Rizinusöl

Pippistrella,

es wäre freundlich von Dir, wenn Du über alles, was Dir im Gefolge der ersten Einnahme von Rizinusöl aufgefallen ist, hier genau berichtest. Die hier mitgeteilte Erfahrungsbasis kann nicht breit genug sein.

Vielen Dank!

Gerold
 
hallo :wave:

kann es eigentlich sein, dass das brennen bis zu einer woche anhält oder mit jedem stuhlgang immer wieder anfängt? ich weiß nicht :confused: :rolleyes: seit rizinus brennts und juckts die ganze woche schon!
 
hallo :wave:

kann es eigentlich sein, dass das brennen bis zu einer woche anhält oder mit jedem stuhlgang immer wieder anfängt? ich weiß nicht :confused: :rolleyes: seit rizinus brennts und juckts die ganze woche schon!

Dies ist durchaus möglich. Indem man sich am zweiten Tag nach der Rizinusöleinnahme einen Einlauf verabreicht, dürfte sich das Brennen im Analbereich abstellen lassen. Bei hat dies damals zum Ziel geführt.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Ich würde auch gerne eure Erfahrungen lesen bei folgendem:
Nach der Rizinuseinnahme, am nächsten Tag, geht es einigermassen gut.
Dann folgen zwei bis vier Tage (ungefähr) die sind so gut dass ich denke ich könne sofort die nächsten Tage wieder Rizinus nehmen.
Und dann, in der zweiten Woche nach der Einnahme wird es richtig schlecht.
Schwindel, frieren (innerlich, egal welche Temperaturen draussen herrschen), Gliederschmerzen, Gefühl asl bekäme man ne Grippe, und oft auch Herzklopfen, Unwohlsein ..... echt mies halt.
nun meine Frage an euch:
Kennt das auch jemand, kann es sein dass dies auch eine Folge von der Giftausleitung ist oder muss/sollte ich nach andren Ursachen forschen?

ich danke euch und wünsche euch ein wunderschönes, sonniges und friedliches Wochenende.:wave:
:hexe:
 
Dies ist durchaus möglich. Indem man sich am zweiten Tag nach der Rizinusöleinnahme einen Einlauf verabreicht, dürfte sich das Brennen im Analbereich abstellen lassen. Bei hat dies damals zum Ziel geführt.

Guten Erfolg!

Gerold


ahja! aber wieso juckt und brennt das denn so lange?? welche ursache hat das?
 
Ich würde auch gerne eure Erfahrungen lesen bei folgendem:
Nach der Rizinuseinnahme, am nächsten Tag, geht es einigermassen gut.
Dann folgen zwei bis vier Tage (ungefähr) die sind so gut dass ich denke ich könne sofort die nächsten Tage wieder Rizinus nehmen.
Und dann, in der zweiten Woche nach der Einnahme wird es richtig schlecht.
Schwindel, frieren (innerlich, egal welche Temperaturen draussen herrschen), Gliederschmerzen, Gefühl asl bekäme man ne Grippe, und oft auch Herzklopfen, Unwohlsein ..... echt mies halt.
nun meine Frage an euch:
Kennt das auch jemand, kann es sein dass dies auch eine Folge von der Giftausleitung ist oder muss/sollte ich nach andren Ursachen forschen?

ich danke euch und wünsche euch ein wunderschönes, sonniges und friedliches Wochenende.:wave:
:hexe:

Die für die zweite Woche nach der Einnahme beschriebenen Symptome weisen nach meiner Erfahrung darauf hin, daß es höchste Zeit für die nächste Einnahme von Rizinusöl ist. Achtet auf Euren Körper, er sagt Euch schon, was an der Zeit ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Zitat von Gerold
Die für die zweite Woche nach der Einnahme beschriebenen Symptome weisen nach meiner Erfahrung darauf hin, daß es höchste Zeit für die nächste Einnahme von Rizinusöl ist.

Danke für deine Einschätzung. Ich dachte es sei sinnvoll solange zu warten bis diese Symptome besser geworden sind. Was nach meist ca. 8 Tagen der Fall ist.
Ich werde morgen also wieder einen Rizinusöltag machen.

herzlichen Gruß
Hexe:hexe:
 
@Hanni
wie machst du das mit Kohle und Rizinus? einen Tag das eine am anderen das andere? oder eine Woche das und eine Woche dies?
würde mich sehr interessieren, da ich auch ein wenig damit liebäugle...


Hallo Pippistrella :wave:

ich habe verschiedene Versuche mit Rizinus und Kohle gemacht. Am besten bekommt es mir, wenn ich eine Woche Rizinus und eine Woche später Kohle, also im Wechsel einnehme. Als ich Kohle und einen Tag bzw. 2 Tage später Rizinus genommen habe, bekam ich nach einigen Anwendungen einen starken Druck im rechten Oberbauch. Das war sehr unangenehm und ich habe eine längere Pause gemacht.

Versuche auf deinen Körper zu hören und halte dich nicht an eine feste Regel mit der Einnahme, mach auch eine längere Pause, wenn Du dich nicht gut fühlst. Durch die Entgiftungen verlierst du auch Mineralien und es ist wichtig, diese durch gesunde Ernährung wieder aufzufüllen.

Die Kohleeinnahme ist für mich als Berufstätige einfacher durchzuführen. Ich kann sie an einem normalen Arbeitstag durchführen. Nur anfangs hatte ich ein starkes Benommenheitsgefühl und Kopfschmerzen. Das hat sich dann nicht mehr eingestellt. Auch die Mundspülungen mit Kohle sind optimal.

Bei der Rizinuseinnahme kann ich den ganzen Tag das Haus nicht verlassen, denn die Entleerungen kommen sehr plötzlich:schock: und da ist es sehr praktisch eine Toilette in der Nähe zu haben :D.

Viel Erfolg und liebe Grüße :holzhack:
Hanni
 
@Hanni
wie machst du das mit Kohle und Rizinus? einen Tag das eine am anderen das andere? oder eine Woche das und eine Woche dies?
würde mich sehr interessieren, da ich auch ein wenig damit liebäugle...

Hallo Pippistrella ...

Bei der Rizinuseinnahme kann ich den ganzen Tag das Haus nicht verlassen, denn die Entleerungen kommen sehr plötzlich und da ist es sehr praktisch eine Toilette in der Nähe zu haben.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Hanni

Völlig richtig: für die Rizinusöleinnahme sollte man einen freien Tag zur Verfügung haben, dies einerseits, weil - wie oben gesagt - die Entleerungen meist plötzlich und unerwartet kommen, andererseits deshalb, weil man nie weiß, wie lange diese andauern.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Ganz einfach: Es sind allein die noch nicht völlig aus dem Darm ausgeschiedenen Gifte, die das Brennen im Analbereich verursachen. Also, hinaus damit!

Alles Gute!

Gerold

hm, ok! aber ich möchts einfach noch besser verstehen...
die gifte, die da noch im darm sein sollen... sollten die nicht schon längst wieder in den kreislauf zurück resorbiert worden sein? das ist doch eigentlich das problem!? nicht das ich mich nicht freu, dass ich gifte ausscheide, aber ich möchte das ganze auch kapieren :eek:)

auch habe ich noch eine frage zum einlauf. welches einlaufgerät nimmst du, gerold? kann man das irgendwo im i-net bestellen? sind das einmal einlaufgeräte oder andere?

vielen dank schon mal
marie
 
hm, ok! aber ich möchts einfach noch besser verstehen...
die gifte, die da noch im darm sein sollen... sollten die nicht schon längst wieder in den kreislauf zurück resorbiert worden sein? das ist doch eigentlich das problem!? nicht das ich mich nicht freu, dass ich gifte ausscheide, aber ich möchte das ganze auch kapieren :eek:)

auch habe ich noch eine frage zum einlauf. welches einlaufgerät nimmst du, gerold? kann man das irgendwo im i-net bestellen? sind das einmal einlaufgeräte oder andere?

vielen dank schon mal
marie

Sofern ich dies richtig sehe, werden die Gifte vor allem im Dünndarm rückresorbiert, weniger im Dickdarm.

Relativ kostengünstig vermag man über ebay.de einen Irrigator zu erwerben, teilweise auch per Sofortkauf. Die früher üblich gewesene dosenförmige Ausführung aus Kunststoff oder Metall erscheint mir weniger praktikabel, sondern eher jene aus Gummi von mindestens 2 l Inhalt, die man irgendwo oben hinhängen kann.

Alles Gute!

Gerold
 
Aufgrund Gerolds Rat die Kur bei Beschwerden öfters zu machen habe ich heute (12 Tage Abstand zur letzten Rizinusöleinnahme) wieder Rizinus genommen.
Und es scheint sich gelohnt zu haben:
von 8.30 Uhr bis 16.30 uhr hatte ich ne Menge zu laufen, 18 mal.
Krämpfe, Schmerzen, Brennen usw, war alles dabei.

Vielleicht schaffe ich es ja das Rizinus alle 14 Tage zu nehmen, wäre toll. :klatschen

Das war (m)ein kurzer Zwischenbericht.

Ach ja, das mit der Infrarotkabine scheint die Giftrausscheidung anzukurbeln.
Wenn ich die am Tag der Rizinuseinnahme benutze werden meine Ausscheidungen noch mal so richtig heftig, danach.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

:hexe:
 
Hexe,

meinen herzlichen Glückwunsch; offensichtlich ist jetzt die Giftausleitung durch Rizinusöl richtig in Gang gekommen.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
ich habs übrigens neulich nochmal probiert, weil ich ja gerne experimentiere (;)) und eh ein bisschen verstopfung hatte.
ich habe es mit mangosaft getrunken und ich meine, es war weniger ekelhaft als mit orangensaft, aber ich hab trotzdem beinahe brechen müssen. meine entgiftungsart wird wirklich nicht werden, aber ich wünsche jedem, der das gerne macht, viel erfolg.

lg
alanis
 
ich habs übrigens neulich nochmal probiert, weil ich ja gerne experimentiere (;)) und eh ein bisschen verstopfung hatte.
ich habe es mit mangosaft getrunken und ich meine, es war weniger ekelhaft als mit orangensaft, aber ich hab trotzdem beinahe brechen müssen. meine entgiftungsart wird wirklich nicht werden, aber ich wünsche jedem, der das gerne macht, viel erfolg.

lg
alanis

Alanis,

vielen Dank für diesen Hinweis, allerdings vermag ich mir kaum vorzustellen, daß Mangosaft den Geschmack von Rizinusöl besser zu überdecken vermag als Grapefruitsaft. Wie hier bereits vorgeschlagen worden ist, dürfte es darüber hinaus hilfreich sein, nach dem Trinken des Rizinusöl-Grapefruitsaft-Cocktails in ein Stück Zitrone zu beißen; der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Alles Gute!

Gerold
 
ich hab grad auf der flasche nachgesehen, es war eine mischung aus orange-apfel-mango-saft und die wirkung war ziemlich durchschlagend. nur falls es jemanden interessiert. (ich hoffe, ich werde jemals wieder mangosaft trinken können ;( )
 
Alanis,

dies wünsche ich Dir sehr. Auch wenn die Einnahme von Rizinusöl für verschiedene unangenehm sein mag, verweise ich in diesem Zusammenhang in "Zahnmedizin und Zahnprobleme allgemein" auf das von mir neu eingeführte Thema: "Chronische Vergiftung als Primärursache von Zahn- und Zahnfleischproblemen". Es könnte sein, daß verschiedene bereit sind, dafür die Einnahme von Rizinusöl mit seinem nicht für jedermann erfreulichen Geschmack in Kauf zu nehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
hi,

ich habe noch einen Frage bzgl. der Magenschleimhaut!

Ich habe seit einigen Wochen einen gereitzten Magen und Speiseröhre.
Kann ich trotzdem Rizinus anwenden? Oder kann es evtl. sein, dass es sogar davon kommt? Das ich es etwa nicht vertrage? Wär schade :-(
 
Relativ kostengünstig vermag man über ebay.de einen Irrigator zu erwerben, teilweise auch per Sofortkauf. Die früher üblich gewesene dosenförmige Ausführung aus Kunststoff oder Metall erscheint mir weniger praktikabel, sondern eher jene aus Gummi von mindestens 2 l Inhalt, die man irgendwo oben hinhängen kann.

Alles Gute!

Gerold

OK, danke! Habe ich mir bestellt! Aber was füllt man in den Beutel ein?
 
Oben