Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

guten morgen...also wer von euch hat die s/c-therapie schon seit einem längeren zeitraum abgeschlossen und kann sagen,daß er tatsächlich beschwerdefrei ist?sorry aber ich bin echt zu müde,um mich durchs gesamte forum bzw alle beiträge durch zu lesen.bin alleinstehend und höchstens für 5-6 stunden am tag fähig was zu machen.sonst lieg ich viel rum,hab auch grade einen heftigen schub...zuerst war ich einfach nur sehr müde(frühjahrsmüdigkeit hatt ich gehofft),dann kamen wieder alle möglichen zipperlein und etz kann ich kaum laufen weil die fußsohlen heftig weh tun.irgendwie lauf ich dauernd barfuß auf messerscharfen steinen.schmerzen i.d.händen,kann nichts richtig anfassen oder festhalten,alles fällt mir runter.mein schädel muß einen panzer beinhalten,anders kann ich die schmerzen nicht bezeichnen.bin kurzatmig,blutdruck im keller(85/47),mein herz rast.bein hat auch schon wieder so seltsame blaue,grüne und lila flecken(aca vor 3 jahren).mein hausarzt:alles ok und im normbereich(!!!)gestern berichte über die s/c-th.entdeckt.kann ich damit auch mitten im schub anfangen?und was,wenn ich beim allergologen auf kochsalz reaktionen hatte?genug gejammert...herzliche grüße sendet fraulila
 
Hallo, :wave:

bin jetzt in der 4. Woche der S/C Therapie und habe seit Anfang der Woche Kreislaufprobleme und seit gestern links arg geschwollene schmerzende Lymphknoten. :eek:)
Kann das durch S/C ausgelöst worden sein?
Was kann ich dagegen tun?

LG
Rianj
 
Hallo
ich bin chris und neu hier--
bin bei dr jadin südafrica in behandlung,sie ist echt super ..ihre antibiotilka therapie macht sinn-
ich fange jetzt mit salt u. vit c an da ich sehr krank bin u. die antibiotika so langsam geht
nur eines macht mir sorgen,nämlich die umkehrlogik die ich erkenne wenn ihr magnesium präparate nehmt-deswegen poste ich hier meine meinung--bitte tut das nicht!!!!!!!!!
kein eisen
kein magnesium! wenig mg reiche nahrungsmittel--
ihr füttert damit eure feinde denn borr,ricketsia chlamydia leben v. mag u fe und glucose
also wenig zucker u. keine nahrungsergänzungsmittel
dies ist dr jadins ansicht und auch sehr logisch wenn man drüber nachdenkt---man bringt bei einer burgbelagerung auch nicht abends den feinden das essen vorbei----
ich wünsche euch allen ganz viel besserung so das eure gesundheit besser und besser wird----lg chris

Hallo Chris,

Dr Cécile Jadin (auch Bruxelles)?

Ich weiß, ist schon eine Weile her, ich hätte noch ein paar dringende Fragen wg eigener Beobachtungen an Dich, gern auch via PN.

Soweit lieber Gruß & vielen Dank für´s Einstellen dieser Info (Mg war mir so gar nicht bewusst) - hat mir wichtige Anregungen gebracht
 
guten morgen...und was,wenn ich beim allergologen auf kochsalz reaktionen hatte?genug gejammert...herzliche grüße sendet fraulila

Um Himmels Willen KEIN KOCHSALZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Reines UrgeSteinsalz, Himalaya oder wie auch immer man es nennen mag.
Und vor allem ohne Jodzusätze oder dergleichen!!! Aber nochmals KEIN KOCHSALZ!!!!
Ich habe nun 3 Jahre durch und mir gehts gut... habe allerdings auch Kombinationen vorgenommen.... Also die ganze Palette von Dr. Lebedewa/Klinghardt/Jim Humble sowie volle 21 Tage tägliche Schwitzhütte/Sauna auf eigene Verantwortung aber unter ärtzl. Aufsicht.

Alles Liebe
SaM
 
wuhu ;-)
Die bestehen aber auch zu mindestens 95% aus Kochsalz.

ja, das schon; die anderen mineralien in den "natur-" salzen sind zwar für den körper meist auch wichtig - doch der wichtigste grund für KEIN salz aus dem normalen supermarkt sind die vielen meist giftigen zusätze!!! das sind heutzutage nicht nur jod und fluor, sondern auch die sog rieselhilfen - meist metallverbindungen!!!

ACHTUNG! einige zusätze (vor allem jod, fluor) sind oft auch im "meersalz" (!) in den normalen supermärkten drinnen; beim hofer (aldi) hab ich früher himalaya-salz natur bekommen, die neuen packungen haben leider auch schon jod drinn :mad:
 
Guten Tag,

mein name ist Mestre und ich bin neu hier. Könnt ihr bitte seine Frage beantworten? Siehe unten;


Hallo,

bin jetzt in der 4. Woche der S/C Therapie und habe seit Anfang der Woche Kreislaufprobleme und seit gestern links arg geschwollene schmerzende Lymphknoten.
Kann das durch S/C ausgelöst worden sein?
Was kann ich dagegen tun?

LG
Rianj



Bis jetzt niemand von euch hat seine Frage beantwortet!


