krank, kränker usw. seit über 30 Jahren

Themenstarter
Beitritt
21.03.09
Beiträge
15
Liebe Mit-Foris,

seit 1976, damals war ich 25, bin ich krank und wurde immer kränker. Die Krankheiten sind bei mir allesamt erst spät oder überspät erkannt worden. Ich bin heute Frührentnerin (seitdem ich 50 bin, jetzt bin ich 58) und erhalte eine klitzekleine Rente. Alles fing an, als ich in Indien war und dort die Amöben bekam. Das sind kleine krankmachende Bakterien im Darm, die man in den Tropen von unsauberem Essen, Geschirr, Wasser oder Klo bekommen kann. Ich erkannte diese Erkrankung leider erst zwei Jahre später, sie wurde dann kuriert. Aber seitdem ist mein Darm krank und nie mehr gesund geworden. Heute kann ich kaum irgendetwas trinken oder essen, ohne Probleme zu haben oder zumindest nach dem Essen sehr müde zu sein.

Die ganzen Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien usw. sehe ich aus meiner subjektiven Sicht als Nachfolgeerkrankungen dieser einen schweren Darmerkrankung. Man sagt ja auch "im Darm sitzt der Tod".

Was mich außer der ständigen Schwäche und Müdigkeit am meisten bedrückt, ist dass ich - wann immer ich etwas Süßes (auch Obst) gegessen habe - gleich nach dem nächsten Stuhlgang irre schlimme Bauchschmerzen habe. Und das seit über 15 Jahren. Die Schmerzen halten durchaus ca. 10-12 Stunden an und sind ununterbrochen stark da. So dass ich dann eigentlich völlig unfähig zu allem bin und zusammengekrümmt im Bett liege. Wärmflaschen, Bach-Blüten, Psychotherapie, Reiki, Homöopathie, Kräutertees, philippinische Geistheilung - es gibt fast nichts, was ich nicht in den über 30 Jahren angewendet und ausprobiert habe. Nichts half.