Plötzlich alle Symptome wieder da!

Themenstarter
Beitritt
10.01.10
Beiträge
208
Hallo Zusammen,

vor ca 2. Jahren habe ich alle meine 6 Amalgamfüllungen unter 3-Fachschutz entfernen lassen. Hinterher habe ich mit Kohle und Rizinusöl ausgeleitet. Nach ca einem halben Jahr ging es mir echt super- ALLE Symptome waren verschwunden bis auf den Tinnitus der sich aber sehr stark gebessert hatte.

Nun nach all der Zeit treten plötzlich die Symptome wieder auf: Panikattaken, Schwindel, Druck in den Ohren und der Tinnitus ist wieder stärker...

Kann mir jemand sagen WIESO? Kann es daran liegen, dass ich angefangen habe ein bis zwei Gläser Rotwein Abends zu trinken? Oder ich habe bei der Arbeit ausversehen Korriander Kraut gegessen (aber Symptome kamen erst 2 Wochen später)? Oder an den Salzbädern die ich auch seit ca 1 Monat nehme?

Ich habe sofort angefangen Chlorella Tabletten zu nehmen (4*4) und bin natürlich sofort Erkältet! Dosis steigern? Ich werde sofort einen entsprechenden Kinesiologen etc. aufsuchen.

Aber wieso ist plötzlich ALLES wieder da???

LG
Mihri
 
Plötzlich wieder alle Symptome wieder da!

Hallo mihri,

Panikattaken, Schwindel, Druck in den Ohren und der Tinnitus ist wieder stärker...

Diese Symptome sind nicht nur Zeichen einer Amalgambelastung, sondern treten genauso bei vielen anderen Erkranken auf. Zum Beispiel bei Schilddrüsenerkrankungen, Vitaminmängeln, KPU, Intoleranzen...

Ein Grund ist, bei vielen Erkrankungen kommt es zu einer verstärkten Histaminauschüttung. Da sind wir schon bei einem wichtigen Thema.

Rotwein enthält sehr viel Histamin. Es könnte also wirklich damit zusammenhängen. Gerade in der Weihnachtszeit hast Du dich vielleicht auch sonst nicht histaminarm ernährt, so dass der Histaminspiegel in deinem Körper einfach zu hoch wurde. Eine Grippe/Erkältung führt ebenfalls zu einer Histaminauschüttung in den Abwehrzellen des Körpers.

HIT > Histaminose
HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustrung


Ich denke, es gibt trotz Panikattacken keinen Grund zur Panik. Am besten erst mal die nächsten Tage besonders histaminarm essen (also keinen Wein), Stress vermeiden und leichten Sport betreiben, welches den Histaminabbau fördert, wenn es nur ein Spaziergang ist.

https://www.histaminintoleranz.ch/download/SIGHI-Lebensmittelliste_HIT.pdf

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Plötzlich wieder alle Symptome wieder da!

Ich habe sofort angefangen Chlorella Tabletten zu nehmen (4*4) und bin natürlich sofort Erkältet! Dosis steigern?

Ja, VIEL mehr Chlorella (3 x 20 oder so) und vielleicht zusätzlich Vit D3?!

Wieso plötzlich alles wieder da ist, kann ich auch nicht beantworten. Histamin ist natürlich ein heißer Tipp, aber Histaminunverträglichkeit ist im großen und ganzen Zeichen eines kaputten Darms.
Hast du Giftquellen, die dir nicht bewusst sind?
- Neue Möbel?
- Lacke, Farben etc.?
- Drucker?
- Ist dir eventuell still und heimlich ein Zahn abgestorben, der jetzt vor sich hin giftelt?
- Blei- oder Kupferrohre bei den Wasserleitungen?
- ... ... ...

LG, Esther.
 
Plötzlich wieder alle Symptome wieder da!

Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Antworten...

ja ich habe mein Schlafzimmer gestrichen... aber erst nach 2 Tagen habe ich in diesem Zimmer geschlafen und am nächsten Tag war alles da. So das ich leider sogar meinen Trip nach London absagen musste vor lauter Panik. Ich wünsche es wirklich niemandem.

Aber ich muss dazu sagen, dass ich zwei Wochen vor dem Streichen wieder ganz kurz den Schwindel, druck in den Ohren hatte und ignoriert habe.

Jetzt geht es mir deutlich besser. Zwar habe ich immer noch verstärkten Tinnitus jedoch ist meine Panik weg, mit der ich gar nicht umgehen kann.

