Rizinusöl

Ja ich bin sehr dankbar, wie sich alles positiv entwickelt hat. Habe einige Jahre und dadurch viel Geld in die Klinghardt Methode gesteckt. Der Erfolg mit dieser Methode war für mich gering. Spürbar aufwärts geht es seit Rizinus- und Kohleeinnahme. Ich empfinde wieder spürbar Leben in mir, ein ganz neues für mich lange nicht mehr empfundenes Lebensgefühl.

Liebe Grüße
Hanni
 
Hanni,

bleibe dabei und laß nicht nach; Du wirst noch staunen, was sich im Laufe der Zeit weiter ergeben wird.

Alles Gute!

Gerolg
 
Hanni,

das ist so schön :kiss:

ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und immer mehr und mehr und mehr Wohlbefinden und Gesundheit :kraft:
:hexe:
 
:danke: an Gerold und Hexe :klatschen

für Eure guten Wünsche, ich bin sehr froh dass es Euch gibt.

Ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein :bier:
Hanni
 
huhu :wave:

ich wollte auch noch von meinem 4. Rizinustag gestern berichten.

Ich nehm das Öl immer morgens ca. 9 Uhr. Bei den ersten zwei Einnahmen hatte ich keine Bauchschmerzen und alles war um ca. 17 Uhr spätestens vorbei. Beim dritten Mal hat es sich schon etwas länger hingezogen.
Gestern, beim vierten Versuch, hatte ich die letzte "Sitzung" um 1 Uhr nachts. Außerdem waren schon sehr unangenehme Bauchschmerzen dabei, vor allem zur späteren Stunde. Gebrannt hat es auch ziemlich stark! Aber ist das Brennen wirklich ein Zeichen der Giftausscheidung? Ich denke immer, wenn man so oft auf das WC muß, ist es normal, dass es wund wird und brennt?! oder?
 
Hallo Marielou,

da hatten wir ja gestern etwas gemeinsam: Einen erfolgreichen sonntäglichen Rizinustag :bier:

Ich hatte auch schon heftige Bauchschmerzen, fast mit leichten Wehen vergleichbar. Ist soweit ich weiß schon normal. Das Brennen habe ich auch und hängt mit der Giftausscheidung zusammen. Die ersten Male nach Rizinuseinnahme hatte ich dies nicht, obwohl ich häufig auf der Toilette war. Ich finde es toll, was sich bei dir tut. :klatschen. Ich hatte gestern nur ein leichtes Brennen, obwohl ich 8 mal auf der Toilette war :schock:

Sieht so aus, als würde sich schon einiges in Richtung Giftausscheiden bei dir bewegen. Freut mich sehr :freu:.

Weiter so und alles Gute
Hanni :kraft:
 
hallo marielou,

Außerdem waren schon sehr unangenehme Bauchschmerzen dabei, vor allem zur späteren Stunde. Gebrannt hat es auch ziemlich stark! Aber ist das Brennen wirklich ein Zeichen der Giftausscheidung? Ich denke immer, wenn man so oft auf das WC muß, ist es normal, dass es wund wird und brennt?! oder?

ich finde das sind gute Zeichen die für eine Giftausleitung sprechen.

In meinem Leben hatte ich schon sehr viel Durchfall und auch viele Tage die ich mehr auf der Toilette verbrachte als woanders.:eek:)
Da hat mein Hintern auch gebrannt,weil so oft......
Nur war dieses Bennen ganz anders als ich es heute bei der Rizinuskur habe.
Deshalb denke ich schon dass das ein Zeichen für die Ausleitung ist.
Auch meine Schmerzen sind anders als normale Bauchschmerzen.

