Rizinusöl

Muss aber nicht bei jedem so sein. Ich konnte mein Rizinusöl abends um 22 Uhr einnehmen und hatte die erste Entleerung erst am nächsten Tag :D
 
Hört sich gut an! Ein Versuch wärs jedenfalls mal Wert! Dann könnte ich das Ganze öfters machen!

Schönen Tag euch!
 
Muss aber nicht bei jedem so sein. Ich konnte mein Rizinusöl abends um 22 Uhr einnehmen und hatte die erste Entleerung erst am nächsten Tag :D

Carrie,

großartig, da freue ich mich für Dich. Hier habe ich lediglich dies wiedergegeben, was ich in der Literatur darüber gefunden habe; ich selbst habe es niemals ausprobiert, vor dem Schlafengehen Rizinusöl einzunehmen. Vermutlich mag dies auch von Anwender zu Anwender verschieden sein: der eine vermag nach der abendlichen Einnahme von Rizinusöl störungsfrei durchzuschlafen, der andere nicht.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo :wave:

ich habe mittlerweile auch schon dreimal Rizinustag hinter mir. Bisher wars aber sehr "unspektakulär". Mal schauen, was noch passiert!

Was mich interessieren würde....
Irgendwann hab ich mal was von der Einnahme Abends gelesen. Funktioniert das?
Ich möchte die Prozedur einfach zeitlich etwas nach vorne ziehen, damit nicht der ganze Tag dadurch verplant ist.

Hast Du inzwischen einmal den Versuch gewagt, bereits abends Rizinusöl einzunehmen?

Vielen Dank!

Gerold
 
Hallo marielou,

ich habe das mal gemacht - also die Abendeinnahme. Schönen Dank, kann ich da nur sagen.
Ich habe es um 23:00 Uhr genommen, um dann am nächsten Morgen (Sonntag) die eigentlichen "Sitzungen" durchzuführen.
Bei mir kam es aber anders. Ich habe sowieso einige Probleme mit dem Öl, da ich anfangs immer erhöhten Herzschlag bekam. Das legte sich dann aber mit der Zeit.
Am Abend der Einnahme war er dann aber wieder da. Und an Einschlafen war auch nicht zu denken. Als ich dann irgendwann einschlief, hatte ich sehr heftige Träume und die erste Entleerung kam mitten in der Nacht gegen 03:00 Uhr.
Das werde ich persönlich nicht wieder machen, nee, dann lieber die bei mir bewährte Variante der Morgeneinnahme und das dann Sonntags um 09:00 - 10:00 Uhr.

Damit bin ich noch am Besten gefahren.

Die Abendeinnahme erinnerte mich stark an die begleitenden Worte zur Clark´schen Leberreinigung"... und dann werden sie die schlimmste Nacht ihres Lebens mitmachen...
Nicht ganz so schlimm, aber mir hat es gereicht.
Und weil nicht besser Entleert wird als sonst, kann ich es nicht empfehlen.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sojusnik

es ist zwar schon ein wenig her, aber ich möchte auch dazu meinen Senf geben.
Man kann DMSA, Klinghardt und Rizinusöl meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichen.
Da ich es schon selber ausprobiert habe, teile ich es in drei Bereiche auf:

Dr. Klinghardts Methode ist sanft, langsam (auf Sicherheit aufgebaut) aber stetig entgiftend. Es wird ein kontinuierlicher Giftstrom aufgebaut, welcher dann fein ausbalanciert durch Mobilisations- und Bindemittel aus dem Körper herausgeleitet werden soll. Ausscheidungsweg: Zu mind. 90 % Stuhl. Muss auch über einen längeren Zeitraum aufgebaut und später auch wieder abgebaut werden.

Bei DMSA pur wird heftigst mobilisiert und die Wasserlöslichkeit der Schwermetalle durch eine solche Bindung erreicht. Das ist nicht so ganz schonend, es wird viel mehr mobilisiert und fast ausschließlich über den Urin ausgeschieden. DMSA wirkt auch noch längere Zeit nach der Einnahme, hat somit eine Retardwirkung.