Wie kann ein Körper so extrem krass reagieren, ich habe am ganzem Körper vor Panik gezittert!

Steiger jetzt erstmal Chlorella- habe aber auch dabei Angst, da sofort die Erkältung und Kopfschmerzen kam. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

P.S. Rotwein fasse ich erstmal Monate nicht an :)

LG
Mihri
 
Plötzlich wieder alle Symptome wieder da!

ja ich habe mein Schlafzimmer gestrichen... aber erst nach 2 Tagen habe ich in diesem Zimmer geschlafen und am nächsten Tag war alles da.
Na da gibst du dir die Antwort ja selber.
Glycin ist gut zum Entgiften von Lösungsmitteln und so Zeug. Vielleicht solltest du das probieren. Oder NAC, könnte ich mir auch vorstellen.

Wie kann ein Körper so extrem krass reagieren, ich habe am ganzem Körper vor Panik gezittert!
Naja, der Körper kennt das schon und weiß, dass das nicht so gut ist. Meine Katze hatte das letzte Nacht übrigens auch :rolleyes:

Steiger jetzt erstmal Chlorella- habe aber auch dabei Angst, da sofort die Erkältung und Kopfschmerzen kam. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Nicht ganz klar zu sagen, aber eher ein schlechtes.
Wenn es noch nicht lange her ist, kannst du davon ausgehen, dass die Gifte noch zirkulieren und dass du mit Rizinusöl oder Leberreinigung viel entsorgen kannst.

LG, Esther.
 
Plötzlich wieder alle Symptome wieder da!

Hallo,

habe mir direkt auch Rizinusöl besorgt, traue mich aber nicht es zu nehmen, da ich die letzten zwei mal mich direkt danach übergeben habe.

Gibt es einen Tipp, wie ich es besser einnehmen kann?

LG
Mihri
 
Plötzlich wieder alle Symptome wieder da!

Die SM sind im Kieferknochen eingelagert. Wenn du Kaudruck ausübst, dann wandern die SM über die 3 Nervenäste im Unterkiefer hoch in den Kopf.

Manche merken deshalb auch morgens nach dem Essen eine Verschlechterung ihres Befindens.

Ich koche daher alles sehr weich.

LG
Helen
 
Plötzlich wieder alle Symptome wieder da!

Also sowas hab ich noch nie gehört, helen.
Wenn jemand morgens nach dem Frühstück Verschlechterung verspürt, dann ist das aus meiner Warte ganz klar eine Unverträglichkeit dessen, was gefrühstückt wurde.

Ich würde im Gegenteil sagen, dass die Kaubewegungen die Lymphe im Kopfbereich ankurbeln und damit ganz massiv zur Entgiftung des Gehirns beitragen.

LG, Esther.
 
Plötzlich wieder alle Symptome wieder da!

Esther2 schrieb:
Wenn jemand morgens nach dem Frühstück Verschlechterung verspürt, dann ist das aus meiner Warte ganz klar eine Unverträglichkeit dessen, was gefrühstückt wurde.

Dazu hätte ich auch noch gern einen Beitrag! :D Ganz klare Entgiftungssymptomatik. Was sich des nachts bei der Regeneration an Giften sammelt, wird des morgens mit der Galle in den Zwölffingerdarm "entsorgt". Da hat man dann die schönsten Rückvergiftungseffekte. Kann ich ein Lied von singen...

@mihri: Wenn Du vor Jahren viel und erfolgreich ausgeleitet hast, heisst das nicht, dass nun alles raus ist, sondern nur, dass die Effekte der (permanenten) Entgiftung unterhalb der Wahrnehmungsschwelle "verschwunden" sind. Das kann sich jederzeit wieder ändern - z.B. durch einen erhöhten Anfall von Toxinen, oder aber auch (das wäre ja positiv zu sehen) durch gesteigerte Entgiftung.

Gruss
Karl
 
Plötzlich wieder alle Symptome wieder da!

Dazu hätte ich auch noch gern einen Beitrag! :D Ganz klare Entgiftungssymptomatik. Was sich des nachts bei der Regeneration an Giften sammelt, wird des morgens mit der Galle in den Zwölffingerdarm "entsorgt". Da hat man dann die schönsten Rückvergiftungseffekte. Kann ich ein Lied von singen...

Das sollte aber nicht so schnell gehen. Denn Symptome hat man in erster Linie, wenn der Dreck im Blut ist, denke ich. Die Galle wird aber nicht sofort wieder rückresorbiert, sondern erst ein Stück weiter unten im Darm, wenn sie für die Verdauung nicht mehr gebraucht wird.

LG, Esther.
 
Plötzlich wieder alle Symptome wieder da!

Das sollte aber nicht so schnell gehen.

Was ist "schnell"? Bei mir fängt das üblicherweise ca. 1/2h nach dem Frühstück an und nach 2-3h ist der Spuk wieder vorbei, wenns mich mal wieder erwischt hat. Nach dem Mittag / Abendessen aber nie und fast unabhängig davon, was ich esse.

- Galleauschüttung passiert auch ohne Essen bzw. in "Vorfreude" darauf
- DIe Rückresorption der Galle passiert zwar überwiegend am Ende des Dünndarms, aber nicht nur - ein Teil wird mit der normalen Nährstoffresorption auch schon vorher "recyled" und wenn die Entgiftung schon an der Grenze ackert, dann brauchts nicht mehr viel, damit das zu deutlich spürbaren "Effekten" führt....

..da kann dann das eine Glas Wein vom Vorabend schon zum Auslöser werden.
Wenn dann noch ein "leaky gut" dazukommt....

Gruss
Karl
 
Hallo Zusammen,

ich war vorgestern bei einer Kinsesiologin die wirklich sehr liebevoll war und es wirklich geschafft hatte, dass mein Tinnitus für einen ganzen Abend fast verschwunden war (Rekordverdächtig!!!).

Jedenfalls hat sie auch eine Quecksilberbelastung, Vitamin C, Zink und Bindemittelbelastung festgestellt. Nun soll ich a 22 Chlorella Tabletten und Bärlauch tropfen nehmen, was ich auch seit Dienstag tue. Nun schwankt mein Tinnitus zwischen versträkt und fast gar nicht... was ich aber immer wieder habe ist wieder dieser Schwindel und kleine Panik!!!

Nun meine Frage: jedesmal wenn ich auf dem Klo war (gross) und das so 3 mal am Tag, brennt es ein bisschen und hinterher geht es mir immer deutlich besser. Das kann doch nicht sein oder? Das bilde ich mir doch ein?

Grüsse
 
Nun meine Frage: jedesmal wenn ich auf dem Klo war (gross) und das so 3 mal am Tag, brennt es ein bisschen und hinterher geht es mir immer deutlich besser. Das kann doch nicht sein oder? Das bilde ich mir doch ein?

Da scheinen massig Gifte im entrohepatischen Kreislauf unterwegs zu sein. Empfehle regelmäßige Einläufe und Rizikuren (die allerdings höchstens im Wochenabstand)....
..Chlorella hilft da auch ein bisserl - bei mir wirkt Kohle allerdings besser.

Gruss
Karl
 
Hallo,

danke für Deine Antwort... ich bin nur so verwiert was gerade mit mir los ist... kann gar nicht glauben das es von so ein bisschen Bärlauch und Chlorella in Bewegung kommt...

Ich bete nur das es bald wieder weg ist...

LG
 
Hallo mihri,

Ich bete nur das es bald wieder weg ist...

Dann würde ich versuchsweise ein paar Tage Bärlauch und Chlorella weglassen ...und beobachten.

Es gibt auch Berichte im Forum von usern, die weder Bärlauch noch Chlorella gut vertragen. Weder in kleinen noch in großen Mengen....

LG K.
 
Und es gibt auch User (meine Wenigkeit) nach langer Einnahme propagieren, die Chlorella im 6 Stunden-Rythmus zu nehmen, um den enterohepatischen Kreislauf zu unterbrechen.

Ansonsten wird die Rückvergiftung nie unterbrochen.

Ferner sollte man auf CHlorella aus geschlossenen Systemen kaufen. Bei Freiland-Chlorella ist die Belastungsgefahr einfach zu groß.
 
Hallo mihri,

vor ca 2. Jahren habe ich alle meine 6 Amalgamfüllungen unter 3-Fachschutz entfernen lassen. Hinterher habe ich mit Kohle und Rizinusöl ausgeleitet. Nach ca einem halben Jahr ging es mir echt super- ALLE Symptome waren verschwunden bis auf den Tinnitus der sich aber sehr stark gebessert hatte.

Nun nach all der Zeit treten plötzlich die Symptome wieder auf: Panikattaken, Schwindel, Druck in den Ohren und der Tinnitus ist wieder stärker...