Vielen Dank und viele Grüße,

MESTRE
 
Um Himmels Willen KEIN KOCHSALZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Reines UrgeSteinsalz, Himalaya oder wie auch immer man es nennen mag.
Und vor allem ohne Jodzusätze oder dergleichen!!! Aber nochmals KEIN KOCHSALZ!!!!
Ich habe nun 3 Jahre durch und mir gehts gut... habe allerdings auch Kombinationen vorgenommen.... Also die ganze Palette von Dr. Lebedewa/Klinghardt/Jim Humble sowie volle 21 Tage tägliche Schwitzhütte/Sauna auf eigene Verantwortung aber unter ärtzl. Aufsicht.

Alles Liebe
SaM

Lieber oder Liebe SAM,

nach 3 Jahre S/C wie geht's Dir denn? Bist Du borre frei? Gibt noch banden, P41, P39, P18. Kannst Du bitte genauer sein? Ich glaube nach 3 Jahre S/C ohne Unterbrechungen musst Du gesund sein oder?

Bitte um FAZIT aber genau!

VG,

MESTRE
 
Hallo mal wieder,

hier kommt noch eine Frage:

hat jemand während der S/C Therapie mit stark belegter Zunge zu tun?

LG
Rianj
 
Hallo Mestre,

ich habe damals Archangelika Wickel um meinen Hals gelegt und die Lymphe mit äherischen Ölen entgiftet. Die Sache war in ein paar Tagen verschwunden.
Der Auslöser kann gewesen sein, dass ich aus Versehen verschimmeltes Brot gegessen habe, welches ich mir im halbdunkel spät Abends zurechtgemacht hatte. Am nächsten morgen bemerkte ich dann den Schimmel am restlichen Brot.

Lg
Rianj
 
hi rianj,
ich mach zwar nur vit c hab aber auch stark belegte zunge. ist so ziemlich das einzige symptome das seit monaten nicht besser wird (allerdings störts auch nicht, nur frag ich mich halt, was dahinter steckt...)

ich nehm einfach an, es hat was mit entgiftung zu tun...?!

lg togi
 
Hi Togian,

warum nimmst du eigentlich kein Salz dazu?
Ja, die belegte Zunge stört nur in sofern, das sie unangenehm aussieht und der Pelz immer dicker wird, wenn man ihn nicht regelmäßig entfernt.
Ich hatte schon den Verdacht auf einen Pilz . ?
Vielleicht noch entstanden durch das AB vor Beginn der S/C Therapie?
Zur Zeit führe ich eine Darmentgiftung durch mit:

* Fenchel/Ingweröl 2x2Tr. zu den Mahlzeiten
* Kardentinktur 2x15Tr.
* Weihrauch 2 Tabl tägl.
* Heilerde 1 Teel. abends auf ein halbes Glas Wasser

mal sehen,ob es besser wird.
Die Entgiftung hab ich auszugsweise aus dem Buch "Naturheilverfahren bei Borreliose" genommen. Kennst du das ?

LG
Rianj
 
hi rianj,
ad. salz - ich seh keinen sinn dahinter (also WARUM ich's nehmen sollt).
hab recht lang recherchiert, was es für eine bedeutung/wirkung haben könnte - und nichts gefunden.
hab's vor längerer zeit mal hier zusammengeschrieben: https://www.symptome.ch/threads/sal...wem-hat-sie-geholfen.22099/page-6#post-328442 (post um 15:28).

ad. zunge: hab schon öfter den verdacht gehabt, es könnte ein pilz sein - mehrere ärzte meinten: nein (da nicht gelb, sondern weiss). ich wart mal ab, irgendwann muss er ja wieder verschwinden.
ich glaub einfach mein körper hat durch die hochdosierten vitamine/mein orthomed. programm ein ziemliches reparatur-programm laufen - ev. hat es was damit zu tun?!

lg togi 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi togian,

ja stimmt, der Belag ist weiß und nicht gelb. Seit der Entgiftung ist der Belag bei mir etwas besser geworden. Hat dann wohl wirklich was mit der S/C Therapie zu tun.
LG
Rianj
 
Guten Tag Mezzadiva,
ich bin ein neues Borrelioseopfer,ich habe das Zeckenfieber in den Ferien in Portugal aufgelesen,ich wurde am 15.September 2009 aus dem Spital hier in Portugal entlassen
nach 9 tägiger Antibiotikabehandlung. Bis jetzt konnte ich nicht zurück in die Schweiz
ich bin noch sehr müde und schwach und liege meistens im Bett. Per Zufall bin ich auf
diese Seite gestossen und habe mir erlaubt Sie anzuschreiben.
Ich möchte diese s/c Kur machen, wenn ich auf 12g angelangt bin,wie lange nehme ich diese Dosis ein? Bis 24 Monate? Habe ich etwas falsch verstanden?
Ich wäre Ihnen dankbar für weitere Hilfe. Freundliche Grüsse usuge
 
Hallo Rübe,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich habe den Artikel durchgelesen.Was ich wissen möchte:
Wenn ich bei 12g Salz angekommen bin nehme ich diese Dosierung über 12 oder jenachdem mehr Monate ein? Danke
 
Oben