Morbus Bechterew - seit über 30 Jahren...

Das sind doch keine Pläne. Das ist holes Gewätz. Ein Gelabber von nichts.

Nullzero, diese Ernährung ist die persönliche "Bioresonanz-Ernährung" von ullika. Für mich hören sich Posts von ullika nach aggressiver Werbung für das Forum von ullika an (ullika hat auch ein eigenes Forum).
 
bestimmt, deswegen greifst du mich auch ständig an, lange, bevor ich ein eigenes Forum hatte, was ich nur gemacht habe, weil ich hier ständig angegriffen und gesperrt wurde

Deine "Bioresonanz-Ernährung" ist ja auch einseitig und extrem, bei absoluter Abstinenz von traditionellen Lebensmitteln wie Milch und rotes Fleisch wird es immer wieder zu Diskussionen kommen bzw. in der Folge zu Konflikten, wenn Du diese Art von Deiner individuellen Ernährung zwanghaft jedem "aufdrücken" möchtest, auch wenn derjenige eh schon zig-mal postet, dass das für ihn kein Thema ist. Darauf folgt dann die Leier: "Ja, dann wirst Du halt nicht gesund"

Deswegen sind auch alle so genervt, wenn ich sage, dass das Meiden von allen Milchprodukten und rotem Fleisch mich gesund gemacht hat

Der Gedanke, dass wir davon genervt sein können, dass Dir das Meiden von Milch und Fleisch geholfen hat, ist absonderlich. Nichts wünscht man jemand mehr als ein gutes Befinden. Was nervt, ist das oben gesagte.
 
Hallo ullika,

ich habe den Eindruck, daß Deine ganz persönliche Ernährung für Dich gesundheitlich den Durchbruch gebracht hat und Dir "saugut" getan hat. Dazu meinen Glückwunsch!
Nur:anscheinend hat diese Deine Ernährung nicht dazu geführt zu sehen, daß Deine Beiträge schier missionsartig wirken: sie wiederholen sich ständig. Nimm's doch mit Gelassenheit, daß nicht jeder Forumsuser auf Deinen Karren aufspringen will sondern auf seinem eigenen Weg bleibt...

Grüssse,
Oregano - mit der Bitte, wieder zum Thema zurück zu gehen.
 
, daß Deine Beiträge schier missionsartig wirken: sie wiederholen sich ständig..

sie wirken auf die missionsartig, an die ich sie gar nicht richte!

Wo hab ich dir oder Eva im letzten Jahr geraten, keine Milchprodukte zu konsumieren:confused: dazu hätte ich gerne einen Beleg, ansonsten bitte ich die Anschuldigungen zurückzunehmen.


Ich mache das bei neuen Usern, die hier ankommen und um Meinungen fragen.

Euch stört es doch auch nicht, wenn andere dann immer wieder dieselben NEMs empfehlen.
Warum können verschiedene Empfehlungen an neue User, die um Hilfe fragen, nicht nebeneinander stehen bleiben????

Ich glaube, dass insgeheim die meisten wissen, dass ihnen Milchprodukte nicht gut tun, aber weil sie eben süchtig machen und der Mensch schwach ist, will man das nicht hören. Vielleicht fühlen sich manche auch hilflos, sich ohne gesünder zu ernähren, so fühlt man sich einfach missioniert, nach dem Motto: Ich will es nicht hören und hoffe, dass es dann unwahr wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch stört es doch auch nicht, wenn andere dann immer wieder dieselben NEMs empfehlen.
Warum können verschiedene Empfehlungen an neue User, die um Hilfe fragen, nicht nebeneinander stehen bleiben????

Stimmt nicht, hochdosierte NEM-Empfehlungen sorgen immer wieder für Diskussionen. Genauso wie eine Empfehlung kontrovers ist, Lebensmittel zur Gänze wegzulassen, die ein Mikrobiom füttern, mit denen sich das ImSy unserer Ahnen co-entwickelt hat.
 

Der Unsinn kommt schon wieder von dir, ich hab nicht von "hochdosiert" gesprochen und "Milch weglassen" auch nur für Kranke probeweise empfohlen, wo die Milch Ursache ihrer Erkrankung sein könnte.

Wem sie nicht schadet, der soll sie natürlich trinken.
Viele Kranke wissen es aber gar nicht, weil sie ohne nicht mal eine Woche leben können.
Die Ahnen haben sicher nicht annähernd soviele Milchprodukte gegessen wie heue die Masse, schon gar nicht von Turbokühen wie heute.

ich verstehe nicht, warum mich du immer so blöd anmachst, ich lasse dich doch in deinem Thread auch in Ruhe NEMs empfehlen.
Zum zweiten mal die Frage: wo hab ich dir oder Oregano "zwanghaft" "aufgedrückt", dass ihr Milch weglassen sollt? Du meintest sogar "jedem"!