Rizinusöl ist da ganz anders. Nach der Einnahme geht es recht schnell zur Sache, fordert ein Höchstmaß an Gallenflüssigkeit an und scheidet alles, was sich in der Gallenflüssigkeit befindet, aus. Zusätzlich sind auch sehr viele Stoffe, welche sich in dieser Zeit im Darm befinden in kürzester Zeit draußen. Dazu zählen im Schwermetallbereich auchl die in den Pilzkulturen gebundenen organischen Hg-Verbindungen. Die anorganischen sowieso, aber die sind uns eh egal. Nimmt man dann kein Rizinulöl mehr ein, ist der Zauber vorbei. Also keine Retardwirkung, was ein riesen Vorteil bei Problemen darstellt.

Im Verbund wäre sicherlich eine gleichzeitige Einnahme von Chlorellas und Bärlauch mit vielleicht monatlichen (oder auch kürzeren) Rizinusöl-Kuren anzuraten. Das hat irgendwie noch einen Zusammenhang, aber DMSA gehört hier nicht in die Kette.

Das ist alleine gut und würde vom Wirkungskreis des Rizinusöls nicht berührt.
Wenn man nun das alles zusammen nehmen würde, könnte das schon recht belastend für den Körper sein und man könnte schlecht abschätzen, woher eventuell Befindlichkeitsstörungen oder eigenartige Blutwerte rühren.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Jörg,

bei jedem geht es eben anders: Der eine vermag Rizinusöl abends einzunehmen und schläft bis zum Morgen wunderbar durch, der andere dagegen bekommt eine sehr unruhige Nacht; für mich wäre das auch nichts. Da hilft alles nichts: Jeder muß selbst ausprobieren, was für ihn die bestmögliche Lösung ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Guten Abend Rizinusfans :D

@Gerold
Nein, ich habs bisher noch nicht probiert. Ich bin zur Zeit mit meiner Schilddrüsenunterfunktion beschäftigt :mad:.

Und da ich auch sonst noch einige Mängel (VitB12, B6 und Eisen) habe, dachte ich mir es wäre nur alle 2 Wochen für mich besser. Nächster Termin also kommender Samstag (falls nichts dazwischen kommt).

@westlight
Die Leberreinigung hab ich schon hinter mir. Das will ich nicht nochmal machen :eek:) :eek:) Es war schrecklich!!!
Ich glaub ich überleg mir das Ganze nochmal! :rolleyes:
 
Hallo Gerold,

da hast du natürlich recht. Es ist immer ein persönliche Sache. Der eine kann das wunderbar vertragen, der andere nicht.
Aber wenn es einem bei der "Nacht-Einnahme-Variante" schlecht geht, muss man nicht verzagen. Mir bekommt die "Tagsüber-Variante" nun ganz gut und dabei will ich es auch belassen.
Ich hatte ahnliche Ambitionen (mehr vom Tag haben) und habe das bereut.
Ich war halt auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau - Möglicht lecker, schnell, schonend und billig. Und natürlich nachts...
Aber so leicht ist es nun auch wieder nicht.


Viele liebe Grüße
Jörg
 
Guten Abend marielou,

was ist dir denn bei der Leberreinigung passiert? Auch schlimme Träume und das Gefühl: Warum habe ich DAS getan?

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo Gerold,

da hast du natürlich recht. Es ist immer ein persönliche Sache. Der eine kann das wunderbar vertragen, der andere nicht.
Aber wenn es einem bei der "Nacht-Einnahme-Variante" schlecht geht, muss man nicht verzagen. Mir bekommt die "Tagsüber-Variante" nun ganz gut und dabei will ich es auch belassen.
Ich hatte ahnliche Ambitionen (mehr vom Tag haben) und habe das bereut.
Ich war halt auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau - Möglicht lecker, schnell, schonend und billig. Und natürlich nachts...
Aber so leicht ist es nun auch wieder nicht.


