Niedrig dosiertes Lithium bei CFS

Wuhu,
... aktuelles Video von Klinghardt, er sagt das das Lithium in der Lage ist Vergiftungen / Quecksilber aus dem Gehirn zu verdrängen. Das zu Vergiftungssymptomen führen kann...

sehr interessant!

... Am besten das Video vom 20.06.24 dazu sehen. Ab der Hälfte kommen erst die Informationen zum Thema des Videos: post covid medicine...

Würdest Du bitte den Link zu diesem Video hier reinsetzen? Gefunden hab ich leider kein aktuelles Video diesbezüglich...
 
Das Video ist auf dem in "Diskussion" stehenden Messenger mit "t" zu finden. Kommt aus der Serie "Donnerstalks" die er anscheinend auf INK.AG in seinem Therapeuten-Netzwerk macht. Er will wohl zukünftig einen Verein Gründen, um Videoinhalte in einem geschützten Rechtsraum halten zu können. Vorhergegangen war das gemeinsame Video mit Michael Nehls. Das sollte frei zu finden sein. Kann das INK Video über g**gle auch nicht finden. Wer also te***am hat, mal "Klinghardt Donnerstalks 20.06.24" suchen.

Höre gerade noch mal rein und gebe eine Kurzfassung wieder. Eine wortgetreue Wiedergabe kann aus nachvollziehbaren Gründen wohl eher nicht eingestellt werden.

Thema post-covid und Herausforderung der neuen "Umweltbedingungen" (um das neutral auszudrücken). Das Risiko neurodegenerative Erkrankungen wie Parkinson, Alzheimer, MS zu entwickeln. Aktuelle Beobachtung durch alle Patientengruppen!
Der Angriff auf die Gliazellen führt zu deren Zerstörung. Dadurch werden die Neuronen vergiftet (Analog zur Forschung von M.Nehls - 5mg Lithuim-Orotat). Von den 20mg Kapseln die in den USA frei verkäuflich sind müssen 5 Stück genommen werden, um auf 5mg Aufnahme zu kommen (Je 20mg Kapsel 1mg - d.h. also bei den angebotenen Kapseln auf PureWelt 10x10mg oder 20x5mg !). Es fällt direkt auf, die Leute schlafen wieder besser. Durch die Zweiwertigkeit von Lithium gibt es 2 Elektronen ab und setzt sich genau an die Stellen wo Quecksilber im Gehirn eingelagert ist. Dadurch können Vergiftungsreaktionen auftreten, Schwindel, Sehstörung etc.. Dann für ca. 4-6 Wochen DMSA 1-2x 500mg tgl. Dazu Mineralien als Ausgleich geben um die Verluste durch die Chelate auszugleichen. Kann Bartonella und Lyme reaktivieren. Daher testet er vorher.
Empfehlung "Lymph DX" manchmal Methylenblau/10mg dazu. Bei Lyme wird LKC-Forte gegeben. Über biopure zu finden. Die Nebenwirkungen sind fast immer durch das Hg. Deshalb DMSA oder biologische Ausleitungsmittel. Mit Schäden an der Hypophyse kommt es zu Hormonschäden, Testosteron, Progesteron, Schilddrüse (keine TSH und ADH Produktion). Das sieht er inzwischen sehr, sehr oft. Er sieht das in Verbindung mit CFS, Depressionen und kognitiven Verlusten / Denkstörungen. Melatonin blockt Andockstellen für gewisse Proteine (sowie ich das Verstanden habe) und stellt somit in Verbindung mit dem Lithium-Orotat ein perfektes Duo dar.
Ich hoffe, dass der liebe Herr Klinghardt mit dieser Zusammenfassung einverstanden ist und zustimmt diese hier so wiederzugeben. Er wird dieses Thema gewiss weiter beobachten und erforschen. Bestimmt auch bald in einem offiziellen Video veröffentlichen.
Das Buch von M.Nehls-Das indoktrinierte Gehirn, sieht er als Pflichtlektüre an.
 