Bei dir klingt das ziemlich vielversprechend, finde ich.:bang:

hi Hanni,

Ich hatte gestern nur ein leichtes Brennen, obwohl ich 8 mal auf der Toilette war

Meine vorletzte Kur war auch so, wenig Schmerzen, kaum brennen.
Dafür hatte es die letzte am vorigen Mittwoch wieder in sich.
Das ist halt nicht immer gleich, beim nächsten Mal darfst du dich vielleicht schon wieder über Schmerzen und ein höllisches Brennen freuen!!:)))

ganz herzliche Grüße an Euch
Eure:hexe:
 
huhu :wave:

ich wollte auch noch von meinem 4. Rizinustag gestern berichten.

Ich nehm das Öl immer morgens ca. 9 Uhr. Bei den ersten zwei Einnahmen hatte ich keine Bauchschmerzen und alles war um ca. 17 Uhr spätestens vorbei. Beim dritten Mal hat es sich schon etwas länger hingezogen.
Gestern, beim vierten Versuch, hatte ich die letzte "Sitzung" um 1 Uhr nachts. Außerdem waren schon sehr unangenehme Bauchschmerzen dabei, vor allem zur späteren Stunde. Gebrannt hat es auch ziemlich stark! Aber ist das Brennen wirklich ein Zeichen der Giftausscheidung? Ich denke immer, wenn man so oft auf das WC muß, ist es normal, dass es wund wird und brennt?! oder?

Marielou,

jetzt hast Du es am eigenen Leibe erfahren, wie das ist, wenn die Giftausleitung von einer Einnahme des Rizinusöls zur anderen erst richtig in Gang kommt. Wenn der letzte Wirkungseintritt erst 16 Stunden nach der Einnahme erfolgt ist, hat sich wirklich etwas getan.

Weiter so und alles Gute!

Gerold
 
Das ist halt nicht immer gleich, beim nächsten Mal darfst du dich vielleicht schon wieder über Schmerzen und ein höllisches Brennen freuen!!:)))

Danke :hexe: für deine guten Wünsche :kiss:
 
Ich hab’s auch gemacht…
Aber irgendwie bin ich noch nicht so richtig zufrieden,
tr2.gif
aber von vorne:
Vor etwas sieben Wochen habe ich den ganzen Beitrag gelesen und dann erst mal die Leberreinigung gemacht. Das war echt schlimm, mir hat’s so gegraut vor dem Bittersalz, das war so ekelig, ich musste fast brechen, aber ich habe es durchgezogen und am Tag darauf ordentlich Durchfall gehabt, so an die zwanzig Entleerungen, von morgens um sieben bis spät in die Nacht, hat auch ordentlich gebrannt, Bauchgrummeln hielt sich in Grenzen.
Nach zwei Wochen habe ich die erste Rizi-Einnahme gemacht, erst mal mit 30ml, ich bin ja feige. Ergebnis: 5 Stuhlgänge ohne Probleme, war schon mittags fertig
Nach weiteren zwei Wochen die zweite Einnahme, diesmal mit 50ml, wieder nichts besonderes, ca. 10mal zur Toilette, ging diesmal zwar bis abends und hat auch ein wenig gebrannt, das ich aber mit selbstgemachter Ringelblumesalbe sehr gut in den Griff bekommen habe.
Dann, letzten Sonntag, die dritte Einnahme mit mutigen 70ml (ich wiege 75kg). Wieder war nach meinem Empfinden nichts von Entgiftung zu spüren. Es hat wieder nur sehr wenig gebrannt, zwei Stuhlgänge hatten diesmal sogar etwas stärkeren Geruch, aber nicht so sehr, dass man das Bad nicht mehr betreten konnte.
Bei keiner der Anwendungen kam Galle mit, war immer schön hellbraun.
Ich frage mich jetzt, was ich dabei falsch mache bzw. ob die Entgiftung dann wohl noch zu einem späteren Zeitpunkt einsetzen wird, nach vielen, vielen Anwendungen.