Viele liebe Grüße
Jörg

Jörg,

genau dies sehe ich ebenso: Man kann nicht alles auf einmal haben. Übrigens gibt es die "Eierlegende Wollmilchsau" tatsächlich, nämlich in der Idee des inzwischen pensionierten Dipl.-Ing. Dieter Ludwig in Karlsruhe, Stadtbahnwagen für das normalspurige mit Gleichstrom elektrifizierte Straßenbahnnetz dieser Stadt so zu bauen, daß diese außerhalb dieser Stadt auf mit Wechselstrom elektrifizierte DB-Linien übergehen können; kostengünstiger geht es nicht mehr.

Dies war einmal ein Abstecher in einen anderen Bereich. Alles Gute!

Gerold
 
Hallo gerold...
hast Du meine Frage nicht beantwortet, weil ich einen neuen Thread aufgemacht habe, oder hast Du auf meine Frage tatsächlich keine Antwort ???
Gruß...Gero
 
Jörg,

genau dies sehe ich ebenso: Man kann nicht alles auf einmal haben. Übrigens gibt es die "Eierlegende Wollmilchsau" tatsächlich, nämlich in der Idee des inzwischen pensionierten Dipl.-Ing. Dieter Ludwig in Karlsruhe, Stadtbahnwagen für das normalspurige mit Gleichstrom elektrifizierte Straßenbahnnetz dieser Stadt so zu bauen, daß diese außerhalb dieser Stadt auf mit Wechselstrom elektrifizierte DB-Linien übergehen können; kostengünstiger geht es nicht mehr.

Dies war einmal ein Abstecher in einen anderen Bereich. Alles Gute!

Gerold

Stimmt es, dass da das große Problem weniger der Strom ist als sie verschiedenen Räder?
 
Hallo gerold...
hast Du meine Frage nicht beantwortet, weil ich einen neuen Thread aufgemacht habe, oder hast Du auf meine Frage tatsächlich keine Antwort ???
Gruß...Gero

Möglicherweise habe ich die Frage übersehen, da ich derzeit vor allem in einem Forum in den USA tätig bin, um dort bezüglich der Entgiftungsmöglichkeit mit Rizinusöl ein wenig Entwicklungshilfe zu leisten; offenbar ist dies dort bislang unbekannt geblieben. Deshalb: Welches ist die Fragestellung gewesen?

Alles Gute!

Gerold
 
Im Buch "Seelische Beschwerden, körperliche Ursachen" beschreibt die Autorin Sonja Reitz das künstliche Herstellen von Durchfall auch als Ausleitungsmöglichkeit. Wie Gerold es schon weiter vorne erklärt hat, werden die schlechten Stoffe mit der Gallenflüssigkeit ausgeschieden ohne im Darm wieder erneut aufgenommen zu werden.
 
Im Buch "Seelische Beschwerden, körperliche Ursachen" beschreibt die Autorin Sonja Reitz das künstliche Herstellen von Durchfall auch als Ausleitungsmöglichkeit. Wie Gerold es schon weiter vorne erklärt hat, werden die schlechten Stoffe mit der Gallenflüssigkeit ausgeschieden ohne im Darm wieder erneut aufgenommen zu werden.
das hat aber nichts mit schwermetall-ausleitung zu tun.

gruß
alanis
 
Guten Abend marielou,

was ist dir denn bei der Leberreinigung passiert? Auch schlimme Träume und das Gefühl: Warum habe ich DAS getan?

Viele liebe Grüße
Jörg

Naja... ich hatte eine sehr unruhige Nacht. Hatte ab ca. 3 Uhr ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen.... was ich dann um 6 und um halb 8 auch gemacht habe! Ich hätte besser vorsorgen müßen. Ein Eimer auf dem WC, damit man dort auch sitzen bleiben kann :rolleyes: Ich wußte gar nicht mehr, wie rum ich mich drehen soll :schock: :)
 
Naja... ich hatte eine sehr unruhige Nacht. Hatte ab ca. 3 Uhr ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen.... was ich dann um 6 und um halb 8 auch gemacht habe! Ich hätte besser vorsorgen müßen. Ein Eimer auf dem WC, damit man dort auch sitzen bleiben kann :rolleyes: Ich wußte gar nicht mehr, wie rum ich mich drehen soll :schock: :)

Möglicherweise wird Dir die Einnahme von Rizinusöl zusammen mit Grapefruitsaft als Mixgetränk besser bekommen.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben