Prostatitis Heilungserfolge und weiterer Verlauf

@Hans
Ich habe beide versucht und kenne daher den Unterschied. Abgesehen davon ist die Sache recht offensichtlich, wenn man mal tiefer nachforscht. Die Sache mit der "Hodenkugel" habe ich heute irgendwo in einem ihrer Bücher gelesen (Tigerfeeling glaube ich), auch da zeigt sich mal wieder die Realitätsnähe. Allerdings habe ich es nur überflogen auf der Suche nach der Liste der negativen Auswirkungen der herkömmlichen BEckenbodentrainings.

@nichtderpapa
Ich weiß nicht wer das im Link verbrochen hat aber wenns die Schulmedizin wäre dann wäre das typisch. Auch hier also mal wieder absolute schulmedizinische Unfähigkeit.

Der Unterschied ist eigentlich ganz einfach - das eine bewirkt ein einseitiges Übertraining und löst damit langfristig oder kurzfristig (je nach Trainingsintensität) eine Reihe erheblicher Beschwerden in dem Bereich aus, das andere d.h. das von der Cantieni ist ein gleichmäßiges Training das bestehende Beschwerden in dem Bereich zum Verschwinden bringt. Auf Deutsch: das eine ist gesundheitsschädlich, das andere gesundheitsförderlich. Das ist der kleine aber feine Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nichtderpapa
Ich weiß nicht wer das im Link verbrochen hat aber wenns die Schulmedizin wäre dann wäre das typisch. Auch hier also mal wieder absolute schulmedizinische Unfähigkeit.

Der Unterschied ist eigentlich ganz einfach - das eine bewirkt ein einseitiges Übertraining und löst damit langfristig oder kurzfristig (je nach Trainingsintensität) eine Reihe erheblicher Beschwerden in dem Bereich aus, das andere d.h. das von der Cantieni ist ein gleichmäßiges Training das bestehende Beschwerden in dem Bereich zum Verschwinden bringt. Auf Deutsch: das eine ist gesundheitsschädlich, das andere gesundheitsförderlich. Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Das ist jetzt eine Differenzierung, die an Genauigkeit nicht zu überbieten ist.:)))

Da hätte ich es in der Beschreibung der Methode schon gerne etwas genauer gehabt.:D
 
Hallo,

genauestens steht es im Buch von der Cantieni. Wenn ich das einscannen würde würde ich eine Copyrightverletzung begehen.

Aber auch mit Hausverstand läßt sich die Sache eigentlich leicht ergründen - die "herkömmliche Methode" besteht aus EINER EINZIGEN Übung, die daher logischerweise auch nur einen einzelnen Muskel oder Muskelgruppe anspricht (in dem Fall den äußersten Ring des Beckenbodens). Das ist dann logischerweise ein einseitiges Übertraining.

Wenn das gesamte Fitnesstraining eines Bodybuilders aus einer einzelnen Bizepsübung bestehen würde dann würde der nach 3 Jahren auch nicht so optimal aussehen und bekäme vermutlich Rückenschmerzen weil sich die Gewichtsverteilung im Körper in die Arme verlagern würde. Beim Beckenboden ists dummerweise weitaus schlimmer weil der Beckenboden gelinde gesagt wichtig ist.

Die Cantieni hingegen empfiehlt mindestens 1 dutzend verschiedene Beckenbodenmuskelübungen, die alle leicht variiert unterschiedliche Beckenbodenmuskelteile ansprechen, sodaß im Endeffekt der gesamte Beckenbodenmuskel angesprochen wird, da alles von den Übungen abgedeckt wird.

Wer einmal einen entsprechenden Muskelkater vom Cantienica Beckenbodenmuskeltraining hatte (was nur zeigt wie effektiv es ist) merkt außerdem daß ihm der gesamte Beckenboden schmerzt und man weiß dann daß der Beckenbodenmuskel "ein weites Feld" ist und nicht eine Stecknadel wie beim "herkömmlichen" Beckenbodenmuskeltraining.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Hallo,

danke daß Du das Video ausgegraben hast, auf die Idee bei Youtube nachzusehen bin ich nicht gekommen.

Dummerweise werden die meisten Deutschen das niedliche Schweizerdeutsch nur schwer verstehen können.

Im Buch "Tigerfeeling" ist die Sache auf alle Fälle noch viel detaillerter erklärt, die Cantieni gibt im Video nur eine Schnellerklärung.

Sie sagt auch richtig "was man früher für Beckenbodentraining gehalten hat" hinsichtlich der Einzelübung die Du empfohlen hast nichtderPapa. Diese Einzelübung bringt nämlich gar nichts sondern macht nur Beschwerden.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Diese Einzelübung bringt nämlich gar nichts sondern macht nur Beschwerden.

Liebe Grüße

Medizinmann
Dem muss ich nun leider widersprechen, da sowohl ich damit andere Erfahrungswerte habe, als auch mein Mann. Schließlich hat sie mit dafür gesorgt, dass sich der Harngries gelöst und abgegangen ist.

Und ganz ehrlich- Das beste Beckenbodentraining ist mit Sicherheit ganz einfach regelmäßiger Sex.:D
 
Hallo,

nun dann war das spezifische Problem zufällig genau im trainierten Bereich, da habt ihr dann wohl Glück gehabt :) Da dieser einzelne PC Muskel beim Urinieren auch den Harnstrahl unterbricht, dürfte das genau diesen Bereich betroffen haben.

Das mit dem Sex stimmt wahrscheinlich ;-)

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Prostatitis

Hallo! Mir ist folgendes pasiert:
Das Training durch Zusammenziehen des
"G Punktes" beim Mann (für die bessere EJ Kontrolle )
seit einer Woche hat mir starke
Entzündung beschert: habe Bauchschmerzen und Brennen
im Bauch, aber vor allem beim Penis eine eigenartige
Hautabschuppung, als würde ich mich nicht mehr waschen....
Ich weiß nicht was da vorgeht, sicher eine Prostatitis,
der Allgemeinzustand ist auch "strange": Zunge weiß
belegt, unterschwellige Kopfschmerzen...Hat jemand
ähnliches erlebt oder weiß da was zu sagen?
 
@Stefan60
Nun wie gesagt die einzelne "Beckenbodenmuskelübung" ("PC-Muskeltraining") die überall empfohlen wird (z. Bsp. in Männer / Frauenzeitschriften) stellt ein völlig einseitiges Übertraining eines kleinen Teiles des Beckenbodenmuskels dar und da sind Nebenwirkungen zu erwarten...
 
Hallo Zusammen,

Ich möchte meinen Bericht editieren der geschlossen ist "Anleitung für Beseitigung einer Prostatitis" Kann die Administration den für mich freigeben? Ich habe nun nach einem weiteren Jahr gute Neuigkeiten :)

Liebe Grüsse,
Hans
 
Hallo Hans,

ich verstehe das mit Deinem Text jetzt nicht ganz...? Aber Du kannst Deinen Bericht vielleicht hier in diesen Thread kopieren, auf jeden Fall aber hier:
Erfolgsberichte
ein neues Thema mit Deinem Titel eröffnen und Deinen Text dort einfügen :).

Auf alle Fälle freut es mich sehr wenn Du wieder wohlauf bist :freu: und uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt :rolleyes:.

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

Ich hätte mich längst wieder melden sollen (kriege gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, dass 8000 Leute meinen Betrag gelesen haben) Ich nehme mir schon seit mehreren Monaten vor, wieder ein Bericht zu schreiben. Nun: Es ist 1 Jahr vergangen. Ein gutes Jahr :) Folgende wichtige Infos:

Mir geht es sehr gut. Berücksichtigt man, dass ich eigentlich seit 15 Jahren schon Prostatprobleme hatte. Seit bald 3 Jahren keine Blasenentzündung (Oder eher Bakterielle Prostatitis, meinte der Urologe später). Desweiteren hatte ich ja noch mit einer Abakteriellen Prostatisis zu kämpfen, was nach S.R. Knaak ein bisschen mit einer Gutartigen Vergrösserung verglichen werden kann. Dazu mehr weiter unten.

1. Die Uebengen von Cantienica sind meiner Meinung nach überbewertet. Widerspricht sich vor allem mit dem Buch von Sophie Ruth Knaak, wo ich persönlich für "Die Prostata Bibel" halte! Ein Muss für alle die Prostataproblem haben! Dennoch hatte ich mit den Übungen von Frau Cantieni (Ich war nämlich dort) folgenden Erfolg gehabt: Beim Joggen verkrampft sich mein linkes Bein nicht mehr. Also diesebezüglich muss im Unterleib irgendwas gegangen sein. Ich weiss aber nicht was. Die Uebungen schaden aber sicherlich nicht und könnten ev. gewissen Erfolg bringen.

2. Sitzhocke beim Sthuhlgang: Mache ich nun seit 14 Monten. Ich habe nicht 1x mehr die alte Stuhlhaltung eingenommen. Ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich gar nicht mehr anders kann. Das Gefühl der Entleerung ist viel besser! Kann ich nur empfehlen. Wirkung auf die Prostata: Kann keine eindeutige Schlüsse ziehen. Wenn ich aber müsste, dann würde ich es bejaen. Auf jedenfall ein Versuch wert!

3. So nun der Hammer: Ich habe das Glück, dass ein Verwandter von mir schulmedizinischer Arzt, Chirurg und ganzheitlicher Mediziner ist. Leider ist er weit im Ausland, aber ich ging ihn besuchen und er gewährte mir lange Audienz :) Schon kurz draufhin hat er gesagt, dass er bei mir eine hormonelle Störung vermutet (Deckt sich mit dem Buch von Frau Knaak!!!). Er hat mir eine Progesteron Creme verschrieben (Yamswurzel Extrakt = starke hormonelle Wirkung auf natürlicher Basis = Lest mal vielleicht auch von Dr. John Lee im Web ---> Pionier der natürlichen Hromonbehandlung für Männer!) Nebst, dass ich wie ein Stein schlafe, meine Depression praktisch verschwunden ist, hat es nahezu vollständig meine Prostataprobleme eliminiert. Nicht ganz, aber so, dass ich mehrere Wochen Beschwerdefrei bin und manchmal kleinere Rückfälle habe (Ein paar Tage ein klein bisschen brennen Harnröhre oder Drücken der Prostata). Bin mir aber sicher, dass ich dies auch noch wegbringe (Habe vor die 2x 7 Wochen Kur von Frau Knaak zu absolvieren) Zudem hängt mein Hoden nicht mehr und zieht sich wider schön zusammen, wie in jungen Jahren :) Desweiteren haben sich meine sexuelle Funktionen signifikant verbessert! Das war wie eine Erlösung! ICH BIN ENDLICH WIEDER NORMAL!!!

4. Johaniskraut: Ich verzichte noch immer nicht darauf, den diese haben ebefalls eine Wirkung. Ich nehme nur 250 Milligramm täglich. Das reicht.

Fazit: Ich bin noch immer fest davon überzeugt, dass alle Prostataprobleme heilbar sind! Vorraussetzung ist allerdings, dass man isch damit befasst! Ich hoffe ich kann damit einigen Menschen helfen. Es würde mich sehr freuen!

Liebe Grüsse,
Hans

PS: Ich habe absichtlich nicht erwähnt woher ich die Progesteron Creme bezogen habe. Denn sonst siehts aus wie ne Werbung. Achtet einfach drauf (Falls Ihr das überhaupt ausprobieren möchtet) Dass es natürliches-planzliches Progesteron ist (Yamswurzel ist das was ICH kenne) KEINESFALLS KÜNSTLICHES PROGESTERON!!! Das könnte Euren Hormaonhaushalt gewaltig durcheinanderbringen und ev. werden die Beschwerden schlimmer (offenbar Gynäkomastie Gefahr) Spricht ev. auch vorher mit dem Arzt. Meines Wissens gibt es keine Nebenwirkungen bei richtiger Dosiereung. Ach ja, die Dosierung. Für den Mann: ca. 10-12 Milligramm. 3 Wochen, jeden Abend auf den innenseiten der Unterarme einreiben und 1 Woche Pause. Bei mir hat's sofort eingeschlagen: Nach 1 Woche war ich Beschwerdenfrei. Kann aber auch länger gehen. Selbst meine Verwandter der Arzt ist war erstaunt. Er meinte, es ginge ca. 3 Montate bis es greift.

Eigentlich ist die Creme für die Frau um Wehseljahrebeschwerden zu lindern oder für jüngere die Fruchtbarkeit zu erhöhen. Beim Mann wird aber aus Progestereon - u.A. Testosteron hergesetellt.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR ABER MIT BESTEM WISSEN UND GEWISSEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht :fans:. Es ist schön zu hören, dass Du Deine Beschwerden nun endgültig im Griff hast :).

Sicher profitieren viele von Deinen Erfahrungen und gerne empfehlen wir Usern die ebenfalls diese Probleme haben Deine Beiträge.

Weiterhin alles Gute, und melde Dich mal wieder - ohne schlechtes Gewissen ;), das brauchst Du nicht zu haben :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo, bei mir hat sich der ganze Wahnsinn nach 3 Jahren von der Prostata in den Rücken verlagert. Auslöser war da bin ich mir ganz sicher eine schwere QG-Vergiftung vor 4 1/2 Jahren. Bei mir ist die Libido nach dieser langen Zeit langsam wieder zurück gekommen obwohl die Schulmedizin nach einem halben Jahr schon oft die Flinte ins Korn schmeißt bei ED. Level 80% - den Rest schaffe ich auch noch - Ich kam ungefähr von 40%. Ich habe alles probiert außer Bioresonanz und das probiere ich vielleicht auch noch. Entscheidende Verbesserung haben bei mir zwei problemorientierte Hpnosesitzung und permanente Entgiftungskuren gebracht. Ich bestreite gar nicht, dass die Psyche großen Einfluss am Heilungsprozess hat, aber versaut hat mich damals die Zahnärztin - das ist für mich nun mal Fakt. Ich habe die Symptome damals auch plötzlich in Form einer schweren Akne erlebt und die hohen QG-Werte im Blut haben auch eine deutliche Sprache gesprochen - der Körper wollte nur entgiften. War ja schließlich mit 40 nicht mehr in der Pupertät. Selbst schulmedizinische Stimmen räumen heute für ED teilweise über 50 % organische Ursachen ein, die meistens auch mit der Psyche zusammenhängen vor allem negative Dinge aus Kindheit oder Vorleben. Wie gehts weiter? Du hörst Dich nach Kämpfer an und ich bin es auch. Geh einfach Deinen Weg und vor allem vernachlässige nie den psychologischen Weg, den Du ja bereits eingeschlagen hast. Dabei ziehe ich die zwar schmerzhafte Hypnose-/Trance-Sitzungen den oft jahrelangen Psychologengesprächen vor. Weil es damit oft viel schneller geht, wenn der/diejenige sein Handwerk versteht wie in meinem Fall!
 
Hallo Zusammen

Mich hat fast der Schlag getroffen: Fast 29'000 Hits!!!

WICHTIG: Mein erstes Posting entspricht nicht mehr der Vorgehensweise die ich heute machen würde. Man kann sich einiges sparen. Mittlerweile weiss ich so einiges mehr. Ich mache eine kurze Zusammenfassung, was wirklich wichtig ist. Das wichtigste zuerst:

1. Hormonelles Problem: Die Progesteronbehandlung mit Yams (natürliches Progesteron! KEIN KÜNSTLICHES!) ist aus meiner Sicht ist das Wichtigste. Vermutlich spielen die Andropause oder vorübergehende Hormonstörungen eine grosse Rolle. Aus meinen Erfahrungen ist der Hormonhaushalt okay, wenn sich der Hoden die meiste Zeit zusammenzieht (Das hat nicht nur mit warm- kalt zu tun) Besonders morgens ist bei mir der Hoden eine runde Kugel. Abends tendiert er dann eher zum hängen (Immer hängen ist nicht gut. Besonders wenns dann auch noch unangenehm zieht) Wer möchte kann auch mit Pulstilla experimentieren D6 und D12. Das soll die Hypophyse wieder anregen (Falls die aus irgend einem Grund still gelegt ist). Ich habe aber keinerlei Erfahrungen damit!

2. Erschlaffter Beckenboden: Mit genau 3 Minuten Training täglich, kann man sich Hämorrhoiden wegtrainieren, Beckenboden straffen und Errektion massiv vebessern und zuguter Letzt: Die Prostata wieder in den Normalzustand zurückholen. Bei mir hat sich das so geäussert: Bis vor ca. 6 Monaten hatte ich noch immer diese Restbeschwerden einer empfindlichen Harnröhre und leicht geröteter Eichel. Nun ist auch das weg und meine Eichel ist wieder normalfarbig. Die Übungen gehen so und sind ganz einfach: 1. Anus Zusammenziehen so fest das es geht. 10 Sekunden halten (3x) 2. Pobacken extrem fest zusammendrücken und dann den Damm anspannen. 10 Sekunden halten (3x) --> Ob man den Damm anspannt, kann man mit dem Finger fühlen wenn man zwischen Hoden und Anus draufdrückt. 3. Leicht breitbeinig stehen und die Beine auseinanderdrücken (O-Beine machen) und etwa 10x hin und her wippen (Das mache ich nur 1x).

3. Hämorrhoiden vorbeugen: Täglich 30 Sekunden den Anus kalt abduschen. Das ist vor allem sehr gut in einer Akutphase, wenn Hämorrhoiden 1. Grades bestehen, gehen die ggf. vollständig zurück. Hat funktioniert bei mir. Bestätigt durch ärztliche Untersuchung. Alles weg (Aber in Zusammenspiel mit den Übungen unter Punkt 2.)

4. Viel Trinken. Klarer Urin. Und wenn nicht viel getrunken wurde, probieren vermeiden pinkeln zu gehen. Erst wenn der Drang wirklich gross genug ist, dann ist auch der Urin klar.

5. Bei vernünftiger Lebensweise vermindert sich das Problem. Weniger Alkohol, genügend Schlaf usw. Halt alles was das Immunsystem stärkt...

6. So oft es geht sexuell betätigen und Spass dran haben :)

7. Hab ich noch was vergessen? Ja, vielleicht di Hocke machen für den Stuhlgang. 2x Sport treiben die Woche wo man die Beine bewegt. Psychohygiene... Prostatabeschwerden können auch Psychosomatisch sein. Weniger lang sitzen und gesunder Menschenverstand. Das Buch von Sophie Ruth Knaak (Keine Werbung! Ich habe nichts mit dieser Frau zu tun!)

Beste Grüsse
Hans
 
Hallo Prostatiker
Seit 1998 kenne ich, ein ehemaliger Betroffener, die Problematik Prostataentzündung und deren Heilungsbemühungen zu Genüge.

Heilt eine Krankheit nicht aus oder kann die Krankheitsursache nicht beseitigt werden, kommt es zur Chronifizierung. :-(

Meine persönliche Meinung zu: Chronologie & Medikations-Empfehlungen bei einer chronischen Prostatitis/CPPS (1998-2008)

Antibiotikatherapie:
Bei der o.g. Therapie sind schwerste Nebenwirkungen möglich. Meist ist diese Behandlung erfolglos, weil diese Mittel mittlerweilen blind verschrieben wird. Die Ärzte erhoffen sich zwecks Breitbandantibiotikum eine schnelle Heilung. Für mich, eine unverantwortliche Schrotflinten-Therapie, irgendwas wird man dabei schon "treffen"! Antibiotika sind dumm ..oder sogar richtig gefährlich!

Prostata-Massage/ Drainage ("Manila-Projekt"):
Für mich ist es unverantwortlich solang die Prostata entzündet ist. Sonst als Therapie-Zusatz evtl. sinnvoll.

TURF/WIT- Thermotherapie:
Um Bakterien zu eliminieren, wird die Prostata erhitzt. Meiner Meinung nach unverantwortlich DUMM!

Antibiotika-Injektion:
Es wurde auch über negative Folgen in div. Foren berichtet. Kenne keine einzige dauerhafte Erfolgsgeschichte.
Hat man übrigens schon in den 60/70ziger Jahren versuchsweise in der DDR durchgeführt und wegen Erfolglosigkeit dann wieder eingestellt!

Broccoli-Sud-Therapie:
Finde diese Therapie sinnvoll als Zusatztherapie um die Bakterien in der Prostata oder Samenblase zu beseitigen.

ProstataQ - Therapie:
Sinnvolle Zusatztherapie um Entzündungen und Bakterien usw. zu beseitigen.

Operation Harnröhrenverengung/Harnröhrenstriktur:
Ich kenne keinen einzigen Fall, wo dies zu einer dauerhaften Verbesserung geführt hat. Kenne aber einige, die nachher über zusätzliche Schlitzungsprobleme berichteten!

Antidepressiva-Therapie/Antiepileptika-Therapie:
Evtl. schwerste Nebenwirkungen, bis hin zu Suizid bzw. Selbstmordversuch. Finger weg von so was! Antidepressiva/Antiepileptika, bitte nur für diesen Formenkreis und nicht zur "Schmerzbekämpfung" - reine Symptombekämpfung pur per "Hammerschlag"!
Bei SSRI gerne verschwiegen PSSD (sexuellen Dysfunktion) oder Selbstmord durch Antidepressiva

Triggerpoints Therapie:
Symptombekämpfung, solange die Defizite zum Beispiel im Elektrolyt-/Spurenelementbereich oder die diversen Statikprobleme (z.B. Trommelbauch) nicht mitbeseitigt werden. Ansonsten sinnvolle Zusatztherapie um Verspannungspunkte zu lösen. Reine Beckenbodenübungen sind oft genau so hilfreich und erfogreich - zudem völlig kostenlos.

Verständlicherweise wollen viele die "schnelle Pille" zur Gesundung, aber manchmal kann auch 1x1 =2 -1 sein. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom! :)

Ein ehemaliger Betroffener berichtet

Gruß
Andreas
 
Kann ich alles eigentlich einschließlich Beckenbodentrainging nur bestätigen was Hans beschreibt. Wie gesagt ich habe alle Entzündungen der Prostata und schwere Akne nach schwerer QG-Vergiftung komplett wegbekommen. Denke aber dass es wichtig ist bei jeder Form von Schwermetallbelastung, Allergie etc. unbdingt diese Störfaktoren zu eliminieren und immer wieder zu entgiften, bis keine Symptome mehr vorhanden sind, da es meiner Einschätzung nach für die Sexualhormonproduktion kontraproduktiv ist bei Sexualorganen eine Entzündung zu haben. Der Körper schüttet dann einfach ensprechend weniger Sexualhormone aus oder hemmt diese. Dieser Selbstregulierungsmechanismus erklärt meiner Meinung nach auch, warum mit Prostatitis oft Sexualprobleme einhergehen. Also ganz klare Aussage: Prostata ist bei mir nach 4 Jahren geheilt - keine Sorge dass kann bei einem Anderen schon nach einem halben Jahr verschwinden, wenn man es so macht wie Hans beschrieben. Probiert auch Zink und evt. Selen. Haben mir sexuell immer wieder vorübergehend geholfen. Die sind gut für die Prostata. Natürlich gibt es auch andere Präparate wie Sägepalme, die helfen können. Die Gefahr ist, wie es Hans anklingen hat lassen, sich mit zu vielen Maßnahmen zu verzetteln. Lieber mal einzelnd die Wirkung testen. Würde trotzdem parallel spezielle Hypnosesitzungen machen sobald Ihr nur unbewußt das Gefühl habt es hängt irgendetwas mit früher oder Vorleben zusammen. Ich bin nun erst soweit dass ich 1. Schritt Progesteron von Hans in Angriff nehmen, um auch mein Libidoproblem und Eregbarkeitsproblem zu lösen. Ich denke dass dieses Problem jetzt nicht mehr so sehr mit der ausgeheilten Prostata zusammenhängt sondern mehr hormonell bedingt ist, wobei es da sicherlich eine Wechselwirkung zur Prostata gibt. Hier sehe ich aber wieder den bitteren Zusammenhang zur QG-Belastung. Es ist allgemein bekannt dass diese auf Hypohose und Hormonsystem negative Auswirkungen hat. Zu Tipp 6 von Hans. In Ordnung sofern es Euch aufgrund des Ergebnisses nicht eher psychisch bedrückt. Sonst hat man nur einen zusätzlichen -Leistungsdruck. Dann lieber längere Pausen zwischen Sex und bei neuen Bekanntschaften sich nicht scheuen Hilfspillen zu verwenden. Das soll ja nur vorübergehend sein. Natürlich macht es mich irgendwo unsagbar wütend zu wissen ein Leben lang Hormone schlucken, wenngleich naturidentische, wenn man vorher komplett gesund war. OK jünger werden wir alle nicht ;) Aber ich kann nur noch das Beste daraus machen. Mein Gefühl sagt mir dass ich es auch nicht mehr mit Koriander in Griff bekomme und dass dies nun mein allerletzter Schritt wird. Ihr da draußen drückt mir bitte die Daumen ich tus für Euch auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo n69

Wie gehts Dir jetzt eigentlich? Betreffend "Hormone schlucken": Ich hoffe Du hast das nicht falsch verstanden: Würdest Du Progesteron schlucken, wärst Du irgendwann Mal wohl chemisch kastriert. Bitte nicht verwechseln: YAMS Cremé. 10 - 12mg einreiben. Ich mache das jeden Morgen. Ist ne ganz kleine Menge auf der innenseite der Unterarme. 21 Tage so machen und 7 Tage Pause. Ich werde irgendwann Mal aufhören damit und schauen was passiert.

Mir gehts hervorragend. Ich habe keinerlei sexuellen Einschränkungen mehr. Und mittlerweile bin ich im 48 Lebensjahr. Ich wache manchmal sogar nachts auf, weil meine Errektion so hart ist. Keine Witz!

Weitere positive Vermutung (ich bin ein sehr analytischer Mensch): Im Fitnesscenter gibt es eine Übung explizit für den Gluteus (Gesässmuskel). Wenn ich diese mache, 1x pro Woche. Gewicht relativ hoch einstellen. 2 Sätze reichen. Habe ich das Gefühl, dass ich in dieser Zeit ein extrem gute Errektionen habe. Generell habe ich hier eine Theorie zur schleichenden Impotenz im Alter:

Also: Ich habe gemerkt. Alles was ich NICHT bewege, mündet in einem Problem der betroffenen Region. Wenn ich müde Augen habe und sie brennen, dann mache ich Augentraining 1 bis 2 Minuten. Extrem nach links, recht, oben und unten schauen. Augen total stark schliessen ein paar Mal. Und was passiert. Die Augenmuskeln und die Liedmuskeln werden stärker durchblutet und versorgt. Die Augen werden sehr rasch wieder entspannter. Weiters Beispiel: Ich hatte oft Zahnfleisch bluten. Was mache ich dagegen? Antwort: Therapeutisches Kaugummikauen. Alle 2 Tage, 15 Minuten bewusst kauen und richtig fest zubeissen auf allen Zähnen: Resultat: Keine Zahnfleischprobleme mehr.

Ergo: Ich bin fast davon überzeugt, dass alle Männer die gegen 40 oder 50 eine schleichendes Problem mit der Errektion haben, die Ursache im abgefallenen Beckenboden liegt. Der Beckenboden ist schlaff. Die Muskeln um den Penis herum unterversorgt. Ich glaube, dass den allermeisten Männern geholfen ist, wenn sie ein minimales Beckenbodentraining machen. Ich mache folgendes: 1x pro Woche Gluteus Uebung im Fitnescenter. Beine dehnen ähnlich wie Jean Claude Vandame. After und Penismuskulatur anspannen. Täglich oder alle 2 Tage. Oder lasst Euch beraten oder sucht im Internet nach Beckenbodenübeungen und stellt Euch was zusammen. Es braucht nicht die Übungen von Dr. Sommer im Buch "Vigorobic" oder die von Frau Cantieni im Buich "Tigerfeeling"... das ist alles zu kompliziert und nicht umsetzbar. Es braucht ein paar blöde einfache Übungen. Jeden 2ten Tag 5 Minuten oder so, das reicht.

Also nochmals: Mir gehts hervorragend. Meine Prostatitis ist weg, ich hab sie schon fast ganz vergessen.

Desweiteren habe ich auch mit Vitamin D3 Creme experimentiert. Erst seit 6 Monaten. Ich glaubees stärkt mein Immunsystem signifikant. War den ganzen Winter nicht krank und einfach voll Leistungsfähig. Ich freue mich einer guten Gesundheit.

Liebe Grüsse
Hans

Kann ich alles eigentlich einschließlich Beckenbodentrainging nur bestätigen was Hans beschreibt. Wie gesagt ich habe alle Entzündungen der Prostata und schwere Akne nach schwerer QG-Vergiftung komplett wegbekommen. Denke aber dass es wichtig ist bei jeder Form von Schwermetallbelastung, Allergie etc. unbdingt diese Störfaktoren zu eliminieren und immer wieder zu entgiften, bis keine Symptome mehr vorhanden sind, da es meiner Einschätzung nach für die Sexualhormonproduktion kontraproduktiv ist bei Sexualorganen eine Entzündung zu haben. Der Körper schüttet dann einfach ensprechend weniger Sexualhormone aus oder hemmt diese. Dieser Selbstregulierungsmechanismus erklärt meiner Meinung nach auch, warum mit Prostatitis oft Sexualprobleme einhergehen. Also ganz klare Aussage: Prostata ist bei mir nach 4 Jahren geheilt - keine Sorge dass kann bei einem Anderen schon nach einem halben Jahr verschwinden, wenn man es so macht wie Hans beschrieben. Probiert auch Zink und evt. Selen. Haben mir sexuell immer wieder vorübergehend geholfen. Die sind gut für die Prostata. Natürlich gibt es auch andere Präparate wie Sägepalme, die helfen können. Die Gefahr ist, wie es Hans anklingen hat lassen, sich mit zu vielen Maßnahmen zu verzetteln. Lieber mal einzelnd die Wirkung testen. Würde trotzdem parallel spezielle Hypnosesitzungen machen sobald Ihr nur unbewußt das Gefühl habt es hängt irgendetwas mit früher oder Vorleben zusammen. Ich bin nun erst soweit dass ich 1. Schritt Progesteron von Hans in Angriff nehmen, um auch mein Libidoproblem und Eregbarkeitsproblem zu lösen. Ich denke dass dieses Problem jetzt nicht mehr so sehr mit der ausgeheilten Prostata zusammenhängt sondern mehr hormonell bedingt ist, wobei es da sicherlich eine Wechselwirkung zur Prostata gibt. Hier sehe ich aber wieder den bitteren Zusammenhang zur QG-Belastung. Es ist allgemein bekannt dass diese auf Hypohose und Hormonsystem negative Auswirkungen hat. Zu Tipp 6 von Hans. In Ordnung sofern es Euch aufgrund des Ergebnisses nicht eher psychisch bedrückt. Sonst hat man nur einen zusätzlichen -Leistungsdruck. Dann lieber längere Pausen zwischen Sex und bei neuen Bekanntschaften sich nicht scheuen Hilfspillen zu verwenden. Das soll ja nur vorübergehend sein. Natürlich macht es mich irgendwo unsagbar wütend zu wissen ein Leben lang Hormone schlucken, wenngleich naturidentische, wenn man vorher komplett gesund war. OK jünger werden wir alle nicht ;) Aber ich kann nur noch das Beste daraus machen. Mein Gefühl sagt mir dass ich es auch nicht mehr mit Koriander in Griff bekomme und dass dies nun mein allerletzter Schritt wird. Ihr da draußen drückt mir bitte die Daumen ich tus für Euch auch!
 
Hallo n69

Wie gehts Dir jetzt eigentlich? Betreffend "Hormone schlucken": Ich hoffe Du hast das nicht falsch verstanden: Würdest Du Progesteron schlucken, wärst Du irgendwann Mal wohl chemisch kastriert. Bitte nicht verwechseln: YAMS Cremé. 10 - 12mg einreiben. Ich mache das jeden Morgen. Ist ne ganz kleine Menge auf der innenseite der Unterarme. 21 Tage so machen und 7 Tage Pause. Ich werde irgendwann Mal aufhören damit und schauen was passiert.

Mir gehts hervorragend. Ich habe keinerlei sexuellen Einschränkungen mehr. Und mittlerweile bin ich im 48 Lebensjahr. Ich wache manchmal sogar nachts auf, weil meine Errektion so hart ist. Keine Witz!

Weitere positive Vermutung (ich bin ein sehr analytischer Mensch): Im Fitnesscenter gibt es eine Übung explizit für den Gluteus (Gesässmuskel). Wenn ich diese mache, 1x pro Woche. Gewicht relativ hoch einstellen. 2 Sätze reichen. Habe ich das Gefühl, dass ich in dieser Zeit ein extrem gute Errektionen habe. Generell habe ich hier eine Theorie zur schleichenden Impotenz im Alter:

Also nochmals: Mir gehts hervorragend. Meine Prostatitis ist weg, ich hab sie schon fast ganz vergessen.

Desweiteren habe ich auch mit Vitamin D3 Creme experimentiert. Erst seit 6 Monaten. Ich glaubees stärkt mein Immunsystem signifikant. War den ganzen Winter nicht krank und einfach voll Leistungsfähig. Ich freue mich einer guten Gesundheit.

Liebe Grüsse
Hans

Hallo Hans, vielen Dank für Deine ehrlichen und aufmunternden Worte. Wie gesagt ich glaube, dass bei mir nach inzwischen! ausgeheilter Prostata - keine Entzündung mehr, wie gesagt es dauerte bei mir Jahre - das Problem gar nicht mehr die Prostata ist, sondern es vielmehr an den Hormonen liegt. Vielleicht bedarf es auch nur Zeit bis es sich reguliert. QG ist bekannt dafür, dass es auch das Hormonsystem stören bzw. schädigen kann, wobei mir die Belastung inzwischen deutlich gesunken ist. Wie gesagt ich mache schon lange gezieltes Beckentraining und Fitnesstraining wie für den Gluteus. Die Morgenerektionen sind nach Jahren des Ausbleibens - ein weiteres Indiz für mich dass es nicht alleine an der Psyche liegt - auch wieder soweit OK. Nur läuft anscheinend ein anderes Programm bei sexueller Erregung ab und hier habe ich die Erregbarkeit und Erektionen eben nicht in dieser Form und das ist aus meiner Sicht hormongesteuert und meinetwegen auch psychisch bedingt. Ein bekannter Urologe der wohl selbst eine Prostatis ausgeheilt hat, hat mal geschrieben, dass sich danach die Sexualität verändert hat. Das kann ich nur bestätigen. Allerdings schließe ich die Psyche bei mir immer mehr aus, da ich im Selbstversuch die gleichen Beoabachtungen mache und da habe ich schließlich absolut keinen Leistungsdruck. Ums platt zu formulieren, mir ist die Geilheit abhanden gekommen ausgelöst durch die diesen ganzen QG-Sch... Hast Du das Buch "Die Rimkus-Methode - die natürliche Hormonersatztherapie für den Mann" gelesen? Die von Dir beschriebene Yams-Creme zielt letzlich darauf ab dass der Körper das Progesteron einfach über die Haut aufnimmt. Du hast diese Maßnahme nicht umsonst auf Punkt 1 zur Prostatagesundung aufgeführt. Ich verstehe nur nicht warum das zur Kastration des Mannes führen soll wenn man in richtiger Anwendung Progesteron und Ostrogen in Kapselform dem Körper zuführt - ist ja nur eine andere Art der Zuführung. Dr. Rimkus spricht genau von dem Gegenteil, sprich besserer Libido etc.. Letztlich beruht es darauf dass das Progesteron seiner Aussage nach die Mutter aller Sexualhormone ist. Allerdings ließe sich auch das Progesteron und Östrogen homöopathisch anregen wie mir meine HP mitgeteilt hat, dann wäre es nicht so ein massiver Eingriff in das Hormonsystem als durch Einnahme von wenngleich naturidentischen Hormonen.
Ich habe aber noch von einer ganz interessanten neue Entwicklung bei mir zu berichten: Der RÜCKEN! Zwei Heilpraktiker haben unabhängig voneinander festgestellt dass meine Blasenmeridian, der am Rücken läuft, blockiert ist. Nach erfolgter Behandlungsmethode durch die HP wurde dieser wieder zu 80% hergestellt. Vielleicht träume ich ja oder es ist Placebo? Aber seitdem ist die Erektion und sogar im Nachgang die Libido enorm verbessert. Was die Ursache für die Blockade war weis ich nicht- habe schon seit Jahren eine Vorstufe zu einem Bandscheibenvorfall (S1) gehabt und auch eine neue Hüfte bekommen. Man hört in Bezug auf Libido immer wieder einen Zusammenhang wenngleich es wieder mal keiner genau weiß und die Ärtzte oder Urologen schon gar nicht!

Andere Frage was ist an der Bibel von Frau Knaack so besonders? Gehts da nicht vor allem darum dass man auch die weibliche Seite als Mann mehr zulassen soll. Du hast uns doch die praktischen Hinweise eh schon sehr anschaulich und gut aufgelistet. Gibt es in diesem Buch noch darüberhinausgehende Erkenntnisse? LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo n69

2 Dinge:

1. Sehr Wichtig: Ich spreche bei "natürlichem Progesteron" von Yams. Ich würde mir N I E M A L S künstliche weibliche Hormon zuführen. Niemals! Bitte mache Dir diesen Unterschied bewusst. Ansonsten wäre das ein riesengrosser Blödsinn! Yams ist in seiner biochemischen Struktur dem menschlichen Progestereon so ähnlich, dass es als offenbar als körpereigenes Progesteron wahrgenommen wird.

Ich konsumiere Yams als Cremé seit August 2011. Nach 3 Tagen waren meine Prostatabeschwerden fast ganz weg. Und das nach 2 oder 3 Jahren. weiss es nimma genau. Es sollte noch weitere 12 bis 18 Monate dauern bis auch die Restbeschwerden weg waren. Jetzt spüre ich gar nichts mehr.

Anbei ein Link über Yams und NATÜRLICHES Progesteron:
Therapiekonzept für Männer

YAMS,YAMS, YAMS und nochmals YAMS... Keine synthetischen Hormone!

2. Das Buch von Sophie Ruth Knaak erklärt beiläufig auf verständliche Weise wie die Geschlechtsorgane beim Mann funktionieren und was zu tun ist wenn die Libido ausbleibt. In erster Linie geht es aber um die Prostata.

Grüsse
Hans
 
Oben