Zu mir: ich bin 44 Jahre, relativ gesund, Pimpel-Pampel-Krankheiten wie Erkältung werden sofort homöopathisch selbst behandelt, ich ernähre mich nicht gerade so, dass man es als sehr gesund bezeichnen kann, esse zwar Gemüse und Salat, aber so gut wie gar kein Obst. Ich liebe Schokolade und Kaffee und (Asche auf mein Haupt), ich rauche. Zwar wenig, aber ich bekenne mich dazu. Jedenfalls habe ich die letzten 10 Jahre keinen einzigen Tag auf der Arbeit gefehlt.

Ach ja, gemixt hatte ich das Rizi mit ca. 250ml Orangensaft (war das vielleicht zu viel?). Ich habe es mit dem Pürierstab schön cremig emulgiert, das war dann richtig dickflüssig, Fettaugen sind nicht in der Toilettenschüssel geschwommen.

Noch eine Frage an Gerold speziell:
Du hast geschrieben, dass Du im Urlaub auch das Rizi verwendest. Ich habe das Problem, dass ich in den ersten Tagen immer Verstopfung habe, sobald ich woanders bin. Wie ist es denn so urlaubstechnisch? Muss ich mir dann eine Liege in Toilettennähe reservieren oder ist das durch das Emulgieren im Mund etwas sanfter, so dass ich nicht sofort rennen muss?

Liebe Grüße

Kringelblume
gi4.gif
 
Ich hab’s auch gemacht…
Aber irgendwie bin ich noch nicht so richtig zufrieden, ...

1. Dann, letzten Sonntag, die dritte Einnahme mit mutigen 70ml (ich wiege 75kg). Wieder war nach meinem Empfinden nichts von Entgiftung zu spüren. Es hat wieder nur sehr wenig gebrannt, zwei Stuhlgänge hatten diesmal sogar etwas stärkeren Geruch, aber nicht so sehr, dass man das Bad nicht mehr betreten konnte.
Bei keiner der Anwendungen kam Galle mit, war immer schön hellbraun.
Ich frage mich jetzt, was ich dabei falsch mache bzw. ob die Entgiftung dann wohl noch zu einem späteren Zeitpunkt einsetzen wird, nach vielen, vielen Anwendungen.

2. Ach ja, gemixt hatte ich das Rizi mit ca. 250ml Orangensaft (war das vielleicht zu viel?). Ich habe es mit dem Pürierstab schön cremig emulgiert, das war dann richtig dickflüssig, Fettaugen sind nicht in der Toilettenschüssel geschwommen.

3. Noch eine Frage an Gerold speziell:
Du hast geschrieben, dass Du im Urlaub auch das Rizi verwendest. Ich habe das Problem, dass ich in den ersten Tagen immer Verstopfung habe, sobald ich woanders bin. Wie ist es denn so urlaubstechnisch? Muss ich mir dann eine Liege in Toilettennähe reservieren oder ist das durch das Emulgieren im Mund etwas sanfter, so dass ich nicht sofort rennen muss?

Liebe Grüße

Kringelblume

zu 1.: Wie andere ebenfalls erfahren haben, kommt die Gift- und Schwermetallausleitung erst nach einigen Anwendungen von Rizinusöl richtig in Gang; beim einen geht es kürzer, beim anderen länger. Deshalb empfehle ich, nicht die Geduld zu verlieren, Bei weiteren Anwendungen wird es schon noch sehr munter werden.

zu 2.: Mir erscheint es am sinnvollsten, den Schüttelbecher mit der zuerst genau dosierten Menge Rizinusöl anschließend mit Grapefruitsaft auf 250 ml aufzufüllen.

zu 3.: Genau das empfehle ich: Morgens früh den Rizinusöl-Cocktail zu sich nehmen, erfahrungsgemäß ist im Regelfall 2...4 Stunden später der Wirkungseintritt zu erwarten. Es ist klug, wie oben vorgeschlagen vorzugehen und sich in der Nähe der Toilette eine Liege zu reservieren, da nach der Einnahme von Rizinusöl der Wirkungseintritt völlig überraschend erfolgen kann. Das Emulgieren von Rizinusöl im Mund vor dem Schlucken führt nach meiner Erfahrung nicht zu einer Verzögerung des Wirkungseintritts, eher zu einer Beschleunigung. Vor allem hat dieses Verfahren den Nachteil, daß man nicht mehr als 20...30 ml Rizinusöl im Mund zu emulgieren vermag.