Wuhu,
Danke
Höre gerade noch mal rein und gebe eine Kurzfassung wieder

dafür, doch innerhalb telegrams
Das Video ist auf dem in "Diskussion" stehenden Messenger mit "t" zu finden. Kommt aus der Serie "Donnerstalks" die er anscheinend auf INK.AG in seinem Therapeuten-Netzwerk macht. Er will wohl zukünftig einen Verein Gründen, um Videoinhalte in einem geschützten Rechtsraum halten zu können. Vorhergegangen war das gemeinsame Video mit Michael Nehls. Das sollte frei zu finden sein. Kann das INK Video über g**gle auch nicht finden. Wer also te***am hat, mal "Klinghardt Donnerstalks 20.06.24" suchen.

ist es leider so (mit div Such-Worten einzeln bzw in Kombinationen) nicht zu finden, vermutlich muss man zuerst dieser telegram-Gruppe beitreten, um es finden bzw sehen zu können - und telegram-Links sind hier nicht grundsätzlich verboten, also könntest Du den Link auch direkt reinsetzen...


Das Klinghardt-Nehls-Video ist vermutlich dieses hier: youtube.com/watch?v=H5QkHbm1Aqo
Mentale Freiheit statt Manipulation. Dr. Nehls & Dr. Klinghardt: Vollversion
14.06.2024 In diesem beeindruckenden Interview führen Dr. Dietrich Klinghardt und Dr. Michael Nehls ein tiefgründiges Gespräch. Fast zwei Stunden lang teilen die beiden Experten ihr umfangreiches Wissen und ihre gegenseitige Wertschätzung. Das Ergebnis ist ein faszinierender Dialog, der einen über eineinhalb Stunden in seinen Bann zieht.Trotz der Länge des Interviews bleibt es spannend und informativ, da beide Gesprächspartner ihre Standpunkte präzise und leidenschaftlich darstellen können.
... Moderiert wurde das Gespräch von Claas Krüger...




Wie kann ich eine Privatnachricht senden? Oder schreib mich mal an. Das Antworten sollte dann wohl funktionieren.

Das klappt erst ab einer bestimmten Anzahl an Forums-Beiträgen, ist aber in dem Fall nicht nötig (telegram-Link möglich)...
 
[telegram-Link gelöscht]
Das interview zwischen Nehls/Klinghardt scheint das richtige zu sein.
Muss anscheinend schon früher aufgezeichnet worden sein. Sonst hatte er nicht jetzt schon diese Erfahrungswerte.
Da hier auch Mineralien angesprochen werden. Auch ein Verein als Bezugsquelle, der leider recht teuer ist. Wurde hier schon mal mit einem abschließenden Ergebnis über hochkatalytische Metalle gesprochen?

Werde den Link morgen trotzdem wieder löschen um unnötige Aufmerksamkeit zu vermeiden. Da ich den Kanalbetreiber nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
... Werde den Link morgen trotzdem wieder löschen um unnötige Aufmerksamkeit zu vermeiden. Da ich den Kanalbetreiber nicht kenne.

ich habe den Link bereits jetzt gelöscht, denn in der dt Klinghardt-Arbeitsgruppe t.me/Dietrich_Klinghardt_Gruppe fand ich diesen Eintrag:
23.06.2024 Dietrich sagte, wer seine Videos aufnimmt und ins Netz stellt, gehört nicht zu seinen Freunden. Er möchte noch etwas leben. Bei Ink.ag [ https://ink.ag ] kann man sich anmelden für die zukünftig kostenfreien Deutschen Webinare. Die englischsprachigen Webinare über kiscience oder klinghardtinstitute waren schon immer kostenlos, sind zu 90 % aber nur live anschaubar. Ich will dietrich nicht gefährden und verbreite nichts; obwohl es mega wichtig wäre, dass alle Menschen von seinem riesigen Erfahrungsschatz profitieren. Lang lebe Klinghardt 🙏

Da gehts vermutlich um ein anderes (dort zuvor verlinktes Video), aber auch das vorher hier bei uns verlinkte Video ist sicherlich ein nicht autorisierter Mitschnitt, somit belassen wir es dabei.
 
Ok Danke, das wußte ich nicht. Wollte da keine Probleme anziehen oder gegen seine Richtlinien verstoßen. War in dem Video nicht zu erkennen. Kannte auch die telegram Arbeitsgruppe nicht. Sehe gerade, dass die Inhaltlichen Infos hier zum Teil auch schon entfernt sind. Das hätte ich jetzt auch angesprochen. Bitte nehme dann meinen ersten post dazu auch noch raus. Wenn dies vorläufige und interne Forschungsergebnisse sind, hat es hier nichts zu suchen. Du kannst diese Info evtl. zum späteren Zeitpunkt anders verpacken. Oder wir müssen warten bis das offiziell verkündet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Keine signifikante Wirksamkeit bei niedriger Dosierung
Die Ergebnisse der doppelblinden Phase ergaben, dass Lithiumaspartat in der Dosierung von 10–15 mg/Tag keine signifikante Verbesserung der Symptome bewirkte. Der primäre Endpunkt, eine Veränderung der aufsummierten Punkte der Fatigue Severity Scale-7 (FSS-7) und der Brain Fog Severity Scale (BFSS), unterschied sich nicht signifikant zwischen der Lithium- und der Placebogruppe. Die Differenz betrug lediglich -3,6 Punkte, was statistisch nicht aussagekräftig war.

Hinweise auf eine mögliche Wirksamkeit bei höheren Dosierungen
In der Dosisfindungsphase, in der einige Patienten bis zu 45 mg Lithiumaspartat pro Tag erhielten, zeigte sich bei drei Patienten eine numerisch größere Reduktion der Fatigue- und kognitiven Dysfunktionswerte als bei der niedrigeren Dosierung. Besonders bei zwei Patienten mit Serum-Lithiumspiegeln von 0,18 und 0,49 mEq/L wurden stärkere Symptomverbesserungen festgestellt, im Vergleich zu einem dritten Patienten mit einem niedrigeren Serumspiegel von 0,10 mEq/L. Diese Ergebnisse sind jedoch aufgrund der geringen Patientenzahl der Dosisfindungsstudie nicht repräsentativ und zeigen nur einen möglichen Ansatz für zukünftige Untersuchungen. ...

Allerdings höre ich zur Zeit immer wieder, daß die Einnahme niedrigerer Dosierungen wundersame Erfolge bringen soll:

... Derzeit wird in Fachkreisen intensiv diskutiert, ob niedrige Lithiumgaben (low-dose: 0,5 bis 5 mg) möglicherweise positive prophylaktische Wirkungen bei neurodegenerativen Erkrankungen wie Demenz, Parkinson und Multiple Sklerose haben.

Als anerkannte Therapie gilt die Gabe von Lithium bei affektiven Störungen. Aufgrund seiner stimmungsstabilisierenden, antimanischen und suizidprophylaktischen Eigenschaften wird Lithium bei bipolarer affektiver Störung, Manie und schweren Depressionen eingesetzt. Für diese Indikationen werden Dosierungen von 80 mg und mehr unter engmaschiger Kontrolle des Lithiumspiegels angewendet. In Deutschland stehen dafür 2 verschreibungspflichtige Fertigarzneimittel mit Lithiumcarbonat zur Verfügung. ...

Michael Nehls beschäftigt sich u.a. mit Lithium: https://michael-nehls.de/infos/faq/

Auch der österreichische Arzt Dr. Retzek, der immer ganz vorn ist mit neuen Therapiemöglichkeiten, schreibt über Lithium:

... Daher wird Lithium gerne von Personen mit geistigen Problemen zur Steigerung des mentalen Wohlbefindens eingenommen. Bereits niedrige Dosen von Lithiumorotat fördern die Serotoninsynthese. Möglicherweise ist dies ein Grund für die verbesserte Kontrolle gegenüber zwanghaften Verhaltensweisen und ungewollten Emotionen. Ein weiterer bemerkenswerter Aspekt von Lithium ist seine mögliche Rolle bei der Langlebigkeit. Telomere, die „Schutzkappen" unserer DNA-Stränge und Marker für unser biologisches Alter, sind bedeutsam für die Stabilität der Chromosomen. Diese verkürzen sich aber im Laufe der Zeit. Lithiumorotat kann eine Verlängerung der Telomere fördern und gilt daher als Mittel für Longevity. Außerdem unterstützt Lithium die Knochenfestigkeit und kann die Effekte von Calcium und Phosphor verstärken. Dank seiner hohen Bioverfügbarkeit kann Lithiumorotat die Blut-Hirn-Schranke schneller überwinden als andere Lithiumverbindungen, was eine effektive Nutzung bei schon geringen Dosierungen ermöglicht. ...



Und:

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Allerdings höre ich zur Zeit immer wieder, daß die Einnahme niedrigerer Dosierungen wundersame Erfolge bringen soll:
... Derzeit wird in Fachkreisen intensiv diskutiert, ob niedrige Lithiumgaben (low-dose: 0,5 bis 5 mg) möglicherweise positive prophylaktische Wirkungen bei neurodegenerativen Erkrankungen wie Demenz, Parkinson und Multiple Sklerose haben.
... Michael Nehls beschäftigt sich u.a. mit Lithium: https://michael-nehls.de/infos/faq/

Auch der österreichische Arzt Dr. Retzek, der immer ganz vorn ist mit neuen Therapiemöglichkeiten, schreibt über Lithium: https://ganzemedizin.at/tag/lithium/

Dr Nehls ist im Forum ja schon länger bekannt, kürzlich sprach er unter dem Titel "Wer heilt, hat recht #5 – Lithium gegen Alzheimer?" mit Dr Brandenburg über die Wichtigkeit von ua Lithium, wo auch der "Zucker-Kleister im Körper" GSK-3 - wie ua @Kate dort https://www.symptome.ch/threads/lit...-gaba-abhaengige-neuronen.141588/post-1240421 oder @Granit hier im Thread #124 erwähnte/zitierte/verlinkte - neben Omega-3 und dem "Gesetz des Minimums" Thema ist: odysee.com/@paulbrandenburg:e/Lithium-gegen-Alzheimer:6

4. März 2025 Arzt und Molekulargenetiker Dr. Michael Nehls meint: ein Mangel an Lithium ist wesentlich bei der Entwicklung von Alzheimer. Dessen Ausgleich, sowie Bewegung und eine ausgewogene Ernährung, sind entscheidend für die Prävention. Im Mittelpunkt der Funktion von Lithium steht nach Nehls der Hippocampus. Er ist die zentrale Hirnregion für in die Gedächtnisbildung und besonders anfällig für neurodegenerative Erkrankungen. Michael Nehls beleuchtet die natürlichen Quellen von Lithium und wie man sich Zugang zu möglichen Ergänzunspräparaten verschafft.
Inhalt
Die Rolle von Lithium in der Gesundheit
Lebensstil und Alzheimer-Prävention
Neurodegeneration und der Hippocampus
Gesetz des Minimums in der Medizin
Omega-3-Fettsäuren und ihre Bedeutung
Evolutionäre Perspektiven auf Ernährung
Zusammenfassung und Ausblick
Die kulturelle Krankheit und die Medizinreform
Aufwachen durch Krisen und persönliche Erfahrungen
Das mentale Immunsystem und seine Bedeutung
Das Gesetz des Minimums im Leben
Die Rolle von Lithium in der Gesundheit
Neuroinflammation und ihre Auswirkungen auf das Gehirn
Zucker und seine schädlichen Effekte auf den Körper
Die Rolle von GSK3 und AGEs im Alterungsprozess
Lithium als natürlicher Hemmstoff von GSK3
Die Bedeutung von Lithium für Telomere und Zellregeneration
Evolutionäre Perspektiven auf Lithium und GSK3
Die Geschichte von Lithium in der Medizin und Gesellschaft
Toxizität und medizinische Ethik
Lithium und seine natürlichen Quellen
Zugang zu Lithium: Herausforderungen und Lösungen
Der Salzmarsch: Eine Petition für Lithium
Abschluss und Ausblick auf die Zukunft

Auch gibt er einen Tipp, wie man - wenn man eine bestimmte magistrale Verschreibung Lithiumorotat von einem Arzt erhält - diese auch in D aus der Apotheke günstig (0,04 €/Tag) haben kann; Auf seinem YouTube-Kanal https://www.youtube.com/@drnehls/videos findet man viele Beiträge zum Lithium-Thema und auch diese Anleitung: youtube.com/watch?v=4dz2oilGh-s


Dort gäbe es ein Angebot von zB 360 Kapseln a 1mg zu rd 0,16 €/Tag...
 
Auch Dr. Kirkamm springt auf den Wagen mit auf:

Lithium - 5 wichtige Fakten

Essentielles Spurenelement: Lithium ist ein essentielles Spurenelement, das sowohl für das mentale als auch das körperliche Immunsystem von entscheidender Bedeutung ist. Es unterstützt die Neurogenese im Hippocampus und reguliert entzündungsfördernde und -hemmende Botenstoffe.

Therapeutische Anwendungen: Mikrodosiertes Lithium kann helfen, chronische Neuroinflammation zu verhindern und bestehende Teufelskreise zu durchbrechen, die zu Erkrankungen wie Depression, Alzheimer und Long-COVID und Post-VAC führen.

Antivirale Eigenschaften: Lithium hat antivirale Eigenschaften und kann die Replikation von Viren, einschließlich Coronaviren, hemmen. Es wurde gezeigt, dass Lithium die Schwere von COVID-19-Infektionen reduzieren kann.

Mangelhafte Anerkennung und Versorgung: Trotz seiner Bedeutung wird Lithium in der EU nicht als Nahrungsergänzungsmittel anerkannt, was zu einer unzureichenden Versorgung der Bevölkerung führt. Die natürliche Lithiumzufuhr über die Nahrung ist oft zu gering.

Lithium-Orotat: Lithium-Orotat ist eine besonders effektive Form der Lithium-Supplementierung, da es stabilere und höhere Konzentrationen im Gehirn erreicht. Es wird langsamer ausgeschieden und hat eine längere Halbwertszeit als andere Lithium-Salze. ...


Grüsse,
Oregano
 
Ich suche Lithium zu kaufen, habe etst das Buch von Dr.Nehls angefangen zu lesen...habe aber zur Zeit extreme Konzentrationsstörungen und habe Mühe das alles zu verstehen.

Wo kauft ihr euer Litium und von welchem Hertsteller, welches ist eurer Meinung nach, das beste.
 
Hallo @AufderSuche007,
Lithium 1mg bekommst du ohne Probleme vom Naturversand Iherb aus den Niederlande. Einfach googeln. Es kostet ca. 12 bis 15 Euro , also recht günstig zu bekommen. Habe schon 2x bestellt.Das Lithium wirkt echt super auf den ganzen Körper. Man wird wacher und fiter, schläft trotzdem besser. Das Lithium ist von der Fa. Life Extension . Viel Erfolg damit !
 
Hallo AUFDERSUCHE00,
Lithium 1mg bekommst du ohne Probleme vom Naturversand Iherb aus den Niederlande. Einfach googeln. Es kostet ca. 12 bis 15 Euro , also recht günstig zu bekommen. Habe schon 2x bestellt.

Danke dir, kommt da nicht noch viel Zoll dazu.?
iherb ..gefunden, danke.🙂

Leider kann man dort nur mit Karte bezahlen, hab ich nicht, ging nicht..
Vielleicht finde ich es woanders..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche Lithium zu kaufen, habe etst das Buch von Dr.Nehls angefangen zu lesen...habe aber zur Zeit extreme Konzentrationsstörungen und habe Mühe das alles zu verstehen.

Wo kauft ihr euer Litium und von welchem Hertsteller, welches ist eurer Meinung nach, das beste.
 
Ich hab da ein Produkt geliefert bekommen, aber ist das das richtige, fotografiere es...
Da steht,.."nicotinamide.."
 

Anhänge

  • 20250318_175038.jpg
    20250318_175038.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 6
  • 20250318_175356.jpg
    20250318_175356.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 6
Oben