Thema "Salz und Vitamin C"
zurückzukommen!:wave:

Danke und viele Grüße Quittie
 
Guten Morgen Alle zusammen,

eine gute Idee!

Gibt es denn hier im Moment jemanden der (außer mir, seit 3 Wochen) diese Therapie anwendet??
Und wie komme ich an die Info über Brigitte Rondholz heran?!!

vielen Dank und viele Grüße

Alfred
 
Hallo Alfred,
Gibt es denn hier im Moment jemanden der (außer mir, seit 3 Wochen) diese Therapie anwendet??
Ich spiele mit dem Gedanken. Vitamin C nehme ich schon 1-2 g pro Tag, aber Salz nur soviel wie mir schmeckt.
Wieviel nimmst Du?

Und wie komme ich an die Info über Brigitte Rondholz heran?!!
Brigitte Rondholz + Seminare + Vorträge + personal coachings mit 20jähriger Erfahrung + Kompetenz + Zuverlässigkeit » Blog Archive » Borreliose - geheilt durch Fasten und Urkost

LG
Solveig
 
Hallo Solveig,

also ich bin relativ schnell hoch, und nehme 15 gr. von Beidem.

Schmecken tut das nicht sonderlich gut, jedoch ich nehme es drei Mal am Tag "ein", indem ich mir das vorbereitete Gemisch in einen Becher umfülle, und es relativ nach hinten in den Rachen schütte, und nicht so über die Zunge laufen lasse.

bis gleich

Alfred
 
Hat jemand eine Empfehlung bezüglich eines geeigneten Salzes? Ich habe gelesen, dass Steinsalz gut sein soll. Im Supermarkt wird aber meist Siedesalz angeboten, d.h. es wurde Wasser in den Stollen gepumpt und das Salzwasser anschließend hoch erhitzt, damit das Wasser verdampft und das Salz übrig bleibt. Evtl. hat ja jemand das amerikanische Salz/C-Buch gelesen, wo es genauere hinweise diesbezüglich gibt.
Mich würde außerdem interessieren, ob Forummitglieder bereits von dieser Therapie profitiert haben.
 
Hallo Galao,

ich habe mir Meersalz im Drogeriemarkt besorgt!!!

Gruß

Alfred

Ps. ich werde den Link mal suchen, wo ein gewisser Pascal die amerikanische Seite ins Deutsche übersetzt hat
 
Also,

dann mache ich mal weiter mit meiner "Aufzählung":

Ich nehme jetzt seit 4 Wochen (15 gr. Salz u Vit C).

Von meinem Empfinden her scheint es jetzt überall im Körper zu "arbeiten".
Speziell die kleineren Gelenke, Finger usw. Handgelenke spüre ich deutlicher.
Habe einen Hauch Schüttelfrost und so jeden 2ten oder dritten Tag so etwas wie Durchfall. Zwischendurch ist der Stuhlgang normal.
Das ich mich generell nicht so ganz in meiner Kraft spüre, hatte ich auch schon vorher.
Wenn ich eine Prozentzahl angeben müßte, wäre das 1% das es mir besser ginge d.h. der ganze Körper fühlt sich einen Hauch weicher an.

Viele Grüße an Alle

Alfred
 
Hallo Alfred,

vier Wochen ist eine gute Zeit, dann sollte es langsam losgehen mit der Vernichtung des ersten Kontingents Borrelien! Richte dich schon mal auf 1-2 Tage Bettruhe ein.
Ich hatte das Vergnügen vor einigen Jahren. S+C habe ich ca. ein Jahr genommen. Es ging mir von Monat zu Monat besser.
Vor S+C hatte ich es auch mit AB versucht. Das hat aber im laufe von eingen Monaten nur zu verschiedensten Entzündungen im ganzen Körper (Nagelbett-, Prostata-, Speicheldrüsenentzündung) geführt. Immerhin sind mit dem AB zunächst die schlimmsten Symptome der Borreliose (ich konnte vor Beginn der AB Therapie nicht einmal mehr 10 kg ohne Schmerzen heben) verschwunden.
Mit S+C habe ich dann ungefähr ein Jahr danach begonnen, nachdem sich die ABs als zunehmend nutzlos erwiesen.
Kurz: S+C schmeckt ganz grausig (ich habe nie die empfohlene Höchstmenge eingenommen, Vit C nur die Hälfte dessen, Salz auch weniger), hat mir jedoch gut geholfen.
Nach einem Jahr gingen die Leberwerte aber in den Keller und ich habe die Therapie abgebrochen (Fühlte mich dann auch entsprechend schlechter, habe so selbst gemerkt, dass jetzt Schluss damit sein sollte).
Ergebnis: nach ca. 3 Jahren bin ich zwar nicht borrelienfrei (lt. Laborbefund), aber mein Immunsystem hat die Kontrolle wieder übernommen.

Tip: Versuche einen Arzt zu finden (keinen Heiler) der deine Blutwerte untersucht.

Da du ja ein Marathonläufer bist, wirst du bestimmt die Disziplin haben, die nächsten Monate weiterzumachen. Viel Erfolg dabei!
:kraft:
Tinni
 
Hi Tinni,

vielen Dank für deine Info!!

Nehme 15 gr von beidem!!

Was hattest Du denn mit deiner Leber????

Und was meintest Du, was soll der Arzt untersuchen??!!!

Danke und bis gleich

Alfred
 
Moin,

die Wirkung von VC ist ja klar, aber bis heute konnte mir Niemand erklären, was das Salz dabei soll.

Ich kann mir das bisher nur so erklären, dass das Salz gegen die NNS hilft (haben ja fast alle mit Borre) - dafür sind aber imho auf Dauer die Dosen viel zu hoch.

Was bei Dauereinnahme von großen Mengen VC auf jeden Fall passiert, ist ein Mehrverbrauch an allen anderen Vitalstoffen - wenn man da nicht parallel supplementiert, fährt man die komplett in den Keller. D.h. die "nützlichen" Prozesse bleiben einfach irgendwann stecken, weils woanders fehlt....

Gruss
Karl
 
Was ist nun schon wieder NNS? Nationwide Series? Laut Wikipedia? Hier im Forum finde ich auch keine Erklärung, nur diese Abkürzung und dann gleich gern noch 5 bis 10, die ich ebenfalls nicht kenne, dazu. Ich kriege davon noch 'ne Meise. Die nenne ich dann ANKM (AbbreviaturenNichtKennMacke - alles klar?)

VC habe ich mir zusammen gereimt, finde ich aber auch hässlich. Alternativ könnte man auch AS dazu sagen, oder? Gibt vielleicht noch mehr Möglichkeiten... :confused:

Viele Grüße
Reinhard

Danke! Na, gut, dann weiß ich nun wenigstens, dass ich keine "Borre" habe... Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AS ist ja schon für AminoSäuren reserviert!! ;) :D

wegen dem salz: ich hatte mich vor monaten mal damit beschäftigt - nach der theorie wird dadurch das körpermilieu so verändert, dass sich die biester nicht mehr wohlfühlen und aus ihrem "versteck" / nestern kommen.

da holt sie das VC dann ab :)
 
wegen dem salz: ich hatte mich vor monaten mal damit beschäftigt - nach der theorie wird dadurch das körpermilieu so verändert, dass sich die biester nicht mehr wohlfühlen und aus ihrem "versteck" / nestern kommen.

da holt sie das VC dann ab :)

Genau, da gibt es ja auf LymePhotos auch entsprechende Bilder und Berichte, wie Parasiten vor dem Salz fliehen und sich regelrecht durch die Haut aus dem Körper bohren. :schock:
 
Guten Morgen,

Hauptsache die Borrelien hauen ab.

Ich suche den Link noch einmal raus, wo die Therapie etwas genauer beschrieben wird!!

Viele Grüße und alles Gute

Alfred
 
Was bei Dauereinnahme von großen Mengen VC auf jeden Fall passiert, ist ein Mehrverbrauch an allen anderen Vitalstoffen - wenn man da nicht parallel supplementiert, fährt man die komplett in den Keller. D.h. die "nützlichen" Prozesse bleiben einfach irgendwann stecken, weils woanders fehlt....

Gruss
Karl


Das ist aber auch nicht bei jedem Menschen der Fall, mein Kalium und Eisen sind in eine pathologische Höhe angestiegen. (Allerdings war meine VC Dosierung damals max. 6-9 g)
Nach niedriger VC Dosierung normalisierte es sich wieder.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Das ist aber auch nicht bei jedem Menschen der Fall, mein Kalium und Eisen sind in eine pathologische Höhe angestiegen.

Ja - das ist ja ganz normal. Wenn z.B. alles B12 verbraucht wird und damit die Blutbildung stecken bleibt, werden die anderen (an der Blutbildung) Beteiligten sich anreichern.
Deshalb habe ich z.B. ein grosses Problem mit solchen Aussagen wie z.B.: "VC Hochdosis erzeugt Kupfermangel" - das ist hochgradig individuell (vom ganz persönlichen Stoffwechselstatus und dessen Dysbalancen abhängig) und somit schlicht eine Nullaussage - genauso "richtig" wäre nämlich "VC-Hochdosis erzeugt Kupferüberschuss", oder auch "VC-Hochdosis reguliert den Kupferhaushalt" - was in der grossen Mehrzahl der Fälle nämlich zutreffen wird....
 
Oben