Alles Gute!

Gerold
 
Hey Leute ich habe mal ne Frage.
Meine Mutter soll vom Arzt ne Stuhlprobe ins Labor schicken. Der Stuhl soll an 3 aufeinander folgende Tage in je ei Röhrchen gefüllt werden. Ich habe dann man die Arzthelferin gefragt was wir machen soll, da meine Mutter alle 4 Tage aufs Klo muss, dann müssten wir ja fast 2 Wochen warten, was ja viel zu lange ist.
Sie sagte ich solle was natürliches nehmen um die Ausscheidung anzukurbeln. Rizinusöl sei ok meinte sie.

Also gut, ich habe Rizinusöl in der Apotheke geholt nachdem das Öl von Caelo, welches ich in der Apo telefonisch bestellt habe, doch nicht angekommen ist. Also gut, das Öl aus der Apo war gesuchlos und angeblich frisch.

Da meine Mutter probleme hat den Druck der Blase und des Darms lange auszuhalten, wollte ich langsam anfangen um zu schauen wie sie es verträgt. Ich habe ihr erst 15 ml gegeben....jedoch ohne Wirkung.
Da aber die Stuhlproben so schnell wie möglich entnommen werden müssen, hab ich einen Tag später ihr nochmals Öl gegeben, und zwar 25 ml. Alles mit Orangensaft, und vorher mehrere Minuten geschüttelt.
Jedoch haben 25 ml bei ihr auch keine Wirkung gezeigt.

Was ist da los ? Andere beschreiben das bei 30 ml nach 2 Stunden alles anfängt und man mehrere Stuhlgänge an diesem Tag hat.

An was kann das liegen ?


ciao
 
:confused: Kein einziges Mal "durchgeschlagen"?

Kann mir nur vorstellen, das wenn Sie sowieso an Darmträgheit leidet, so wie Du ja schreibst sie nur jeden 4. Tag Stuhlgang hat, es daran liegen könnte und das noch später eine Wirkung eintritt.

Oder aber, sie ist total "dicht" vom Darm her und hat Kotsteine und ist verschlackt. Dann würde ich zu Einläufen raten oder auch anfangs eine Hydro-Colon-Therapie in Betracht ziehen ...

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich finde es sehr interessant, das man auch überhaupt nicht auf Rizinusöl reagieren kann.

Lieber Gruss
Karin
 
Hey Leute ich habe mal ne Frage.
Meine Mutter soll vom Arzt ne Stuhlprobe ins Labor schicken. Der Stuhl soll an 3 aufeinander folgende Tage in je ei Röhrchen gefüllt werden. Ich habe dann man die Arzthelferin gefragt was wir machen soll, da meine Mutter alle 4 Tage aufs Klo muss, dann müssten wir ja fast 2 Wochen warten, was ja viel zu lange ist.
Sie sagte ich solle was natürliches nehmen um die Ausscheidung anzukurbeln. Rizinusöl sei ok meinte sie.

Also gut, ich habe Rizinusöl in der Apotheke geholt nachdem das Öl von Caelo, welches ich in der Apo telefonisch bestellt habe, doch nicht angekommen ist. Also gut, das Öl aus der Apo war gesuchlos und angeblich frisch.

Da meine Mutter probleme hat den Druck der Blase und des Darms lange auszuhalten, wollte ich langsam anfangen um zu schauen wie sie es verträgt. Ich habe ihr erst 15 ml gegeben....jedoch ohne Wirkung.
Da aber die Stuhlproben so schnell wie möglich entnommen werden müssen, hab ich einen Tag später ihr nochmals Öl gegeben, und zwar 25 ml. Alles mit Orangensaft, und vorher mehrere Minuten geschüttelt.
Jedoch haben 25 ml bei ihr auch keine Wirkung gezeigt.

Was ist da los ? Andere beschreiben das bei 30 ml nach 2 Stunden alles anfängt und man mehrere Stuhlgänge an diesem Tag hat.

An was kann das liegen ?

ciao

In meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" habe ich notiert:

Ausschluß bzw. Einschränkungen in der Anwendung von Rizinusöl

Aus dem beschriebenen Wirkungsmechanismus ergibt sich: - Das Abführen mit Rizinusöl setzt voraus, daß die Lebergänge frei sind; u. U. ist vorher die Leber nach Clark zu reinigen. - Die Fettverdauung muß in Ordnung sein, damit haben Bauchspeicheldrüse und Gallenblase funktionstüchtig zu sein. - Die Gallenblase darf keine Steine enthalten, da sonst Koliken nicht auszuschließen sind. - Soll durch die Einnahme von Rizinusöl eine abführende Wirkung erzielt werden, dürfen keine Antihistaminika eingenommen werden.

Sind in diesem Fall alle hier angegebenen Bedingungen erfüllt?

Alles Gute!

Gerold
 
- Das Abführen mit Rizinusöl setzt voraus, daß die Lebergänge frei sind; u. U. ist vorher die Leber nach Clark zu reinigen. -
Hmm, ich habe keine Ahnung ob die Lebergänge frei sind. Wie machen sich verschlossene Lebergänge bemerkbar ?

Die Fettverdauung muß in Ordnung sein, damit haben Bauchspeicheldrüse und Gallenblase funktionstüchtig zu sein.
Hmm, auch hier wurde bislang nichts kontrolliert. Macht eine gestörte Fettverdauung probleme ? Wenn ja, wie äußert sich das ?

Die Gallenblase darf keine Steine enthalten, da sonst Koliken nicht auszuschließen sind.
Gallensteine sind auch keine bekannt.

Soll durch die Einnahme von Rizinusöl eine abführende Wirkung erzielt werden, dürfen keine Antihistaminika eingenommen werden.
Nimm sie nicht

Sind in diesem Fall alle hier angegebenen Bedingungen erfüllt?
Die Sache ist halt das es bislang kaum anhaltspunkte gab dies zu kontrollieren. Es wurde mal die Leber im Ultraschall angeschaut etc. und auch die Gallenblase, aber da war nichts auffällig so viel ich weiß. Moment, ich kann mich noch dran erinnern das es hieß das eventuell "Grieß" vorhanden sein könnte in der Galle oder im Gang. Was passiert genau wenn da eine Verstöpfung der Gänge vorhanden ist ?
 
Tito,

lies bitte meinen Wiki-Beitrag "Rizinusöl" durch, vermutlich werden sich dadurch die meisten der oben notierten Fragen erledigen. Nur kurz weise ich darauf hin, daß bei einer ungenügenden Funktion der Bauchspeicheldrüse bzw. des Leber-Gallenblasen-Systems Rizinusöl nicht hinreichend in Ricinolsäure und Glycerin zerlegt wird, wodurch die Aktivierung der im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine und damit wieder die Darmperistaltik entfallen.

Alles Gute!

Gerold
 
Guten Tag an euch Alle :wave:
Ich habe mir nun auch R ÖL gekauft und werde es am Sonntag ausprobieren.

@Hanni
wie machst du das mit Kohle und Rizinus? einen Tag das eine am anderen das andere? oder eine Woche das und eine Woche dies?
würde mich sehr interessieren, da ich auch ein wenig damit liebäugle...


allen ein schönes Wochenende
:fans:
 
Oben