Es gibt hier übrigens die Möglichkeit, jemanden nicht zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unsinn kommt schon wieder von dir, ich hab nicht von "hochdosiert" gesprochen und "Milch weglassen" auch nur für Kranke probeweise empfohlen, wo die Milch Ursache ihrer Erkrankung sein könnte.

Bitte meine Antwort genauer lesen:
hochdosierte NEM-Empfehlungen sorgen immer wieder für Diskussionen.
Das bedeutet, dass, wenn hochdosierte NEMs (Mineralstoffe, Vitamine etc.) - egal von wem - empfohlen werden, das ebenso zu Kontroversen führen kann wie Deine Bioresonanz-Ernährung.

Die Ahnen haben sicher nicht annähernd soviele Milchprodukte gegessen wie heue die Masse, schon gar nicht von Turbokühen wie heute.

Ich kenne keinen im Forum, der das nicht unterstreichen würde.

ich verstehe nicht, warum mich du immer so blöd anmachst, ich lasse dich doch in deinem Thread auch in Ruhe NEMs empfehlen.
Zum zweiten mal die Frage: wo hab ich dir oder Oregano "zwanghaft" "aufgedrückt", dass ihr Milch weglassen sollt? Du meintest sogar "jedem"!

Hier sprichst Du von "allen" und hier:

Aber der Hype momentan, in erster Linie sich von Kapseln, Pillen und Tropfen fast schon zu ernähren, nebenbei dann von Pizza, Wurst, Käse und Co zu leben,

Genau hier im Forum werden die Ausnahmen verkehren, bestimmt!

Jeder, der NEMs nimmt, isst also Pizza, Wurst, Käse & Co., also eigentlich fast jeder im Forum. Meinst Du mit Pizza, Wurst & Co Fast Food, also dass es im Forum an der Tagesordnung ist, Fast Food zu essen und sich im Gegenzug mit NEMs vollzustopfen?

Falls Du das anders gemeint, hast, wäre es super, diese Aussage hier zurechtzurücken.

Es gibt hier übrigens die Möglichkeit, jemanden nicht zu lesen.

Du kannst mich gerne auf Deine Ignorliste setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder, der NEMs nimmst, isst also Pizza, Wurst, Käst & Co., also eigentlich fast jeder im Forum..

ich hab zwar nicht "jeder" gesagt, sondern dass es ein Hype ist, NEMs zu nehmen und weiterhin Pizza, Wurst & Co. zu essen!

Wer von euch (außer mir) isst denn keine Pizza, keinen Käse und keine Wurst mehr? Ich glaube, Reinhard, wer noch?

Du kannst mich gerne auf Deine Ignorliste setzen.
ich bin hier die Letzte, die jemanden die Meinung verbieten will oder eine andere Meinung nicht aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. ich, ullika ;).

Im übrigen finde ich weiter, daß wir zurück zum Thema = "Morbus Bechterew - seit über 30 Jahren" zurück kehren sollten.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hallo ....*hüstel* ..geht ja hitzig zu und her hier. Also man sollte doch die Nettiquette waren..nicht wahr?

Remy ist ein Männername. (Eigentlich mit Egü) Und ich bin auch ein Mann...also.

Bei den zwei Links von Telezüri wurde aber gesagt, dass ..mh, waren es so fünfzig Jahre zurück wesentlich mehr Milch getrunken wurde! Das aber Kühe heutzutage Turbo-Kühe sind stimmt ja wohl. Da wird aus denen viel mehr rausgepresst, und mit ca. 4-5 Jahren enden sie wohl auf dem Schlachthof, weil sie völlig "unbrauchbar" geworden sind. Das ist alles nicht schön. Natürlich auch das mit den Kälbern nicht, die separiert werden, und auch bald beim Schl... eben. Aber es gibt ja immerhin die Mutterkuhhaltung.

Zum Bechterew: Er gilt als unheilbar, und fortschreitend. Das habe ich von Anfang an nicht geglaubt! Und habe alles Mögliche durchprobiert. Und jetzt muss ich sagen: Vielleicht haben sie recht!? Aber ich gebe nicht auf, auch wenn der Kampf zuweilen aussichtslos scheint. Denn er war bei mir eben - fortschreitend. Auf einmal ist ein neues Terrain befallen, und man weiss nicht warum...es geht einfach weiter und weiter.
 
Morbus Bechterew ist genau so wenig unheilbar wie Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn.

Jeder geht den Weg der für sie oder ihn passt.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Morbus Bechterew ist genau so wenig unheilbar wie Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn.

Jeder geht den Weg der für sie oder ihn passt.

Liebe Grüße Tarajal :)

Diese Aussage halte ich für Falsch. Die Ursache dieser Erkrankung sind NTM-Keime. Es stellt sich die Frage, ob und welcher Arzt bereit ist diese Keime zu diagnostizieren. NR-Zentren könnten das. Das Problem dieser Keime ist Ihre Wachsschicht die total resistent gegen Säuren und Basen ist. Diese Wachsschicht kann man aber angreifen, damit die Keime anzugreifen sind. Altes Wissen aus der maskierten Tuberkulose.

Die Schulmedizin meint 4 AB gleichzeitig für 6 Monate und dann meist für bis zu 2 Jahren weitere 2 AB's könne sie diese Keime eleminieren.

Ich hab diese Keime auch und es sieht sehr gut aus mit geeigneter Rohkost ohne Antibiotika wie das W. Bleicher beschriebt. Meine NTM-Keime sind Antibiotika resistent und überleben durch Antibiotika aus tierischer Nahrung. Rohkost aus 25 Gemüse und Obst püriert schleust das Antibiotika aus dem Körper und sorgt für einen Neuaufbau einer Darmflora.


Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ursache dieser Erkrankung sind NTM-Keime.
Das mag so sein, kann aber auch anders sein. Das hier als Tatsache zu beschreiben, scheint mir gewagt.
...
Weltweit, besonders in Ländern mit niedriger Tuberkuloseprävalenz, konnte in den letzten drei Dekaden eine Zunahme der Prävalenz und der Bedeutung der nichttuberkulösen Mykobakteriosen beobachtet werden. Bekannt sind die nichttuberkulösen Mykobakterien (NTM) fast so lange wie M. tuberculosis selbst, allerdings wurde ihre klinische Bedeutung erst in den 1950er Jahren erfasst. Insbesondere die HIV-Infektion, die vor Einführung der antiretroviralen Therapie häufig durch Erkrankungen mit M. avium-Komplex (MAC) kompliziert wurde, hat die Aufmerksamkeit auf die NTM gelenkt. Im Gegensatz zum Rückgang der Tuberkulose spielen NTM auch in Deutschland seit einigen Jahren eine zunehmende Rolle, hier vorwiegend bei nicht-HIV-infizierten Patienten.
...
Der Begriff NTM bezeichnet eine umfangreiche Gruppe von Umweltmykobakterien, die durch eine breite Vielfalt in Hinsicht auf ihr Vorkommen und ihre Anpassungen an spezifische Umweltbedingungen charakterisiert sind. Dabei handelt es sich um Mykobakterien, die nicht dem M. tuberculosis-Komplex und nicht M. leprae zugerechnet werden.
Der Bezug zu diesen beiden obligat pathogenen Mykobakterienspezies spiegelt sich auch im Prozess der Namensgebung für die NTM wider: So wurden/werden neben Umweltmykobakterien als weitere Synonyme ubiquitäre, opportunistische Mykobakterien, „Mycobacteria other than tuberculosis“ (MOTT) und atypische Mykobakterien verwendet. Die vorliegenden Empfehlungen verwenden vorwiegend die Bezeichnung NTM.

NTM sind weit verbreitet, sie besiedeln verschiedenste Umweltbereiche, wie z. B. Erde, Oberflächen- und Trinkwasser. Über das Wasser erreichen sie auch Rohrleitungen in Haushalten, wo sie in Biofilmen in hohen Keimzahlen auftreten können. Weiterhin können NTM u. a. auch in Lebensmitteln wie pasteurisierter Milch und Käse, jedoch nicht in homogenisierter Milch, nachgewiesen werden. Die Konsequenz ist ein ständiger Kontakt von Menschen mit ubiquitären Mykobakterien.

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag: https://www.thieme-connect.de/produ...nd Therapie nichttuberkulöser Mykobakteriosen
...
https://www.thieme.de/de/innere-med...-nichttuberkuloeser-mykobakteriosen-90846.htm
...
Die genaue Ursache des Morbus Bechterew ist nicht bekannt. Vermutlich handelt es sich aber um eine Fehlfunktion des Immunsystems. Da manchmal mehrere Mitglieder einer Familie daran erkranken, gehen Experten davon aus, dass es eine genetische Veranlagung für Morbus Bechterew gibt: Etwa 90 Prozent aller Patienten besitzen ein spezielles Protein namens HLA-B27. Es sitzt auf der Oberfläche bestimmter Zellen des Immunsystems und soll eigentlich Krankheitserreger oder Fremdstoffe erkennen und abwehren.