Die ganzen Symptome können völlig unabhängig von der damaligen Problematik sein. Derstreeck und Esther haben Dir schon gute Hinweise gegeben.

Es könnte z.B. nur an veränderter Ernährung liegen, an durch (äußeren) Stress veränderter Empfindlichkeit .Die Malerarbeiten im Schlafzimmer sind für mich ein Alarmsignal.....damit könnte Deine Empfindlichkeit stark erhöht worden sein und nun reagierst Du auf andere Allergene / Gifte ! auch schneller.

Sind Dir Allergien bekannt , Intoleranzen, hast Du in letzter Zeit AB genommen ?

Hallo Zusammen,

ich war vorgestern bei einer Kinsesiologin die wirklich sehr liebevoll war und es wirklich geschafft hatte, dass mein Tinnitus für einen ganzen Abend fast verschwunden war (Rekordverdächtig!!!).

Jedenfalls hat sie auch eine Quecksilberbelastung, Vitamin C, Zink und Bindemittelbelastung festgestellt. Nun soll ich a 22 Chlorella Tabletten und Bärlauch tropfen nehmen, was ich auch seit Dienstag tue. Nun schwankt mein Tinnitus zwischen versträkt und fast gar nicht... was ich aber immer wieder habe ist wieder dieser Schwindel und kleine Panik!!!

Nun meine Frage: jedesmal wenn ich auf dem Klo war (gross) und das so 3 mal am Tag, brennt es ein bisschen und hinterher geht es mir immer deutlich besser. Das kann doch nicht sein oder? Das bilde ich mir doch ein?

Grüsse

Quecksilberbelastung wird vermutlich bei Jedem von uns festgestellt....

Vit C und Zink .....glaube ich sofort . Die Nebennieren verbrauchen viel Vit C , bei Stress hohe Dosen. Zink brauchst Du auch für die Entgiftung u.a.....Zinkmangel macht viele Symptome.....

Bindemittelbelastung ??? Was meinte sie ? Lösungsmittel aus der Farbe / Kleber im Schlafzimmer ?

Deine Beobachtung beim Toilettengang ist keine Einbildung . Ist eine typische Reaktion, wenn durch irgendetwas die Galleausschüttung gesteigert wurde ( Histaminreaktionen, Prostaglandinsynthese 2 ) , die Verdauung beschleunigt ( Du gehst häufig aufs Klo...) und dadurch wurde nicht alle Galle wieder Rückresorbiert wird. Im letzten Ende des Darmes ist die Empfindlichkeit auf Galle und Säuren sehr groß, die Schleimhäute entzünden schnell und es schmerzt.
Lies mal, was im Rizinuzthread dazu geschrieben wird....es tut oft höllisch weh.....bei Rizinus z,B, eine ganz normale Reaktion. Auch bei weniger empfindlichen Menschen, auf der Reaktion beruht die schnelle Entleerung.

Übelkeit und Probleme nach dem Essen treten in der Regel halbe Stunde später auf....als Reaktion auf falsche Nahrung ....da wird immer verstärkt Galle freigesetzt ....

Übrigends reagiere ich auch so auf Chlorella ( unabhängig von der Menge und der Qualität , alles lange getestet ) . Und auf Bärlauch selbst auch , Tropfen kenne ich nicht....auch bei mehr Knoblauch usw., eben schweflige Substanzen ....

Ich würde sie probeweise weglassen und mir hier im Forum die Thread zu Histamin und besonders Auslassdiät anschauen.

Das Du trotzdem noch eine Amalganbelastung von früher hast, ist nicht auszuschließen , kann ich gar nicht beurteilen. Über gesunde und für Dich passende ! Ernährung kann man aber viel erreichen.

Wenn jetzt Dein Ohr ganz plötzlich ruhig wird und später wieder anfängt zu singen, dann hast Du eine erneute Reaktion....hält aber nicht lange an die Stille.Hängt mit der Weitung der kleinen Blutgefäße zusammen usw....

Nimmst Du jetzt ZInk und Vit C und vermutlich noch Anderes was benötigt wird ?

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plötzlich wieder alle Symptome wieder da!

Hallo,

habe mir direkt auch Rizinusöl besorgt, traue mich aber nicht es zu nehmen, da ich die letzten zwei mal mich direkt danach übergeben habe.

Gibt es einen Tipp, wie ich es besser einnehmen kann?

LG
Mihri


Mihri,

in welcher Weise und mit welcher Dosis ist bei einer jeden Anwendung Rizinusöl eingenommen worden?

Gerold
 
Oben