Themenstarter
- Beitritt
- 25.09.07
Hallo Reina,
schön wenn es Dir gut geht, ich freu mich für Dich :freu:!
Und eine Frage hätte ich auch
.
Ich, übrigens 41 Jahre (jung
!) nehme wg. Zyklusstörungen seit ca. drei Wochen Yams-Wurzel ein, quasi seit ca. dem Eisprung im letzten Zyklus. Sogleich hat sich eine Verbesserung meiner Probleme eingestellt, die erstens hoffentlich anhält und zweitens sich am besten noch verstärkt
.
Nun ist es so, dass ich ja eigentlich nicht sicher weiß ob ich regelmäßig einen Eisprung habe, außerdem bin ich seit zehn Jahren sterilisiert. Diesem Eingriff sagt man teilweise nach es könne sich ein Progesteronmangel entwickeln, hier als kleines Beispiel:
(habe jetzt nix besseres gefunden
))
Ich habe also vom 12. Tag des Zyklus zweimal pro Tag 500 mg Yams oral eingenommen und seit dem ersten Tag nehme ich jetzt einmal 500 mg/Tag ein. Weißt Du ob es sinnvoller wäre durchgehend 2x500 mg einzunehmen oder ist das so okay?
Thyroxin nehme ich übrigens ebenfalls 125 mcg und mein TSH ist wie bei Dir supprimiert
.
Und weißt Du zufällig auch wie lange es in etwa dauert bis sich die volle Wirkung entfaltet hat und über welchen Zeitraum man das einnehmen soll?
Danke im voraus
!
Liebe Grüße :wave:.
Heather
schön wenn es Dir gut geht, ich freu mich für Dich :freu:!
Und eine Frage hätte ich auch
Ich, übrigens 41 Jahre (jung
Nun ist es so, dass ich ja eigentlich nicht sicher weiß ob ich regelmäßig einen Eisprung habe, außerdem bin ich seit zehn Jahren sterilisiert. Diesem Eingriff sagt man teilweise nach es könne sich ein Progesteronmangel entwickeln, hier als kleines Beispiel:
Quelle: Post-Abortion-SyndromDie Sterilisation bewirkt zusätzlich eine Tendenz der verfrühten Wechseljahre. Somit besteht bei prämenopausalen Frauen ein Progesteronmangel...
(habe jetzt nix besseres gefunden
Ich habe also vom 12. Tag des Zyklus zweimal pro Tag 500 mg Yams oral eingenommen und seit dem ersten Tag nehme ich jetzt einmal 500 mg/Tag ein. Weißt Du ob es sinnvoller wäre durchgehend 2x500 mg einzunehmen oder ist das so okay?
Thyroxin nehme ich übrigens ebenfalls 125 mcg und mein TSH ist wie bei Dir supprimiert
Und weißt Du zufällig auch wie lange es in etwa dauert bis sich die volle Wirkung entfaltet hat und über welchen Zeitraum man das einnehmen soll?
Danke im voraus
Liebe Grüße :wave:.
Heather