Bei Morbus Bechterew-Patienten scheint dieses Protein bei manchen Erregern aber weniger erfolgreich zu sein. Deshalb muss das Immunsystem stärker reagieren, um gegen diese Eindringlinge wirksam vorgehen zu können. Dabei kommt es dann wohl zu einer chronischen Entzündung der Wirbel und Beckenknochen.

Laut aktuellem Stand der Wissenschaft muss eine Infektion mit einer erblichen Veranlagung zusammentreffen, um Morbus Bechterew auszulösen.

Die Erkrankung kann aus einer sogenannten reaktiven Arthritis hervorgehen. Darunter versteht man eine Gelenkentzündung, die als Reaktion auf eine Infektion in einer anderen Körperregion (Atemwege, Harnwege etc.) entsteht. Ob Faktoren wie körperliche Belastung, Kälte und Nässe oder seelische Einflüsse den Ausbruch begünstigen oder nur die Symptome nachträglich verschlimmern, ist nicht abschließend geklärt. Sicher ist jedoch eines: Morbus Bechteres ist nicht ansteckend.
...
https://www.netdoktor.de/krankheiten/morbus-bechterew/

@nullzero:
Bitte reg' Dich jetzt nicht wieder auf, weil dieser Text nicht unbedingt Deine Meinung bestätigt. - Du kannst hier sachlich Deine Meinung äußern, mußt aber damit rechnen, daß es auch andere Meinungen gibt, die nicht konform mit Deiner gehen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war eine Doku, zu dem übermässigen Ernährungshype. Das hat auch einen Namen, wenn man sich zu sehr mit der Ernährung befasst, kann das krankhaft werden. Das nennt sich dann "Orthorexie"

"Besessen vom Essen - wohin führt der Ernährungshype."

Aber ich glaube das Video ist nicht mehr verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage halte ich für Falsch. Die Ursache dieser Erkrankung sind NTM-Keime. Es stellt sich die Frage, ob und welcher Arzt bereit ist diese Keime zu diagnostizieren. NR-Zentren könnten das. Das Problem dieser Keime ist Ihre Wachsschicht die total resistent gegen Säuren und Basen ist. Diese Wachsschicht kann man aber angreifen, damit die Keime anzugreifen sind. Altes Wissen aus der maskierten Tuberkulose.
Gruß nullzero

Du darfst sehr gerne halten was und wofür Du es möchtest.

Wir haben alle diese Erkrankungen in unserer Praxis mit vollem dauerhaften Erfolg behandelt und ach ja, wir waren HPs und keine Schulmediziner.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Du darfst sehr gerne halten was und wofür Du es möchtest.

Wir haben alle diese Erkrankungen in unserer Praxis mit vollem dauerhaften Erfolg behandelt und ach ja, wir waren HPs und keine Schulmediziner.

Liebe Grüße Tarajal :)

Was willst jetzt damit sagen? Einerseits schreibst im Beitrag #135 Morbus Bechterew ist unbehandelbar und jetzt die Ausage "Wir haben alle diese Erkrankungen in unserer Praxis mit vollem dauerhaften Erfolg behandelt". Widersprüchlicher gehts ja nicht.

Hast du schon mal eine durch Pocken-Impfung verursachte Tuberkulose behandelt die seit 45 Jahre am Knochenskelett perestriert.

Genau das ist das Problem, dass jeder HP seine Ausbildung hat und nur das kennt und macht wofür er sich fortgebildet hat. Dafür habe ich nutzlos viele Tausend Euro auf den Tisch gelegt bis ich das gemerkt habe, weil von euch HP jeder meint er hat das Ei des Columbus gefunden.

Das ist wie bei der Schulmedizin, jeder schickt dich zum nächsten Maurer.

Übrigens - ich bin ein NICHTS - und hab mich selbst behandelt auch mit Naturheilkunde und anderen modulierenden Mitteln, Tee's, Ätherische Öle, Nosoden usw.. Mir Verfahren die sind nirgendwo beschrieben.

Nur gegen Impf-Pocken, damit ausgelöster maskierter Tuberkulose, Viren und Bakterien im Biofilm, wie Stapyhlokokken die in die Darmwand löcher reinschlagen wirken nur Ätherische Öle. Heute nennt die schulmedizin die maskierten Tuberkulose-Keime als NTM (Non Tuberkulose Mycobakterien). Und das ist das Problem diese Keime zu knacken.

Hier kannst sehen von was ich rede was ein Biofilm ist.
Biofilm kennt Ihr HP ja gar nicht. Stimmt das Zeugs kann man auch im Körper lassen, damit der M.B immer weiter voran schreitet. Ich habe ebenfalls Knochendeformationen (Skoliose, Überbeine usw.) schulmedizinisch festgestellt gehabt.

Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben